Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.08.2010 15:50
Zitat von Naddel80:

Zitat von lilo84:

guten morgen,
war gestern zum ersten mal bei meinen gvk und war ganz nett da. als sie meinen mutterpass gesehen hat meinte sie mein eisenwert ist zu niedrieg und hat sich gewundert warum die FÄ nix gesagt hat.
hat wer von euch zu wenig eisen im blut?
auserdem meint sie eine damm massage muss man unbedingt machen.
muss jezt dann putzen und dann mit meiner schwiegermum einkaufen. einkaufen wird mit ihr sehr sehr anstrengend

Hallo ja mein gyn war auch so toll hat nix aufgeschrieben meine Hebbi sagte soll mich Eisentabletten besorgen der wert wäre doch zu niedrig.Wie niedrig war deiner?????Meiner war bei 10,7

Mein Wert war beim letzten FA-Besuch bei 11,9 und meine FA meinte das der Grenzwert bei einer Schwangeren bei 11,0 sei. Mir hat Sie daraufhin Kräuterblut empfohlen (gibt es im Reformhaus), das kann man auch ganz gut trinken - jedenfalls finde ich das. Allerdings betonte Sie auch gleich das es nicht so viel sein muss wie auf der Packungsbeilage drauf steht und empfahl mit einen Esslöffel morgens vor dem Frühstück und ich nehme das jetzt schon 1,5 Wochen ein. Mal sehen ob es was nützt.
Nach dem FA-Termin hatte ich auch gleich noch einen Termin bei meiner Hebamme und die empfahl mir dann auch Kräuterblut, allerdings sagte sie auch das es über die Ernährung sehr gut geht genug Eisen aufzunehmen und sich da eben alle grünen Gemüsesorten eignen und vor allem Rote Beete und dergleichen... würde ich vielleicht mal ausprobieren ?!
21.08.2010 15:57
Zitat von mamasitter:

Zitat von Claudia87:

Yuhuu,

ja danke, bin auf der Couch nochmal eingeschlafen die Kleine hat Radau gemacht, war aber in den letzten Tagen immer ziemlich ruhig der Platz wird nu langsam zu eng
Wie gehts dir/euch?

Sitze hier an unserer Theke und krümme mich vor Schmerzen. Rücken schmerzt ohne Ende, totales ziehen im Unterleib und der Kleine turnt sich auch ne Liga zusammen. Müsstest meinen Bauch sehen, ein einziger Wellengang

Mit dem eng werden stimme ich Dir zu Weiß echt nicht, wo mein Bauch noch hin will. Sehe jetzt schon aus, als wenn ich bald platze.

Freut mich, dass Du nochmal schlafen konntest Würde auch gerne aber mit 2 kleinen Kiddies hier, nicht wirklich machbar.

Oje, hast die Schmerzen schon die ganze Zeit oder kommen die immer wieder mal?
*
ja Wellengang ist toll, frag mich jedesmal, was die Kleinen da immer machen rumwühlen und popo entgegenstrecken
*
Ok, das ist mein 1. deswegen kann ich das auch machen, aber mit zwei kleinen Kindern ist das wirklich kaum möglich. Wie alt sind deine beiden, wenn ich fragen darf?
21.08.2010 17:22
Guck Guck

ich hab seit heute morgen ständig einen harten Bauch. Dabei hab ich nur das Bad geputzt und Bettwäsche gewaschen. Eben beim Einkaufen hats aufeinmal gestochen da unten und es zieht. Und dann is es manchmal so als würden die Tage kommen...

mag das am Wetter liegen? Hab vorhin gelesen, wenn das Übungswehen sind dass es nur noch 4-5 Wochen dauert...
21.08.2010 17:30
Dass ihr euch alle noch wundert, dass man mittlerweile zwischendurch mal Wehen hat
Mach dir mal keine Sorgen, ich hab seit..öhm...10 Wochen glaube ich Wehen und da hat sich nichts abgezeichnet, dass es bald losgeht.
Die Übungswehen sind ja schon viel eher normal und nun gehts halt langsam los mit den Senkwehen.
21.08.2010 17:54
Heute 33 SSW

Und mein extrem Bauchi,heul
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
21.08.2010 18:27
Huhu, sorry, dass ich hier so reinplatze ^^
für alle Hello Kitty und H&M fans, ich verkauf ein paar Sachen von größe 50 - 74 auf meiner seite ^^
www.julinaalica.jimdo.com
und wieder rausschleich
Binebaby
103 Beiträge
21.08.2010 18:57
Zitat von kueki:

Zitat von Binebaby:

Zitat von kueki:

Hallo ihr Lieben!

Ach man in der letzten Woche ist sooo viel passiert... wir waren noch einmal schön ein paar Tage an der Ostsee und das tat uns richtig guuuut
Jetzt sind endlich auch die ersten Teile von dem Generationenbettchen fertig... juhuuu (made by muddi)
Der Kinderwagen von meiner Schwester steht nun auch endlich bei uns und die Babyschale konnten wir auch gestern abholen... hach, es könnt mir grad nicht besser gehen... wie gut, wenn man weiß das so langsam alles an seinem Platz ist und Baby kommen kann

Hallo,
na, die Sachen sind ja echt mal schick!! Wie funktioniert das mit dem Generationenbett? Kann mir da nur wenig drunter vorstellen...mit Kind im Bett is klar, aber wie lange???
Muss dein Männchen auch immer Kuscheltiere kaufen? Bei uns ist das so, damit wird dann auf dem Nachhauseweg gespielt und danach nie wieder

Hallöchen meine Liebe,

das mit dem Generationenbettchen hast Du glaub ich falsch verstanden, aber das ist ja kein Problem. Also unter Generationenbett meine ich das ich es restauriert habe. Wir haben das Bett quasi auf unserem Dachboden wiedergefunden (laaange Geschichte). In diesem Bett hat schon mein Vater geschlafen, der hat es dann restauriert als wir zur Welt kamen und jetzt haben wir es restauriert für unseren Nachwuchs - deshalb Generationenbett (es ist mittlerweile 61 Jahre alt).
Nächste Woche Sonntag holen wir dann noch die Wiege (man nennt es glaub ich auch Stubenwagen) von meiner Tante ab, diese ist ebenfalls eine Generationenwiege. Allerdings brauchen wir die nicht zu restaurieren, wäre jetzt auch einfach noch zu viel Arbeit kurz vor der Geburt. Mal sehen wie gut diese in schuß ist, doch leider kann ich dazu noch nicht sagen wie alt sie ist. Da werde ich dann nächste Woche Sonntag meine Tante erstmal zu interviewen...

...soviel also zu einem Generationenbettchen

Ahhhhh, danke Kueki!
Ich hab gedacht das wär so ein Hippieschlafmodell, bei dem die Kinder bis zur Pubertät bei den Eltern schlafen
Tja, da hab ich wohl Meilenweit daneben gelegen
Liebe Grüße
Milla-Maria
127 Beiträge
21.08.2010 19:13
Zitat von -Nora-:

hallo wollt mich auch mal vorstellen...
wir rechnen mitte, ende okt. mit unserem würmchen, ein mädchen

mein bauch

Hi Du
Welcome

und tolles Bild....

laker
1722 Beiträge
21.08.2010 20:52
Zitat von Naddel80:

Heute 33 SSW

Und mein extrem Bauchi,heul

da hast aber ne murmel die hängt ja schon richtig

22.08.2010 06:30
Ein wunderschönen guten Morgen euch!!!!

Ich bewache mal wieder meinen Mann neben mir im Bett , der noch tief und fest schläft!
22.08.2010 07:05
Guten Morgen meine Lieben,

ich bin auch schon wach...
elabieta
1230 Beiträge
22.08.2010 07:10
Morgäään,

der, der einmal behauptete, Morgenstund hätte Gold im Mund....
Mein Freund ist grad weggefahren .. er hat so ein kurzfristiges Angebot bekommen, für 3 Wochen Montage (also das ist nicht sein normaler Job) in Rom (!!!)
Jetzt bin ich so lange alleine. Jetzt darf vor Allem nichts passieren ohje. ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll..
22.08.2010 07:14
Guten Morgen
so, Menne ist auch weg und morgen kommt er erst spät Abends wieder
@elabieta: ich kann es nachvollziehen, wie es dir geht. Mein Mann ist auch sehr oft weg und jedesmal hoffe ich, dass die Kleine sich noch ne Weile Zeit lässt.
elabieta
1230 Beiträge
22.08.2010 07:31
@ Claudia: was arbeitet dein Mann denn (wenn ich fragen darf)? Die Vorstellung, dass es öfter so wäre...*grusel* oder alleinerziehend Ich glaube, so lange waren wir noch nie an einem Stück voneinander getrennt. Und wenn doch was passiert...Rom ist ja nicht gerade um die Ecke naja.. wird schon werden.
seit vorgestern haben wir einen babymietzekater. der lenkt mich gut ab und ist momentan das niedlichste Geschöpf, das ich mir vorstellen kann
22.08.2010 08:10
hey mamis,

bin auch wieder da!war ne woche bei meinen eltern und bin nich dazu gekommen ins internet zu gehn!

hab ich was verpasst?hab gesehn das wieder eine von uns mami geworden is!so langsam gehts los!

seit gestern 32. woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt