Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.10.2010 13:52
@ Fee :
Super, dass es mit eurem Rabauken aufwärts geht,freut mich echt =)
Grade da ich weiß wie sehr einem die kleinen Vierbeiner manchmal auf den Zeiger gehen können.Bleibt konsequent und bindet ihn mit ein, dann wird das schon alles!

Wollte noch iwas, hab ich aber wieder vergessen
Ich bin nun übrigens auch bei 120 cm...sind ja auch nur über 50 cm mehr...ich dickes Geschöpf
JaTi2010
338 Beiträge
05.10.2010 13:52
@Katharina: Hab das auch zwischendurch mal wieder..Hab heute meine FÄ gefragt, sie meinte, das sind auch Wehen..Wenn der Bauch hart wird, dann kann der Bauch halt taub werden..Gucke jetzt erstmal schnell im Bauchbilderfred nach deinen Fotos!
05.10.2010 13:53
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Katharina20:

hab da mal noch ne frage: mein bauchnabel und im umkreis von 2 cm ist total taub!hat oder hatte das jemand von euch auch und wisst ihr woher das kommt und was das sein könnte?

da liegt ein nervengeflecht, das kann von der spannung kommen

aso ...........klingt logisch!danke für die antwort!is n ziemlich komisches gefühl!
05.10.2010 13:54
Zitat von JaTi2010:

@Katharina: Hab das auch zwischendurch mal wieder..Hab heute meine FÄ gefragt, sie meinte, das sind auch Wehen..Wenn der Bauch hart wird, dann kann der Bauch halt taub werden..Gucke jetzt erstmal schnell im Bauchbilderfred nach deinen Fotos!

ich hab das aber immer und das schon seid paar monaten!

fotos: mach das, aber krieg keinen schreck!
05.10.2010 13:59
und weils so schön war, gleich nochmal zwei Smilebilder hinterher

05.10.

05.10.2010 14:01
Zitat von Fee2010:

und weils so schön war, gleich nochmal zwei Smilebilder hinterher

05.10.

einfach niedlich
05.10.2010 14:05
Danke Claudi
05.10.2010 14:18
Ahhh..wieder eingefallen

Jmd fragte bzgl des Familienzimmers.
Also wir nehmen auch eins und zahlen pro Nacht 54 Euro inkl allem
Murx
4230 Beiträge
05.10.2010 14:18
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

@ Fee:
Haste schon Bauchmassage ausprobiert bei Fynn?Soll denen ja generell, nicht nur bei Blähungen gefallen.

Ja aber ich habe nicht den Eindruck das er das toll findet.. Brüllt dann weiter.. Vielleicht bin ich zu ungeduldig...

P.S. Hund hat seit 2 Tagen nicht mehr in die Wohnung gepullert und das obwohl er gestern 5 Stunden alleine war und ich mit ihm bewusst lange nicht gegangen bin (wenn wir später beide wieder arbeiten gehen, muss er auch 8 Stunden überbrücken)

hast du mal den fliegergriff probiert, wenn er blähungen hat? oder im tuch bzw. in der trage, da lösen sich die blähungen durch die körperwärme die du an ihn abgibst auch leichter
angy2005
1062 Beiträge
05.10.2010 14:21
Zitat von Shinoah:

Ahhh..wieder eingefallen

danke shinoah ich werd mich auch nochmal Kundig machen aber du bist ja zuerst laut Liste dran aber du entbindest ja nich Deshalb zieht sich das bei mir auch so
05.10.2010 14:24
Zitat von Murx:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

@ Fee:
Haste schon Bauchmassage ausprobiert bei Fynn?Soll denen ja generell, nicht nur bei Blähungen gefallen.

Ja aber ich habe nicht den Eindruck das er das toll findet.. Brüllt dann weiter.. Vielleicht bin ich zu ungeduldig...

P.S. Hund hat seit 2 Tagen nicht mehr in die Wohnung gepullert und das obwohl er gestern 5 Stunden alleine war und ich mit ihm bewusst lange nicht gegangen bin (wenn wir später beide wieder arbeiten gehen, muss er auch 8 Stunden überbrücken)

hast du mal den fliegergriff probiert, wenn er blähungen hat? oder im tuch bzw. in der trage, da lösen sich die blähungen durch die körperwärme die du an ihn abgibst auch leichter

Vom Tragen halte ich ja nicht so viel!? Hab mal gehört, dass das für Kindchen Wirbelsäule nicht so gut sein soll?!

Und nachts wollte ich nicht anfangen ihn im Tragetuch zu beruhigen. Da ist dann auf dem Bauch auf die Brust legen doch angenehmer und einfacher Sonst finde ich ja gar keine Ruhe mehr..
Murx
4230 Beiträge
05.10.2010 14:27
Zitat von Fee2010:

Zitat von Murx:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

@ Fee:

Vom Tragen halte ich ja nicht so viel!? Hab mal gehört, dass das für Kindchen Wirbelsäule nicht so gut sein soll?!

Und nachts wollte ich nicht anfangen ihn im Tragetuch zu beruhigen. Da ist dann auf dem Bauch auf die Brust legen doch angenehmer und einfacher Sonst finde ich ja gar keine Ruhe mehr..

sorry, hab irgendwie verpasst, dass es sich um nachts handelt- ich war bei tagsüber.
Finds voll süss, dass dein kleiner mann schon so frech grinst...ich meine bei paulina war davon frühestens nach sechs wochen was zu sehen
kleineRose
1916 Beiträge
05.10.2010 14:30
Hatte heute CTG-Termin und da ich wieder mal regelmäßige Wehen hatte, war ich kurz bei der FÄ drin und sie hat getastet...
GMH ist nun auf ca 1cm verkürzt, MuMu noch geschlossen, aber weich... Kopf liegt schön im Becken aber ohne viel Druck.
Sie meinte, dass es heute wohl noch nicht los geht, aber nach ihrem Urlaub in 2 Wochen werden wir uns wohl nicht mehr schwanger sehen. Soweit ihre Prognose.
Das selbe Gefühl habe ich im Moment auch. Heute noch nicht, morgen vermutlich auch nicht... aber ich glaube, bis zum ET wirds knapp.
Aber wir werden sehen....

Hab mir heut mal den Himbeerblättertee gekauft und schon die erste Tasse getrunken.
Ich will ihn ja nicht trinken, damit es losgeht!!
Ich trinke ihn, weil er die Beckenbodenmuskulatur lockern und dehnen soll und es wohl statistisch so ist, dass die zweite Wehenphase wesentlich kürzer und vor allem erträglicher wird, wenn man ihn getrunken hat... Schaden wird's schon nicht.
05.10.2010 14:33
Zitat von angy2005:

Zitat von Shinoah:

Ahhh..wieder eingefallen

danke shinoah ich werd mich auch nochmal Kundig machen aber du bist ja zuerst laut Liste dran aber du entbindest ja nich Deshalb zieht sich das bei mir auch so

Schieb das nicht auf mich, Katze und Kathi sind Schuld!
05.10.2010 14:34
Zitat von Murx:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Murx:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

@ Fee:

sorry, hab irgendwie verpasst, dass es sich um nachts handelt- ich war bei tagsüber.
Finds voll süss, dass dein kleiner mann schon so frech grinst...ich meine bei paulina war davon frühestens nach sechs wochen was zu sehen
Tagsüber hat er kurioserweise keine Blähungen bzw. schläft super 3-4 Stunden und schläft auch sofort wieder ein.. Wie gesagt wollen wir heute mal ausprobieren ob er in seinem Bett besser schläft als im Stubenwagen...!?!

Du, er hat schon im KH das erste mal gegrinst Fand das zwar auch sehr früh, aber ist niedlich Macht er immer nach dem Stillen.. Hebamme meinte als Belohnung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt