Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
08.09.2010 09:23
Zitat von lilo84:

Zitat von Jeanny2010:

Soo jetzt werd ich noch schnell was essen.. Kartoffeln mit Quark

und dann gehts heute ZUM LETZTEN MAL zum Geburtsvorbereitungskurs
schade. War soo toll. Die Männer dürfen heute den Frauen den Bauch anmalen

werd ich jetzt auch essen. könnte die grad jeden tag essen.
dann lass es dir schmecken und viel spaß beim kurs.
war es bei dir ein kompletter partnerkurs?

Gell, das ist aber auch lecker
ich glaub ich ess es so 2x die Woche

ja bei uns war der komplette Kurs ein Partnerkurs. Wollte auch das mein Freund mitkommt.

Zeige euch mal ein Bildchen was er schönes gemalt halt gestern:

Tigerente made by Papa
08.09.2010 09:23
Huhu komme gerade vom Fa.

CTG war super, dem Kleinen gehts auch gut, ist mittlerweile schon 45cm groß und wiegt 2600g.

Das einzige was mich nervt ist, dass ich extrem Kreuzbeinschmerzen habe, ob ich liege oder sitze alles ist total unangenehm
JaTi2010
338 Beiträge
08.09.2010 09:38
@Jeanny: Das ist ja echt supi geworden!
Bei uns gibts leider keine Partnerkurse..Man kann nur ne einzelne Partnerstunde buchen...Machen wir auch..Nur gehts da mehr um die Geburt und so.. Hätte auch gerne sowas in nem Kurs gemacht..
08.09.2010 09:46

Hallo Mädels,

wollte mal schnell ein Lebenszeichen abgeben. Uns gehts gut.

Was macht Ihr heute noch feines? Ich weiß es noch nicht.

JaTi2010
338 Beiträge
08.09.2010 10:13
Zitat von mamasitter:

Hallo Mädels,

wollte mal schnell ein Lebenszeichen abgeben. Uns gehts gut.

Was macht Ihr heute noch feines? Ich weiß es noch nicht.

Huhu!
Hole gleich noch 2 Teile ausm Mäbelhaus ab, die uns noch fehlen..
Dann wird relaxed..Wenn mein Mann nachher von der Arbeit kommt, fahren wir Stoff fürs Körbchen aussuchen und dann hab ich GVK...
mandy1508
5282 Beiträge
08.09.2010 10:30
huhu... guten morgen.... bin schon seit um acht auf.... is mir ja noch nie passiert wenn ich eigentlich ausschlafen kann....

und denn is hier nix los.... weiß garnix mit mir anzufangen... hab schon nbischen ordnung gemacht und so..... und nun?

im fernseh is nur kacke.....
kinderzimmer is noch nicht da....
08.09.2010 10:35
Zitat von Milla-Maria:

Hallo ihr. Komme gerade von Camping-Urlaub zurück. War etwas, was ich gerne mache, aber nicht wenn man schwanger ist... zumindest nicht, wenn man so weit ist. War sehr stressig. hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Hallo ja wir haben auch eine wohnwagen auf camping platz ich kenn das auch!
lilo84
4015 Beiträge
08.09.2010 10:49
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von lilo84:

Zitat von Jeanny2010:

Soo jetzt werd ich noch schnell was essen.. Kartoffeln mit Quark

und dann gehts heute ZUM LETZTEN MAL zum Geburtsvorbereitungskurs
schade. War soo toll. Die Männer dürfen heute den Frauen den Bauch anmalen

werd ich jetzt auch essen. könnte die grad jeden tag essen.
dann lass es dir schmecken und viel spaß beim kurs.
war es bei dir ein kompletter partnerkurs?

Gell, das ist aber auch lecker
ich glaub ich ess es so 2x die Woche

ja bei uns war der komplette Kurs ein Partnerkurs. Wollte auch das mein Freund mitkommt.

Zeige euch mal ein Bildchen was er schönes gemalt halt gestern:

Tigerente made by Papa

ess ich auch bestimmt zwei mal die woche
dein bildchen ist echt schön geworden!
bei uns hat es diese partnerkurse auch gegeben, aber ich hätte wahrs von 7 mal 6 mal allein gehen müssen und dann hab ich den mit einen partnerabend genommen.
Kathi87
471 Beiträge
08.09.2010 11:18
Guten morgen ihr Lieben,
hab auch letzte Nacht so gut wie garnicht geschlafen. Ich glaube unsere Maus hat mittlerweile kein Platz mehr, die tritte fühlen sich ganz anders an.

Mal ne Frage: Hab mir gestern Müllermichreis mit Zucker und Zimt gekauft. Mein Mann meinte eben zur mir sein Kollege auf arbeit Zimt wäre wehenfördernd.
Habt ihr das schonmal gehört???
08.09.2010 11:22
@Jeanny: schöner angemalter Bauch hat der Papa gut gemacht
@Kathi: ja Zimt soll wehenfördernd sein. Meine Schwägerin hat an ner Zimtkerze gerochen und kurze Zeit später ging es bei ihr los
angy2005
1062 Beiträge
08.09.2010 11:23
Zum Zimt würde ich mal sagen du isst ja kein Kilo davon.Deshalb ist es auch nicht schlimm die Menge machts wieder.

Heute war ich bei meinem FA termin, ja Wehen hab ich wie immer zwischendurch aber Mumu ist noch fest verschlossen. Vor 37+0 soll die Maus auch noch garnicht kommen.Aber bis nächste Woche samstag wird sich ja hoffentlich so schnell nix tun ne. Ich werde jetzt mal meinen Möhreneintopf vorbereiten*jammi
sunny22
1194 Beiträge
08.09.2010 11:31
Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch allen so.
Ich bin total genervt,hab nur noch schmerzen vorallem die Wadenkrämpfe nerven total,wehen bis zu 8 mal am tag,und alles regt mich auf binnur am sauber machen.
Morgen fahren wir in unsere geburtsklinik zum anmelden.Wisst ihr schon wie ihr gebären möchtet?
Ich finde ja wasser und den Hocker ganz gut.

Gestern waren wir beim GVK(für Paare)
da haben wir uns ein Film über geburten an gesehen, da bekommt man ganz schön angst.
08.09.2010 13:40
Zitat von Kathi87:

Guten morgen ihr Lieben,
hab auch letzte Nacht so gut wie garnicht geschlafen. Ich glaube unsere Maus hat mittlerweile kein Platz mehr, die tritte fühlen sich ganz anders an.

Mal ne Frage: Hab mir gestern Müllermichreis mit Zucker und Zimt gekauft. Mein Mann meinte eben zur mir sein Kollege auf arbeit Zimt wäre wehenfördernd.
Habt ihr das schonmal gehört???

Hi gehört ja aber obs stimmt hab in meiner letzten ss immer Buttermilch mit zimt und zucker gessen und das fast jeden tag und es ist nix passiert also kannst ruhig nen joghurt damit essen
roedchen
2768 Beiträge
08.09.2010 13:55
Zitat von JaTi2010:

@Jeanny: Das ist ja echt supi geworden!
Bei uns gibts leider keine Partnerkurse..Man kann nur ne einzelne Partnerstunde buchen...Machen wir auch..Nur gehts da mehr um die Geburt und so.. Hätte auch gerne sowas in nem Kurs gemacht..

bei uns ist morgen auch Paarabend, da freue ich mich schon drauf. Mussten den aber nicht dazu buchen, sondern macht die Hebamme immer einmal
Hibbeline
308 Beiträge
08.09.2010 14:05
Hey ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, hab auch schon einen Thread dazu eröffnet aber bin immernoch unsicher.
Ich bin ja nun nicht wirklich groß (1,53m) und bin gerade am überlegen, mir eine Manduca Bauch- und Rückentrage zu bestellen. Leider habe ich schon gelesen, dass kleineren Frauen diese Trage nicht ganz so gut passt. Habt ihr da Erfahrungen oder kennt ihr jemanden der welche hat? Einen Babybjörn wollte ich nicht so gerne kaufen und bei einem Tragetuch habe ich irgendwie doch Bedenken, dass ich das nicht gebacken bekomme. Obwohl das wahrscheinlich nur übungssache ist.
Juti, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Liebste Grüße und allen einen sonnigen Tag.

Chrissi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt