Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
12.08.2010 18:02
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Ich steh so auf Nougat ..
Danke
Ich guck auch schon die ganze Zeit, aber die Bilder sehen meist nicht lecker aus

Kenn ich Ich könnte mich auch da rein setzen

Hehe
Hab ein Rezept gefunden, werde es nächste Woche mal backen
Ist ein Haselnuss-Nougat Kuchen

OK ich schau trotzdem noch weiter Vielleicht finde ich ja auch noch was tolles
12.08.2010 18:07
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Ich steh so auf Nougat ..
Danke
Ich guck auch schon die ganze Zeit, aber die Bilder sehen meist nicht lecker aus

Kenn ich Ich könnte mich auch da rein setzen

Hehe
Hab ein Rezept gefunden, werde es nächste Woche mal backen
Ist ein Haselnuss-Nougat Kuchen

OK ich schau trotzdem noch weiter Vielleicht finde ich ja auch noch was tolles

Genau
Kannst mir das Rezept dann auch noch per PN schicken, kann den dann ja auch mal machen
Ach ich liebe es zu backen
Aber ich werd meine Hochzeitstorte nicht selbst machen, das steht schonmal fest, sonst wird das nicht so wie ich es haben will
Das seh ich jetzt schon
Haben uns daschon gedanken drüber gemacht, wollen eine 3stöckige, unten ist Nougat, in der Mitte ist Marzipan und oben kommt eine Mischung aus beidem oder was anderes wissen wir noch nicht
12.08.2010 18:20
Zitat von _LittleAngel_:

Genau
Kannst mir das Rezept dann auch noch per PN schicken, kann den dann ja auch mal machen
Ach ich liebe es zu backen
Aber ich werd meine Hochzeitstorte nicht selbst machen, das steht schonmal fest, sonst wird das nicht so wie ich es haben will
Das seh ich jetzt schon
Haben uns daschon gedanken drüber gemacht, wollen eine 3stöckige, unten ist Nougat, in der Mitte ist Marzipan und oben kommt eine Mischung aus beidem oder was anderes wissen wir noch nicht

Klar, kann ich gerne machen

Hm, sowas hatten wir auf der Hochzeit gar nicht. Und machen lassen, nun gut, hier bezahlt man für eine stinknormale 3-stöckige Torte über 100 €. Aber vielleicht ist das ja nur hier bei uns so

12.08.2010 18:48
Also sorry Mädels, aber ich finde eher euren Ton unangemessen und nicht Fees
Sie hat hier lediglich geäußert, was sie stört und da braucht ihr hier nun nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Ihr findet, dass es euch zusteht über das zu reden, was ihr wollt und verbietet gleichzeitig jmd anderen den Mund- das passt nicht.
Warum soll jmd nicht schreiben, dass es nervt jeden Tag das gleiche Gejammer und Gemecker zu lesen und über jeden Schnupfen Bescheid zu wissen?
Mal davon abgesehen, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er die Schwangerschaft, Geburt und Erziehung gestaltet, kann man seine Meinung auch in einer anderen Art und Weise mitteilen, als dieses besserwisserische Rumgeprahle von einigen.
Und den Spruch sie sei doch eh eine Septembermami und solle dorthin finde ich sehr unreif und unpassend, aber nunja gut, jedem das seine.
*
Aber wo heute ja anscheinend Stänkertag ist :
1. Groß-und Kleinschreibung erleichtert das Leseverständnis
2. es reicht einmal zu zitieren, man muss nicht die letzten 30 Beiträge zitieren um dann ein Smiley zu setzen
*

@Bommelchen:
Hab heute keinen US bekommen, kann dir daher nicht sagen wie groß und schwer sie nun ist.Aber sie liegt wieder/weiter in Startposition und CTG war auch super =)

kl.Regenbogen
384 Beiträge
12.08.2010 18:51
Zitat von saetz:

guten abend!
also ich war ja heute beim letzten ultraschall und die ärztin meinte, meine maus sei 49 cm groß!! wiegt 2100gr (was genau der durchschnitt sei)...aber 49 cm erscheint mir so riesig. hm, kommt mir vielleicht auch nur so vor. meine erste tochter war bei der geburt 54cm groß. könnte das hinkommen....5cm in 7 wochen??? weiß das jemand???

mein bruder war bei seiner geburt 58cm groß und wog 4800gr...son brummer will ich nicht gebären müssen

Als ich das letzte mal beim FA war, da war ich in der 31.SSW und mein Sonnenschein war 48cm groß & wog 1900g . Finde es auch erstaunlich & kann es mir kaum vorstellen, aber wird schon passen Am 19. habe ich wieder FA Termin, mal sehen wir viel er noch gewachsen ist!

Yuhu 33.SSW heute
Murx
4230 Beiträge
12.08.2010 18:53
Zitat von Shinoah:

Also sorry Mädels, aber ich finde eher euren Ton unangemessen und nicht Fees
Sie hat hier lediglich geäußert, was sie stört und da braucht ihr hier nun nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
Ihr findet, dass es euch zusteht über das zu reden, was ihr wollt und verbietet gleichzeitig jmd anderen den Mund- das passt nicht.
Warum soll jmd nicht schreiben, dass es nervt jeden Tag das gleiche Gejammer und Gemecker zu lesen und über jeden Schnupfen Bescheid zu wissen?
Mal davon abgesehen, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er die Schwangerschaft, Geburt und Erziehung gestaltet, kann man seine Meinung auch in einer anderen Art und Weise mitteilen, als dieses besserwisserische Rumgeprahle von einigen.
Und den Spruch sie sei doch eh eine Septembermami und solle dorthin finde ich sehr unreif und unpassend, aber nunja gut, jedem das seine.
*
Aber wo heute ja anscheinend Stänkertag ist :
1. Groß-und Kleinschreibung erleichtert das Leseverständnis
2. es reicht einmal zu zitieren, man muss nicht die letzten 30 Beiträge zitieren um dann ein Smiley zu setzen
*

@Bommelchen:
Hab heute keinen US bekommen, kann dir daher nicht sagen wie groß und schwer sie nun ist.Aber sie liegt wieder/weiter in Startposition und CTG war auch super =)

nicht aufregen, bringt eh nichts

Und zum Thema jammer kann ich nur sagen, an manchen frauen wären gute männer verloren gegangen

achja, und gross- und kleinschreibung ist theoretisch möglich, dauert praktisch gesehen aber einfach zu lange
12.08.2010 18:57
Guggu Murx =)
Nee, ich hab diesen künstilichen Aufregebutton gar nicht
Ok, Groß-und Kleinschreibung kostet Zeit, aber so n Komma is doch drin oder?
Wie schauts denn aus bei euch, Bauch nun nen Schuss gemacht mittlerweile?
Warst du das, die sich hat tapen lassen?
Wenn ja, was hastn da gezahlt?
kl.Regenbogen
384 Beiträge
12.08.2010 19:01
Zitat von Shinoah:

Mische mich mal ein Meine Hebamme hat mir gegen die Rückenschmerzen Akupunktur gemacht (einmal) & danach getaped! Wahnsinn! Ich habe keine schmerzen mehr & das schon seit über einer Woche! Gekostet hat es mich nix, meine Hebamme hat es als ,,Beratungsgespräch,, mit meiner Kasse abgerechnet.
Murx
4230 Beiträge
12.08.2010 19:02
Zitat von Shinoah:

Guggu Murx =)
Nee, ich hab diesen künstilichen Aufregebutton gar nicht
Ok, Groß-und Kleinschreibung kostet Zeit, aber so n Komma is doch drin oder?
Wie schauts denn aus bei euch, Bauch nun nen Schuss gemacht mittlerweile?

Naja, Schuss wäre übertrieben- aber mittlerweile sieht man es, wobei die Bauchgröße nach Essensumfang extrem variiert
Und deiner ist ins stocken geraten...meine ich gelesen zu haben
Ich hab mich auch tapen lassen bzw. tu es immer noch, aber ich glaub ich hab es noch gar nicht hier erwähnt.
Ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was es kostet, da mein Freund Physio und Osteopath ist und das bei mir "netterweise" kostenfrei übernimmt.
Aber ich denke mehr als 12€ sollte es nicht kosten, das Zeug ist ruckzuck drauf und die Materialkosten sind auch überschaubar.
Mir persönlich bringt es extrem viel, ich watschel nicht mehr und kann auch sonst ohne jegliche Steissbeinschmerzen und ähnliches durch die Gegend marschieren...war von dem Ergebnis wirklich erstaunt.
12.08.2010 19:04
Zitat von kl.Regenbogen:

Mische mich mal ein Meine Hebamme hat mir gegen die Rückenschmerzen Akupunktur gemacht (einmal) & danach getaped! Wahnsinn! Ich habe keine schmerzen mehr & das schon seit über einer Woche! Gekostet hat es mich nix, meine Hebamme hat es als ,,Beratungsgespräch,, mit meiner Kasse abgerechnet.

Das hört sich ja vielversprechend an =)
Ich würde es gerne mal versuchen mit dem Tapen.
Müsste dafür allerdings in eine Physio-Praxis und das selber zahlen.
Kostet 15 Eus, aber das bleibt ja dann dran und man macht das nicht ständig oder?
12.08.2010 19:08
Ja, mein Bauch wächst mittlerweile eher nach oben, als nach vorne.
Umfang ist gleich geblieben, aber dafür isser schon oben am Anschlag angekommen.
Hebi meinte heute,dass es wohl nicht mehr allzulange dauern wird, bis er sich senkt.
*
Also wenn ihr nun beide davon so begeistert seid, dann werde ich das nächste Woche mal probieren mit den Tapes! Danke für eure Antworten =)
kl.Regenbogen
384 Beiträge
12.08.2010 19:09
Zitat von Shinoah:

Zitat von kl.Regenbogen:

Kostet 15 Eus, aber das bleibt ja dann dran und man macht das nicht ständig oder?

Mein Tape hat ca. 7 Tage gehalten (trotz duschen & baden), in dieser Zeit wurden die schmerzen auch besser & sind seitdem das Tape ab ist, gar nicht mehr da. Habe mir auch nur dieses eine mal tapen lassen, hat bei mir bisher gereicht!
Murx
4230 Beiträge
12.08.2010 19:10
Zitat von Shinoah:

Zitat von kl.Regenbogen:

Das hört sich ja vielversprechend an =)
Ich würde es gerne mal versuchen mit dem Tapen.

bei gutem Tape sollte es mindestens eine Woche halten - duschen macht nichts, aber wenn du dich täglich stundenlang einweichst könnte es sich evtl. eher lösen.
Manche Praxen machen es auch kostenfrei, wenn du Ihnen dafür ein Rezept für Massage bringst und dieses nicht in Anspruch nimmst.
6x Massage wäre in dem Fall 6x tapen
12.08.2010 19:12

insane83
3210 Beiträge
12.08.2010 19:29
Zitat von saskia1983:

wunderschön da fühlt sich jedes kind wohl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt