Oktobermamis 2010
04.10.2010 11:59
Zitat von Mayi:
Huhu, bin auch eine Oktobermami, heute noch genau 3 Wochen bis zum ET
Du bist drei tage weiter wie ich vielleicht Entbinden wir ja dannzusammen
04.10.2010 12:00
Zitat von Mayi:
Huhu, bin auch eine Oktobermami, heute noch genau 3 Wochen bis zum ET
Herzlich willkommen und wie gehts dir??????????Erstes Kind????
04.10.2010 12:01
Zitat von Shinoah:
Zitat von kleineRose:
Würd am Liebsten heute zur FÄ gehen, um zu wissen, wie der Kleine jetzt liegt und wie es aussieht.... so ne Prognose halt, wie lange es wohl noch dauert....
Wenn mir noch einmal jmd ne Prognose geben würde, dem würde ich eine klatschen.
Und wenn mir einer kommt mit ,,das sind Vorzeichen" dem haue ich auch eine.
Keiner, aber auch echt niemand kann sagen wann es nun losgeht und auch bei allen ,,Vorzeichen" kann es noch Wochen dauern.Also versteif dich da nich drauf
Da haste auch recht selbst wenn dir Doc sagt ah kommt bestimmt eher is dat teils auch Bull shit trotz wehen,meine Kids gingen dann auch noch übern Et.Man merkt das wenns los geht das sei euch versichert!
04.10.2010 12:02
Zitat von kleineRose:
Zitat von Shinoah:
Zitat von kleineRose:
Würd am Liebsten heute zur FÄ gehen, um zu wissen, wie der Kleine jetzt liegt und wie es aussieht.... so ne Prognose halt, wie lange es wohl noch dauert....
Wenn mir noch einmal jmd ne Prognose geben würde, dem würde ich eine klatschen.
Und wenn mir einer kommt mit ,,das sind Vorzeichen" dem haue ich auch eine.
Keiner, aber auch echt niemand kann sagen wann es nun losgeht und auch bei allen ,,Vorzeichen" kann es noch Wochen dauern.Also versteif dich da nich drauf
Ich versteif mich ja gar nicht. Im Gegenteil. Meinetwegen kanns ruhig noch 2-3 Wochen dauern. Meine Wickelkommode steht ja noch nicht mal
aber wie gesagt, wenn man so Wehen hat... stundenlang.. dann denkt man halt, dass es evtl doch losgeht und irgendwie bekomme ich dann das Bedürfnis zum Arzt zu gehen, weil ich halt n bissl Bammel habe vor all dem.
War auch nich böse gemeint.Aber glaub mir, du machst dich irre, wenn jmd zu dir sagt ,, Joa ist alles bereit,kann von jetz auf gleich losgehen" Und dann haste jeden Tag so nen Tag wie du gestern und nach 4 Wochen, 2 Tage vor ET, fragste dich dann,, Hm joa wie war das doch gleich?"
04.10.2010 12:02
Zitat von Naddel80:
@ Fee: Hab mal ne Frage wegen stillen! Hattest du schon vor der geburt Milch oder schoss die direkt danach ein?????????Merkt man das????? Und wenn du nächstemal stillst mit welcher Brust fängst du an mit der du aufgehört hast oder die andere????
Ich hoffe du antwortest mir danke
also Naddel wie kannst du nur erwarten das ich dir antworte Klar antworte ich, wenn ich da bin und es mitbekomme, das mir jmd. schreibt..
Ich hatte vor der Entbindung nur rechts Vormilch.. Klare Flüssigkeit und nur selten.. Nach der Entbindung (drekt danach) passiert erstmal gar nix.. Man legt dir das Kind an die Brust und du denkst, er nuckelt nur und da kann doch gar nix rauskommen, aber dann kommt eben diese Vormilch raus die ich eben angesprochen habe (auch wenn du keine meinst zu haben, du hast sie.. )
Mein Milcheinschuss kam vom 1. auf den 2. Lebenstag (also von Dienstag auf Mittwoch / Montag hatte ich den KS) und zwar so heftig.. Holla die Waldfee.. Es tut nicht weh, aber du denkst, Silikon ist ein scheiß dagegen und warum muss man dafür so viel Geld ausgeben, mach ein Kind, geht schneller und unkomplizierter Nach ein paar Tagen wünschst du dir die Dinger aber weg, weils echt nervig ist.. DU läufst aus, die teile sind sowas von prall und dein Kind lernt erst langsam das in der RUhe die Kraft liegt.. ALso die ersten 7 Tage waren bei mir schon anstrengend.. Aber dann nimmt die Brust die ursprüngliche Form wieder an und es läuft wunderbar.. Milch wird nur noch nach Bedarf produziert. Wenn er anfängt zu saugen, schießt es dann bei mir aber auch gleich..
Ich lege ihn abwechselnd an.. Da er aber jetzt zunehmend immer mehr trinkt, wechsel ich während dem Stillen auch ab und an die Brust (vor allem nachts - Stillen links->Wickeln->Stillen rechts)...
Man sollte denke ich schon die Brust abwechseln, weil wenn du ihn wieder an der gleichen anlegst platzt die linke irgendwann bzw. stellt ihre Produktion ein, weil sie denkt, sie wird nicht mehr gebraucht..
Verzweifel nicht so wie ich am Anfang.. Es braucht sowohl bei dir als auch bei deinem Kind ein bisschen Zeit.. und dann ist es echt schön.. Im KH hätte ich am liebsten Abgestillt!!!!
04.10.2010 12:04
Zitat von Naddel80:
Da haste auch recht selbst wenn dir Doc sagt ah kommt bestimmt eher is dat teils auch Bull shit trotz wehen,meine Kids gingen dann auch noch übern Et.Man merkt das wenns los geht das sei euch versichert!
Ich habe Wehen seit 15.Wochen, Doc sagte sie kommt sicher 2 Wochen eher,Pfropf is weg, Hormone sind umgestellt,MuMu is auf.Und wie man sieht is das Kind 2 Tage vor Et immernoch nicht da.Soviel zum Thema Vorzeichen
04.10.2010 12:07
Zitat von Shinoah:
Zitat von Naddel80:
Ich habe Wehen seit 15.Wochen, Doc sagte sie kommt sicher 2 Wochen eher,Pfropf is weg, Hormone sind umgestellt,MuMu is auf.Und wie man sieht is das Kind 2 Tage vor Et immernoch nicht da.Soviel zum Thema Vorzeichen
Aber als er dir die Schwangerschaft bestätigt hat, hatte er Recht?!? Nicht das du dich doch nur rund gegessen hast
04.10.2010 12:08
@ bibbi: vielen lieben Dank Meine Family wettet schon, die künftige Patin ist felsenfest überzeugt, dass die Kleine früher kommen wird
@ Naddel: auch dir vielen lieben Dank Mir gehts supi, hab zwar öfter Senkwehen aber von richtigen Wehen noch keine Spur
Ist mein 1. Kind ja, bin mittlerweile auch schon sehr aufgeregt Kann mir noch nicht so ganz vorstellen was da in Kürze auf mich zukommt
@ Naddel: auch dir vielen lieben Dank Mir gehts supi, hab zwar öfter Senkwehen aber von richtigen Wehen noch keine Spur
Ist mein 1. Kind ja, bin mittlerweile auch schon sehr aufgeregt Kann mir noch nicht so ganz vorstellen was da in Kürze auf mich zukommt
04.10.2010 12:08
Zitat von Fee2010:
Zitat von Naddel80:
@ Fee: Hab mal ne Frage wegen stillen! Hattest du schon vor der geburt Milch oder schoss die direkt danach ein?????????Merkt man das????? Und wenn du nächstemal stillst mit welcher Brust fängst du an mit der du aufgehört hast oder die andere????
Ich hoffe du antwortest mir danke
also Naddel wie kannst du nur erwarten das ich dir antworte Klar antworte ich, wenn ich da bin und es mitbekomme, das mir jmd. schreibt..
Ich hatte vor der Entbindung nur rechts Vormilch.. Klare Flüssigkeit und nur selten.. Nach der Entbindung (drekt danach) passiert erstmal gar nix.. Man legt dir das Kind an die Brust und du denkst, er nuckelt nur und da kann doch gar nix rauskommen, aber dann kommt eben diese Vormilch raus die ich eben angesprochen habe (auch wenn du keine meinst zu haben, du hast sie.. )
Mein Milcheinschuss kam vom 1. auf den 2. Lebenstag (also von Dienstag auf Mittwoch / Montag hatte ich den KS) und zwar so heftig.. Holla die Waldfee.. Es tut nicht weh, aber du denkst, Silikon ist ein scheiß dagegen und warum muss man dafür so viel Geld ausgeben, mach ein Kind, geht schneller und unkomplizierter Nach ein paar Tagen wünschst du dir die Dinger aber weg, weils echt nervig ist.. DU läufst aus, die teile sind sowas von prall und dein Kind lernt erst langsam das in der RUhe die Kraft liegt.. ALso die ersten 7 Tage waren bei mir schon anstrengend.. Aber dann nimmt die Brust die ursprüngliche Form wieder an und es läuft wunderbar.. Milch wird nur noch nach Bedarf produziert. Wenn er anfängt zu saugen, schießt es dann bei mir aber auch gleich..
Ich lege ihn abwechselnd an.. Da er aber jetzt zunehmend immer mehr trinkt, wechsel ich während dem Stillen auch ab und an die Brust (vor allem nachts - Stillen links->Wickeln->Stillen rechts)...
Man sollte denke ich schon die Brust abwechseln, weil wenn du ihn wieder an der gleichen anlegst platzt die linke irgendwann bzw. stellt ihre Produktion ein, weil sie denkt, sie wird nicht mehr gebraucht..
Verzweifel nicht so wie ich am Anfang.. Es braucht sowohl bei dir als auch bei deinem Kind ein bisschen Zeit.. und dann ist es echt schön.. Im KH hätte ich am liebsten Abgestillt!!!!
Ok danke für die antwort dann werd ich das mal antesten obwohl du wirst lachen is mein drittes Kind aber im stillen bin ich total unerfahren die anderen beiden waren Flaschen-Kids saß zeitlich und streß mäßig damals nicht drin und jetzt haben mich wohl die Hormone über mannt das ich es ausprobieren möchte und auch die zeit dafür hab.Bißchen streß wird da sein da ich noch nen kleinen Wurm hab aber wers nicht ausprobiert kanns nicht sagen wie es war!
04.10.2010 12:11
Zitat von Shinoah:
Zitat von Naddel80:
Ja ich weiß geb auch nix mehr auf Meinungen von irgendwen is bei mir dat dritte und hab auch schon etliches durch kenn zu gut die so zusagen verarscher vorzeichen und aussagen lol
04.10.2010 12:11
Zitat von Shinoah:
Zitat von Naddel80:
Ja, da verstehe ich dich natürlich.
Bei mir war ja bis vor zwei Wochen überhaupt nichts mit Wehen usw. Mal hier und da ein bisschen Ziehen und halt immer wieder mal Bauchschmerzen, die aber wohl viel mit den Kindsbewegungen und dem Darm zu tun hatten.
Dann halt vor zwei Wochen diese krassen Senkwehen und seitdem auch immer mal wieder so leichte Wehen.
Aber wenns dann auf einmal so doll wird, dann fragt man sich ja schon "was passiert da drin jetzt"? Man kanns ja nur erahnen irgendwie.
Nach den letzten Senkwehen war der GMH noch 1,5cm, MuMu geschlossen und weich.
Nach dem, wie sich das letzte Nacht angefühlt hat, ist der GMH jetzt vermutlich "weg"... aber das würd ich halt gern wissen, verstehst du!? Weil ich selbst ertaste da irgendwie gar nichts. Ich weiß noch nicht mal genau, wo mein MuMu ist
Aber vermutlich hast du recht und es dauert doch noch länger, so wie ich es gestern ja auch noch selbst gesagt habe.
Und dann werde ich ja wohl evtl am Donnerstag bei der Geburtsplanung mehr darüber erfahren, wie es nun bei mir da drin aussieht.
Also Ruhe bewahren und gut ist....
04.10.2010 12:12
Zitat von Elfe89:
So darf nun die freudige Nachricht überbringen
kl.Regenbogen
darf zur Geburt ihres kleinen Fynn's gratuliert werden.
Er erblickte am 02.10.2010 um 14.52 Uhr nach einer
harten 32 Stündigen Geburt das Licht der Welt,
mit einem Gewicht von 4130 Gramm, ist 53 cm groß
und kerngesund!!!
Hallo ihr lieben!
<br>
Nach einer Nacht im KH sind wir nun zu dritt zu Hause. Hier schonmal 2 Bilder von ,,großen,, Fynn Melde mich später, wenn es mir besser geht, habe starke Nachwehen, leider! Die Geburt war das schlimmste & schönste Ereignis in meinem Leben...bin froh das ich es hinter mir habe & versuche mich nun zu erholen. Bericht folgt später.... war auf jeden Fall keine ,,normale,, Geburt! LG
04.10.2010 12:12
Zitat von Mayi:
@ bibbi: vielen lieben Dank Meine Family wettet schon, die künftige Patin ist felsenfest überzeugt, dass die Kleine früher kommen wird
Dann laß dich überarschen und weil wir grad beim Thema sind geb nix auf die Aussagen von anderen von wegen eher usw is bei vielen nicht der Fall und nachher biste nur enttäuscht warts einfach ab wirst merken wanns los geht!
04.10.2010 12:13
Zitat von Fee2010:
Aber als er dir die Schwangerschaft bestätigt hat, hatte er Recht?!? Nicht das du dich doch nur rund gegessen hast
Hab ja zum Glück nochmal nen Test gemacht *puh*
04.10.2010 12:14
Zitat von kl.Regenbogen:
Zitat von Elfe89:
So darf nun die freudige Nachricht überbringen
kl.Regenbogen
darf zur Geburt ihres kleinen Fynn's gratuliert werden.
Er erblickte am 02.10.2010 um 14.52 Uhr nach einer
harten 32 Stündigen Geburt das Licht der Welt,
mit einem Gewicht von 4130 Gramm, ist 53 cm groß
und kerngesund!!!
Hallo ihr lieben!
<br>
Nach einer Nacht im KH sind wir nun zu dritt zu Hause. Hier schonmal 2 Bilder von ,,großen,, Fynn Melde mich später, wenn es mir besser geht, habe starke Nachwehen, leider! Die Geburt war das schlimmste & schönste Ereignis in meinem Leben...bin froh das ich es hinter mir habe & versuche mich nun zu erholen. Bericht folgt später.... war auf jeden Fall keine ,,normale,, Geburt! LG
Oh man du arme alles gute nochmal und hey wo wohnst du den klau ich dir der is soooooooooooooooooooooo süss
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt