Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
angy2005
1062 Beiträge
07.09.2010 17:50
Zitat von bibbi26:

habe seit vorhin auf der linken seite so nen doofes ziehen das kommt ind geht auch können das senkwehen sein

könnten welche sein bei jedem fühlt es sich ja etwas anders an. Ja wir kommen in die Endphase
bibbi26
39383 Beiträge
07.09.2010 17:51
Zitat von angy2005:

Zitat von bibbi26:

habe seit vorhin auf der linken seite so nen doofes ziehen das kommt ind geht auch können das senkwehen sein

könnten welche sein bei jedem fühlt es sich ja etwas anders an. Ja wir kommen in die Endphase

da hast du recht naja muss morgen zu meiner hebi da werd ich mal mit ihr reden
07.09.2010 18:12
Soo jetzt werd ich noch schnell was essen.. Kartoffeln mit Quark

und dann gehts heute ZUM LETZTEN MAL zum Geburtsvorbereitungskurs
schade. War soo toll. Die Männer dürfen heute den Frauen den Bauch anmalen
lilo84
4015 Beiträge
07.09.2010 18:16
Zitat von Jeanny2010:

Soo jetzt werd ich noch schnell was essen.. Kartoffeln mit Quark

und dann gehts heute ZUM LETZTEN MAL zum Geburtsvorbereitungskurs
schade. War soo toll. Die Männer dürfen heute den Frauen den Bauch anmalen

werd ich jetzt auch essen. könnte die grad jeden tag essen.
dann lass es dir schmecken und viel spaß beim kurs.
war es bei dir ein kompletter partnerkurs?
elabieta
1230 Beiträge
07.09.2010 18:50
Mein Baby hat jeden tag Schluckauf. Kennt ihr das auch?
Sagt mal, ist es tatsächlich wehenfördernd in die (ziemlich) warme Badewanne zu gehen? Ich hab da zur Zeit voll oft Bock drauf und gehe daher - zu Ungunsten unserer Wasserrechnung - auch oft. Jetzt hab ich grad mit meiner Ma telefoniert und sie hat gesagt, ich solle nicht in eine zu warme Wanne gehen
da bin ich also schnell wieder raus. will ja nicht, dass der papa wegen meiner badelust die Geburt verpassen muss.
Aber ich will wieder rein und nicht erst, wenn das wasser lauwarm ist
Mari-07
7529 Beiträge
07.09.2010 19:00
Es heißt dass das Wasser maximal Körperthemperatur haben sollte, da zu heißes baden Wehenfördernd ist...
roedchen
2768 Beiträge
07.09.2010 19:53
Hm das mit dem warmen bad habe ich auch gehört.
Murx
4230 Beiträge
07.09.2010 19:58
also bei mir ist da nix mit wehenförderung- ich bade täglich heiss und hab es auch bei paulina gemacht und habe nichts gemerkt.

soweit ich weiss, ist es auch nur wehenfördernd bzw. verstärkend, wenn die geburt sowie so schon in gange ist- so kann man quasi testen, ob es sich um echte wehen handelt
elabieta
1230 Beiträge
07.09.2010 20:28
Zitat von Murx:

also bei mir ist da nix mit wehenförderung- ich bade täglich heiss und hab es auch bei paulina gemacht und habe nichts gemerkt.

soweit ich weiss, ist es auch nur wehenfördernd bzw. verstärkend, wenn die geburt sowie so schon in gange ist- so kann man quasi testen, ob es sich um echte wehen handelt

Juhu!! So hatte ich das nämlich auch mal gehört. Bin auch grad wehenfrei aus meiner Badewanne zurückgekehrt. War herrlich. Ich hab eher das gefühl die Gebärmutter entspannt sich da schön.
Milla-Maria
127 Beiträge
07.09.2010 20:52
Hallo ihr. Komme gerade von Camping-Urlaub zurück. War etwas, was ich gerne mache, aber nicht wenn man schwanger ist... zumindest nicht, wenn man so weit ist. War sehr stressig. hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Kathi87
471 Beiträge
07.09.2010 21:38
Zitat von elabieta:

Mein Baby hat jeden tag Schluckauf. Kennt ihr das auch?
Sagt mal, ist es tatsächlich wehenfördernd in die (ziemlich) warme Badewanne zu gehen? Ich hab da zur Zeit voll oft Bock drauf und gehe daher - zu Ungunsten unserer Wasserrechnung - auch oft. Jetzt hab ich grad mit meiner Ma telefoniert und sie hat gesagt, ich solle nicht in eine zu warme Wanne gehen
da bin ich also schnell wieder raus. will ja nicht, dass der papa wegen meiner badelust die Geburt verpassen muss.
Aber ich will wieder rein und nicht erst, wenn das wasser lauwarm ist

@schluckauf: ich habe letztens gelesen, dass die Babys in den letzten 2 wochen vor geburt öfter schluckauf haben, weil sie sich drauf vorbereiten auf die welt zu kommen und nochmal den ganzen schluckvorgang "üben" und dadurch viel Fruchtwasser einatmen und sich dadurch verschlucken. Ist aber völlig normal...
Unsere Kleine hat stets und ständig schluckauf.

@baden: unsere Hebi meinte gestern das man hochschwanger ruhig baden darf, jedoch mit telefon in der nähe bzw dann wenn der partner zu Hause ist.
Senkwehen gehen wohl durch warmes baden weg bzw werden besser und richtige Wehen werden dadurch stärker.
Also ich geh jeden abend baden und nicht gerade lauwarm.
Traumelchen
6318 Beiträge
08.09.2010 00:05
@mamasitter
nee nee, hier bekommst du auch eine spinalanästhesie wenn es dann doch nicht klappen sollte. meinte wenn die narbe reißen sollte, dann ist not am mann und dann gibt es ne vollnarkose, denn dann geht es ja um leben und tod.

@baden
ich gehe auch oft baden und lasse nur heißes wasser einlaufen... hab ich schon immer so gemacht, egal ob schwanger oder nicht und bei den Jungs hats auch nix ausgelöst (auch nicht als ich es drauf angelegt habe )
08.09.2010 01:24
Ich mal wieder: war heute bei der Aerztin - sie meinte, dass mein Gebaermutterhals noch lang und hinten ist, der MuMu noch fest verschlossen... sie meinte, ich soll mich darauf einstellen, dass es dem Kleinen gut gefaellt und eher laenger als kuerzer bei mir ausharrt..... dazu meinte sie auch, dass es doch ein echt gutes Gewicht auf die Waage bringt.. war in der 32 SSW schon bei 2 kg... da bin ich aber mal gespannt...
gestern Abend hat es wie wild geturnt - ich konnte nicht einschlafen... das hat ganz schoen gestrampelt und die Fuesse zur Seite rausgestreckt. Da half auch nicht, dass ich gut auf es eingeredet hab. Ne, hatte seinen eigenen Dickkopf und wollte rumgetragen werden
Mari-07
7529 Beiträge
08.09.2010 01:36
Biene sei mir nich böse aber es klingt irgendwie lustig wenn du als "es" schreibst
08.09.2010 01:44
Zitat von Mari-07:

Biene sei mir nich böse aber es klingt irgendwie lustig wenn du als "es" schreibst

Hihi - ich hab mich so dran gewoehnt!!! Weiss echt nicht, wie es dann wird... sag ich dann zu meinem Mann, kannste SIE oder IHN mal lkurz nehmen? Wahrscheinlich sag ich dann immer noch ES
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt