Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
nettchen19841
801 Beiträge
19.08.2010 00:27
Zitat von yvi1986:

Mädels, tut mir leid wenn ich wieder jammern muss aber ich könnte sooo heulen, kotzen und schreien gleichzeitig!!!!!
Musste ja bis einschließlich Montag Penicillin nehmen weil ich ja wieder eine vaginale Infektion hatte... 7 Tage lang....
Und am Montag, also am 7 Tag bekomme ich einen mega Ausschlag am ganzen Körper!!!!!!
Der junkt und brennt wie Feuer!!!! Ich sehe aus.... Ekelig!!!
Konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen weil ich mich echt blutig gekratzt habe....
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten...
Entweder es ist eine allergische Reaktion auf das AB und es geht bald wieder weg oder es ist eine SS-Dermatitis...
Dann geht es erst nach der Geburt weg....
DAS halte ich aber nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sterbe ich!!
Außerdem hab ich mich sooo auf die letzten Wochen zu Hause gefreut!! Wollte doch sooo viel nachholen!!! Aber wenn ich SO aussehe, kann ich wieder nicht die Wohnung verlassen! Das geht garnicht!!
Bin gerade todtraurig!!!!!

hey du arme
kann dich vollstens verstehen. hatte auch penicillin bekommen und nach absetzen sofort diesen ausschlag. sieht aus wie krätze und juckt richtig gemein. und wenn man kratzt schwillt es noch an und juckt noch viel mehr. zum ausrasten, weil vorallem nachts! habe dann kortison für drei tage eine tablette frühs bekommen und eine kortisonsalbe, weil das kratzen auf dem bauch wohl auch wehenfördernd sein kann (lt arzt , schadet wohl auch nicht, da schon alle organe vom kleinen angelegt und fertig sind...).
hat sich dann gleich am zweiten tag deutlich gebessert. weg war es nach ca. einer woche.
hoffe du bekommst auch noch ein mittelchen dagegen, denn sonst wird es wahrscheinlich eher noch schlimmer
wenigstens die salbe sollten sie dir verschreiben, denn die gelangt definitiv nicht über das blut zu deinem krümel und stillt das jucken relativ schnell...
ich glaube daher nicht, dass es die ss-dermatitis ist.
diese allergische reaktion soll wohl auch sehr oft auftreten
warum auch immer die es dann ausgerechnet schwangeren geben...

wünsche dir gute besserung kleine maus
Bommelchen2010
4851 Beiträge
19.08.2010 06:40
Guten Morgen ins Ländle...(oh weh, ich fang schon zu schwäbeln an )

@Yvi: Gute Besserung Du Arme. Hoffe dein Ausschlag geht schnell wieder weg...man, Du nimmst auch echt alles mit in deiner SS.
Hoffe Dir gehts schnell gut, damit Du dich so richtig auf die Zeit zu Hause freun kannst.

@Freundin:
Oh je, hoffe der Kontakt zu meiner besten Freundin leidet nicht unter der Geburt des Kindes.
"Problem" ist halt, dass sie solo ist und sich momentan wieder austobt...
habe mich aber gefreut, dass sie gestern mit im Krankenhaus war zur Besichtigung.

Denke ich werde in dieses gehen. Ist einfach näher (10 Minuten Fahrt contra mindestens 35 Minuten Fahrt) und die haben gleich ne Kinderstation dabei, was ich in meiner eigentlichen Wunschklinik nicht hätte.
Und wenn unsere Kleine wirklich wie schon 3 mal ausgemessen eher zierlicher wird, dann bin ich da irgendwie beruhigter.
Das einzige was mich da stört ist, dass es sehr schwer ist n Einzelzimmer zu bekommen...naja, werde nächste Woche eh zur Hebi-Sprechstunde gehen dort und werde dann nochmal fragen.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
19.08.2010 06:46
@Babybauch:
Habe gestern in der Klinik ne ferne Bekannte getroffen die ET Mitte November hat. Deren Bauch war fast doppelt so groß wie meiner.
Bei mir isses umgekehrt und ich werde immer schmunzelnd angeschaut, wenn ich sage, dass ich in der 34 SSW bin...Von mir aus, darf er aber gerne so kompakt bleiben. Hauptsache Babylie wächst

@Babykarten:
Schatz ist auch selbstständig, von daher sollte es schon etwas "aufwändigeres" als Dankeskarte sein, wobei ich auch ein DM-Freund bin...die haben sooooo tole Sachen. Könnte da geradewegs einziehen.

@schlechte Laune:
Habe ich eigentlich nicht. Mein Schatz meinte schon ich sei eine sehr pflegeleichte Schwangere
An alle mit mieser Laune: Ich schicke Euch etwas Sonnenschein und ein paar Blümchen , damit ihr Euch bald besser fühlt!!!!!!!!!!!!!!!
saetz
4557 Beiträge
19.08.2010 08:13
morgen!
war gestern zur vorsorge bei der hebi. alles war gut. bin echt stolz, dass ich bis jetzt nur 3 kg zugenommen hab. mein bauchumfang ist seit der 24.ssw um einen cm geschrumpft...jetzt bei 117. immer noch beträchtlich, aber bei 1,75m sieht das gar nicht so viel aus . anna fängt immer an, gegen das gerät zu treten, wenn die hebi die herztöne abhört. manchmal haut sie dann auch ab. das wird n freches ding..ganz bestimmt. meine erste tochter hatte sich immer schön beim US gezeigt, ctg machen lassen...und war im endeffekt auch ein super liebes kind. na mal schauen, was mich diesmal erwartet
angy2005
1062 Beiträge
19.08.2010 08:43
guten morgen ihr lieben, man das Wetter sieht ja wohl schon nach Herbst aus. Hoffentlich wird das wetter im Oktober schön mild Möchte mit dem Zwerg so gern im Garten sitzen und die schönen Sonnenstrahlen genießen, bevor wieder der Winter da ist.

So morgen gehts nach Hause

Meint ihr wenn ich jetzt noch nach einer Hebi suche für drei tage nach der geburt hat eine noch Termine frei? Ich habe mich relativ spontan zu der Ambulanten Geburt entschieden. Es sind aufjedenfall 6-7 Hebis die ich anrufen kann. Was meint ihr wie hoch ist die Chance darauf das eine noch was frei hat?
Milla-Maria
127 Beiträge
19.08.2010 08:54
Zitat von angy2005:

Meint ihr wenn ich jetzt noch nach einer Hebi suche für drei tage nach der geburt hat eine noch Termine frei? Ich habe mich relativ spontan zu der Ambulanten Geburt entschieden. Es sind aufjedenfall 6-7 Hebis die ich anrufen kann. Was meint ihr wie hoch ist die Chance darauf das eine noch was frei hat?

Probier es einfach aus. Ich weiß zwar nicht aus welcher Stadt du kommst, aber da werden einige doch noch einen Termin frei haben, hoffe ich für dich.
mandy1508
5282 Beiträge
19.08.2010 09:11
Guten Morgen Mädels......
hab schon wieder ne aktuelle Liste.....
hätte net gedacht dass jetzt zum ende hin noch so viele dazu kommen....
schon wieder ein Mädchen
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fee2010 - ET 24.09.10.- Junge -Fynn
insane83 -ET 28.09.10 - Mädchen -Lilly Emilia Angel
saetz -ET 30.09.10 - Mädchen -Anna Noelia
girly3405 -ET 01.10.10- Mädchen
Überraschungs-Baby - ET 02.10.10.- Mädchen -Mia Sophie
Grinsekatze -ET 02.10.10- Junge
Carolin89 -ET 03.10.10- Junge
schnulli1409 - ET 03.10.10- Junge -Justin
eva88 - ET 04.10.10.- Junge -Amadeus-Joel
sunny22 -ET 04.10.10 - Mädchen
Kathi87 -ET 05.10.10 - Mädchen
Claudia87 -ET 05.10.10- Mädchen -Sarah
Bommelchen2010 -ET 06.10.10 - Mädchen -Celina Isabell
Shinoah - ET 06.10.10.- Mädchen -Nea Elaine
CrazyWitch -ET 06.10.10 - Mädchen
Traumelchen - ET 06.10.10- Mädchen -Leni
Elabieta -ET 06.10.10- Mädchen
Mamasitter - ET 07.10.10.- Junge -Kilian
Yvi1986 -ET 07.10.10- Junge -Nelian Joel
nettchen19841 - ET 07.10.10.- Junge -John Dustin
Glückskeks -ET 07.10.10 - Mädchen
kl.Regenbogen -ET 07.10.10- Junge - Fynn
Jeanny2010 -ET 08.10.10 - Mädchen
Elfe89 -ET 08.10.10- Mädchen
angy2005 -ET 09.10.10 - Mädchen
_LittleAngel_ -ET 10.10.10 - Junge - Leandro Emilian
lilo84 -ET 10.10.10- Junge
laker -ET 11.10.10- Mädchen - Lyna Mary
Janaemmy -ET 12.10.10 - Mädchen
Majandra - ET 12.10.10.- Junge
zara -ET 13.10.10 - Mädchen
Evchen2010 - ET 13.10.10.- Junge -Jonas Ryan
Murx -ET 13.10.10 - Mädchen
Vroni80 -ET 14.10.10 - Mädchen
Jati2010 -ET 14.10.10 - Mädchen
Mummy10 -ET 14.10.10- Junge - Maxim
muisli -ET 14.10.10 - Mädchen -Freya
Bailey86 - ET 15.10.10.- Junge
Biene2Maja - ET 15.10.10-Überraschung
Maren6183 -ET 15.10.10 - Mädchen
Naddel80 -ET 16.10.10 - Mädchen -Jill
Pumuckl -ET 16.10.10 - Mädchen -Lilith Amalia
Bibi6682 -ET 17.10.10- Mädchen -Vanessa
Binebaby -ET 17.10.10- Junge - Sam
Mari-07 -ET 19.10.10- Junge
MamaKiki - ET 19.10.10- Junge
luna -ET 19.10.10 - Mädchen -Emilia
Kathi296 -ET 20.10.10 - Mädchen -Jasmin Nicole
Roedchen -ET 20.10.10- Mädchen - Lara Emely
littl18 -ET 20.10.10 - Mädchen - Lina
MeRoLe -ET 20.10.10- Mädchen -Leonie-Sophie
Stowasser - ET 21.10.10.- Junge
Naddl86 - ET 22.10.10.- Junge
Hoffimaus -ET 22.10.10- Mädchen - Leonie Nadine
kueki -ET 22.10.10 - Mädchen
twinsmother -ET 22.10.10- Mädchen+Mädchen
mandy1508 -ET 23.10.10 - Mädchen -Paulina
Katharina20 –ET 23.10.10- Junge -Damion
jolly80 -ET 24.10.10- Junge -Lukas Alexander
Mietzeee -ET 24.10.10- Junge – Lukas
Sunny246 -ET 25.10.10- Junge - William (Willy)
Saskia1983 -ET 27.10.10- Junge - Jonathan Elian
Milla-Maria -ET 27.10.10- Mädchen - Milla Maria
Hibbeline -ET 28.10.10- Junge
bibbi26 -ET 29.10.10- Mädchen - Fiona Sofie
Reschin87 -ET 29.10.10- Mädchen - Melia Johanna
KleineRose -ET 30.10.10- Junge
Zwinschi -ET 31.10.10- Mädchen - Lina

Entkugelungen:

1. Kimba -ET 08.10.10- Junge
*Leon*
entbunden am 12.07.2010 um 22.15 Uhr mit 38 cm, einem Gewicht von 1030g und einem Kopfumfang von 27,5 cm
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

weitere Neuzugänge oder Neu-Outings bitte per PN an mich !!!
19.08.2010 09:39
Zitat von yvi1986:

Mädels, tut mir leid wenn ich wieder jammern muss aber ich könnte sooo heulen, kotzen und schreien gleichzeitig!!!!!
Musste ja bis einschließlich Montag Penicillin nehmen weil ich ja wieder eine vaginale Infektion hatte... 7 Tage lang....
Und am Montag, also am 7 Tag bekomme ich einen mega Ausschlag am ganzen Körper!!!!!!
Der junkt und brennt wie Feuer!!!! Ich sehe aus.... Ekelig!!!
Konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen weil ich mich echt blutig gekratzt habe....
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten...
Entweder es ist eine allergische Reaktion auf das AB und es geht bald wieder weg oder es ist eine SS-Dermatitis...
Dann geht es erst nach der Geburt weg....
DAS halte ich aber nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sterbe ich!!
Außerdem hab ich mich sooo auf die letzten Wochen zu Hause gefreut!! Wollte doch sooo viel nachholen!!! Aber wenn ich SO aussehe, kann ich wieder nicht die Wohnung verlassen! Das geht garnicht!!
Bin gerade todtraurig!!!!!

Och, Yvi! Das tut mir echt leid.

Wünsche Dir viel Glück, dass es schnell wieder verschwindet. Stelle mir das mega unangenehm vor.

19.08.2010 09:42
Zitat von kleineRose:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Jeanny2010:

kann mich der miesen laune nur anhängen
depri laune
hatte heute FA Termin, mit der Kleinen ist alles gut aber irgendwie hab ich mich nicht so gefreut wie sonst.. die Stimmung ist einfach im Keller.

Fühl dich gedrückt geht bestimmt bei uns allen bald vorbei

Die FA-Termine werden aber auch immer "langweiliger" irgendwie. Ich finds inzwischen wesentlich interessanter meinen Bauch zu beobachten und in mich hineinzufühlen als CTG oder Ultraschall ... Auf dem Ultraschall erkennt man eh nur was, wenn die einem sagen, was das grade ist, weil ja immer nur Ausschnitte zu sehen sind und ob das jetzt der Magen oder die Blase ist, weiß ich ja nicht.... und beim CTG hört man halt das Herz... beim ersten Mal hatte ich noch Pipi in den Augen als ich das Herzchen gehört hab, aber inzwischen ist es auch nicht mehr sooo aufregend.
Und mein FA-Termin gestern war ja eh doof wegen dieser Fruchtwassersache.... *grummel*

Gehts Dir denn mittlerweile etwas besser?
19.08.2010 09:48
@mamasitter: Guten Morgen im mom gehts mir ganz gut zwar mit wehen aufgewacht aber nun ja kenns ja schon hoffe der Tag bleibt mal einigermaßen positiv.Mein auch das mein Bauch schon etwas abgesackt ist.
Wie gehts dir heute????????
19.08.2010 09:50
Zitat von Milla-Maria:

Zitat von angy2005:

Probier es einfach aus. Ich weiß zwar nicht aus welcher Stadt du kommst, aber da werden einige doch noch einen Termin frei haben, hoffe ich für dich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es zwecks Hebi noch klappt. Hier bei uns sind durch einem Notfall alle Hebis bis Ende des Jahres mehr als ausgebucht.

Was wir hier jedoch haben:
Wenn eine Frau keine Hebamme hat, ist hier ein Hebammen-Notdienst eingerichtet worden. So müssen die Hebammen sich jede Woche mit Dienst abhalten und wenn dann eine Frau ohne Fahrschein ist, ist wenigstens immer eine Hebamme im Dienst. Vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch
lilo84
4015 Beiträge
19.08.2010 09:56
Guten morgen mädels,
hab mal eine nicht SS-frage
wisst ihr vielleicht wie man mäuse am besten fangen kann?
wir hatten eine dicke maus im haus und die ging nicht in die falle, dann dachten wir sie ist von alleine weg (aus den augen aus dem sinn ) und nun hab ich mal bei meiner waschküche ne falle rein und mittlerweile sind schon drei reingegangen. hab mir gedacht unsere dicke maus hat wohl nachwuchs bekommen und die leben jetzt auch noch alle in meinen haus.
sorry wenn´s nervt, aber ich hab voll angst vor dene.
19.08.2010 09:58
Zitat von Naddel80:

@mamasitter: Guten Morgen im mom gehts mir ganz gut zwar mit wehen aufgewacht aber nun ja kenns ja schon hoffe der Tag bleibt mal einigermaßen positiv.Mein auch das mein Bauch schon etwas abgesackt ist.
Wie gehts dir heute????????

Huhu

heute Morgen wieder eher bescheiden. Bin heute Nacht schon wieder mal aufgewacht wegen des tollens Sodbrennen, was ich heute schon den ganzen Vormittag habe . Das ist echt was, was kein Mensch braucht

Kleiner Bewohner ist ausnahmsweise mal ruhig. Der hatte gestern wohl 24 Std. Turnier

19.08.2010 09:59
Hab heute mit direkt 2 Gründen zu feiern

1. 34 SSW

2. ich bin ab heute ein Ufü

19.08.2010 10:01
Zitat von lilo84:

Guten morgen mädels,
hab mal eine nicht SS-frage
wisst ihr vielleicht wie man mäuse am besten fangen kann?
wir hatten eine dicke maus im haus und die ging nicht in die falle, dann dachten wir sie ist von alleine weg (aus den augen aus dem sinn ) und nun hab ich mal bei meiner waschküche ne falle rein und mittlerweile sind schon drei reingegangen. hab mir gedacht unsere dicke maus hat wohl nachwuchs bekommen und die leben jetzt auch noch alle in meinen haus.
sorry wenn´s nervt, aber ich hab voll angst vor dene.

Außer einer Mausefalle wüsste ich jetzt auch nicht, wie man diese Viecher einfangen kann.

Wir haben ne Katze und daher keine Mäuse hier drinnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt