Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
08.09.2010 17:56
Zitat von desandi:

Zitat von Hibbeline:

Hey ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, hab auch schon einen Thread dazu eröffnet aber bin immernoch unsicher.
Ich bin ja nun nicht wirklich groß (1,53m) und bin gerade am überlegen, mir eine Manduca Bauch- und Rückentrage zu bestellen. Leider habe ich schon gelesen, dass kleineren Frauen diese Trage nicht ganz so gut passt. Habt ihr da Erfahrungen oder kennt ihr jemanden der welche hat? Einen Babybjörn wollte ich nicht so gerne kaufen und bei einem Tragetuch habe ich irgendwie doch Bedenken, dass ich das nicht gebacken bekomme. Obwohl das wahrscheinlich nur übungssache ist.
Juti, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Liebste Grüße und allen einen sonnigen Tag.

Chrissi

hallo du ich hab gehört das ne manduca nicht ab geburt empfohlen wird eher so ab 4monate. ich hatte einen marsupi den gibts in verschiedenen größen (also mamas größe) und ich fand den super, grad mit so nem kleinen baby. der ist mit klettverschluß.

ich hab mir auch einen marsupi besorgt für die erste monate und danach gibts dann den manduca!!!!
Lotti91
8092 Beiträge
08.09.2010 18:56
Zitat von Katharina20:

so und weils so schön war hier auch nochmal!

mein kleiner prinz heute bei 33+4 mit 2500 g!laut hebi is er jetzt eine woche weiter, wurde aber erstmal nichts am ET geändert!

hier das bildchen, ganz der papa:

ohhh wie süß dein kleiner mann doch ist!!!!
baby102010
2646 Beiträge
08.09.2010 20:08
Also wir ham uns ne manduca geholt. Die kann man auch von anfang an benutzen, hat so nen neugeborenen einsatz und das soll wohl besser sein als der baby björn, hab ich zumindest gelesen..
Mari-07
7529 Beiträge
08.09.2010 20:31
Ich hab gestern n Hoppediz ersteigert...
Hibbeline
308 Beiträge
08.09.2010 20:37
Hey ihr Lieben,

danke erstmal für die vielen Antworten zwecks Manduca oder nicht. Ich denke mal ich habe mich aufgrund meiner Größe jetzt doch gegen die Manduca entschieden und suche mir jetzt eines der anderen Modelle aus, die ihr mir hier empfohlen habt. Bisher sieht es ganz so aus als würde ich den Bondolino nehmen, aber ich informiere mich nochmal in Ruhe. Ist ja noch ein bisschen Zeit (hoffe ich). Obwohl ich es echt kaum noch erwarten kann meinen Kleinen endlich im Arm zu halten... ich bin ja eine der letzten in unserer Runde (laut Termin). Mal schauen....
Euch noch eine gute Nacht und danke nochmal.

Liebste Grüße
Chrissi
08.09.2010 20:52
Hallo hab mal ne Frage,
war heute beim Arzt und mein Gebärmerutterhals ist verkürzt ist aber noch nicht so dramatisch. Sie sagte auch das der sehr weich währe was hat das zu Bedeuten?
desandi
3599 Beiträge
08.09.2010 21:06
Zitat von Shoegal:

Zitat von desandi:

Zitat von Hibbeline:

Hey ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage, hab auch schon einen Thread dazu eröffnet aber bin immernoch unsicher.
Ich bin ja nun nicht wirklich groß (1,53m) und bin gerade am überlegen, mir eine Manduca Bauch- und Rückentrage zu bestellen. Leider habe ich schon gelesen, dass kleineren Frauen diese Trage nicht ganz so gut passt. Habt ihr da Erfahrungen oder kennt ihr jemanden der welche hat? Einen Babybjörn wollte ich nicht so gerne kaufen und bei einem Tragetuch habe ich irgendwie doch Bedenken, dass ich das nicht gebacken bekomme. Obwohl das wahrscheinlich nur übungssache ist.

Chrissi

hallo du ich hab gehört das ne manduca nicht ab geburt empfohlen wird eher so ab 4monate. ich hatte einen marsupi den gibts in verschiedenen größen (also mamas größe) und ich fand den super, grad mit so nem kleinen baby. der ist mit klettverschluß.

ich hab mir auch einen marsupi besorgt für die erste monate und danach gibts dann den manduca!!!!

ja also für mich war der marsupi echt gold wert. Giovanni ist ja auch ein oktoberbaby und wir wohnen im schwarzwald. dh. bei uns ist früh und lange viel schnee da hat man mit dem kiwa kaum eine chance. und kuschliger ist es sowieso

freu mich voll für euch das ihr bald eure süßen kleinen babys im arm habt. ich weiß noch wie ich mich vor nem jahr gefühlt hab
08.09.2010 21:18
Guten Abend

@manduca: hab von meinen Schwiegergroßeltern eine Manduca geschenkt bekommen und die kann bereits ab 3,5 kg benutzen. Bin selbst 1,58 m *groß* werde sehen wie es funktioniert
Murx
4230 Beiträge
08.09.2010 21:45
Zitat von desandi:

Zitat von Shoegal:

Zitat von desandi:

Zitat von Hibbeline:

Hey ihr Lieben,

Chrissi

ja also für mich war der marsupi echt gold wert. Giovanni ist ja auch ein oktoberbaby und wir wohnen im schwarzwald. dh. bei uns ist früh und lange viel schnee da hat man mit dem kiwa kaum eine chance. und kuschliger ist es sowieso

freu mich voll für euch das ihr bald eure süßen kleinen babys im arm habt. ich weiß noch wie ich mich vor nem jahr gefühlt hab

kann den marsupi auch empfehlen- hab ihn bei paulina genutzt und hoffe, dass das nächste mäuschen ihn genauso liebt.
....hätte auch noch einen abzugeben (Gr.S) in blau oder braun. hab zwie und von welchem ich mich letztendlich trenne, wäre mir egal
08.09.2010 22:32
Nea production proudly presents : The day after Senkwehen

35+1

36+0

Jeanny75
1008 Beiträge
08.09.2010 23:06
Guten Abend,
ich bin neu im Forum und bekomme auch ein "Oktoberbaby"
ET ist der 23.10. Es ist mein 1. Kind und ich bin etwas aufgeregt - ist ja nicht mehr lange - und ich hoffe hier im Forum auf "Gleichgesinnte".
Liebe Grüße
Jeanny75
1008 Beiträge
08.09.2010 23:09
Noch ein Wort zu "Manduca" - meine Schwester benutzt "Ergobaby", kann man mit Einsatz ab Geburt verwenden - und ist damit sehr zufrieden.
08.09.2010 23:21
Zitat von Jeanny75:

Guten Abend,
ich bin neu im Forum und bekomme auch ein "Oktoberbaby"
ET ist der 23.10. Es ist mein 1. Kind und ich bin etwas aufgeregt - ist ja nicht mehr lange - und ich hoffe hier im Forum auf "Gleichgesinnte".
Liebe Grüße

Und viel Spaß hier =)
Hier mal die anderen Oktober-threads :
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-bauchbilder-der-oktobermamis-2010? page=60#ganz-unten

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%B0oo-entkugelungsthread-der-oktoberlies- 2010-oo%C2%B0?page=3#ganz-unten

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/oktoberlis2009-stehen-bereit-fuer-oktoberlis 2010?page=38#ganz-unten
Jeanny75
1008 Beiträge
08.09.2010 23:29
Vielen Dank für die nette Begrüßung, Shinoa
werde gleich mal schauen
08.09.2010 23:53
Hallo Mädels,
ich will meinen Schatz überraschen in dem ich ein body oder shirt für unseren krümel machen lasse mit nem Spruch übers Schrauben ... Also autos oder motorräder oder fällt euch da was ein bin so unkreativ...

Eine Antwort währe lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt