Oktobermamis 2010
19.08.2010 10:03
Zitat von mamasitter:
Hab heute mit direkt 2 Gründen zu feiern
1. 34 SSW
2. ich bin ab heute ein Ufü
herzlichen glückwunsch
nu vergeht die zeit doch wie im flug
sagema weißt du wie gross dein kleiner mann is zurzeit un wie schwer
19.08.2010 10:04
Zitat von mamasitter:
Zitat von lilo84:
Guten morgen mädels,
hab mal eine nicht SS-frage
wisst ihr vielleicht wie man mäuse am besten fangen kann?
wir hatten eine dicke maus im haus und die ging nicht in die falle, dann dachten wir sie ist von alleine weg (aus den augen aus dem sinn ) und nun hab ich mal bei meiner waschküche ne falle rein und mittlerweile sind schon drei reingegangen. hab mir gedacht unsere dicke maus hat wohl nachwuchs bekommen und die leben jetzt auch noch alle in meinen haus.
sorry wenn´s nervt, aber ich hab voll angst vor dene.
Außer einer Mausefalle wüsste ich jetzt auch nicht, wie man diese Viecher einfangen kann.
Wir haben ne Katze und daher keine Mäuse hier drinnen.
wir haben seit kurzen auch ne katze die ist aber noch zu klein. nicht mal schokolade lockt die noch in die falle.
19.08.2010 10:06
Zitat von mamasitter:
1. 34 SSW
glückwunsch!! nicht mehr lange dann ist dein kleiner da!
19.08.2010 10:13
Zitat von insane83:
herzlichen glückwunsch
War ja am Dienstag bei meiner FÄ und da meinte sie er wäre an die 2622 g schwer und ca. 45 cm groß.
Wobei lt. Tabellendurchschnitt die Größe in etwa hinhauen können. Nur vom Gewicht her wäre er an die 500 g zu schwer
19.08.2010 10:14
Zitat von lilo84:
Danke.
Ja, die Wochen verfliegen echt nur noch ... sind bei mir dann eigentlich ja auch nur noch 5 Wochen, dann haben wir ihn schon!
19.08.2010 10:15
Zitat von lilo84:
wir haben seit kurzen auch ne katze die ist aber noch zu klein. nicht mal schokolade lockt die noch in die falle.
Ich frag jetzt gleich mal meinen SchwieVa und sage Dir dann Bescheid. Der hat immer so'n paar Tipps und Tricks auf Lager
19.08.2010 10:16
Zitat von mamasitter:
Zitat von lilo84:
Danke.
Ja, die Wochen verfliegen echt nur noch ... sind bei mir dann eigentlich ja auch nur noch 5 Wochen, dann haben wir ihn schon!
nur noch 5 wochen, schön.
bekommst einen KS, hab ich glaub ich gelesen, weiß aber nicht mehr warum.
19.08.2010 10:17
Zitat von mamasitter:
Zitat von insane83:
herzlichen glückwunsch
War ja am Dienstag bei meiner FÄ und da meinte sie er wäre an die 2622 g schwer und ca. 45 cm groß.
Wobei lt. Tabellendurchschnitt die Größe in etwa hinhauen können. Nur vom Gewicht her wäre er an die 500 g zu schwer
mhm alles komisch...ich war ja am montag un da hieß es entweder sie sind nun doch weiter un haben ET im september oder sie bekommen ein riesen kind
maße waren:
gewicht 2346gr
länge 45,5cm
KU 32,5cm
19.08.2010 10:22
Zitat von lilo84:
nur noch 5 wochen, schön.
bekommst einen KS, hab ich glaub ich gelesen, weiß aber nicht mehr warum.
Ja, da ich schon 2 KS hatte und der letzte zudem erst im März 09 war.
19.08.2010 10:25
Zitat von mamasitter:
1. 34 SSW
Na Herzlichen zu 34ssw
ja wir wechseln uns wohl ab mit weh wehchen was?????Mußte heute nacht auch aufstehn weil mein kleiner weinte und schnulli suchte und meine kleene mir meinen magen mit dem po hochdrückt auch nett
19.08.2010 10:26
Zitat von insane83:
mhm alles komisch...ich war ja am montag un da hieß es entweder sie sind nun doch weiter un haben ET im september oder sie bekommen ein riesen kind
maße waren:
gewicht 2346gr
länge 45,5cm
KU 32,5cm
Ich finde es auch immer komisch, wenn sie mir von so einem enormen Gewicht erzählt. Vorallem da ich den meisten Fällen hier die Kinder letztendlich bei der Geburt viel weniger gewogen haben.
Ich muss nächsten Do zur Besprechung wg. KS ins KH. Wenn die mich dort untersuchen sollten, frage ich nach, wie schwer usw.
Dies steht unter:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
34 Wochen 45,0 cm 2146 Gramm
35 Wochen 46,2 cm 2383 Gramm
36 Wochen 47,4 cm 2622 Gramm
Nach dieser Tabelle wäre ich schon in der 36 SSW, nur vom Gewicht ausgehend.
19.08.2010 10:28
Zitat von Naddel80:
Na Herzlichen zu 34ssw
ja wir wechseln uns wohl ab mit weh wehchen was?????Mußte heute nacht auch aufstehn weil mein kleiner weinte und schnulli suchte und meine kleene mir meinen magen mit dem po hochdrückt auch nett
Ja, glaube ich auch
Hattest also auch Sodbrennen? Ich finde das so ekelig, vorallem, wenn ich es dann auch noch mit nichts bekämpft bekomme.
19.08.2010 10:34
Zitat von mamasitter:
Zitat von insane83:
maße waren:
gewicht 2346gr
länge 45,5cm
KU 32,5cm
Ich finde es auch immer komisch, wenn sie mir von so einem enormen Gewicht erzählt. Vorallem da ich den meisten Fällen hier die Kinder letztendlich bei der Geburt viel weniger gewogen haben.
Ich muss nächsten Do zur Besprechung wg. KS ins KH. Wenn die mich dort untersuchen sollten, frage ich nach, wie schwer usw.
Dies steht unter:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
34 Wochen 45,0 cm 2146 Gramm
35 Wochen 46,2 cm 2383 Gramm
36 Wochen 47,4 cm 2622 Gramm
Nach dieser Tabelle wäre ich schon in der 36 SSW, nur vom Gewicht ausgehend.
da wäre i auch 2 wochen weiter
un das sind ja genau die 2 wochen die se mich zurückgesetzt haben
19.08.2010 10:40
Zitat von insane83:
da wäre i auch 2 wochen weiter
un das sind ja genau die 2 wochen die se mich zurückgesetzt haben
Hm , gut, bei Dir könnte ich es dann noch verstehen, da sie Dich ja 2 Wochen zurück gesetzt haben. Mich hat man ja nur 5 Tage nach hinten korrigiert. Und das auch nur, da die Werte damals in der 21 SSW nicht mit dem 02.10. zusammen passten.
19.08.2010 10:52
also bei 33+0 war meine kleine schon 49 cm groß und 2100gr schwer. gewicht ist ja in ordnung. hatte mich aber auch schon gefragt, ob sie nicht ein wenig groß ist. aber ich hab lieber n langes schlankes baby zum rauspressen, als ein dickes kleines
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt