Oktobermamis 2010
05.10.2010 10:16
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Fee2010:
Wieso war er denn durcheinander??? Weiß ich nämlich nicht!! Ernkam ja nur alle 3 Stunden, nur einschlafen war blöd!!
Was mache ich dann, ihn brüllen lassen?!
Ich weiß nie so genau wann er Bauchweh hat, weil da soll die Bäuchlingshaltung helfeb und er beruhigt sich auch schnell. Was gebt ihr den Säuglingen bei Blähungen? Hab Lefax hier aber auch schonmal was von Sab Implex oder so gehört!? Dann habe ich so eine Gelkompresse zum aufwärmen, wollte mal wissen wo ich diese "Stoff"säckchen herbekomme damit man nicjt das heiße Ding auf den Bauch kegen muss!
Würde auch am liebsten schon anfangen ihn in sekm Bett zulegen, macht aber glaube ich noch nicht viel Sinn solange er nicht eingermaßen ruhig schläft und regelmäßige Zeiten hat, oder? Heute bleiben wir @ hone und machen jar nüscht...!
Na durcheinander würde ich sagen weil du sagtest das du ihn gefüttert hast bis er schläfrig war, also nicht komplett satt und dann kann ich mir schon vorstellen das er evtl mit seinem Schlafrhythmus durcheinander kommen kann.
Ich persönlich würde ihn ein bißchen brüllen lassen. Natürlich nicht ewig, aber du merkst wann er wirklich was hat und sonst wird er sich nicht dran gewöhnen. Ich habe meine nach dem Stillen trotzdem (wenn ich nicht eingepennt bin) in ihr Bett getragen. Wenn sie satt und sauber sind schlafen sie da ja eigentlich schnell ein und gewöhnen sich so schnell daran. Und selbst wenn sie mal wach waren, dann haben sie da etwas rumgeknötert und dann war irgendwann Ruhe. Ich denke sie gewöhnen sich einfach zu schnell daran immer bei Mama zu sein. Ist ja auch schön aber setzt einen irgendwann unter Stress.
Von Sab simplex würde ich die Finger lassen...sicher wird es immer wieder von Müttern und Ärzten empfohlen, aber man darf nicht vergessen das es eigentlich ein Medikament war das bei Vergiftungen eingesetzt wurde. Z.B. wenn Spülmittel oder irgendwas getrunken wurde, denn sab simplex hült alles mit einer Art Schaum ein und fördert es dann schneller raus... leider auch alle Nährstoffe. Kann dir da echt nur abraten. Gibt auch wirksame homöopathische Mittel, oder eben erstmal ein Kirschkernkissen... Gibt es mit Bezug in jeder Drogerie für Babys, auch zB in so einem Bären drin oder du wickelst deine Gelkompresse in ein Gästehandtuch. Bauchmassage mit Windsalbe ist auch immer gut
Wegen der Blähungen bin ich noch so irritiert, denn er weint manchmal ganz doll und dann kommt ein dicker Pups.. ich denke aber bei Blähungen kommen sie doch erst gar nicht raus oder??
So ein Kirschkernkissen im Bären hab ich auch, aber das ist ja so riesig damit bedecke ich ja das ganze Kind und nicht den Bauch!! Und ich finde die Kirschkernkissen kühlen immer so schnell aus..?!
Ja ich habe ihn vorhin mal in sein Bettchen gelegt und er war sofort ruhig, vielleivht gefällt ihm der Stubenwagen auch nicht???Tagsüber schläft er ja auch wunderbar im Laufstall.. Wir wollen heute Nacht mal versuchen ihn in seinem Zimmer schlummern zu lassen, oder lieber langsam dran gewöhnen?!?
Zur Flasche.. Ich wollte ihm nicht die ganze Flasche geben, weil ich es ja eigentlich nicht toll finde.. aber ich war ja mit Ani unterwegs und wenn man nicht alleine ist, hat man irgendwie immer Zeitdruck (also ich irgendwie) denke immer das ich die anderen aufhalte.. Werde mir nachts und wenn ich unterwegs bin, einfach mehr Zeit zum Stillen nehmen müssen um den Rythmus endlich zu bekommen... Hab manchmal auch ANgst, dass er trinkt und trinkt und eigentlich schon satt ist und mir dann (wie sooft) alles ausspuckt...
05.10.2010 10:17
@wehenfördermde mittelchen: also ich bin gestern gaaaaaanz viel gelaufen, hatte dann 3 mal unterleibschmerzen, aber zum aushalten und das wars!trinke auch bitterlemon und das hilft auch nichts!sex?was is das, hatte ich schon seid monaten nich mehr, aber wenn nichts hilft dann muss ich jetzt wohl mal ran!
übrigens: meine hebi sagt das der himbitee nich viel bringt!es gibt wohl noch ganz andere tees die wirklich wehen bringen!
übrigens: meine hebi sagt das der himbitee nich viel bringt!es gibt wohl noch ganz andere tees die wirklich wehen bringen!
05.10.2010 10:17
Zitat von angy2005:
Zitat von Mummy10:
Guteen Morgen ,
hier ist schonwieder echt son Sch**** Wetter ....
Trotzdem bin ich irgendwie gut gelaunt ....
Also, ich muss sagen um die Wehen anzuregen , hilft bei mir Sex wirklich unglaublich doll....Hatte ja vorgestern schon geschrieben , dass ich schon krasse Wehen hatte und das alles nachdem Sex . Vielleicht sollten wir mit Menne jetzt mehrmals täglich herzeln
Ich hab auch schon gesagt eigentlich einmal morgens vor der Arbeit und einmal dann Abends Oder er soll mir was dalassen
Menne meinte schon zu mir , du nutzt mich jetzt aber nicht nur aus um Wehen zu bekommen ...ich so : Nein Quatsch ich habe "wirklich " auch mal wieder Lust
05.10.2010 10:18
Zitat von Shinoah:
Zitat von Traumelchen:
Guten Morgen
@shinoah
na, ist Nea ne Hausgeburt geworden?
Nee
Hab nun aber die Erkenntnis, dass mein MuMu 3 cm auf is.
Bringt mir ja nun leider auch nichts, dass ich es weiß.
Hab auch keine Lust und ignoriere nun die Wehen, die können mich ma
Muss mich mit wichtigerem befassen, zB was meine Mama heute Abend kochen soll
Morgen Shinoah...
das hört sich doch aber "gut" an.. na da wirste hoffentlich nicht sooo weit über Termin gehen Vllt. schafft sie es zum 6. ja noch..
Ich bin ja soooo gespannt wie die Maus aussehen wird.. werden wir sie denn sehen dürfen? Du hast dich ja auch nicht sooo oft gezeigt
05.10.2010 10:19
Aha.... wir gucken wohl nicht in den bilder-fred?????
kreativ ausgelassen hab ich mich jetzt noch nicht an ihm.... aber das kommt noch.....
und die babyschale ist auch da......(nach 12 wochen wartezeit)
kreativ ausgelassen hab ich mich jetzt noch nicht an ihm.... aber das kommt noch.....
05.10.2010 10:20
Zitat von Claudia87:
guten morgen zusammen
die Kleine schläft gerade auf meiner Brust sie kam heute Nacht um 12 Uhr, um 1 Uhr und dann um 3.30 Uhr... naja, was für ne Nacht,gab schon schlimmere
@shinoah: Nea wo bleibst du
Kommt mir irgendwie bekannt vor Aber es wird.. ich merke echt besserung Also die ABstände werden größer.. Und der "Trick" mit Stillen - Wickeln - Stillen ist echt toll... Sie trinken sich dann wirklich satt, auch wenn sie beim zweiten Stillgang nicht mehr sooo viel trinken..
Stillst du auch?
05.10.2010 10:23
Zitat von mandy1508:
Aha.... wir gucken wohl nicht in den bilder-fred?????
sorryyyyy ..........doch hatte ich schon gesehn!da hattest ja auch geschrieben das der kiwa noch woanders steht stimmts!?der bauchabdruck is echt schön geworden und die schale gefällt mir auch gut!is der kiwa denn auch in der farbe?
05.10.2010 10:24
Zitat von mandy1508:
@Fee: ich bin für nicht schreien lassen..... wenn fynn schreit, dann hat oder brauch er etwas....
bei lefax würd ich mich vergewissern ob er wirklich blähungen hat, nicht umsonst geben.....
hast du so ei kleines kirschkernkissen? die wirken wunder....aber nicht beim schlafen drauf lassen, wegen der überhitzung.....(hab ich zumindest gelesen)
Naja er wimmert ja nur weil ich ihn hinlege, hab ich ihn aufm Arm ist er ja ruhig Also hat er nichts weiter.. Außer evtl. Blähungen und er ist aufm Arm ruhig weil ihm die "Haltung" gut tut...!!!???
ICh gebe auch nur ein Pumpstoß Lefax anstatt wie angegeben 2.. Mag ihn ja damit nicht vollpumpen...
Zum Kirschkernkissen hatte ich schon was geschrieben
05.10.2010 10:24
Zitat von Mummy10:
Zitat von angy2005:
Zitat von Mummy10:
Guteen Morgen ,
hier ist schonwieder echt son Sch**** Wetter ....
Trotzdem bin ich irgendwie gut gelaunt ....
Also, ich muss sagen um die Wehen anzuregen , hilft bei mir Sex wirklich unglaublich doll....Hatte ja vorgestern schon geschrieben , dass ich schon krasse Wehen hatte und das alles nachdem Sex . Vielleicht sollten wir mit Menne jetzt mehrmals täglich herzeln
Ich hab auch schon gesagt eigentlich einmal morgens vor der Arbeit und einmal dann Abends Oder er soll mir was dalassen
Menne meinte schon zu mir , du nutzt mich jetzt aber nicht nur aus um Wehen zu bekommen ...ich so : Nein Quatsch ich habe "wirklich " auch mal wieder Lust
natürlich haben wir Lust Ja ich streng mich immer an das ich auch irgendwie Lust hab.Ich muss mich nur immer erst aufraffen dann gehts
05.10.2010 10:27
Zitat von Claudia87:
Morgen Mandy
mönsch in genau einer Woche bist du Mama genieß die letzten Tage. Hätt den Bauch gern wieder auch wenn es zum Schluss hin anstrengend wurde, vermiss ich meinen Bauch schon
Ich stimme dir voll und ganz zu!!!!! Und ich habe diesen Satz gehasst "genieße es, du wünschst dir die Schwangerschaft zurück.." Ich hätte nie gedacht das ich dazu gehöre!!!!
05.10.2010 10:27
@Shinoa: Nur eben kurz, ich denke du wirst mich überholen, wird wohl erst ebnde der woche bei mir
05.10.2010 10:31
Zitat von Shinoah:
Zitat von mandy1508:
@shinoah: komm in gange.... denk an die reihenfolge.... geh spatzieren, baden, zimt, sex..... was weiss ich....
obwohl...nee sex kannste weglassen, hab ich die letzten beiden tage probiert....
Ich muss ja erstmal auf Katze und Kathi warten, die halten mich ja quasi auf
Spazieren geht nicht.
Baden geht auch nicht.
Zimt...wieviel soll ich denn davon bitte essen? FA sagt, da müsst ich schon nen LKW Zimtsterne ausrauben.
Sex...ich bin doch alleine
@Claudi : Das habt ihr nun davon, weil ihr mich hier so psychisch unter Druck setzt
Was unter Druck setzen, ich nicht
05.10.2010 10:32
Zitat von Fee2010:
Morgen Shinoah...
das hört sich doch aber "gut" an.. na da wirste hoffentlich nicht sooo weit über Termin gehen Vllt. schafft sie es zum 6. ja noch..
Ich bin ja soooo gespannt wie die Maus aussehen wird.. werden wir sie denn sehen dürfen? Du hast dich ja auch nicht sooo oft gezeigt
Naja, wenn sie bis zum We nich da is, wollen die einleiten weil sich schon ne leichte SS-Vergiftung abzeichnet.Hätte ich jetz nich sooo die Lust drauf, also hoffe ich, dass sie so gnädig ist und sich mal raus bequehmt.
Na ich denke, ich werd ich mit ein, zwei Bildchen beglücken
Und von mir gibts doch das tolle 70er Jahre-Puck die Stubenfliege Bild
05.10.2010 10:34
Zitat von Kathi87:
@Shinoa: Nur eben kurz, ich denke du wirst mich überholen, wird wohl erst ebnde der woche bei mir
Ich kann erst ab morgen Abend 22:15...vorher kommt Staffelfinale von Greys Anatomy
Donnerstag wäre gut, da kommt immer nichts im TV
05.10.2010 10:36
Zitat von Shinoah:
Zitat von Fee2010:
Morgen Shinoah...
Naja, wenn sie bis zum We nich da is, wollen die einleiten weil sich schon ne leichte SS-Vergiftung abzeichnet.Hätte ich jetz nich sooo die Lust drauf, also hoffe ich, dass sie so gnädig ist und sich mal raus bequehmt.
Na ich denke, ich werd ich mit ein, zwei Bildchen beglücken
Und von mir gibts doch das tolle 70er Jahre-Puck die Stubenfliege Bild
Stimmt.. Naja wir lernen uns ja eh sicher irgendwann mal kennen
Wann ziehst deinem Männe hinterher???
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt