Oktobermamis 2010
05.10.2010 12:48
Zitat von Fee2010:
Um mich mal einzumischen: ich hatte Montag früh um 07:30 Uhr den KS bin MONTAGABEND gegen 18/19 Uhr freiwillig das erste mal aufgestanden! Aber nur hinstellen.. Der Kreislauf macht aber nicht sofort mit! Dienstag früh wurde mir der Katheder gezogen und ich war froh das er weg war, denn nun konnte ich frei laufen... Ab da bin ich dann schon gelaufen... Hab dienstah mein Kind schon eigenständig gewickelt und Mittwoch war ich mit Fynn im Maxi Cosi und Quinnygestell im Park schon das erste mal spazieren!
Wenn man wirklich schnell fit werden will hilft der Kopf einem dabei!!! Ich konnte bereits Samstags auf der Seite schlafen.. Zur Narbe: bei mir siehsze einen Strich so dünn wie mit dem Bleistift gemalt!
Bei mir wurde am Montag der KS gemacht und Dienstag früh der Katheter gezogen dann musste ich auf Toilette und bin aufgestanden mit Hilfe einer Schwester. Aber wie bei dir, war der Kreislauf noch nicht wirklich auf der Höhe. Bin am selben Tag zu der Kleinen gegangen und hab sie ebenfalls gewickelt und gefüttert. Auf der Seite kann ich seit vorgestern schlafen und auch bei mir ist die Narbe wie ein Bleistiftstrich an ein paar Stellen sieht man noch die Fäden, zumindest links und rechts. Ansonsten sieht alles prima aus
05.10.2010 12:52
Zitat von Claudia87:
@Fee: sag mal, hat bei dir die Narbe auch gebrannt und gezogen, wenn du aufgestanden bist
das ist normal also ich habe das auch
05.10.2010 12:52
ohje.... also meint ihr das ist unrealistisch, dass ich 6h nach dem KS wieder aufstehen soll.... die kinder sind bei uns immer mit im zimmer (ausser in ausnahmefällen) und ich soll, und möchte auch mein kind von anfang an selbst versorgen, bzw. mit hasi.....
bin froh dass meine hebamme nächste woche spätschicht hat auf der wochenstation
05.10.2010 12:54
Zitat von laker:
Zitat von Claudia87:
@Fee: sag mal, hat bei dir die Narbe auch gebrannt und gezogen, wenn du aufgestanden bist
das ist normal also ich habe das auch
ok bin ich froh wenn das mal weg is
05.10.2010 12:55
Zitat von mandy1508:
ohje.... also meint ihr das ist unrealistisch, dass ich 6h nach dem KS wieder aufstehen soll.... die kinder sind bei uns immer mit im zimmer (ausser in ausnahmefällen) und ich soll, und möchte auch mein kind von anfang an selbst versorgen, bzw. mit hasi.....
das wird schon wir leben alle noch und ich sag mir auch immer, es wird von Tag zu Tag besser wenns gar net geht, dann nehm ich was gegen die Schmerzen (gut, ich kann auch was nehmen, da ich nicht stille)
ich musste zu der kleinen gehen, da sie die ersten beiden Tage nicht bei mir auf Zimmer lag, sondern am EKG lag. Deswegen blieb mir nix anderes übrig am ersten Tag wurde ich noch hingefahren
05.10.2010 12:56
@mandy: sieht echt schick aus dein kiwa!habt ihr bestimmt auch ne menge für hingelegt oder?
05.10.2010 12:58
@laker: von mir noch herzlichen glückwunsch zur kleinen prinzessin!hoffe wir bekommen bald bilder und einzelheiten!
05.10.2010 12:59
Zitat von mandy1508:Also nach 6Stunden halte ich für mehr als unrealistisch! Unsere Schwestern haben gesagt, normalerweisennach 12-24 Stunden das erste mal versuchen aufzustehen! Außerdem rate ich dir davon ab, weil vllt erinnerstndu dich an meinen Bericht über die höllischen Kopfschmerzen? Diese können auftreten wenn man zu früh nach dem KS aufgestanden ist und die Stichwunde von der spinalen nicht richtig verschließen konnte! Die Kopfschmerzen waren schlimmer als der gesamte KS und die SS zusammen!!!!!!!! Du wirst dein Kind nicht gleich versorgen können! Du hast noch keine Kraft im Bauch um dich aufzurichten! Also ein bisschen Zeit musst du deinem Körper schon geben, immerhin war das eine große Bauch-OP!!!! Ich war schon sehr sehr schnell von der Genesung!
05.10.2010 13:00
Zitat von Katharina20:
@laker: von mir noch herzlichen glückwunsch zur kleinen prinzessin!hoffe wir bekommen bald bilder und einzelheiten!
ja heute abend
05.10.2010 13:02
@claudia: ja überleben werd ich es wohl.... man wenn ich nicht so ein angsthase wär...so kenn ich mich garnicht
allein wenn ich dran denke,dass hasi mich da montag abend allein lassen muss, und ich mit der aufregung ganz allein bin....da muss ich schon anfangen zu heulen
@katharina: ja der war schon etwas teurer.... aber wir haben uns wirklich viele angeschaut, und doll auf die qualität geschaut.... ausserdem bekommen man die teuren markendinger gut wieder verkauft.... hoffe ich
allein wenn ich dran denke,dass hasi mich da montag abend allein lassen muss, und ich mit der aufregung ganz allein bin....da muss ich schon anfangen zu heulen
@katharina: ja der war schon etwas teurer.... aber wir haben uns wirklich viele angeschaut, und doll auf die qualität geschaut.... ausserdem bekommen man die teuren markendinger gut wieder verkauft.... hoffe ich
05.10.2010 13:05
Zitat von mandy1508:
@claudia: ja überleben werd ich es wohl.... man wenn ich nicht so ein angsthase wär...so kenn ich mich garnicht
Kopf hoch ich bin auch ein totaler Angsthase und es war wirklich alles halb so schlimm man stellt sich es immer schlimmer vor als es dann im Endeffekt ist
lass dich mal knuddeln kann dich verstehen das die Aufregung total nervenzerreisend ist und du auch noch allein bist
05.10.2010 13:06
Zitat von mandy1508:
Gabs echt keine Lösung das er mit rein kann.. Find das echt ne Frechheit vom KH!!
05.10.2010 13:06
Zitat von laker:
Zitat von Katharina20:
ja heute abend
supi freu mich schon und bin mega gespannt!
05.10.2010 13:07
@mandy: gibt es denn wirklich keine Lösung hast das Bauchfoto gesehen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt