Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
15.10.2010 09:52
@kimba: das is ja wirklich krass!irgendwie rechnet man ja mit nem geschenk!vielleicht denken manche aber auch das es quatsch is weil die kleinen das ja eh nich mitbekommen?!?!
*
*
mein befinden: bin halt immernoch schwanger, aber ansonsten ganz gut!
*
*
und wie gehts euch so?wie macht sich dein kleinen hosenscheißer?kannst ja mal wieder ein bildchen reinstellen!
Mystery
645 Beiträge
15.10.2010 09:53
Zitat von Katharina20:

Zitat von Mystery:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Mystery:

Zitat von Katharina20:

guten morgen

@traumelchen: wünsch dir alles gute für die geburt auch wenns nich so geklappt hat wie dus dir gewünscht hast!
*
*
@me: noch 8 tage........nur keine anzeichen das es bald los geht!montag den letzten vorsorgetermin!
*
*
ich freu mich total!meine cousine schenkt mir zur geburt eine gutschein für babymassage! das wird bestimmt ganz toll!

Guten Morgen!

Oh das is n tolles Geschenk! Sollte ich in meiner Familie auch mal äußern...

ja hab mich echt riesig darüber gefreut!meine mama hat gestern angerufen das sie am montag dann mitkommt ins geburtshaus um den gutschein für meine cousine zu holen!

Is doch auch viel schöner als irgendwas unsinniges oder was man eh schon 100mal hat.
Bin gespannt womit die bei mir alle ankommen!
Hoffe nich sovile Klamotten, hab ich schon in Massen von Freundinnen deren Mädels rausgewachsen sind.
Und bitte bitte kein rosa....

eben....klamotten hab ich auch genug, aber denke irgendein blödi kommt trotzdem damit an! meine mama hat zu unseres seite der familie gesagt das sie lieber gutscheine für rossmann oder so schenken sollen für windeln und sowas!das is doch viel besser!

Jo das sag ich auch immer so durch die Blume...
Nur manche schenken irgendwie nich so gern gutscheine.
Und für die Paten und Großeltern isses ja auch immer schlöner was "festes" in der Hand zu haben. Da hab ich schon Wünsche wir Mobile, Spieluhr etc. geäußert.
Kimba
967 Beiträge
15.10.2010 09:53
Zitat von Katharina20:

Zitat von Kimba:

Zitat von Katharina20:

@windeln: also hab jetzt erstmal 3 pakete pampers newborn hier weil ich sone rabattmarken dafür hatte!da wir DM direkt vor der tür haben werd ich vielleicht erstmal dann die hausmarke von denen probieren und wenn die nichts taugen wohl bei pampers bleiben!aber wär natürlich schön wenn man was billigeres findet, weil die doch ganz schön teuer sind!

Aber die Hausmarke von DM ist doch nur 30 cent günstiger als Pampers... Zumindest bei uns. Und wenn ich die Pampers in der Metro holen gehe, kosten sie genau so viel wie die billigen...

ach echt???hab mich mit den preisen noch nich so auseinander gesetzt, aber das es da fast keinen unterschied gibt hätt ich jetzt nich gedacht! also meine schwägerin meinte das man am tag ruhig die billigen nehmen kann weil man ja eh oft wechselt und in der nacht lieber die pampers wenn sie länger nich gewickelt werden!was sagst du?

Also da ich bei denen keinen Unterschied gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen Pampers weiterhin zu benutzen! Aber mal schauen, was ich wohl gesehen und gehört habe, sind das die Aldi oder Lidl Windeln gut sein sollen, und die sind auch wohl wesentlich günstiger... Aber da habe ich noch nicht nach geschaut!
15.10.2010 09:55
Zitat von Kimba:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kimba:

Zitat von Katharina20:

@windeln: also hab jetzt erstmal 3 pakete pampers newborn hier weil ich sone rabattmarken dafür hatte!da wir DM direkt vor der tür haben werd ich vielleicht erstmal dann die hausmarke von denen probieren und wenn die nichts taugen wohl bei pampers bleiben!aber wär natürlich schön wenn man was billigeres findet, weil die doch ganz schön teuer sind!

Aber die Hausmarke von DM ist doch nur 30 cent günstiger als Pampers... Zumindest bei uns. Und wenn ich die Pampers in der Metro holen gehe, kosten sie genau so viel wie die billigen...

ach echt???hab mich mit den preisen noch nich so auseinander gesetzt, aber das es da fast keinen unterschied gibt hätt ich jetzt nich gedacht! also meine schwägerin meinte das man am tag ruhig die billigen nehmen kann weil man ja eh oft wechselt und in der nacht lieber die pampers wenn sie länger nich gewickelt werden!was sagst du?

Also da ich bei denen keinen Unterschied gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen Pampers weiterhin zu benutzen! Aber mal schauen, was ich wohl gesehen und gehört habe, sind das die Aldi oder Lidl Windeln gut sein sollen, und die sind auch wohl wesentlich günstiger... Aber da habe ich noch nicht nach geschaut!

tja nur isses mit dem ausprobieren immer sone sache!wenn man nach paar windeln merkt das die nichts taugen dann hast den rest noch rum zu liegen!
Kimba
967 Beiträge
15.10.2010 09:56
Zitat von Katharina20:

@kimba: das is ja wirklich krass!irgendwie rechnet man ja mit nem geschenk!vielleicht denken manche aber auch das es quatsch is weil die kleinen das ja eh nich mitbekommen?!?!
*
*
*
*
und wie gehts euch so?wie macht sich dein kleinen hosenscheißer?kannst ja mal wieder ein bildchen reinstellen!

Naja, ich sage mal so. Vor anderen wird immer gesagt haben das gekauft und das usw. Letztens fragt mich die SChwester von meinem Liebsten wie uns das geschenk gefallen hätte... War wie vor den Kopf gestoßen! ISt mir auch eigentlich total egal, nur ich denke wenn man sich so darüber freut oma zu werden, sollte man ja wohl im stande sein zumindest ne kleinigkeit zu holen! Muss ja net viel sein, aber wenigstens ein kleines zeichen... Mir tut dann immer nur mein Freund leid, wenn er so sieht, was meine Eltern alles kaufen, ist das für ihn schon ziemlich komisch immer...
15.10.2010 09:56
Na nach der Entbindung bekommst ja noch Mutterschaftsgeld. Von der Kasse und vom Arbeitgeber.. Also wir haben bisher kein Geldmangel! und wenn man den Antrag rechtzeitig wegschickt sodass sie den in den 8 Wochen, wo du Mutterschaftsgeld bekommst, bearbeiten können und du anschmiedend nahtlos Elterngeld bekommst!

Da unsere Hebammen freiberuflich Rbeiten müssen die bei uns die Geburt anzeigen! Das hat sie einen Tag nach Entbindung gemacht und wir konnten die Urkunde dann die Woche drauf abholen!
Kimba
967 Beiträge
15.10.2010 09:58
Zitat von Katharina20:

Zitat von Kimba:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kimba:

Zitat von Katharina20:

tja nur isses mit dem ausprobieren immer sone sache!wenn man nach paar windeln merkt das die nichts taugen dann hast den rest noch rum zu liegen!

Aber ich denke es werden sich auf jedenfall welche finden, die diese Windeln benutzen, und dann kannst du ihnen die ja verkaufen!!! Oder im Internet... Obwohl du vielleicht bei der marke mal anfragen kannst nach proben! wäre ja möglich, dass sie die geben!
15.10.2010 09:59
Anschließend meinte ich

Wo bleibt Traumel
15.10.2010 10:01
Man bin jetzt noch wütender , wenn ich so höre, dass ihr alle die Geburtsurkunde so schnell hattet , dass ist sone Schweinerei ...
15.10.2010 10:01
Zitat von Fee2010:

Na nach der Entbindung bekommst ja noch Mutterschaftsgeld. Von der Kasse und vom Arbeitgeber.. Also wir haben bisher kein Geldmangel! und wenn man den Antrag rechtzeitig wegschickt sodass sie den in den 8 Wochen, wo du Mutterschaftsgeld bekommst, bearbeiten können und du anschmiedend nahtlos Elterngeld bekommst!

Da unsere Hebammen freiberuflich Rbeiten müssen die bei uns die Geburt anzeigen! Das hat sie einen Tag nach Entbindung gemacht und wir konnten die Urkunde dann die Woche drauf abholen!

na das hört sich doch gut an!hast mir echt mut gemacht!denke und hoffe das vom mutterschaftsgeld noch was überbleibt, das fals es doch nich nahtlos übergeht wir dann nich noch ne mahnung oder so bekommen!
15.10.2010 10:02
Hu Hu ihr lieben!!

Ich bin auch noch schwanger. Mensch mensch. Heut beginnt die 42. Woche. ET+7. Das gibts echt nicht. War gestern nach dem KH so enttäuscht, Ärztin meinte, es sieht einfach nicht danach aus dass sie kommen will. Und jetzt bin ich echt ruhig und gehe einfach nicht mehr davon aus dass sie von alleine kommen wird. Muss morgen wieder ins KH und mal sehen was sie dann meinen wie es weitergeht. Habe mich nur dazu entschieden, nicht einleiten zu lassen, ich höre da nur Horrormärchen.
15.10.2010 10:05
Zitat von Kimba:

Zitat von Katharina20:

*
*
*
*

Naja, ich sage mal so. Vor anderen wird immer gesagt haben das gekauft und das usw. Letztens fragt mich die SChwester von meinem Liebsten wie uns das geschenk gefallen hätte... War wie vor den Kopf gestoßen! ISt mir auch eigentlich total egal, nur ich denke wenn man sich so darüber freut oma zu werden, sollte man ja wohl im stande sein zumindest ne kleinigkeit zu holen! Muss ja net viel sein, aber wenigstens ein kleines zeichen... Mir tut dann immer nur mein Freund leid, wenn er so sieht, was meine Eltern alles kaufen, ist das für ihn schon ziemlich komisch immer...

das denke ich auch!
also meine eltern haben bis jetzt kinderbett und wickelkommode gakauft und viele kleinigkeiten!und von seinen eltern hab ich bis jetzt grad mal n body bekommen, aber das is ja auch nich weiter schlimm!da seine eltern besser betucht sind als meine haben die uns ne gute summe zum auto zugesteuert und geben uns auch benzin mit wenn wir hin fahren!also gleicht sich das aus!
Mystery
645 Beiträge
15.10.2010 10:09
Zitat von Jeanny2010:

Hu Hu ihr lieben!!

Ich bin auch noch schwanger. Mensch mensch. Heut beginnt die 42. Woche. ET+7. Das gibts echt nicht. War gestern nach dem KH so enttäuscht, Ärztin meinte, es sieht einfach nicht danach aus dass sie kommen will. Und jetzt bin ich echt ruhig und gehe einfach nicht mehr davon aus dass sie von alleine kommen wird. Muss morgen wieder ins KH und mal sehen was sie dann meinen wie es weitergeht. Habe mich nur dazu entschieden, nicht einleiten zu lassen, ich höre da nur Horrormärchen.

Ohje du arme! Drück dir ganz fest die Daumen, dass deinen Kleine jetzt bald kommt! Glaube dir, dass das echt nicht schön ist so lange warten zu müssen....
Mystery
645 Beiträge
15.10.2010 10:19
So Mädels, ich mach ma n bissel was hier. Bad putzen, Wäsche waschen und Tiere versorgen...
Wünsch euch nen schönen Tag bis später mal!
15.10.2010 11:48
Zitat von Mummy10:

Man bin jetzt noch wütender , wenn ich so höre, dass ihr alle die Geburtsurkunde so schnell hattet , dass ist sone Schweinerei ...

Wah ich hoff dass das schnell geht, blöde Ämter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt