Oktobermamis 2010
07.10.2010 14:46
Zitat von Shinoah:
Was habt ihr denn alle für unelastische Fruchtblasen, dass die platzen
Glückwunsch an die 400 Neu-Entbindungen =)
Ich war heute geschlagene 50 MIn am CTG...Wehen alle 4 Min...ich kann nicht mehr laufen und streike nun.
Morgen wieder das gleiche Spielchen...
Fa war schon ganz scharf drauf die FB zu sprengen,weil die da so voll rumbaumelt....hauptsache alle ausser mir haben Spaß
So, Jammerminute vorbei...mir is schlecht...was ess ich nur?
So Shinoah Freifahrtschein aufgebraucht würd ich sagen
Hast es bald geschafft.. Du bist tapfer... Ich glaube bei dir dauert es nicht mehr lang.. ich sage, es wird noch vor Montag was!!!
was??? der wollte die echt einfach so sprengen?? oder hat der nur spaß gemacht?!
hallo,
mich gibt es auch noch und ich les ganz neidisch das jeden tag neue oktoberbabys kommen,hoffentlich lässt sich unsere maus nicht über den termin zeit....ist noch soooo lange
hab jetzt auch endlich mal vor aufzuhören mit arbeiten...nicht so einfach,aber ich hoffe das sich meine innerliche ruhe auf die maus überträgt
muß dann gleich zum ctg,mal schauen ob püppi mag,oder ob die böse schwester sie wieder wachrütteln muß finde ich immer unangenehm
wünsch euch allen noch ein schön tag ohne wehwehchen
mich gibt es auch noch und ich les ganz neidisch das jeden tag neue oktoberbabys kommen,hoffentlich lässt sich unsere maus nicht über den termin zeit....ist noch soooo lange
hab jetzt auch endlich mal vor aufzuhören mit arbeiten...nicht so einfach,aber ich hoffe das sich meine innerliche ruhe auf die maus überträgt
muß dann gleich zum ctg,mal schauen ob püppi mag,oder ob die böse schwester sie wieder wachrütteln muß finde ich immer unangenehm
wünsch euch allen noch ein schön tag ohne wehwehchen
07.10.2010 14:51
das ist immer das beste, wenn muttis in der 37.ssw klagen, ihr baby lässt sich zu viel zeit...
07.10.2010 14:51
Fee, Freifahrtsscheine sind unbegrenzt
Saetz, neee das hätte er nicht wirklich gemacht.
War wohl nur so verlockend für ihn bei der Untersuchung, weil die da so deutlich rumbaummelte
Saetz, neee das hätte er nicht wirklich gemacht.
War wohl nur so verlockend für ihn bei der Untersuchung, weil die da so deutlich rumbaummelte
07.10.2010 14:54
und was ist mit deinem muttermund?? bei wehen alle 4 minuten tut sich da normalerweise auch was am mumu...
07.10.2010 14:57
Zitat von saetz:
das ist immer das beste, wenn muttis in der 37.ssw klagen, ihr baby lässt sich zu viel zeit...
das hab ich mir die letzten tage auch schon öfter gedacht....
noch 2-3 wochen zeit und hoffen dass es endlich losgeht.....
07.10.2010 14:59
Ja, da tat sich mit viel Phantasie ca 2mm .
Ich glaube mein Körper is kaputt.
Wenn morgen früh immernoch nichts produktiveres is geht wieder die Diskussion los...Hab ja meine Einweisung schon
Wenn morgen früh immernoch nichts produktiveres is geht wieder die Diskussion los...Hab ja meine Einweisung schon
07.10.2010 15:01
Zitat von Fee2010:
Zitat von Mayi:
Kochen hab ich von meiner Oma, Mutter und meiner Hauswirtschaftslehrerin gelernt. Viele super leckere Rezepte findest du auch unter chefkoch.de, da stöber ich auch des öfteren, ganz tolle Sachen bei
@Neumamis: Meinen herzlichsten Glückwunsch an die zwei mit ihren Zwergen und alles alles Gute wünsch ich euch
Hatte heute früh Termin bei der FÄ, CTG oB, Herztöne super und die Versorgung ist noch optimal!!!! Köpfchen tiefer im Becken. Mumu hat sie nicht untersucht, von daher kann ich nix zu sagen. Aaaaabbbbeeerrr: FÄ schätzt sie auf 3,5 kg
Und die Hebi meinte nach dem Tasten nur "Na, klein würd ich sie jetzt nicht schätzen" (und da war ich noch nicht bei der FÄin drin )
Haben jetzt mit geburtsvorbereitender Akupunktur angefangen, na mal kucken ob das was bringt
Chefkoch find ich aber so volgestopft.. Guck da auch gelegentlich rein.. aber oftmals ist mir da zu viel Müll drin.. Mags ja einfach ohne großen Schnick schnack...
Achja.. bei mir ist das Problem auch, dass ich nicht wei0, welche Gewürze wofür überhaupt gut sind bzw. wo sie rein kommen..
@ Gewicht: 3500 Gramm finde ich es jetzt nicht sooooo viel.. Ist doch noch okay.. Hätte sie 4500 Gramm gesagt, hätte ich das schon eher verstanden!!
Am besten langsam tun mit würzen. Wennst erstmal einen Brühwürfel oder einen Teelöffel Instantbrühe verwendest, köcheln lassen und dann abschmecken, bei Bedarf noch etwas hinzufügen oder mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit anderen Gewürzen einfach ausprobieren, frei Schnauze auf gut Deutsch gesagt. Wie heißt es so schön, improvisieren geht über studieren Oder aber Rezepte suchen und daran halten. In Kochbüchern stehen eigentlich immer genaue Angaben, stimmt, kommt bei chefkoch stellenweise nicht vor. Hör da einfach auf deine Intuition, die haben wir Frauen doch
Na Gewicht, ich finds schon viel, zumal ich mir öfter von meiner FÄ & Hebi anhören musste, dass sie zum propperen tendiert und außerdem hab ich ja noch drei Wochen. Na kuck mer mal mit was sie rauskommt
07.10.2010 15:11
Zitat von mandy1508:
Zitat von saetz:
das hab ich mir die letzten tage auch schon öfter gedacht....
noch 2-3 wochen zeit und hoffen dass es endlich losgeht.....
das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun,soll ja nicht losgehen heute......trotzdem darf man ja ein bissl neidisch sein auf die die ihre mäuse schon kuscheln können
07.10.2010 15:12
so zurück vom Tagesausflug, meine FÄ hat mir erstmal ein bisschen angst gemacht das sie mir die daumen drückt das wir uns nächste woche nicht nochmal sehen...super
und wieviel wahrheit steckt darin war danach total in panik das ich erstmal meine omas besucht habe bevor es zu spät ist und die sich alle beschweren...war dann noch im Kh mich anmelden und seit dem bin ich eigentlich schon wieder etwas beruhigter ausser das die wehen grad etwas unangenehm sind, naja werd mich dann wohl doch mal hinlegen!
@ fee: muss dir nicht peinlich sein, glaube es geht vielen so das sie meistens nicht wissen was sie kochen sollen und wie! hab mir letztens von dr. oetker das schulkochbuch geholt, ist bis jetzt das einzige von x Kochbüchern wo ich mehrere sachen koche und vorallem auch die rezepte verstehe.
und wieviel wahrheit steckt darin war danach total in panik das ich erstmal meine omas besucht habe bevor es zu spät ist und die sich alle beschweren...war dann noch im Kh mich anmelden und seit dem bin ich eigentlich schon wieder etwas beruhigter ausser das die wehen grad etwas unangenehm sind, naja werd mich dann wohl doch mal hinlegen!
@ fee: muss dir nicht peinlich sein, glaube es geht vielen so das sie meistens nicht wissen was sie kochen sollen und wie! hab mir letztens von dr. oetker das schulkochbuch geholt, ist bis jetzt das einzige von x Kochbüchern wo ich mehrere sachen koche und vorallem auch die rezepte verstehe.
07.10.2010 15:15
Zitat von Fee2010:
So ich beschließe jetzt:
Folgende Reihenfolge wird ab sofort eingehalten:
- saetz
- shinoah
- traumelchen
Es wird keiner vorher mehr angenommen!!!!!!
Na danke
vielleicht bin auch ich die nächste
07.10.2010 15:16
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Fee2010:
So ich beschließe jetzt:
- saetz
- shinoah
- traumelchen
Na danke
fee hat gesprochen!! basta!
07.10.2010 15:18
Zitat von Shinoah:
Ja, da tat sich mit viel Phantasie ca 2mm .
Hoffentlich haben die dann nich gleich irgendwas mit nem KS vor
Meine Tante meinte gestern auch, dieser ganze Hype mit dem KS ist total übertrieben und müsste nicht sein, dass tut den kleinen nicht gut. Ihre beiden mussten leider per KS geholt werden da nach 24 Std immer noch keine Wehen eingesetzt hatten nach dem Blasensprung und die Ärzte meinen dann halt auch, dass bei den kleinen das Immunsystem nich so stark ist wie bei den Babys die normal auf die Welt kommen. Find´s echt traurig dass es so viele KS gibt also lass dir das nicht aufschwätzen oder so.
07.10.2010 15:19
Zitat von saetz:
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Fee2010:
So ich beschließe jetzt:
- saetz
- shinoah
- traumelchen
Na danke
fee hat gesprochen!! basta!
Abwarten
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt