Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
04.10.2010 11:34
Hey Mädels,
vor genau zwei Wochen hatte ich ja die ersten Senkwehen. Hatte von Sonntag auf Montag abends und nachts ganz schlimme Wehen und danach hatte ich ja dann die darauffolgende Woche schlimme Beckenschmerzen usw.
Gestern Abend fing das nun wieder an.
Das Becken tut dieses Mal jetzt nicht mehr so weh, weil der Kleine ja mit dem Kopf nun schon seit zwei Wochen drin liegt. Aber ich dachte echt letzte Nacht, der plumpst mir da gleich raus. Dieser Druck nach unten....
Gestern Abend war das sogar richtig regelmäßig.. alle 10 Minuten Wehen und jede Wehe dauerte so 1-2 Minuten an.
Hab dann die ganze Nacht geschlafen wie ein Stein (bis auf die üblichen Pipipausen alle 1-2 Stunden) und geschwitzt wie ein Schwein
Heut Morgen hab ich dann erstmal n warmes Bad genommen und seitdem gehts nun wieder halbwegs.
Mein Mann ist total aufgeregt.
Der dachte gestern Abend schon, wir müssten los zum KH
04.10.2010 11:37
Guten Morgen
ui das wird so spannend hier, wer als nächstes wohl entbindet
04.10.2010 11:40
Zitat von kleineRose:

Hey Mädels,
vor genau zwei Wochen hatte ich ja die ersten Senkwehen. Hatte von Sonntag auf Montag abends und nachts ganz schlimme Wehen und danach hatte ich ja dann die darauffolgende Woche schlimme Beckenschmerzen usw.
Gestern Abend fing das nun wieder an.
Das Becken tut dieses Mal jetzt nicht mehr so weh, weil der Kleine ja mit dem Kopf nun schon seit zwei Wochen drin liegt. Aber ich dachte echt letzte Nacht, der plumpst mir da gleich raus. Dieser Druck nach unten....
Gestern Abend war das sogar richtig regelmäßig.. alle 10 Minuten Wehen und jede Wehe dauerte so 1-2 Minuten an.
Hab dann die ganze Nacht geschlafen wie ein Stein (bis auf die üblichen Pipipausen alle 1-2 Stunden) und geschwitzt wie ein Schwein
Heut Morgen hab ich dann erstmal n warmes Bad genommen und seitdem gehts nun wieder halbwegs.
Mein Mann ist total aufgeregt.
Der dachte gestern Abend schon, wir müssten los zum KH

Hallo na vieleicht hast du ja glück und es geht bald los wär doch toll du bist ja über 37+0 weg dann kanns und darfs ruhig kommen is ja kein Frühchen mehr!Drück dir alle daumen.Würd auch gern dats mal los geht!
grinsbacke
6858 Beiträge
04.10.2010 11:45
Hallo....
ich bin eine Augustmami und gerade auf euren Thread gestoßen...
Wollte allen die schon entbunden haben alles gute wünschen und denen die es noch vor sich haben eine schöne schmerzarme Geburt....

Bisher haben ja schon viele bei euch entbunden...alle so früh...
04.10.2010 11:45
Der kleine Mann schläft tief und fest.. Hab ihn eben im Schlaf gewickelt.. Jetzt versteh ich auch die Größenangabe 3-6 Kg auf der Windelpackung.. Also 3kg könnte er da reingemacht haben.. ALter Schwede, wo holt er das her??? Muss meine Milch gut sein

Jetzt warte ich bis er das nächste mal nach der Brust schreit (überlegt euch das mal.. das ist der einzige Mann der es schafft nach meiner Brust zu schreien und ich halte die auch immer sofort ohne Widerworte hin.. das schafft noch nicht mal der Papa ) und wenn er dann wieder satt ist, fahren wir inne Stadt.. Heute morgen ab ich geschrieben, das ich ne Sterntalerspieluhr kaufen möchte, kommt ne halbe Stunde später ein Paket auf Traumelchenhausen an mit einem Sterntaler-Benny-Schnuller-Freund.. Jetzt muss ich natürlich gleich mal nach der passenden Spieluhr schauen
kleineRose
1916 Beiträge
04.10.2010 11:46
Das Merkwürdige ist, dass ich gestern noch zu meinem Mann gesagt habe, dass ich gar nicht das Gefühl habe, dass es schon bald los geht. Dass ich zwar öfter Schmerzen usw habe, aber es sich so anfühlt, als ob es noch 2-3 Wochen dauern würde.
Und ausgerechnet an dem Abend fängt es an mit den heftigen Wehen.
Ich mein, ich kenn mich ja nicht so aus, ist ja mein erstes Kind.. aber ich finde das jetzt schon heftig.
Die ersten Senkwehen vor zwei Wochen fand ich ja noch "normal", weil der Kleine ja da dann auch runtergerutscht ist. Aber wenn er jetzt noch weiter rutscht, dann kommt er ja
Ist echt aufregend diese Phase jetzt.
Würd am Liebsten heute zur FÄ gehen, um zu wissen, wie der Kleine jetzt liegt und wie es aussieht.... so ne Prognose halt, wie lange es wohl noch dauert....
04.10.2010 11:47
Zitat von grinsbacke:

Hallo....
ich bin eine Augustmami und gerade auf euren Thread gestoßen...
Wollte allen die schon entbunden haben alles gute wünschen und denen die es noch vor sich haben eine schöne schmerzarme Geburt....

Bisher haben ja schon viele bei euch entbunden...alle so früh...

Ja viele per KS... zwei wollten den Sommer lieber außerhalb Mamis Bauch genießen und der Rest kommt jetz nach und nach
04.10.2010 11:49
@ Fee: Hab mal ne Frage wegen stillen! Hattest du schon vor der geburt Milch oder schoss die direkt danach ein?????????Merkt man das????? Und wenn du nächstemal stillst mit welcher Brust fängst du an mit der du aufgehört hast oder die andere????

Ich hoffe du antwortest mir danke
04.10.2010 11:49
@ shinoah: Den Spruch find ich schön.

Toll, bin ich jetzt aus der Liste gestrichen?

bei mir gehts auch bald los.. hab das im Gefühl.
04.10.2010 11:52
Zitat von kleineRose:

Das Merkwürdige ist, dass ich gestern noch zu meinem Mann gesagt habe, dass ich gar nicht das Gefühl habe, dass es schon bald los geht. Dass ich zwar öfter Schmerzen usw habe, aber es sich so anfühlt, als ob es noch 2-3 Wochen dauern würde.
Ich mein, ich kenn mich ja nicht so aus, ist ja mein erstes Kind.. aber ich finde das jetzt schon heftig.
Die ersten Senkwehen vor zwei Wochen fand ich ja noch "normal", weil der Kleine ja da dann auch runtergerutscht ist. Aber wenn er jetzt noch weiter rutscht, dann kommt er ja
Würd am Liebsten heute zur FÄ gehen, um zu wissen, wie der Kleine jetzt liegt und wie es aussieht.... so ne Prognose halt, wie lange es wohl noch dauert....

Wann haste denn wieder termin beim doc sonst ziehste den vor?????
kleineRose
1916 Beiträge
04.10.2010 11:54
Zitat von Naddel80:

Zitat von kleineRose:

Wann haste denn wieder termin beim doc sonst ziehste den vor?????

Morgen hab ich nur CTG, da geh ich nicht zu ihr rein.. aber Donnerstag hab ich im KH den Termin zur Geburtsplanung.
Hab halt nur letzte Nacht Angst bekommen, dass der Kleine bis dahin nicht mehr wartet.
Aber jetzt, wo die Wehen grad weg sind, ist die Angst auch wieder weg.
Das ist echt eine Berg-und-Tal-Fahrt im Moment *hibbel*
04.10.2010 11:56
Zitat von kleineRose:

Wenn mir noch einmal jmd ne Prognose geben würde, dem würde ich eine klatschen.
Und wenn mir einer kommt mit ,,das sind Vorzeichen" dem haue ich auch eine.
Keiner, aber auch echt niemand kann sagen wann es nun losgeht und auch bei allen ,,Vorzeichen" kann es noch Wochen dauern.Also versteif dich da nich drauf
04.10.2010 11:57
Huhu, bin auch eine Oktobermami, heute noch genau 3 Wochen bis zum ET
bibbi26
39409 Beiträge
04.10.2010 11:57
So ich ess erst mal mittag
Kochkloppse mit Rotkraut und Kartöffelchen hmmmm lecker
kleineRose
1916 Beiträge
04.10.2010 11:58
Zitat von Shinoah:

Zitat von kleineRose:

Wenn mir noch einmal jmd ne Prognose geben würde, dem würde ich eine klatschen.
Und wenn mir einer kommt mit ,,das sind Vorzeichen" dem haue ich auch eine.
Keiner, aber auch echt niemand kann sagen wann es nun losgeht und auch bei allen ,,Vorzeichen" kann es noch Wochen dauern.Also versteif dich da nich drauf

Ich versteif mich ja gar nicht. Im Gegenteil. Meinetwegen kanns ruhig noch 2-3 Wochen dauern. Meine Wickelkommode steht ja noch nicht mal
aber wie gesagt, wenn man so Wehen hat... stundenlang.. dann denkt man halt, dass es evtl doch losgeht und irgendwie bekomme ich dann das Bedürfnis zum Arzt zu gehen, weil ich halt n bissl Bammel habe vor all dem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt