Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
27.08.2010 16:51
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Ja ich glaube auch die schmerzen der dritten ss sind echt der Hammer kenn es sonst von den anderen beiden nicht.Wadenkrämpfe hab ich zum Glück nicht nehm soviel magnesium.
Sei nicht traurig dann haste es doch bald geschafft und euer kleiner schatz is da

Die braucht man auch nicht wirklich
Ich nehme auch viel Magnesium, sogar an die 1000 mg pro Tag und trotzdem habe ich diese blöden Dinger

aua du arme ich nehm 2 beutel also 600mg.
Sag mal hab noch nie gestillt und will es beim letzten jetzt mal probieren dieses wasser was aus edr brust kommt,kommt das erst immer und dann die Milch irgendwann oder wie???????
Welche stilleinlagen sind denn nun gut???????
27.08.2010 16:51
Achsoo...na dann schau mal nach ner Bayrischen Creme.Da gibts zig Varianten =)
27.08.2010 16:55
Oder vllt ein Quarkauflauf? Is auch lecker und zu variieren wie man mag.
27.08.2010 16:57
Zitat von Naddel80:

Sag mal hab noch nie gestillt und will es beim letzten jetzt mal probieren dieses wasser was aus edr brust kommt,kommt das erst immer und dann die Milch irgendwann oder wie???????

Die Vormilch kommt in der Regel direkt nach der Geburt, wenn man das Kind anlegt. Die richtige Muttermilch (Milcheinschuss) kommt zwischen 1-3 Tagen. Was Du aber in der Regel auch direkt merkst

Bei mir ist es derzeit auch ne Art Wasser mit ab und an nem kleinen Klecks weißem drin. Die Vormilch kann ich Dir gar nicht sagen, ob die milchig aussieht oder nicht. Ist schon wieder was länger her, wo ich das hatte.

Habe eben mal im I-Net gegoogelt und habe mir von Avent mal diese Waschbaren bestellt über babyartikel.de .
Habe mir sonst immer die von NUK (Einweg) geholt. Diese fusseln bei mir aber immer recht viel und unangenehm fand ich diese auch immer. Wie Shinoah schon sagte, da man sie ja teilweise auch immer sah.
insane83
3210 Beiträge
27.08.2010 17:01
Zitat von mamasitter:

Zitat von insane83:

@ mamasitter

ja die püppi liegt schon SL
un ich bin total aufgeschwämmt im gesicht seit heute (ich brauche ne maske)

Wie jetzt von heute auf Morgen?

ja von gestern zu heute
un mein bauch hat sich noch mehr gesenkt sehen ja andere mehr oder besser als ich
27.08.2010 17:08
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Die Vormilch kommt in der Regel direkt nach der Geburt, wenn man das Kind anlegt. Die richtige Muttermilch (Milcheinschuss) kommt zwischen 1-3 Tagen. Was Du aber in der Regel auch direkt merkst

Bei mir ist es derzeit auch ne Art Wasser mit ab und an nem kleinen Klecks weißem drin. Die Vormilch kann ich Dir gar nicht sagen, ob die milchig aussieht oder nicht. Ist schon wieder was länger her, wo ich das hatte.

Habe eben mal im I-Net gegoogelt und habe mir von Avent mal diese Waschbaren bestellt über babyartikel.de .
Habe mir sonst immer die von NUK (Einweg) geholt. Diese fusseln bei mir aber immer recht viel und unangenehm fand ich diese auch immer. Wie Shinoah schon sagte, da man sie ja teilweise auch immer sah.

Also meinst du soll ich das stillen mal versuchen????Muß ich vorher was nehmen bzw trinken damits was anregt oder so?????
bibbi26
39409 Beiträge
27.08.2010 17:37
bin schon auf montag gespannt da seh ich unsere maus wieder beim us habe dann mein drittes screening ohhhh wie toll
bibbi26
39409 Beiträge
27.08.2010 18:00
Habt ihr eure Taschen nach so einer Checkliste gepackt oder nur so
27.08.2010 18:06
Zitat von bibbi26:

NBö wenn ich ehrlich bin frei-schnauze und auch nur so angefangen
27.08.2010 18:11
Nee, woher soll auch sone Checkliste wissen, was ich brauche
bibbi26
39409 Beiträge
27.08.2010 18:12
Zitat von Naddel80:

Zitat von bibbi26:

NBö wenn ich ehrlich bin frei-schnauze und auch nur so angefangen

ich fang am we jetzt an
27.08.2010 18:16
Zitat von Naddel80:

Also meinst du soll ich das stillen mal versuchen????Muß ich vorher was nehmen bzw trinken damits was anregt oder so?????

Also ich versuche es ja nun bei der 3 SS auch nochmal Bei den Mädels hat es leider immer nur bis zur 4 Woche nach der Geburt gereicht, aber immerhin diese 4 Wochen habe ich geschafft

Ich habe immer vom Tag der Geburt an diese Stilltees getrunken. Ab und an mal ein alk-freies Weizenbier von Erdinger und ab und an Malzbier. Meine Hebamme meinte zu mir, dass der beste Motor fürs Milchanregen das Kind sei. Und ab und an dürfe man auch mal ein Glas Sekt trinken, das würde wohl auch sehr gut anregen (habe ich jedoch noch nie gemacht).
27.08.2010 18:19
Zitat von bibbi26:

Muss gestehen wollte heute damit anfangen und habe sie immer noch nicht gepackt, da ich einfach nicht dazu komme. Unsere Kleine ist derzeit etwas quängelig und mag nichts essen und trinken. Denke sie zahnt mal wieder, dann macht sie immer so ein Theater.

Habe mir zwar mal so ne Checkliste ausgedruckt, aber mehr zum Anstoss, falls ich doch noch was wichtiges vergesse (wie Stammbuch oder so ).
Packe sonst auch frei Schnauze ein. Vieles was in den Checkliste drin steht habe ich noch nie gebraucht und vorallem net in der von denen angeschriebenen Menge.

27.08.2010 18:19
Yuhuu
bei uns regnets schon sein Tagen, wahnsinnig viel Wasser hier
Hab mir heute zwei Puzzles gekauft, Beschäftigung während des Mutterschutzes
27.08.2010 18:21
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Also ich versuche es ja nun bei der 3 SS auch nochmal Bei den Mädels hat es leider immer nur bis zur 4 Woche nach der Geburt gereicht, aber immerhin diese 4 Wochen habe ich geschafft

Ich habe immer vom Tag der Geburt an diese Stilltees getrunken. Ab und an mal ein alk-freies Weizenbier von Erdinger und ab und an Malzbier. Meine Hebamme meinte zu mir, dass der beste Motor fürs Milchanregen das Kind sei. Und ab und an dürfe man auch mal ein Glas Sekt trinken, das würde wohl auch sehr gut anregen (habe ich jedoch noch nie gemacht).

Haste sonst noch Tipps und rat für mich????Denn hab 2 Flaschen kinder und wollts beim letzten jetzt mal versuchen!
1 Glas sekt gibts bei mir auch beim KInd-Pinkeln lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt