Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
suessi1981
409 Beiträge
24.02.2010 21:11
Zitat von elabieta:

Zitat von 2010MaMi2010:

hallo ihr lieben,

wie gehts euch allen so?

Also mir ist soo übel... bin seit heute morgen 6 uhr am arbeiten, hab jetzt mittagspause und darf gleich wieder los bis 19.30 =(( keine lust !!

ich hab mal eine frage an euch....

undzwar... war ich gestern mit meiner schwägerin in spee unterwegs und sie sagte vergiss nicht vor dem ...... mon. (hab ich jetzt vergessen) soll man keine baby sachen kaufen das bringt unglück!!

Was haltet ihr davon??? und wenn jemand da zustimmt, bis zu welchen monat sollte man noch nichts kaufen??

giebt es eig. noch andere anzeichen die wir schwangeren merken um zu fühlen das irgendwas nicht stimmt???!!! vllt hatte ja mal jemand ähnliche erfahrungen!?!? weil mir ist halt das mit den blutungen bekann, ist ja klar, dann stimmt was nicht!!

Würde mich sehr über ein paar antworten freuen! Gaanz liebe grüße an alle.

huhu,
dann schreib ich dir mal zurück also ich würde persönlich auch nix kaufen bis die berühmt berüchtigte 12.Woche überstanden ist, da danach das Fehlgeburtsrisiko auf 1% sinkt. Aber auch so, würde ich damit noch eine ganze Weile warten, denn man bekommt ja doch viel von überall her geschenkt (also könnte ich mir zumindest vorstellen).

Mit den Blutungen ist so ne Sache, sollte man vorsichtig sein und es in jedem Fall abklären lassen. Ich selbst hatte welche in der 5. Woche, aber zum Glück war dann doch nichts. Aber auch starke Unteleibsschmerzen können eine Warnung sein.

Ansonsten positiv denken!

So mein Frust noch kurz für den Abend: Mir ist soooo schlecht. Jeden Abend, jede Nacht. Ich hoffe nich irgendwann in Schwangerschaftsdepressionen zu verfallen.......wann hört das endlich auuuuuf???

hey Kopf hoch..... hab gehört nach dem 3ten Monat wird es wohl alles besser!!!!!
insane83
3210 Beiträge
24.02.2010 21:11
Zitat von elabieta:

Zitat von 2010MaMi2010:

hallo ihr lieben,

wie gehts euch allen so?

Also mir ist soo übel... bin seit heute morgen 6 uhr am arbeiten, hab jetzt mittagspause und darf gleich wieder los bis 19.30 =(( keine lust !!

undzwar... war ich gestern mit meiner schwägerin in spee unterwegs und sie sagte vergiss nicht vor dem ...... mon. (hab ich jetzt vergessen) soll man keine baby sachen kaufen das bringt unglück!!

Was haltet ihr davon??? und wenn jemand da zustimmt, bis zu welchen monat sollte man noch nichts kaufen??

giebt es eig. noch andere anzeichen die wir schwangeren merken um zu fühlen das irgendwas nicht stimmt???!!! vllt hatte ja mal jemand ähnliche erfahrungen!?!? weil mir ist halt das mit den blutungen bekann, ist ja klar, dann stimmt was nicht!!

huhu,
dann schreib ich dir mal zurück also ich würde persönlich auch nix kaufen bis die berühmt berüchtigte 12.Woche überstanden ist, da danach das Fehlgeburtsrisiko auf 1% sinkt. Aber auch so, würde ich damit noch eine ganze Weile warten, denn man bekommt ja doch viel von überall her geschenkt (also könnte ich mir zumindest vorstellen).

Mit den Blutungen ist so ne Sache, sollte man vorsichtig sein und es in jedem Fall abklären lassen. Ich selbst hatte welche in der 5. Woche, aber zum Glück war dann doch nichts. Aber auch starke Unteleibsschmerzen können eine Warnung sein.

So mein Frust noch kurz für den Abend: Mir ist soooo schlecht. Jeden Abend, jede Nacht. Ich hoffe nich irgendwann in Schwangerschaftsdepressionen zu verfallen.......wann hört das endlich auuuuuf???

mitleid für dich un deine übelkeit
un daumen drück das es bald vorbei is

lg
elabieta
1230 Beiträge
24.02.2010 21:18
oh danke, das ist echt total lieb von euch. Manchmal ist es einfach so ärgerlich..ich hab so lange darauf gewartet und es schien fast unmöglich, schwanger zu werden und..ich habe mich immer so darauf gefreut!! Und nun ist es so ...*bäääh*, aber in drei, vier Wochen, genau- is alles vorbei
insane83
3210 Beiträge
24.02.2010 21:19
genau dann kannst du alles geniessen ohne übelkeit
24.02.2010 21:34
hmmm... jaaa mit der übelkeit hab ich auch herbe zu kämpfen!!! aber man weiß ja wo es herkommt ne also wenn ich daran denke, bin ich wieder froh =)

meine freundin hatte mich grad angerufen, sie hatte das auch gehabt. naja jetzt zb. hab ich nichts drin !!

glg
Majandra
810 Beiträge
24.02.2010 22:11
Da ist man mal nen halben Tag weg und es wurde schon wieder so viel geschrieben.......
Ich wollt nochmal reinschauen bevor ich schlafen geh und allen eine gute und beschwerdefreie Nacht wünschen.
nettchen19841
801 Beiträge
24.02.2010 22:11
Zitat von insane83:

Zitat von elabieta:

Zitat von 2010MaMi2010:

hallo ihr lieben,

wie gehts euch allen so?

huhu,

mitleid für dich un deine übelkeit
un daumen drück das es bald vorbei is

lg

herzlich willkommen im club bei mir auch JEDEN abend und JEDE nacht. so schlimm, dass ich erst nicht schlafen kann (so wie heute ) oder das ich davon munter werde
das ist echt nicht schön und zum aushalten erst recht nicht hoffentlich stimmt es, dass es nach den 12 ssw besser wird. schlafe nur noch sehr wenig deswegen...
einen trost gibt mir die sache: krümelchen muss es ja gut gehen, wenn es mir solche schwierigkeiten macht
nettchen19841
801 Beiträge
24.02.2010 22:15
naja, ich trinke jetzt noch mal einen fencheltee und probiere dann noch mal einzuschlafen
gut nachti
elabieta
1230 Beiträge
24.02.2010 23:20
*grusel* fencheltee...
ach aber immer schön zu wissen, dass jemand anderes Selbiges ertragen muss Geteiltes Leid und so..
Gute N8..so gut wie's geht!
bibbi26
39423 Beiträge
25.02.2010 06:34
juhuu is schon wer wach kann nicht mehr schlafen
suessi1981
409 Beiträge
25.02.2010 07:23
hab starke Blutungen bekommen die Nacht und das Baby sicherlich verloren.... werde mich jetzt bisschen zurückziehen hier...
Der Stress mit meiner Prüfung war vielleicht einfach zu viel.
25.02.2010 07:26
Guten Morgen ihr Lieben,

komisch, seitdem ich schwanger bin kann ich nicht mehr lange schlafen morgens.
Gestern habe ich es meinem Arbeitgeber gesagt und der hat sich doch tatsächlich gefreut?! Ich dachte ich werd nicht mehr...

Nun gut, meine eigentliche Frage richtet sich in eine ganz andere Richtung. Wie ist das eigentlich, wenn man eine Erkältung in der Schwangerschaft hat. Also das man maaaal Paracetamol nehmen darf habe ich schon gehört. Wie ist das aber mit Chinaöl zum inhalieren und so pflanzliches wie Gelomyrtol oder Umckaloabo?! Darf man soetwas dann auch nehmen?

Lieben Gruß

Kristin
25.02.2010 07:51
Zitat von kueki:

Nun gut, meine eigentliche Frage richtet sich in eine ganz andere Richtung. Wie ist das eigentlich, wenn man eine Erkältung in der Schwangerschaft hat. Also das man maaaal Paracetamol nehmen darf habe ich schon gehört. Wie ist das aber mit Chinaöl zum inhalieren und so pflanzliches wie Gelomyrtol oder Umckaloabo?! Darf man soetwas dann auch nehmen?

Lieben Gruß

Kristin

Hi, ich bin zwar eine SeptemberMami, hab aber gerade deine Frage gelesen. Du musst bei jedem Medikament in den Beipackzettel schauen oder am besten direkt deinen FA fragen. In den ersten 12 Wochen sollte man möglichst GARNICHTS nehmen, auch kein Paracetamol, wenn es sich vermeiden lässt. Bei Erkältung geht aber Meerwassernasenspray und ich glaube, Inhalieren darf man auch. Aber Vorsicht mit Erkältungsbädern, die können sehr auf den Kreislauf schlagen, also auf keinen Fall sehr heiß baden.
25.02.2010 08:08
Zitat von suessi1981:

hab starke Blutungen bekommen die Nacht und das Baby sicherlich verloren.... werde mich jetzt bisschen zurückziehen hier...

oh nein! ich hoffe, dass es vielleicht andere gründe hat!!

jedenfalls wünsche ich dir ganz viel kraft für die nächste zeit...
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 08:10
Zitat von suessi1981:

Bitte geh gleich zum Arzt und lass das abklären. Ich wünsche Dir, dass noch alles in Ordnung.
Ich denk fest an Dich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt