Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
10.08.2010 17:39
also danke für die infos, aber ich denke da sollte sich jeder sein eigenes urteil bilden!werd den auf jeden fall ausprobieren!
und wenn er mir nich zusagen sollte dann hab ich wenigstens nichts dafür bezahlt!
Mietzeee
11583 Beiträge
10.08.2010 17:42
Zitat von Katharina20:

also danke für die infos, aber ich denke da sollte sich jeder sein eigenes urteil bilden!werd den auf jeden fall ausprobieren!
und wenn er mir nich zusagen sollte dann hab ich wenigstens nichts dafür bezahlt!

Da hast du recht
10.08.2010 17:48
Zitat von Katharina20:

Gebe Dir da Recht

Es sind ja auch nicht alle Frauen vom stillen überzeugt und reden es den anderen auch nicht schlecht.
kl.Regenbogen
384 Beiträge
10.08.2010 18:00
Unser Sonnenschein kommt auch direkt in sein Bettchen, dann kennt er es von Anfang an & es gibt es später keine Probleme. Zugedeckt wird nicht mit mehr mit einer Decke (heutzutage wegen plötzlichem Kindstod), daher wie viele hier, werden wir auch einen Schlafsack benutzen. <br>
<br>
<br>
Meine Wadenkrämpfe lassen auch nicht nach, aber Senkwehen habe ich keine bisher!
mandy1508
5282 Beiträge
10.08.2010 18:24
Zitat von kl.Regenbogen:

Unser Sonnenschein kommt auch direkt in sein Bettchen, dann kennt er es von Anfang an & es gibt es später keine Probleme. Zugedeckt wird nicht mit mehr mit einer Decke (heutzutage wegen plötzlichem Kindstod), daher wie viele hier, werden wir auch einen Schlafsack benutzen. <br>
<br>
<br>
Meine Wadenkrämpfe lassen auch nicht nach, aber Senkwehen habe ich keine bisher!

ja das mit dem eigenen bettchen hab ich mir anfangs auch so gedacht..... bin da aber (zumindest für die ersten wochen) total von ab....
hab sehr viel dazu gelesen....und bin überzeugt....
zb.
www.familienbett.de

und noch viel mehr.....

"kein säugetier der welt legt sein neugeborenes weiter als einen meter von sich weg" (zitat)
Murx
4230 Beiträge
10.08.2010 18:32
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Fee2010:

Also wer hier mal geschrieben habe das die Kinder die ab der 28. SSW in SL liegen sich nicht mehr drehen (wohl nur 4% machen das angeblich) das ist quatsch..

Fynn dreht sich immernoch.. Er liegt mal SL und mal BEL.. Ein Drehen ist rein theoretisch noch bis kurz vor Entbindung möglich.

Eine Entbindung in BEL ist auch möglich. Hierfür wird bei uns ab der 37. Woche ein MRT gemacht, wobei das Becken ausgemessen wird, und ein US, wo das Köpfchen ausgemessen wird. Dann wird geguckt ob das Becken groß genug für das Köpfchen ist.. Demnach kann die Mutti dann entscheiden ob sie es in BEL entbinden möchte oder einen KS machen lässt...!

Ihr macht euch ja alle ne ganz schöne Platte.. Niedlich!

Es ist halt so das ich ANgst hätte ihn so normal zu bekommen weil meine Mutti hätte meinen kleinen Bruder fast verloren wenn sie ihn normal bekommen hätte obwohl sie nach zwei Kindern alles io war und auch ausgemessen usw. aber er hatte die Nabelschnur zweimal um denn Hals deswegen!!! Ist da halt die Angst drinne vorallem beim ersten Kind

wenn das kind die nabelschnur zweimal um den hals hat, ist es aber egal wie rum er liegt.
Murx
4230 Beiträge
10.08.2010 18:33
Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Also wer hier mal geschrieben habe das die Kinder die ab der 28. SSW in SL liegen sich nicht mehr drehen (wohl nur 4% machen das angeblich) das ist quatsch..

Fynn dreht sich immernoch.. Er liegt mal SL und mal BEL.. Ein Drehen ist rein theoretisch noch bis kurz vor Entbindung möglich.

Eine Entbindung in BEL ist auch möglich. Hierfür wird bei uns ab der 37. Woche ein MRT gemacht, wobei das Becken ausgemessen wird, und ein US, wo das Köpfchen ausgemessen wird. Dann wird geguckt ob das Becken groß genug für das Köpfchen ist.. Demnach kann die Mutti dann entscheiden ob sie es in BEL entbinden möchte oder einen KS machen lässt...!

Mein Kleiner hat sich auch noch nicht gedreht
Mein erster Sohn lag schon in der 23. Woche in der 'richtigen' Position und hat die bis zur Geburt auch beibehalten...

meine hat sich bis zur 35ssw gedreht und ist erst nach den senkwehen in der endgültigen lage geblieben, also ich denke das im moment noch massig platz zum drehen und wenden ist
10.08.2010 18:34
Zitat von kl.Regenbogen:

<br>
<br>

Der plötzliche Kindstod kann auch durch zuviele Stofftiere im Bettchen der Kleinen ausgelöst werden. Und dieser geht nicht nur bis zu 1 Jahr; dieser kann bis zum Alter von 12 Jahren eintreten. Letztens gab es dazu einen Artikel in der Zeitung, welchen ich mehr als interessant fand. Will hier keinem Angst damit machen. Wir haben unseren kleinen die Decke ja auch nicht bis an den Kopf gelegt. In einem Schlafsack und dann die Decke auf die Beinchen gelegt.

Meine Hebamme sagt immer, das beste Mittel sei Wechselbäder machen, Magnesium einnehmen und Bananen essen. Wobei bei mir auch überhaupt nichts von alledem hilft.
Ne Bekannte (ist Krankenschwester) meinte am WE noch zu mir, ich solle viel essen wo Calcium drin sei.
Murx
4230 Beiträge
10.08.2010 18:36
Zitat von MamaKiki:

Also ehrlich gesagt, ich würde es versuchen (so zu entbinden)... denn mein persönlicher Horror ist und bleibt ein Kaiserschnitt.

Ich will niemanden angreifen der das schon hatte oder einen WKS haben möchte aber jeder hat so seine sache die er nicht möchte, ich will meinen Sohn nicht gefährden, aber ich habe Angst vor nem KS.

ich würde es auch normal versuchen, bei uns gibt es auch ein kh das darauf spezialisiert ist und die vermessen alles davor genauestens. sollte es nur das kleinste risiko geben, würden sie einer geburt in bel nicht zustimmen.
10.08.2010 18:38
Zitat von Murx:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Mein Kleiner hat sich auch noch nicht gedreht
Mein erster Sohn lag schon in der 23. Woche in der 'richtigen' Position und hat die bis zur Geburt auch beibehalten...

meine hat sich bis zur 35ssw gedreht und ist erst nach den senkwehen in der endgültigen lage geblieben, also ich denke das im moment noch massig platz zum drehen und wenden ist

Unsere Große lag von der 21 SSW in SL-Lage.
Unsere Kleine hatte sich in der 28 SSW nochmal in Querlage begeben und danach direkt wieder SL, was sie dann auch bis zur Geburt beibehalten hatten.
Unser kleiner Mann dreht sich auch ständig. Es kommt hier ja auch darauf an, wieviel Platz die Babys im Bauch haben. Wie gesagt, alles ist möglich, auch wenn alle immer sagen, ab der 32 SSW bzw. 28 SSW können sich die Kleinen nimmer drehen.

Nur bei uns macht dies überhaupt keine Klinik mit der BEL-Geburt. Hatte hier letztes Jahr mit ner Ärztin im KH gesprochen und diese sagte mir, dass es den Ärzten echt zu riskant sei.
Ich persönlich finde es toll, wenn es KHer machen. Wobei ich es nicht machen lassen würde.

Murx
4230 Beiträge
10.08.2010 18:38
Zitat von mamasitter:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Katharina20:

ich hab heut einen baby- björn geschenkt bekommen!juhu juhu
freu mich total darüber und hoffe das der kleine das dann genau so toll findet!
Davon rate ich dir ab... ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/babybjoern-bei-jungs

Ich hole mir auch einen Oder so ein Tragetuch man benutzt es ja nicht stundenlang!!!

Eine Freundin von mir hat ein BabyBjörn und würde es immer wieder nutzen. Sie war mehr als zufrieden damit.

Wir haben ein Marsupi Plus und sind auch mega zufrieden damit.

http://www.marsupiplus.de/

wir haben auch einen marsupi. und ich hoffe, das kind nr.2 das ding genauso liebt wie paulina
10.08.2010 18:39
Hallo Mädels wie gehts?????????Einer da und Lust mit mir zu quatschen?????

Mir gehts heute net so dolle ganzen Tag schon wehen echt ätzend und ich hab noch ne weile ob die maus noch bis Okt drinne bleibt mh ich weiß ja net nur zu früh bitte auch net!

mamasitter: na wie is mit dir heute was machen die Wehen????
10.08.2010 18:43
Zitat von Murx:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Fee2010:

Es ist halt so das ich ANgst hätte ihn so normal zu bekommen weil meine Mutti hätte meinen kleinen Bruder fast verloren wenn sie ihn normal bekommen hätte obwohl sie nach zwei Kindern alles io war und auch ausgemessen usw. aber er hatte die Nabelschnur zweimal um denn Hals deswegen!!! Ist da halt die Angst drinne vorallem beim ersten Kind

wenn das kind die nabelschnur zweimal um den hals hat, ist es aber egal wie rum er liegt.

Meine Hebi hatte letztes Jahr im Kurs erzählt, dass bei 95% aller Spontangeburten die Babys die Nabelschnur um den Hals gewickelt haben. Die Hebammen ziehen bzw. lockern die Nabelschnur dann direkt, damit das Kind sich nicht erdrosselt.

Unsere Kleine hätte sich bei einer spontan-Geburt auch erdrosselt, dass sie die Nabelschnur so feste um den Hals gewickelt hatte, dass die Hebammen es nicht gelockert bekommen hätten. Dies bestätigten im OP der Chefarzt und mehrere Helfer sowie meine Hebamme.
yvi1986
7314 Beiträge
10.08.2010 18:45
*mal kurz reinschleiche*

Hallo ihr Süßen,
wollte nur kurz bescheid sagen, dass es mir nicht so gut geht.....
Bekomme, glaub ich, ne Erkältung.... Fühle mich sooo schlapp und ich fiebere ein bisschen...
Dann wurden im Abstrich wieder mal Bakterien gefunden....
Ist natürlich nicht ganz so prickelnd wenn die Fruchtblase schon "blank" liegt. So können die sofort dort Schaden anrichten bzw sofort zu meinem Kleinen wandern...
Naja, muss jetzt Antibiotikum nehmen!
Hoffentlich bin ich bald wieder fit!!!

Grüß euch ganz lieb!!!!

*wieder rausschleich*
Murx
4230 Beiträge
10.08.2010 18:45
Zitat von mamasitter:

Zitat von Murx:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Fee2010:

Meine Hebi hatte letztes Jahr im Kurs erzählt, dass bei 95% aller Spontangeburten die Babys die Nabelschnur um den Hals gewickelt haben. Die Hebammen ziehen bzw. lockern die Nabelschnur dann direkt, damit das Kind sich nicht erdrosselt.

Unsere Kleine hätte sich bei einer spontan-Geburt auch erdrosselt, dass sie die Nabelschnur so feste um den Hals gewickelt hatte, dass die Hebammen es nicht gelockert bekommen hätten. Dies bestätigten im OP der Chefarzt und mehrere Helfer sowie meine Hebamme.

aber du redest von einmal um den hals und nicht von zweimal, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt