Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
14.10.2010 14:33
Zitat von Fee2010:

@nettchen: Fynn trinkt generell nurmax 30 Minuten!! Wir trinken auch immer nur an einer Brust!? Und beim nächsten mal die andere oder ist das falsch?

Ich hab bisher von allen Seiten gehört, dass man bei jeder Mahlzeit BEIDE Brüste nehmen soll.. also 10-15 Minuten pro Seite ca.
14.10.2010 14:35
Zitat von kleineRose:

Zitat von Fee2010:

@nettchen: Fynn trinkt generell nurmax 30 Minuten!! Wir trinken auch immer nur an einer Brust!? Und beim nächsten mal die andere oder ist das falsch?

Ich hab bisher von allen Seiten gehört, dass man bei jeder Mahlzeit BEIDE Brüste nehmen soll.. also 10-15 Minuten pro Seite ca.

Also ich gebe auch nicht immer beide Brüste, ich wechsel immer ab, wenn er die rechte vor 3 Stunden hatte lege ich ihn dann an die linke usw.
Ist das nicht in Ordnung wenn man das so macht?
Also meine Hebi hat dazu auch nichts gesagt, sie hat ja gesehen, dass ich ihn nur an einer Brust hatte, wenn es wirklich nicht gut wäre, hätte sie ja was gesagt.
kleineRose
1916 Beiträge
14.10.2010 14:39
Also Mädels, bin auch noch unter den Schwangeren.
Gestern Abend war echt alles anders... verkehrte Welt!!
Hab ja so um 18 Uhr ca heftigste Senkwehen bekommen... bin dann ne Stunde in der warmen Badewanne gewesen und die ganze Zeit regelmäßige starke Senkwehen (ca alle 5 Minuten).
Danach ging das auch so weiter.. mein Mann wollte schon mit mir los zum KH, weil er meinte "Die Hebamme hat doch gesagt, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, soll man losfahren." Aber ich hab ja gemerkt, dass es noch keine Geburtswehen waren.
Trotzdem waren die schon richtig krass und diesmal auch mit ziepen und zwicken am Muttermund... und krasser Druck nach unten.
Vermute mal, dass der MuMu gestern etwas aufgegangen ist bei den Wehen.
Hatte dann auch den ganzen Abend weiterhin mind alle 10 Minuten Wehen und dachte shcon, dass es nachts irgendwann losgehen würde... aber so gegen 23 Uhr auf einmal NICHTS mehr mit Wehen.
Allerdings war der Kleine seit 18 Uhr durchgehend total aktiv... sonst schläft der ja viel mehr. Der war noch die halbe Nacht wach und hat sich ganz viel bewegt!!
Gestrampelt wie verrückt und vor allem drückt der sich nach unten... jedes Mal verbunden mit heftigen Ziepen am MuMu und halt diesem Druckgefühl.
Hab seit letzter Nacht auch noch viel schlimmeres Sodbrennen als bisher... mir tut die ganze Speiseröhre weh und NICHTS hilft... selbst Wasser brennt wie Feuer.
So viel zu meinem "Wohlergehen"
14.10.2010 14:43
@ Anlegen der Brüste:
Also ich gebe ihm beim stillen immer beide Brüste. Er trinkt meist erst an der rechten (da sie komischerweise viel praller ist als die linke), macht dann ein Bäuerchen und danach lege ich ihn an der linken Seite an.

Ob es da ne Faustregel gibt keine Ahnung. Ich mache das immer so, damit die eine Brust dann nicht zu prall ist.
14.10.2010 14:43
Zitat von kleineRose:

Also Mädels, bin auch noch unter den Schwangeren.
Gestern Abend war echt alles anders... verkehrte Welt!!
Hab ja so um 18 Uhr ca heftigste Senkwehen bekommen... bin dann ne Stunde in der warmen Badewanne gewesen und die ganze Zeit regelmäßige starke Senkwehen (ca alle 5 Minuten).
Danach ging das auch so weiter.. mein Mann wollte schon mit mir los zum KH, weil er meinte "Die Hebamme hat doch gesagt, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, soll man losfahren." Aber ich hab ja gemerkt, dass es noch keine Geburtswehen waren.
Trotzdem waren die schon richtig krass und diesmal auch mit ziepen und zwicken am Muttermund... und krasser Druck nach unten.
Vermute mal, dass der MuMu gestern etwas aufgegangen ist bei den Wehen.
Hatte dann auch den ganzen Abend weiterhin mind alle 10 Minuten Wehen und dachte shcon, dass es nachts irgendwann losgehen würde... aber so gegen 23 Uhr auf einmal NICHTS mehr mit Wehen.
Allerdings war der Kleine seit 18 Uhr durchgehend total aktiv... sonst schläft der ja viel mehr. Der war noch die halbe Nacht wach und hat sich ganz viel bewegt!!
Gestrampelt wie verrückt und vor allem drückt der sich nach unten... jedes Mal verbunden mit heftigen Ziepen am MuMu und halt diesem Druckgefühl.
Hab seit letzter Nacht auch noch viel schlimmeres Sodbrennen als bisher... mir tut die ganze Speiseröhre weh und NICHTS hilft... selbst Wasser brennt wie Feuer.
So viel zu meinem "Wohlergehen"

Hey kleineRose,

klingt als würde es bei dir so langsam losgehen
Ich wäre ja schon längst gefahren & Jann hätte schon längst drauf bestanden zu fahren
Aber wenn du nicht sofort ins KH willst dann ruf doch mal deine Hebi an, damit sie mal vorbeischaut & guckt
Mich würde das ja zu zappelig machen, einfach Senkwehen bekommen & nichts danach tun oder währenddessen zu tun.
14.10.2010 14:45
Zitat von mamasitter:

@ Anlegen der Brüste:
Also ich gebe ihm beim stillen immer beide Brüste. Er trinkt meist erst an der rechten (da sie komischerweise viel praller ist als die linke), macht dann ein Bäuerchen und danach lege ich ihn an der linken Seite an.

Ob es da ne Faustregel gibt keine Ahnung. Ich mache das immer so, damit die eine Brust dann nicht zu prall ist.

Also ich seh an meinen Brüsten keinen großen Unterschied
Er bekommt ja auch beide Brüste, das gleicht sich ja wieder alles aus, denk ich mal.
Beim nächsten Mal wenn er nun hunger hat lege ich ihn mal an beide an, mal sehen wie das wird
kleineRose
1916 Beiträge
14.10.2010 14:47
Naja, ich hatte ja schon vor 4 Wochen das erste Mal Senkwehen. Danach war dann noch 1,5cm Gebärmutterhals... dann hatte ich letzte Woche auch noch mal 4 Tage Senkwehen und ich denke mal seitdem ist mit Gebärmutterhals nicht mehr viel...
Und da es jetzt am MuMu so weh tut, denke ich mal, dass der sich jetzt öffnet.
Ich bin auch neugierig, was jetzt bei mir los ist, aber was soll ich jetzt im KH?? Hab keine Lust, da schon VOR der Geburt zu liegen oder so.
Will erst ins KH fahren, wenn die Wehen so stark sind, dass ich kaum noch stehen kann.
Will nicht so ewig lange vorher da sein... ist mir zu öde und zu blöde... da lieg ich lieber zu Hause im Bett oder auf der Couch
14.10.2010 14:47
Zitat von _LittleAngel_:

Er bekommt ja auch beide Brüste, das gleicht sich ja wieder alles aus, denk ich mal.
Beim nächsten Mal wenn er nun hunger hat lege ich ihn mal an beide an, mal sehen wie das wird

So sieht man das bei mir auch nicht wirklich. Nur wenn man genauer hin schaut

Und sobald ich die rechte Brust auspacke, läuft die Milch nur so heraus. Das passiert mit der linken überhaupt nicht.

Denke solange es Dir nicht weh tut ist es ja durchaus in Ordnung, wenn man nur eine Seite gibt
14.10.2010 14:48
Zitat von kleineRose:

Naja, ich hatte ja schon vor 4 Wochen das erste Mal Senkwehen. Danach war dann noch 1,5cm Gebärmutterhals... dann hatte ich letzte Woche auch noch mal 4 Tage Senkwehen und ich denke mal seitdem ist mit Gebärmutterhals nicht mehr viel...
Ich bin auch neugierig, was jetzt bei mir los ist, aber was soll ich jetzt im KH?? Hab keine Lust, da schon VOR der Geburt zu liegen oder so.
Will erst ins KH fahren, wenn die Wehen so stark sind, dass ich kaum noch stehen kann.
Will nicht so ewig lange vorher da sein... ist mir zu öde und zu blöde... da lieg ich lieber zu Hause im Bett oder auf der Couch

Kann ich verstehen, dass du da nicht liegen möchtest, wollte ich auch nicht deswegen kam meine Hebi erst immer zu mehr, als es noch nicht so schlimm war
Ruf doch deine Hebi an
14.10.2010 14:50
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

So sieht man das bei mir auch nicht wirklich. Nur wenn man genauer hin schaut

Und sobald ich die rechte Brust auspacke, läuft die Milch nur so heraus. Das passiert mit der linken überhaupt nicht.

Denke solange es Dir nicht weh tut ist es ja durchaus in Ordnung, wenn man nur eine Seite gibt

Also die Milch läuft bei mir nicht so stark, also es läuft nicht gleich alles raus, aber ich hatte ja auch noch keinen Milcheinschuss, ich denke das liegt daran.
Nein Schmerzen hab ich nicht, aber ich probiere es dennoch mal mit beiden aus
nettchen19841
801 Beiträge
14.10.2010 14:50
Zitat von Fee2010:

das frage ich mich auch...
John Dustin trinkt auch immer nur an einer brust und dann aber ewig. jetzt gerade war es fast ´ne dreiviertel stunde
aber meine hebi kommt 17uhr. mal schauen was die dazu sagt. wüsste rein logisch gesehen nicht, was daran falsch sein könnte außer, dass eine brust halt immer größer ist als die andere und mehr spannt
ich schreib dir dann mal was sie sagt...
kleineRose
1916 Beiträge
14.10.2010 14:51
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von kleineRose:

Kann ich verstehen, dass du da nicht liegen möchtest, wollte ich auch nicht deswegen kam meine Hebi erst immer zu mehr, als es noch nicht so schlimm war
Ruf doch deine Hebi an

Ich hab gar keine Hebamme. Bei uns im KH gibts keine Beleghebammen nur ein Hebammenteam, die fürs KH arbeiten.
Brauch ich aber auch nicht.
Könnte ja auch einfach zum Kh oder zur FÄ fahren und den MuMu abtasten lassen, aber das hilft mir ja auch nicht weiter.
Ob der jetzt 1cm oder 3cm geöffnet ist oder gar nicht.... das sagt mir eigtl NICHTS.
14.10.2010 14:54
Zitat von kleineRose:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von kleineRose:

Ruf doch deine Hebi an

Ich hab gar keine Hebamme. Bei uns im KH gibts keine Beleghebammen nur ein Hebammenteam, die fürs KH arbeiten.
Brauch ich aber auch nicht.
Könnte ja auch einfach zum Kh oder zur FÄ fahren und den MuMu abtasten lassen, aber das hilft mir ja auch nicht weiter.
Ob der jetzt 1cm oder 3cm geöffnet ist oder gar nicht.... das sagt mir eigtl NICHTS.

Achso okay, ich fand das super mit meiner Beleghebamme & ich werde das auch immer wieder so machen, sollten noch eine Schwangerschaft in 2-3 Jahren folgen
Dann würde ich zur Fa gehen, immerhin hast ja auch Senkwehen & wenn der MuMu weit geöffnet ist, kann das ja durchaus was heißen nämlich, dass es bald losgehen könnte oder sogar jede Minute.
Also ich würd zur Fa gehen
kleineRose
1916 Beiträge
14.10.2010 14:54
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Fee2010:

das frage ich mich auch...
John Dustin trinkt auch immer nur an einer brust und dann aber ewig. jetzt gerade war es fast ´ne dreiviertel stunde
aber meine hebi kommt 17uhr. mal schauen was die dazu sagt. wüsste rein logisch gesehen nicht, was daran falsch sein könnte außer, dass eine brust halt immer größer ist als die andere und mehr spannt
ich schreib dir dann mal was sie sagt...

Ich frage mich ehrlich gesagt grade, wie ihr alle darauf gekommen seid, dass man nur an eine Brust anlegt...
Ich mein, kann man ja machen und ist ja auch jedem selbst überlassen, aber ich habe bisher echt von ALLEN gehört, dass man wechselt. Also Mama, SS-Ratgeber, Stillinfo im Internet, Krankenschwestern, Verwandte,....
Stell mir das auch irgendwie logischer und angenehmer vor... grade wenn die Nachfrage des Kindes hinterher noch wächst... wie dick soll denn dann die Brust werden??
Stell es mir angenehmer vor, wenn die Brüste immer gleichmäßig geleert werden... aber wie gesagt, müsst ihr selbst wissen bzw vllt Hebamme oder Stillberaterin fragen.
kleineRose
1916 Beiträge
14.10.2010 14:56
@ LittleAngel
Ja, stimmt... aber wenn es losgeht, merk ich das doch
Denke nicht, dass der Zwerg einfach rausgeflutscht kommt... also wenn die heftigen Wehen anfangen, habe ich ja immer noch ein paar Stunden Zeit bis er dann wirklich da ist, denke ich.
Und wir brauchen bis zum KH ca. 3 Minuten.
Außerdem habe ich ja seit gestern Abend 23 Uhr kaum noch Wehen, nur noch so Schmerzen am MuMu und im Becken und der Kleine ist halt außergewöhnlich zappelig... vermutlich hat er keine Lust mehr auf die Enge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt