Oktobermamis 2010
04.10.2010 12:30
Zitat von Naddel80:
Zitat von Fee2010:
Naja was heißt Stress.. zu Hause find ich das Stillen einfacher.. Du musst nicht erst Wasser kochen, Flasche anrühren usw.. Nachts nimmst dir das Kind legst es an und schläfst nebenbei so halb weiter.. Unterwegs hab ich derzeit noch so ein bisschen meine Probleme.. Denn wenn ich stille, will ich auch eigentlich die ganze Zeit stillen und nicht nur zu Hause stillen und unterwegs Flasche.. Aber da gehts dann schon los.. Wie heute, ich will nachher weg. Wie machen das andere Mamas??? Warten die dann bis das Kind das nächste mal hunger hatte, stillen und machen sich dann auf den Weg ihre Erledigungen machen, oder machen sie sich gleich auf den Weg und wenn er hunger bekommt stillen sie unterwegs???
Letztens hatte ich die Situation, wir unterwegs.. Ich keine Flasche und nix mit bei und mein Kind bekam hunger.. dumm war nur das wir auf dem Heimweg waren und mit der S-Bahn gefahren sind.. Die gerammelte voll war und ich kann ja nicht bei voller Fahrt in Berlin mitten im Gang meine Hupen raushängen und mein Kind stillen.. da musste er dann leider geschlagene 40 Minuten warten.. Tat mir so Leid, aber ich konnte es nicht ändern.. Jetzt nehme ich vorsichthalber immer eine Flasche mit... Aber nur für den äußersten Notfall!
Meinte mit streß beim ersten war ich in der ausbildung usw beim zwieten hatte ich auch ne weiterbild war halt immer am arb und vollzeit streßig usw da tuste den kindern auch nix gutes mit.
Du kannst doch Milch abpumpen und in einer Flasche mit nehmen wenn du weg möchtest ja ioder stillst unterwegs Apotheken z.b haben oft räume zu stillen und so!
das mit dem abpumpen finde ich nicht soo einfach, weil wann willst du das machen.. Wenn du stillst UND pumpst, na dann gute NAcht Mari.. dann hast du morgen gleich wieder zwei sone Okolüten dran hängen, denn die Brust denkt ja dann, dass die Milch bisher nicht ausreicht.. Und wenn du dann unterwegs bist und das Kind hunger bekommt, ist deine Brust ja auch voll, denn du wärst ja dann mit stillen dran, gibst ihm aber die Flasche und dat Zeug bleibt in dir.. Meine Hebi meinte, man kann abgepumptes mitnehmen, sollte aber lieber "sammeln".. Das heißt nach dem Stillen sofort abpumpen und dann einfrieren.. Und das jedesmal bis du eine vernünftige Portion zusammen hast..
Dann frage ich mir, wie kann ich abgepumpte Milch über 2-3 Stunden haltbar halten, wenn ich unterwegs bin.. Zu Hause muss sie in den Kühöschrank und innerhalb von 24 Stunden verbraucht werden oder eingefroren.. Aber wenn man die doch mitnimmt, kannst du sie ja nicht kühlen oder reicht da so ne Thermobox??? Das ist mir alles zu kopliziert, dann doch lieber die Brust oder ne Ausnahmeflasche... Wenn du 1x ne Flasche gibst weil es nicht anders ging, dann ist das nicht schlimm.. Meine Hebi meinte, Tee wäre zum Durst stillen und um Zeit zu überbrücken besser.. Doof nur das Zwergi keinen Tee mag
04.10.2010 12:31
Zitat von kl.Regenbogen:
Zitat von Fee2010:
@ Regenbogen: Auch nochmal persönlich die besten Glückwünsche zum Fynn Habt ihr toll hinbekommen.. Er sieht ja echt noch sooo frisch aus.. die verquollenen Augen.. Achja.. ist bei uns schon wieder so lang her...
Auf den Bildern ist Fynn wenige Std. alt & noch knauchig. Er wird von Std. zu Std. immer schöner
Ich kenne das.. Find meinen auch immer schöner Vor allem wenn er lächelt.. )
04.10.2010 12:34
Zitat von Shinoah:
Doch, ich will sogar viel raus, aber bei uns sind die Wege nicht so lang.
In irgendwelchen Räumen is mir das auch egal, aber ich setz mich nich irgendwo auf ne Bank inner Stadt und stille da, möchte ich einfach nicht.Auch nicht mit Tuch.
Bronchitos, das ist ja mal süß.Mein Männe meinte neulich auch iwas von Bochelliose..musste ich auch sehr lachen
Na so macht das eben jeder wie er es selbst mag Wenn du in Berlin unterwegs bist, kanns leider schonmal länger dauern..
Und was meinte er, Borreliose?!?
04.10.2010 12:38
Bin wieder daaaaahhaaaaa... ich glaub ich stelle einen Antrag mich ganz unten auf die Liste setzen zu lassen.. weniger als auf meinem CTG zu sehen war schafft keiner meinte der Doc
Mittwoch am ET darf ich wieder hin... finds voll süß das er immer wieder betont das es trotzdem der Fall sein kann das minütlich die Fruchtblase platzt..... also Mandy... ich nehm den letzten Platz auf der Liste
Mittwoch am ET darf ich wieder hin... finds voll süß das er immer wieder betont das es trotzdem der Fall sein kann das minütlich die Fruchtblase platzt..... also Mandy... ich nehm den letzten Platz auf der Liste
04.10.2010 12:38
Zitat von kl.Regenbogen:
Zitat von Elfe89:
So darf nun die freudige Nachricht überbringen
kl.Regenbogen
darf zur Geburt ihres kleinen Fynn's gratuliert werden.
Er erblickte am 02.10.2010 um 14.52 Uhr nach einer
harten 32 Stündigen Geburt das Licht der Welt,
mit einem Gewicht von 4130 Gramm, ist 53 cm groß
und kerngesund!!!
Hallo ihr lieben!
<br>
Nach einer Nacht im KH sind wir nun zu dritt zu Hause. Hier schonmal 2 Bilder von ,,großen,, Fynn Melde mich später, wenn es mir besser geht, habe starke Nachwehen, leider! Die Geburt war das schlimmste & schönste Ereignis in meinem Leben...bin froh das ich es hinter mir habe & versuche mich nun zu erholen. Bericht folgt später.... war auf jeden Fall keine ,,normale,, Geburt! LG
och nein ist er süss.....
ohje war echt so schlimm???
genau mausi erholt euch gut.....
durftest du schon nach einer nacht gehen ??? das doch schön....
04.10.2010 12:40
Zitat von Mayi:
Zitat von Naddel80:
Dann laß dich überarshen und weil wir grad beim Thema sind geb nix auf die Aussagen von anderen von wegen eher usw is bei vielen nicht der Fall und nachher biste nur enttäuscht warts einfach ab wirst merken wanns los geht!
Na, da lass ich mich freilich überraschen Die Kleine macht sich schon auf den Weg wenn sie soweit ist Danke für deine lieben Worte
@kleiner Regenbogen: Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen kleinen Mann
Bitte gerne
Ja Borreliose
Seitdem is für mich jede kleine Rötung ne Bochelliose
Puh,wollte grade nur zum Klo und inne Küche,aber laufen is gar nich mal so einfach,wenn Madame so nach unten drückt.Kann nur noch auf Zehenspitzen schleichen,richtig auftreten geht gar nich.
Bisher hat immer Beckenkreisen geholfen,aber nun nimmer.
Seitdem is für mich jede kleine Rötung ne Bochelliose
Puh,wollte grade nur zum Klo und inne Küche,aber laufen is gar nich mal so einfach,wenn Madame so nach unten drückt.Kann nur noch auf Zehenspitzen schleichen,richtig auftreten geht gar nich.
Bisher hat immer Beckenkreisen geholfen,aber nun nimmer.
Also wenn ich das so lese mit dem stillen und allem.. dann bekommt man echt angst es nicht hinzubekommen oder das es einem zu viel wird...
04.10.2010 12:43
Zitat von Traumelchen:
Bin wieder daaaaahhaaaaa... ich glaub ich stelle einen Antrag mich ganz unten auf die Liste setzen zu lassen.. weniger als auf meinem CTG zu sehen war schafft keiner meinte der Doc
Oh doch, ich mach mit Heute mussten wir den kleinen Mann sogar anschubsen, sonst hätten wir es auch gleich lassen können Naja, wenigstens hat sich das Köpfchen ein Stückchen weiter runter bewegt, son kleines bischen...
Mmmm, lecker Zimt-Tee und Milchschnitte
04.10.2010 12:44
So geh ich eben schnell zum Briefkasten und will Post raus holen.. nur ein Brief und dann auch noch an Fynn.. Vom Bundeszentralamt für Steuern.. Der erste Brief an den kleinen Mann!!!
04.10.2010 12:45
Zitat von Fee2010:
So geh ich eben schnell zum Briefkasten und will Post raus holen.. nur ein Brief und dann auch noch an Fynn.. Vom Bundeszentralamt für Steuern.. Der erste Brief an den kleinen Mann!!!
Ja da sind die generell schnell.
Kannst du ja ins Babybuch kleben =)
04.10.2010 12:47
Zitat von Jeanny2010:
Also wenn ich das so lese mit dem stillen und allem.. dann bekommt man echt angst es nicht hinzubekommen oder das es einem zu viel wird...
Quatsch... Anfangs ja.. hast vllt. ja auch gelesen was meine Ängste und Sorgen vergangene Woche waren.. Man läuft schon fast auf dem Zahnfleisch wenn die Kleinen alle 1 1/2 Stunden Nachts kommen und hunger haben.. aber das hat nichts mit dem Stillen zu tun, das wäre bei der Flasche wahrscheinlich nicht anders.. Außer du fütterst gleich ne 1er, was ich nicht so toll finde.. Aber nun ja..
Ansonsten ist stillen echt nur ne Gewöhnungssache.. mittlerweile klappt das so super bei uns.. Und ich wollte ab dem 3. Tag echt wieder aufhören... Das wird.. Lass es auf dich zukommen..
04.10.2010 12:50
Zitat von Fee2010:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Fee2010:
Naja was heißt Stress.. zu Hause find ich das Stillen einfacher.. Du musst nicht erst Wasser kochen, Flasche anrühren usw.. Nachts nimmst dir das Kind legst es an und schläfst nebenbei so halb weiter.. Unterwegs hab ich derzeit noch so ein bisschen meine Probleme.. Denn wenn ich stille, will ich auch eigentlich die ganze Zeit stillen und nicht nur zu Hause stillen und unterwegs Flasche.. Aber da gehts dann schon los.. Wie heute, ich will nachher weg. Wie machen das andere Mamas??? Warten die dann bis das Kind das nächste mal hunger hatte, stillen und machen sich dann auf den Weg ihre Erledigungen machen, oder machen sie sich gleich auf den Weg und wenn er hunger bekommt stillen sie unterwegs???
Letztens hatte ich die Situation, wir unterwegs.. Ich keine Flasche und nix mit bei und mein Kind bekam hunger.. dumm war nur das wir auf dem Heimweg waren und mit der S-Bahn gefahren sind.. Die gerammelte voll war und ich kann ja nicht bei voller Fahrt in Berlin mitten im Gang meine Hupen raushängen und mein Kind stillen.. da musste er dann leider geschlagene 40 Minuten warten.. Tat mir so Leid, aber ich konnte es nicht ändern.. Jetzt nehme ich vorsichthalber immer eine Flasche mit... Aber nur für den äußersten Notfall!
Meinte mit streß beim ersten war ich in der ausbildung usw beim zwieten hatte ich auch ne weiterbild war halt immer am arb und vollzeit streßig usw da tuste den kindern auch nix gutes mit.
Du kannst doch Milch abpumpen und in einer Flasche mit nehmen wenn du weg möchtest ja ioder stillst unterwegs Apotheken z.b haben oft räume zu stillen und so!
das mit dem abpumpen finde ich nicht soo einfach, weil wann willst du das machen.. Wenn du stillst UND pumpst, na dann gute NAcht Mari.. dann hast du morgen gleich wieder zwei sone Okolüten dran hängen, denn die Brust denkt ja dann, dass die Milch bisher nicht ausreicht.. Und wenn du dann unterwegs bist und das Kind hunger bekommt, ist deine Brust ja auch voll, denn du wärst ja dann mit stillen dran, gibst ihm aber die Flasche und dat Zeug bleibt in dir.. Meine Hebi meinte, man kann abgepumptes mitnehmen, sollte aber lieber "sammeln".. Das heißt nach dem Stillen sofort abpumpen und dann einfrieren.. Und das jedesmal bis du eine vernünftige Portion zusammen hast..
Dann frage ich mir, wie kann ich abgepumpte Milch über 2-3 Stunden haltbar halten, wenn ich unterwegs bin.. Zu Hause muss sie in den Kühöschrank und innerhalb von 24 Stunden verbraucht werden oder eingefroren.. Aber wenn man die doch mitnimmt, kannst du sie ja nicht kühlen oder reicht da so ne Thermobox??? Das ist mir alles zu kopliziert, dann doch lieber die Brust oder ne Ausnahmeflasche... Wenn du 1x ne Flasche gibst weil es nicht anders ging, dann ist das nicht schlimm.. Meine Hebi meinte, Tee wäre zum Durst stillen und um Zeit zu überbrücken besser.. Doof nur das Zwergi keinen Tee mag
Achso ja versteh ich.und was nimmst dann mit eine Flasche mit Pre nahrung???????
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt