Oktobermamis 2010
07.10.2010 13:13
bin auch noch da
herzlichen glückwunsch an die frisch entkugelten
wenigstens ihr habt´s geschafft
viel glück für diejenigen, wo sich die krümels auf den weg machen
heute ist also DER termin bei mir
gestern noch wehen und nun: FAST NIX mehr
die kündigung war doch schon geschrieben...
naja, der kleine findet es halt toll bei mir und möchte noch ein bisschen mietnomade sein
es sei ihm gegönnt
(obwohl ich echt immer ungeduldiger werde )
herzlichen glückwunsch an die frisch entkugelten
wenigstens ihr habt´s geschafft
viel glück für diejenigen, wo sich die krümels auf den weg machen
heute ist also DER termin bei mir
gestern noch wehen und nun: FAST NIX mehr
die kündigung war doch schon geschrieben...
naja, der kleine findet es halt toll bei mir und möchte noch ein bisschen mietnomade sein
es sei ihm gegönnt
(obwohl ich echt immer ungeduldiger werde )
07.10.2010 13:13
Zitat von Fee2010:
So ich beschließe jetzt:
Folgende Reihenfolge wird ab sofort eingehalten:
- saetz
- shinoah
- traumelchen
Es wird keiner vorher mehr angenommen!!!!!!
die reihenfolge ist ok.... dann kann ich die liste schon mal vorbereiten .... aber ich mag auch noch vorher..... undzwar am dienstag.... bis dahin warten die drei ja sicherlich noch
07.10.2010 13:17
@Fee: wegen Beckenendlage.... mir wurde das auch so gesagt 10-14 tage vorher..... ich hätt am liebsten gewartet bis es losgeht...aber nix da...keine chance.... und spontan erst recht nicht......womit ich nach den argumenten der hebamme auch einverstanden bin...
07.10.2010 13:22
fees reihenfolge find ich klasse! ... allerdings haben anna udn ich uns jetzt geeinigt. waren zwar die ganze ss über nicht scharf auf den termin, aber jetzt wirds wohl der 10.10. werden müssen. das ist jetzt beschlossene sache.
@traumel: was macht denn dein sohn so schlimmes, dass die dich sogar anrufen müssen??? und du musst da jetzt hin oder was? sag denen, dass die wohl einen an der waffel haben
@traumel: was macht denn dein sohn so schlimmes, dass die dich sogar anrufen müssen??? und du musst da jetzt hin oder was? sag denen, dass die wohl einen an der waffel haben
07.10.2010 13:26
@saetz
nein, sie haben ja recht. ich muss nicht hin, sie hat angerufen und ihn nach hause geschickt.. ist schon ok so, mag das gerade auch nicht im detail erklären, ist einfach zuviel
nein, sie haben ja recht. ich muss nicht hin, sie hat angerufen und ihn nach hause geschickt.. ist schon ok so, mag das gerade auch nicht im detail erklären, ist einfach zuviel
07.10.2010 13:27
Zitat von Traumelchen:
Ich habe gerade einen Anruf aus der Schule bekommen und wieder voll Theater mit meinem großen... weiß echt nicht mehr was ich da noch machen soll und wenn dann noch so ein Streß dazu kommt hat man irgendwie gar keine Lust mehr auf diese Babywarterei... könnte jetzt echt beim Arzt anrufen und dann sollen sie sie holen! Keine Sorge, mache ich nicht.. aber irgendwie ist gerade alles scheiße.
Ach Mensch Traumel.. was war denn nu wieder?? Ist es in der neuen Schule nicht besser...? Naja Eingewöhnunsphase ist vorbei Da kann man ja jetzt wieder aufn Putz hauen wa???
Hast du mal versucht es ihm über die Schiene "du bist bald 2facher großer Bruder und musst Vorbild sein" Schiene versucht.. Bei Julien (der ja auch erst 5 ist) zieht das wunderbar, schon bereits als Fynn noch im Bauch war.. Wir haben ihm immer, wenn er Blödsinn angestellt hat oder bockig war, gesagt, dass sein Bruder das echt nicht toll findet und später mit ihm nicht spielen will, wenn er so "böse" ist...
Was ist denn vorgefallen.. Kannst auch PN schreiben wenn de magst..
Waren übrigens wieder 1 1/2 Stunden hast gesehen??
Hab den Lütten gerade angelegt, aber er hat mal wieder nur 5 Minuten rumgesüffelt, hab ihn dann liegen lassen kurz, Bäuerchen gemacht (diesmal gings recht schnell) und dann fing er wieder an zu suchen.. wollte ihn wieder anlegen, daaaann hat er seinen Daumen entdeckt und die Brust war egal..
Naja vielleicht wollte er wikrlich nur seinen Saugreflex befriedigen.. Jetzt liegt er im Stubenwagen und schläft..
07.10.2010 - wir lachen sooo gerne...
wir nuckeln am Daumen
07.10.2010 13:29
Zitat von mandy1508:
@Fee: wegen Beckenendlage.... mir wurde das auch so gesagt 10-14 tage vorher..... ich hätt am liebsten gewartet bis es losgeht...aber nix da...keine chance.... und spontan erst recht nicht......womit ich nach den argumenten der hebamme auch einverstanden bin...
gut da kann ich das verstehen... Meiner lag ja richtig, ich wollte ja den KS, aber eigtl. erst näher am ET...
07.10.2010 13:37
@Fee
die Schiene mit dem Bruder funktioniert bei einem 7jährigen nicht mehr, besonders nicht wenn er schon nen kleinen Bruder hat.. naja egal, ist kein Thema für den Fred.
Ich bin jedenfalls für heute erstmal bedient.
die Schiene mit dem Bruder funktioniert bei einem 7jährigen nicht mehr, besonders nicht wenn er schon nen kleinen Bruder hat.. naja egal, ist kein Thema für den Fred.
07.10.2010 13:44
Zitat von Traumelchen:
@Fee
Ach Mensch.. ist doof....wenn du mir dennoch erzählen MÖCHTEST was vorgefallen ist, schreib mir ne Nachricht.. wenn du kein Bock hast jetzt ists auch okay...
Im TV kommt doch echt nur scheißdreck... Sagt mal weiß jemand ob es ein Kochbuch für Stillende gibt????
Wir haben ja sonst viel Maggietüte gegessen.. Möchte aber mehr "richtig" kochen allein wegen der Konservierungsstoffe.. Was die anrichten können, habe ich ja am eigenen Leib erfahren vor 4 Wochen!!!
07.10.2010 13:47
@Fee
jetzt grade mag ich nichts mehr zum Thema schreiben, sonst verrenn ich mich nur... schreibs dir mal wenn ich etwas mehr Abstand habe.
Maggitüte... sach doch einfach was du davon kochen willst und ich sag dir wie es ohne Tüte "stillfreundlich" geht
jetzt grade mag ich nichts mehr zum Thema schreiben, sonst verrenn ich mich nur... schreibs dir mal wenn ich etwas mehr Abstand habe.
Maggitüte... sach doch einfach was du davon kochen willst und ich sag dir wie es ohne Tüte "stillfreundlich" geht
07.10.2010 13:49
Kürbis kannste gerade übrigens auch super essen wenn du den magst...
07.10.2010 13:51
Zitat von Traumelchen:
@Fee
Ich kann dir jezt kein Beispiel nennen.. würde mir ja gern Anreiz geben.. WIr stehen meist bei Edeka und überlegen, was essen wir denn heute....?!?
Macaroniauflauf..!? Ich weiß nie wie ich die Soßen machen soll.. Frikadellen usw. kann ich auch machen.. Aber ne Soße hab ich noch nie selbst gemacht.. DOch hab mal Gulasch gemacht und ne Ente.. Aber ansonsten.. *schäm* naja hatte noch keine Kinder.. jetzt muss es anders gehen... Glaub ich besuch mal nen Kochkurs.. mir hat nie einer gezeigt wies geht.. Woher wisst ihr wie man kocht???
07.10.2010 13:53
Zitat von Traumelchen:
Kürbis kannste gerade übrigens auch super essen wenn du den magst...
In Form von???? Kürbiskernsupe... Joa würd ich versuchen, aber wie???? Und was kann man noch aus Kürbis machen???
Oh man bin ich schlecht...
07.10.2010 14:09
Als Kürbiscremesuppe, als Gemüse, gefüllt mit Hackfleisch, als Soße zu Nudeln, Im Auflauf... gibt ganz viel, wenn man Kürbis überhaupt mag
07.10.2010 14:11
Ich hab viel von meiner Mama gelernt und abgeguckt und später dann selbst aus- und rumprobiert...
Kürbiskernsuppe?
Traumel meinte denk ich nen richtigen Kürbis...
Schau doch mal in den "was wird heute gekocht ind Deutschland fred oder der Fred von Nina der Kochfee von MC http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-nina-held in-herd-ofen.html?page=24
Da kannste dir jede Menge Anreiz holen und sie hilft dir auch wenn du Fragen hast
Kürbiskernsuppe?
Traumel meinte denk ich nen richtigen Kürbis...
Schau doch mal in den "was wird heute gekocht ind Deutschland fred oder der Fred von Nina der Kochfee von MC http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-nina-held in-herd-ofen.html?page=24
Da kannste dir jede Menge Anreiz holen und sie hilft dir auch wenn du Fragen hast
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt