Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
12.08.2010 13:30
Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

guten morgen mädels,

hoffe die nacht war einigermaßen auszuhalten für euch!

@windeleimer: also ich hab einen von meiner schwägerin bekommen, aber wenn ich den nich bekommen hätte dann hätte ich mir auch keinen gekauft!bei uns wird eh fast jeden tag der müll rausgebracht und wenn mir das ding über is wegen diesem dunst am deckel dann lass ich den auch wieder weg!

@KS: also ich muss sagen bei mir is zwar ne normale geburt geplant, aber hab irgendwie trotzdem angst das was is und ein KS gemacht werden muss!würde auf keinen fall ne vollnarkose wollen, aber vor dieser PDA hätte ich auch panische angst!

ich will auch keine pda habe zuviel angst davor vorallem vor der nadel

bei der rückennarkose beim ks bekommt man zuerst eine wirklich mini-spritze in die haut zur betäubung, das sticht wie beim blutabnehmen aber danach wenn sie die eigentliche spritze setzen merkt man davon NIX ganz ehrlich... und mir kann man glauben, ich scheiß mich schon beim Blutabnehmen ein
Mietzeee
11583 Beiträge
12.08.2010 13:31
Also ich bekomme die Grezzze sry. aber wer britt schauen kann der schaut sich das bitte mal an da geht es um kinder usw.
Traumelchen
6318 Beiträge
12.08.2010 13:37
Zitat von Katharina20:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Katharina20:

guten morgen mädels,

hoffe die nacht war einigermaßen auszuhalten für euch!

@windeleimer: also ich hab einen von meiner schwägerin bekommen, aber wenn ich den nich bekommen hätte dann hätte ich mir auch keinen gekauft!bei uns wird eh fast jeden tag der müll rausgebracht und wenn mir das ding über is wegen diesem dunst am deckel dann lass ich den auch wieder weg!

@KS: also ich muss sagen bei mir is zwar ne normale geburt geplant, aber hab irgendwie trotzdem angst das was is und ein KS gemacht werden muss!würde auf keinen fall ne vollnarkose wollen, aber vor dieser PDA hätte ich auch panische angst!

Kann Deine Angst voll verstehen. Bei der ersten Geburt hatte ich auch panische Angst vor dieser PDA-Spritze und muss sagen, dass es halb so wild ist. Ich habe mich mehr bekloppt gemacht und es war überhaupt nicht schlimm.

Würdest Du echt eine Vollnarkose der Teilnarkose vorziehen? Ich nicht. Denn dann siehst Du Dein/Euer Würmchen ja erst ne Stunde bis 2 Std. später.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie toll diese Teilnarkose ist (ohne das ich jetzt Werbung für den KS machen möchte). Du bekommst den Schrei des Babys mit, hier legen sie mir das auch immer noch ans Gesicht, damit ich direkt schmusen kann, und nach dem reinigen werde ich in den Kreißsaal gefahren und dort darf ich nochmal ne Std mit dem Kleinen schmusen usw.
Das hast Du bei einer Vollnarkose alles gar nicht. Da siehst Du das Baby dann erst im Zimmer.

nee also ich würde auf gar keinen fall ne vollnarkose wollen, dann lieber ne PDA!hätte auch irgendwie angst das die mein baby vertauschen!

also bei mir durfte der papa mit den Op und der blieb auch beim baby bis ich wieder ansprechbar war, vertauschen also unmöglich
Traumelchen
6318 Beiträge
12.08.2010 13:42
und zum Thema windeln hab ich den Tip: HUNDEKOTBEUTEL von Ikea Da paßt genau eine windel rein, kann man oben komplett zuknoten, sind schwarz also muss man sich das nicht lange anschauen und sind tausende auf einer Rolle für 1€ Dann stinkt auch der Eimer nicht
Kathi87
471 Beiträge
12.08.2010 13:55
Zwecks Geburtshaus:
Also ich möchte auch entweder Geburtshaus oder mehr eigentlich noch zu Hause entbinden. Wir zahlen für unsere Hebi 200€ für die Rufbereitschaft ab der 38SSW, kommt unsere kleine vorher MUSS ich ins KKh, weil es so automatisch als Frühchen zählen würde.
Geh ich ins Geburtshaus muss ich 75€ für 24h bezahlen, muss aber nicht direkt nach der Geburt gehen dürfte rein theoretisch auch anderthalb Tage da bleiben, also kommt ja auch nen bisschen drauf an wielange die Geburt dauert.
Schmerzmittel ist bei mir nen absolutes NO GO...
Ich denk wenn man da entbindet wo man sich am wohlsten fühlt (wie ich zb zu hause), dann geht man schon ganz anders an solch eine Geburt dran und es verläuft auch anders.
Aber so hat jeder seins

Noch ne andere Frage. War gerade noch beim Fa nen Rezept für diese Bauchbinde/gurt abholen. Hat jmd so einen?
mandy1508
5282 Beiträge
12.08.2010 13:59
Zitat von Kathi87:

Zwecks Geburtshaus:
Also ich möchte auch entweder Geburtshaus oder mehr eigentlich noch zu Hause entbinden. Wir zahlen für unsere Hebi 200€ für die Rufbereitschaft ab der 38SSW, kommt unsere kleine vorher MUSS ich ins KKh, weil es so automatisch als Frühchen zählen würde.
Geh ich ins Geburtshaus muss ich 75€ für 24h bezahlen, muss aber nicht direkt nach der Geburt gehen dürfte rein theoretisch auch anderthalb Tage da bleiben, also kommt ja auch nen bisschen drauf an wielange die Geburt dauert.
Ich denk wenn man da entbindet wo man sich am wohlsten fühlt (wie ich zb zu hause), dann geht man schon ganz anders an solch eine Geburt dran und es verläuft auch anders.
Aber so hat jeder seins

Noch ne andere Frage. War gerade noch beim Fa nen Rezept für diese Bauchbinde/gurt abholen. Hat jmd so einen?

seh ich auch so.....
zumindest bei einer normalen geburt.
millionen von jahren haben alle frauen dieser welt ihre kinder ohne schmerzmittel geboren.... millionen, milliarden...... was weiß ich...kinder!!!
dann werd ich das wohl auch schaffen....
Mir piekt keiner ins rückenmark nein nein......
12.08.2010 14:11
Zitat von Binebaby:

Zitat von Naddel80:

Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Guten Morgen

Meine Nacht war net so dolle aber naja egal.Viel netter is wieder dieser harte Bauch der drückt wie blöd und ab und an die tollen wehen bin mal gespannt wat meine Hebbi morgen sagt.Meine Laune im mom wird auch net besser vor allem wenn man weiß die Maus muß nocj drin bleiben und es ist noch soooooooooooooo lang

Mir ergehts genauso.

Haste da nen Tipp das die laune mal besser wird meine armen hier müßen ganz schön leiden

Einfach mal raus! Wir waren gestern auf´m Maschseefest und haben endlich mal nicht über Babys und Schwangerschaft geredet... Das hat mir mal echt gut getan! Ich meine, wir müssen uns eh schon genug gedanken machen(was brauchen wir noch, Geburt, Vorwehen, Rücken,Schlafen, Essen und was noch so dazu kommt). Da mal eine Pause einzulegen ist echt was feines
Mein Männchen muss allerdings auch ganz arg unter mir leiden
Grüßle

Danke für den Tipp

Bin auch froh, wenn ich hier mal raus komme. Meine Laune ist derzeit leider auch auf dem Tiefpunkt angelangt. Ich könnte nur noch heulen und zicke auch nur noch rum Fühle mich selber schon nimmer wohl.
12.08.2010 14:36
Sorry es platzt gerade so aus mir raus:

Wenn ich diese Sch**** hier so lese bekomme ich echt das kotzen!

Warum diskutiert/unterhaltet/wie auch immer ihr euch seit 9 Monaten über das Thema, wie entbinde ich, Schmerzmittel ja oder nein, zu Hause oder in der Klinik...

Leute, jeder macht das was er für richtig empfindet. Jeder hat seine eigene Meinung... Und die kann man 1x oder 2x thematisieren, dann ist das Thema durch. Seit Tagen wird hier nur noch diskutiert, wer hier am meisten kann, hat und was weiß ich nicht..

Ihr seit nicht die ersten die Kinder bekommen.. bleibt aufm Teppich.. Mir ist dieser Fred mittlerweile echt zu doof...

Wenn man sich über Probleme unterhält, austauscht, Erfahrungsberichte etc. schreibt ist das schön.. Aber dieses "Rumgejammer" und "ich mach das so..." und der nächste schreibt wieder "das ist aber falsch so.." dafür sind wir nicht hier!! ES NERVT!

Genießt eure Schwangerschaft, seit füreinander da und diskutiert nicht über Nebensächlichekeiten.. Wenn die eine ein Babybjörn kaufen will, bitte, soll sie das machen.. Aber redet doch nicht immer alles schlecht was die andere hat oder kann...

Kindergarten!

So ich bin jetzt erstmal ein paar Tage raus.. Wünsch euch ein paar schöne Tage. Die, die mich erreichen müssen, wissen wo oder wie

Bis dahin..
12.08.2010 14:50
Huhu,

hab heute gut den ganzen Berg an Unterlagen abarbeiten können, war richtig viel und richtig doof
Gönn mir nun meine Mittagspause mit nem Vanillepudding
Jippii morgen ist Wochenende dann werden die letzten paar Besorgungen gemacht bezüglich Klamotten für Leandro und Deko
Freu mich da schon sooo drauf
& in 5 Tagen wieder Fatermin, aber dann gibts schon das letzte Bildchen
Irgendwie doch schade

@Fee: Ähm, wenn ich mich recht erinnere dann bist du doch eine Septembermama oder?
Warum gehst du nicht in den Thread und lässt sowas?
Wenn wir uns darüber unterhalten wollen ist das eben so & wenn wir uns da Jahre drüber unterhalten wollen ist das auch so.
Klar müssen solche Kommentare wie "ne das ist aber falsch" nicht sein, aber solche Kommentare von dir wie "Mir ist dieser Fred mittlerweile echt zu doof..." muss auch echt nicht sein.
Nagut du gehst nun ja fürn paar Tage und beruhigst dich wieder, schön.
12.08.2010 15:09
Hallo ihr Lieben!

Bin grad echt ein wenig entsetzt!
Was ist denn passiert? Ich meine ich verfolge hier ja auch einiges an Einträgen. Gut, nicht alles, aber das meiste und bin durch den Eintrag von Fee jetzt ein wenig irritiert.
Habe ich da wirklich etwas überlesen oder bin ich blind?! Würde fast darauf tippen das die Hormone nen bissl tanzen ?! *vorsichtig ausgedrückt*
MamaKiki
277 Beiträge
12.08.2010 15:20
Hallo ihr alle,

Habe mal ne sau blöde frage........ Ich kann ja nur noch richtig auf der seite liegen, was ja auch nicht stört .... aber wo ich so da liege und wieder mal getreten werde ist mir die frage in kopf gesprungen.
Mein Sohn liegt mit dem Kopf im Becken und beine oben und dem Rücken auf der rechten seite. Nun ist die Frage.... wenn ich auf der linken seite liege rutscht er dann auch runter wegen der schwer kraft?

Ich hoffe das war irgendwie verständlich.....??
elabieta
1230 Beiträge
12.08.2010 15:31
Zitat von Mari-07:

Zitat von elabieta:

huhu Ladies,

ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube keiner konnte helfen (oder ich hab es überlesen? ) mhm na ich frag einfach nochmal:

Weiß jemand, wie ich nach einem bestimmten Thema im Forum suchen kann? Also in alten Threads z.B., in denen das Thema, das mich interessiert, bereits aufgegriffen wurde?
*
Ansonsten
*
* 33. Woche

Oben in der pinken Leiste rechts neben shopping einfach das suchwort eintragen ^^

Danke Mari-07..dachte immer da bekommt man nur Ergebnisse von google...naja ich HÄTTE es ja mal ausprobieren können.
Mari-07
7529 Beiträge
12.08.2010 15:34
Zitat von elabieta:

Zitat von Mari-07:

Zitat von elabieta:

huhu Ladies,

ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube keiner konnte helfen (oder ich hab es überlesen? ) mhm na ich frag einfach nochmal:

Weiß jemand, wie ich nach einem bestimmten Thema im Forum suchen kann? Also in alten Threads z.B., in denen das Thema, das mich interessiert, bereits aufgegriffen wurde?
*
Ansonsten
*
* 33. Woche

Oben in der pinken Leiste rechts neben shopping einfach das suchwort eintragen ^^

Danke Mari-07..dachte immer da bekommt man nur Ergebnisse von google...naja ich HÄTTE es ja mal ausprobieren können.

Kein Thema
Binebaby
103 Beiträge
12.08.2010 15:40
Zitat von mandy1508:

Zitat von Kathi87:

Zwecks Geburtshaus:
Aber so hat jeder seins

seh ich auch so.....
millionen von jahren haben alle frauen dieser welt ihre kinder ohne schmerzmittel geboren.... millionen, milliarden...... was weiß ich...kinder!!!

Also ich hab richtig angst vor der Geburt, da hilft es mir auch nicht, dass es schon Milliarden anderer geschafft haben Ich will auf jeden Fall eine PDA! Bin so schon mega Schmerzempfindlich Ist bei mir auch Baby Nr. 1, so dass ich garnicht weiss, was auf mich zukommt. Daher bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt. Und warum mehr Schmerzen wollen als man muss? Aber ich will hier keinem auf die Füße treten! Bin auch über andere Meinungen/Erfahrungen froh, vielleicht find ichs auch nicht so schlimm, dass ich garkeine brauche
12.08.2010 16:42
Zitat von mandy1508:

Zitat von Kathi87:

Zwecks Geburtshaus:
Aber so hat jeder seins

seh ich auch so.....

das habe ich mir beim ersten Kind auch geschworen...
Habe auch bei der Anmeldung zur Geburt den PDA Zettel nicht ausgefüllt und nicht unterschrieben
Letzendlich hatte ich dann doch eine PDA, ich dachte ich sterbe vor Schmerzen und mir war alles egal...
Ich werde es auch diesmal ohne PDA versuchen, aber verrückt mache ich mich deshalb nicht....
Kann man den weniger stolz auf sich sein ein Kind auf die Welt gebracht zu haben, wenn man eine PDA hatte ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt