Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
07.10.2010 19:11
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von Katharina20:

BITTE UM EUREN RAT:

hab mir vorhin die zutaten für einen wehentee besorgt der garantiert helfen soll und wollte das morgen in angriff nehmen!!hab ja eigentlich noch 2 wochen, findet ihr es egoistisch von mir wenn ich sage das ich jetzt schon nich mehr kann???immerhin gibts einige von euch die schon nach dem ET sind!

Hallo,

ich finds überhaupt nicht egoistisch von dir, das muss doch jeder selber wissen, wann er nicht mehr kann & will.
Du solltest lieber auf dein Gefühl vertrauen
& wenn ich nicht, wahrscheinlich, die nächsten Tage entbinden werde würd ich dich jetzt auch nach dem Rezept fragen
Mach dir keinen Kopf

danke für deine aufmunternden worte!
also ich werd das morgen ausprobieren und hoffen das es hilft!die ganze schwangerschaft war so toll BIS JETZT und jetzt gehts bei mir nur noch bergab!
elabieta
1230 Beiträge
07.10.2010 19:14
Zitat von Katharina20:

BITTE UM EUREN RAT:

hab mir vorhin die zutaten für einen wehentee besorgt der garantiert helfen soll und wollte das morgen in angriff nehmen!!hab ja eigentlich noch 2 wochen, findet ihr es egoistisch von mir wenn ich sage das ich jetzt schon nich mehr kann???immerhin gibts einige von euch die schon nach dem ET sind!

liebe kathi,

ich denke auch ab und an über einen Wehencocktail nach, aber ich würde dir auf jeden Fall raten !!! - warte damit mindestens bis zum ET. Es hat seine Gründe, warum das Baby noch in dir wächst und gedeiht. Gerade die letzten wochen bekommt es von der Mami wichtige Immuniesierungsstoffe mit, die es im 1. Lebensjahr vor Krankheiten schützt etc. pp. Und überhaupt, genieß doch noch die Ruhe vorm Sturm. Machen wir jetzt auch Gestern waren wir z.B. essen beim Inder, heute gehen wir nochmal ins Kino. So schnell kommt man zu sowas nicht mehr als Pärchen.
07.10.2010 19:15
Zitat von Katharina20:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von Katharina20:

BITTE UM EUREN RAT:

Hallo,

ich finds überhaupt nicht egoistisch von dir, das muss doch jeder selber wissen, wann er nicht mehr kann & will.
& wenn ich nicht, wahrscheinlich, die nächsten Tage entbinden werde würd ich dich jetzt auch nach dem Rezept fragen
Mach dir keinen Kopf

also ich werd das morgen ausprobieren und hoffen das es hilft!die ganze schwangerschaft war so toll BIS JETZT und jetzt gehts bei mir nur noch bergab!

Gerne
Drück dir die Daumen, dass es dir hilft
Wieso bergab, magst mir das erzählen?
07.10.2010 19:16
Zitat von Katharina20:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von Katharina20:

BITTE UM EUREN RAT:

Hallo,

Mach dir keinen Kopf

wo haste dat rezept denn her wenn ich fragen darf????????
Jeanny75
1008 Beiträge
07.10.2010 19:16
Zitat von Katharina20:

BITTE UM EUREN RAT:

Verstehe ich vollkommen, hab langsam auch genug
07.10.2010 19:18
Zitat von Katharina20:

BITTE UM EUREN RAT:

Also ich persönlich würde es nicht machen, glaube aber auch nich an den ganzen Tee-Zauber.
Letztendlich musst es halt für dich entscheiden und anderen kann es ja egal sein, was du machst
elabieta
1230 Beiträge
07.10.2010 19:23
Meine hebamme meinte neulich auch, dass wehencoktails nicht selten Wehenstürme auslösen
aber wenn du es durchziehst, dann sag mal Bescheid, wie es gewirkt hat!
elabieta
1230 Beiträge
07.10.2010 19:25
rezepte gibt es zuhauf im internet
Jeanny75
1008 Beiträge
07.10.2010 19:27
Zitat von elabieta:

rezepte gibt es zuhauf im internet

Irgendwie glaube ich nicht, dass da ein Tee wirkt...
07.10.2010 19:28
So Mädels,

ich verabschiede mich denn nu, wünsch euch allen eine schöne Nacht
falls sich was getan hat die Nacht wird sich Jann melden & bescheid geben

Nachti
mandy1508
5282 Beiträge
07.10.2010 20:29
@katharina: dass du keine lust mehr hast, glaub ich dir gerne.... aber das mit dem wehentee würd ich nicht machen....
1. wie schon gesagt, hat das sicher seine gründe warum dein dicker noch nicht bereit ist. ich hätte bei meinem KS auch lieber gewartet bis es von allein losgeht.
2. ich glaube nict, dass ein TEE hilft, wenn das kind nicht bereit ist, hilft so gut wie garnix, ausser ne einleitung oder halt evtl. ein richtiger wehencocktail...was aber auch gefährlich sein kann!!!!!
.
warte noch etwas auf deinen schatz, es lohnt sich doch !!!
Traumelchen
6318 Beiträge
07.10.2010 20:39
Ganz ehrlich Katharina.. ich finds voll daneben mit dem Wehencocktail (ist wohl eher der cocktail als ein tee, oder?) erstmal hast du noch Zeit bis zum Et und wenn du noch nicht soweit bist wird dir der Cocktail eh nur Krämpfe, Durchfall und evtl Erbrechen bescheren... wozu der Streß? Deinem Baby tut das auch nicht gut und die anderen hier haben schon recht, dein Körper hat nen Grund wieso es noch nicht losgeht und ich denke da ich schon über Termin bin darf ich dir das einfach mal so sagen ohne das du es mir übel nimmst. Ich meine das nicht böse und hätte sicherlich Verständnis wenn du wie zB Saetz ne Woche über Termin wärst, aber in deiner Situation solltest du wirklich einfach die Zeit ihr nötiges tun lassen....
nettchen19841
801 Beiträge
07.10.2010 20:58
tschakka!!!
katharina du schaffst das

schau mal: es gibt hier wirklich mehrere mädels, die über et sind und sehr viel durchhaltevermögen haben (müssen)...

das wird schon. ist nur ´ne phase. hatte ich auch schon ein paar mal
man fühlt sich wie ein schlanker dreitonner, überall zwickt und zwackt es, man watschelt wie ´ne ente und die nächte sind auch nicht berauschend
zwei wochen vor et ist echt ´n bissl früh dafür. lenk dich ab und lass dich verwöhnen.

lg
kleineRose
1916 Beiträge
07.10.2010 22:54
Würd auch nichts nehmen, was die Wehen auslöst... also nicht so früh.
Ich hab zwar jetzt mit dem Himbeerblättertee angefangen, aber der soll ja keine Wehen bringen sondern nur die Muskulatur lockern.
Ein Vater hat heute bei der Kreißsaalbesichtigung gemeint "Treppen steigen ist doch gut, oder!?" da meinte die Hebamme "Wofür soll das denn gut sein?" er daraufhin "Na, dann kommen doch die Wehen oder nicht?" und sie "Die kommen auch von ganz alleine. Ich würde mich lieber hinsetzen und warten bis die kommen."
Und so ist es wohl auch.
Wenn Mutter und Kind soweit sind, dann kommt das Kind schon raus, denk ich. Dass man natürlich nachm ET langsam ungeduldig wird, ist mir klar.... weil man ja auch nur noch 7-10 Tage Zeit hat bis die Geburt eingeleitet wird und das ist ja auch nicht unbedingt sooo prickelnd.
Mir tut im Moment auch alles weh.
Kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht laufen,.... immer hab ich Schmerzen und es zwickt und zwackt überall.... aber trotzdem genieße ich die Ruhe. Denn im Moment kann ich guten Gewissens den ganzen Tag auf der Couch liegen und die Füße hochlegen und mich verwöhnen lassen.... wenn der Zwerg erst da ist, geht das nicht mehr so ohne weiteres.
Also nimm deinen Mann/ Freund und die Familie und Freunde in die Pflicht und lass dir helfen bzw dir Arbeit abnehmen!!
Mach ich auch. Meine Mama war letztens hier zum Putzen, mein Mann macht die Wäsche usw....
Und mach dir keinen Stress!!
kleineRose
1916 Beiträge
07.10.2010 22:56
Würd auch nichts nehmen, was die Wehen auslöst... also nicht so früh.
Ich hab zwar jetzt mit dem Himbeerblättertee angefangen, aber der soll ja keine Wehen bringen sondern nur die Muskulatur lockern.
Ein Vater hat heute bei der Kreißsaalbesichtigung gemeint "Treppen steigen ist doch gut, oder!?" da meinte die Hebamme "Wofür soll das denn gut sein?" er daraufhin "Na, dann kommen doch die Wehen oder nicht?" und sie "Die kommen auch von ganz alleine. Ich würde mich lieber hinsetzen und warten bis die kommen."
Und so ist es wohl auch.
Wenn Mutter und Kind soweit sind, dann kommt das Kind schon raus, denk ich. Dass man natürlich nachm ET langsam ungeduldig wird, ist mir klar.... weil man ja auch nur noch 7-10 Tage Zeit hat bis die Geburt eingeleitet wird und das ist ja auch nicht unbedingt sooo prickelnd.
Mir tut im Moment auch alles weh.
Kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht laufen,.... immer hab ich Schmerzen und es zwickt und zwackt überall.... aber trotzdem genieße ich die Ruhe. Denn im Moment kann ich guten Gewissens den ganzen Tag auf der Couch liegen und die Füße hochlegen und mich verwöhnen lassen.... wenn der Zwerg erst da ist, geht das nicht mehr so ohne weiteres.
Also nimm deinen Mann/ Freund und die Familie und Freunde in die Pflicht und lass dir helfen bzw dir Arbeit abnehmen!!
Mach ich auch. Meine Mama war letztens hier zum Putzen, mein Mann macht die Wäsche usw....
Und mach dir keinen Stress!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt