Oktobermamis 2010
11.10.2010 18:30
Zitat von yvi1986:
Hab noch 2 neue Fotos:
Bitte lächeln!
süüüüüüüß
11.10.2010 18:44
Hm, da hab ich ja dann jetzt wohl keinen mehr vor mir in der Liste....
11.10.2010 18:47
Zitat von Fee2010:
Zitat von kleineRose:
@ Stillen
Ich habe vor, mindestens 6 Monate zu stillen, weil das eigtl die Zeit ist, die man so durchhalten "sollte".
Dann kann man sich die doofe Flaschennahrung nämlich auch sparen, weil man danach dann die Mahlzeiten direkt mit Möhrenbrei usw ersetzen kann.
Wüsste keinen Pro-Punkt für Flaschennahrung, daher würd ich halt versuchen sie zu meiden.
so zu mir hat keiner gesagt das ich 6 Monate stillen soll.. Man kann bis 6 Monate voll stillen, danach muss man Brei zufüttern da sie vermehrt Eisen brauchen....
Hast du schonmal gestillt?
ich habe auch kein Problem mit dem Stillen.. Aber es ist eben nicht einfach.. jede Nacht 3x aufzustehen.. Flasche kann auch mal der Papa geben...
Fee, ich kann dich voll und ganz verstehen. Stillen ist schön, bequem und praktisch. Aber leider auch sehr einschränkend. Na ja, 3Monate schaffen wir aber.....
11.10.2010 18:52
Zitat von Traumelchen:
Hm, da hab ich ja dann jetzt wohl keinen mehr vor mir in der Liste....
schade, dass man virtuell so schlecht in den arm nehmen kann. ich wünsche dir so viel kraft liebes traumelchen..das tut mir so leid, dass es dir schlecht geht!
11.10.2010 19:20
Glückwunsch allen neumamis die Bilder sind ja wunderhübsch
Ich war gestern baden und habe seitdem einen harten Bauch..Ctg waren Wehen zu sehen..Jetzt war ich nochma baden..vlt hab ich ja Glück.
Will ja nix erzwingen aber wär doch zu schön hihi
Ich war gestern baden und habe seitdem einen harten Bauch..Ctg waren Wehen zu sehen..Jetzt war ich nochma baden..vlt hab ich ja Glück.
Will ja nix erzwingen aber wär doch zu schön hihi
11.10.2010 19:33
Ich glaube, mein Mann hat nen Hormonschub oder so
Der ist heute total schräg drauf irgendwie.
Heut Vormittag war er noch lustig drauf und alles war gut... dann hat er angefangen das Haus zu putzen... Hab ihm gesagt, dass ich ihm helfe und habs auch getan, aber seine Laune wurde immer schlimmer.
Bis ich dann vorhin um halb vier zu meiner Mama gefahren bin, weil ich da zum Essen eingeladen war. Da hat er mich noch umarmt und gesagt, dass er mich liebt usw...
Und dann kam ich um halb sieben wieder und seitdem ist er total doof. Total deprimiert, alles ist scheiße, ....
Dabei haben wir alles geschafft hier. Alles aufgeräumt und sauber und gemütlich...
Versteh nicht, was der hat
Ich mein, wenn ICH so drauf bin, ist das ja ok... aber bei ihm....
Schwanger??
Der ist heute total schräg drauf irgendwie.
Heut Vormittag war er noch lustig drauf und alles war gut... dann hat er angefangen das Haus zu putzen... Hab ihm gesagt, dass ich ihm helfe und habs auch getan, aber seine Laune wurde immer schlimmer.
Bis ich dann vorhin um halb vier zu meiner Mama gefahren bin, weil ich da zum Essen eingeladen war. Da hat er mich noch umarmt und gesagt, dass er mich liebt usw...
Und dann kam ich um halb sieben wieder und seitdem ist er total doof. Total deprimiert, alles ist scheiße, ....
Dabei haben wir alles geschafft hier. Alles aufgeräumt und sauber und gemütlich...
Versteh nicht, was der hat
Ich mein, wenn ICH so drauf bin, ist das ja ok... aber bei ihm....
Schwanger??
11.10.2010 19:37
geht jetzt baden und hofft, dass die Wehen dann endlich stärker werden oder verschwinden! ein tag mit wehen nervt schon ziemlich, wenn sich dann nicht wirklich was tut und sie auch nicht soooo aua weh sind, dass sie was bringen!
11.10.2010 19:53
Ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert & sie fragte mich ob ich denn schon bald das 2. Kind plane
Also vor 2 Jahren brauch mir da niemand mit ankommen
Will mich erstmal voll & ganz meinen Sohn widmen & sehen wie er Groß wird
Wenn er im Kindergarten ist, wäre das was anderes & außerdem bin ich erst 18 Jahre alt & habe noch viele Jahre Zeit damit
Wie seht ihr das?
Wollt ihr schon wieder schwanger werden?
Wenn er im Kindergarten ist, wäre das was anderes & außerdem bin ich erst 18 Jahre alt & habe noch viele Jahre Zeit damit
Wie seht ihr das?
11.10.2010 19:57
An alle neu Muttis, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit.
11.10.2010 20:11
Zitat von _LittleAngel_:
Ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert & sie fragte mich ob ich denn schon bald das 2. Kind plane
Wie seht ihr das?
erstmal Glückwunsch zu eurem süssen Fratz.
ich hab ja zwei in recht kurzem Abstand- die "grosse" ist auch gerade mal 16monate alt und ich muss sagen, es ist echt anstrengend.
Eine von beiden ist immer wach- meistens natürlich beide.
Paulina läuft zwar selber, aber ist eben doch noch gerne auf dem arm und zwei kinder schleppen schlägt ganz schön aufs kreuz.
sie möchte auch überall helfen, sei es wickeln, anziehen, baden....es ist total süss und ich freu mich auch, dass sie so lieb ist, aber es dauert dann alles dreimal so lange.
einkaufen ist auch lustig, nora ist im kindersitz im einkaufswagen und die bummeltante paulina strollt nebenher, bis sie plötzlich irgendwas entdeckt und dann einfach abbiegt und das objekt der begierde aus dem regal zieht und bearbeitet....
man hat auch in der schwangerschaft vermutlich nicht die zeit sich mittags mal hinzulegen und zu chillen, weil man sich nicht so gut fühlt- kleine kinder haben in der regel wenig verständnis dafür...
das klingt jetzt alles eher negativ, aber dennoch würde ich es immer wieder genauso machen- da ich finde, dass es nichts schöneres gibt als wenn kinder mit gleichaltrigen geschwistern aufwachsen können.
11.10.2010 20:16
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Wie seht ihr das?
ich hab ja zwei in recht kurzem Abstand- die "grosse" ist auch gerade mal 16monate alt und ich muss sagen, es ist echt anstrengend.
Paulina läuft zwar selber, aber ist eben doch noch gerne auf dem arm und zwei kinder schleppen schlägt ganz schön aufs kreuz.
sie möchte auch überall helfen, sei es wickeln, anziehen, baden....es ist total süss und ich freu mich auch, dass sie so lieb ist, aber es dauert dann alles dreimal so lange.
einkaufen ist auch lustig, nora ist im kindersitz im einkaufswagen und die bummeltante paulina strollt nebenher, bis sie plötzlich irgendwas entdeckt und dann einfach abbiegt und das objekt der begierde aus dem regal zieht und bearbeitet....
man hat auch in der schwangerschaft vermutlich nicht die zeit sich mittags mal hinzulegen und zu chillen, weil man sich nicht so gut fühlt- kleine kinder haben in der regel wenig verständnis dafür...
das klingt jetzt alles eher negativ, aber dennoch würde ich es immer wieder genauso machen- da ich finde, dass es nichts schöneres gibt als wenn kinder mit gleichaltrigen geschwistern aufwachsen können.
Hey,
dankeschön
Ja das stimmt sie wachsen zusammen auf, ich hab mit meiner Schwester Jessy auch nur einen Altersunterschied von 1 Jahr, wir sind auch zusammen groß geworden & haben alles zusammen gemacht.
Aber ich könnte das persönlich nicht, für zwei Kinder fühle ich mich einfach noch nicht reif.
Lieber erstmal zusehen wie Leandro groß wird, wie er anfängt zu krabbeln, seine ersten Worte, Laufen lernen, dann heiraten & dann mal sehen
Ich möchte ja auch erst mit zwanzig heiraten, vorher käme ich mir zu jung dafür vor
& danach möcht ich erst das nächste Kind, wenn nicht noch später
11.10.2010 20:22
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Wie seht ihr das?
klar, das versteh ich voll- du bist 18Jahre, da liegen schon noch ein paar Jährchen zwischen uns. Wenn ich jetzt zehn Jahre später nochmal angefangen hätte, wäre ich 35Jahre (heutzutage auch noch kein Alter für Kinder, aber ich würde mich persönlich zu alt fühlen).
geniesse deinen sonnenschein und wenn er irgendwann grosser bruder ist, hat er doch auch eine tolle aufgabe
11.10.2010 20:29
Zitat von Murx:
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Wie seht ihr das?
klar, das versteh ich voll- du bist 18Jahre, da liegen schon noch ein paar Jährchen zwischen uns. Wenn ich jetzt zehn Jahre später nochmal angefangen hätte, wäre ich 35Jahre (heutzutage auch noch kein Alter für Kinder, aber ich würde mich persönlich zu alt fühlen).
geniesse deinen sonnenschein und wenn er irgendwann grosser bruder ist, hat er doch auch eine tolle aufgabe
Ja eben, großer Bruder sein ist bestimmt auch super
Jann verdreht schon die Augen, weil wir über hier über weitere Kinder reden, er ist erstmal so glücklich, einfach zu dritt & das bin ich auch
Ich vermiss meine Murmel nicht, ich habe keinen Kinderwunsch nichts -ich bin vollkommen glücklich in meiner Mutterrolle
Bin gespannt wie das ab nächste Woche wird, dann hat Jann kein Urlaub mehr & ich muss den Haushalt schmeißen & mich um Leandro kümmern, aber ich denke das kriege ich schon alles hin
Leandro wird wohl gleich wieder aufwachen und hunger haben, danach schauen wir uns dann eine Dvd an & genießen unser Glück
Freitag steigt hier dann die "Baby-Party" wo Familie & Freunde kommen, freuen uns schon super drauf, müssen aber noch viel vorbereiten
Gute Nacht euch allen & eine ruhige Nacht in der ihr auch schlafen könnt
Hoffentlich lässt mich Leandro diese Nacht schlafen
11.10.2010 20:36
Ich weiß ja noch nicht, wie ich nach der Geburt denke... aber so im Voraus würd ich sagen, dass ich mindestens ein Jahr erstmal nicht an ein zweites Kind denken möchte.... und dann kann man sich da noch mal drüber unterhalten. Ich finde einen Altersunterschied von 2-3 Jahren eigtl ziemlich gut. Dann ist der/die Große schon so halbwegs "aus dem Gröbsten raus" wenn der kleine Scheißer dann hinterher kommt...
Und trotzdem ist der Unterschied noch so gering, dass die Kinder noch gut miteinander spielen können.
Mein Bruder ist auch 2 Jahre älter als ich und ich fand das immer perfekt. Er konnte schon ein bisschen "aufpassen" auf mich und trotzdem hatten wir noch ähnliche Spielinteressen.
Ich denke grade bei so nem kleinen Altersunterschied wie bei Murx z.B. ist das echt sauanstrengend solange die Kinder klein sind... aber hinterher ists sicher viel entspannter, weil man halt nicht "zwei Einzelkinder" hat sondern Geschwister, die sich miteinander beschäftigen können.
Und trotzdem ist der Unterschied noch so gering, dass die Kinder noch gut miteinander spielen können.
Mein Bruder ist auch 2 Jahre älter als ich und ich fand das immer perfekt. Er konnte schon ein bisschen "aufpassen" auf mich und trotzdem hatten wir noch ähnliche Spielinteressen.
Ich denke grade bei so nem kleinen Altersunterschied wie bei Murx z.B. ist das echt sauanstrengend solange die Kinder klein sind... aber hinterher ists sicher viel entspannter, weil man halt nicht "zwei Einzelkinder" hat sondern Geschwister, die sich miteinander beschäftigen können.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt