Oktobermamis 2010
10.08.2010 16:53
Zitat von MamaKiki:
Also ehrlich gesagt, ich würde es versuchen (so zu entbinden)... denn mein persönlicher Horror ist und bleibt ein Kaiserschnitt.
Ich will niemanden angreifen der das schon hatte oder einen WKS haben möchte aber jeder hat so seine sache die er nicht möchte, ich will meinen Sohn nicht gefährden, aber ich habe Angst vor nem KS.
Nur was machst du denn, wenn auf einmal alles ganz schnell gehen muss und du einen Not Kaiserschnitt bekommst, das finde ich noch viel schlimmer als einen normalen KS
Ich weiß aber auch nicht wie gut die 'Chancen' stehen komplikationslos zu entbinden, wenn das Kind falsch liegt....
10.08.2010 16:53
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mietzeee:
So ich komme gerade vom Fa alles io bloß das meiner jetzt fein steißlage ist das hätte mein Fa nicht erwartet das er sich nochmal dreht jetzt einfach hoffen das er sich wieder normal dreht und weil wenn nicht dann wird es ein ks und das muss ja nicht unbedingt sein!!!
So und dann meinte er auch noch wir müssen mind. noch 6 Wochen durchhalten das der kleine Mann noch drinne bleibt weil bei meinem Fall ist das a bissel kompliziert aber haben ja noch Zeit sonst geht es ihm mega!!!
Und ich bin trozdem ein Trottel hoch drei ich war bei meiner alten arbeitsstelle um mal Hallo zusagen und und kurz zu quatschen mitten auf der Treppe habe ich erstmal fein nen Wadenkrampf bekommen und mich hat es fein auf der Teppe hingehauen habe konnte mich so noch abstüzen das ich nicht dirket auf dem Bauch gefallen bin ay neee!!!
Würde mich nicht verrückt machen lassen, Kinder können auch in Steißlage normal ohne KS entbunden werden...
Können ja, aber dies macht nicht jede Klinik. Hier bei uns macht das überhaupt keine Klinik. Und zudem auch nicht beim ersten Kind!!!
10.08.2010 16:55
Zitat von elabieta:
Noch eine Frage an Alle:
Gibt es eigentlich jemanden, der mit Stoffwindeln windeln will?
Nein, wir werden die ganz normalen Pampers nutzen!!!
10.08.2010 16:56
Zitat von laker:
ich habe mega krämpfe fast jede nacht und überall aua
Süße meinst Du ne Art Regelschmerzen oder Wadenkrämpfe.
Lass Dich mal
10.08.2010 16:57
huhu, der hase meldet sich mal wieder!
bin so unglaublich platt..habe heute 20 bahnen im schwimmbad hinter mich gebracht .
also wir werden es jetzt genauso machen, wie bei meiner ersten tochter mit dem schlafen. sie wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht in unserem bett. wenn ich aufhöre zu stillen (wer weiß, wann das sein wird), wird sie ins eigene zimmerchen verfrachtet.
mal ne frage: habt ihr das manchmal auch, dass das köpfchen so heftig auf die blase drückt, dass ihr denkt, die blase platzt unter dem druck? ich wache nachts oft auf, weil ich regelrecht schmerzen habe. die blase fühlt sich an, als würde sie reißen und wie ein medizinball in meiner hüfte liegen. das ist immer echt heftig und macht mir manchmal auch angst..wer weiß, was so eine blase überhaupt aushält auf dauer (nicht, dass ich nach der geburt bleibende schäden behalte)
bin so unglaublich platt..habe heute 20 bahnen im schwimmbad hinter mich gebracht .
also wir werden es jetzt genauso machen, wie bei meiner ersten tochter mit dem schlafen. sie wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht in unserem bett. wenn ich aufhöre zu stillen (wer weiß, wann das sein wird), wird sie ins eigene zimmerchen verfrachtet.
mal ne frage: habt ihr das manchmal auch, dass das köpfchen so heftig auf die blase drückt, dass ihr denkt, die blase platzt unter dem druck? ich wache nachts oft auf, weil ich regelrecht schmerzen habe. die blase fühlt sich an, als würde sie reißen und wie ein medizinball in meiner hüfte liegen. das ist immer echt heftig und macht mir manchmal auch angst..wer weiß, was so eine blase überhaupt aushält auf dauer (nicht, dass ich nach der geburt bleibende schäden behalte)
10.08.2010 16:58
Zitat von saskia1983:
Ich hätte da mal eine Frage..ich war am Montag zum letzten Ultraschall- Termin..Wie wird denn in Zukunft das Gewicht ( z.B. kurz vor der Geburt) berechnet ohne Ultraschall...Und wie kann der FA sehen in welcher Position das Kind liegt
Dein FA wird auf jedenfall weiterhin diese Vaginal-Untersuchung machen zwecks Überprüfung MuMu und Fruchtwasser. Da sehen diese direkt, ob das Kind mit dem Kopf auf den MuMu drückt, oder nicht.
10.08.2010 17:00
Zitat von mamasitter:
Zitat von saskia1983:
Ich hätte da mal eine Frage..ich war am Montag zum letzten Ultraschall- Termin..Wie wird denn in Zukunft das Gewicht ( z.B. kurz vor der Geburt) berechnet ohne Ultraschall...Und wie kann der FA sehen in welcher Position das Kind liegt
Dein FA wird auf jedenfall weiterhin diese Vaginal-Untersuchung machen zwecks Überprüfung MuMu und Fruchtwasser. Da sehen diese direkt, ob das Kind mit dem Kopf auf den MuMu drückt, oder nicht.
nur wie wird dann bloß das Gewicht berechnet....
10.08.2010 17:01
Zitat von mamasitter:
Zitat von Mietzeee:
So ich komme gerade vom Fa alles io bloß das meiner jetzt fein steißlage ist das hätte mein Fa nicht erwartet das er sich nochmal dreht jetzt einfach hoffen das er sich wieder normal dreht und weil wenn nicht dann wird es ein ks und das muss ja nicht unbedingt sein!!!
So und dann meinte er auch noch wir müssen mind. noch 6 Wochen durchhalten das der kleine Mann noch drinne bleibt weil bei meinem Fall ist das a bissel kompliziert aber haben ja noch Zeit sonst geht es ihm mega!!!
Und ich bin trozdem ein Trottel hoch drei ich war bei meiner alten arbeitsstelle um mal Hallo zusagen und und kurz zu quatschen mitten auf der Treppe habe ich erstmal fein nen Wadenkrampf bekommen und mich hat es fein auf der Teppe hingehauen habe konnte mich so noch abstüzen das ich nicht dirket auf dem Bauch gefallen bin ay neee!!!
Warte einmal ab. Hatte vor kurzem noch an Fee geschrieben, dass hier ne Bekannte von mir der Kleine sich in der 38 SSW noch wieder richtig gedreht hat. Auch wenn sie nicht mehr wirklich viel Platz haben, ist es dennoch möglich dass sie sich drehen können. Drücke Dir ganz feste die Daumen
Ich hoffe auch das er sich drehen wird weil will ja gerne eine richtige geburt erleben außerdem ist es auch viel besser für Mutter und Kind !!!
10.08.2010 17:02
ich hab heut einen baby- björn geschenkt bekommen!juhu juhu
freu mich total darüber und hoffe das der kleine das dann genau so toll findet!
10.08.2010 17:04
Zitat von saetz:
huhu, der hase meldet sich mal wieder!
das der kleine momentan mal wieder in BEL liegt tritt er mir mit den füßen öfters ganz schön doll auf die blase!hab auch schonmal drüber nachgedacht ob die das aushält aber denke das der körper für sone extremsituationen gewappnet is!da wird so schnell nichts reißen!
10.08.2010 17:06
Zitat von MamaKiki:
Also ehrlich gesagt, ich würde es versuchen (so zu entbinden)... denn mein persönlicher Horror ist und bleibt ein Kaiserschnitt.
Ich will niemanden angreifen der das schon hatte oder einen WKS haben möchte aber jeder hat so seine sache die er nicht möchte, ich will meinen Sohn nicht gefährden, aber ich habe Angst vor nem KS.
Also ich hatte schon 2 KS und kann Dir sagen, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Ich empfand beide nicht als schlimm und für andere wiederum war es die Hölle.
Ich hätte mehr Angst das mein Kind beim Versuch es in BEL zur Welt zu holen, nicht überlebt.
10.08.2010 17:21
Zitat von Katharina20:Davon rate ich dir ab... ^^
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/babybjoern-bei-jungs
10.08.2010 17:30
Zitat von Mari-07:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/babybjoern-bei-jungs
Ich hole mir auch einen Oder so ein Tragetuch man benutzt es ja nicht stundenlang!!!
10.08.2010 17:33
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mari-07:
Ich hole mir auch einen Oder so ein Tragetuch man benutzt es ja nicht stundenlang!!!
Eine Freundin von mir hat ein BabyBjörn und würde es immer wieder nutzen. Sie war mehr als zufrieden damit.
Wir haben ein Marsupi Plus und sind auch mega zufrieden damit.
http://www.marsupiplus.de/
10.08.2010 17:33
hab heut mein Tei Tai bekommen...... und schon mit riesen kuscheltier ausprobiert...einfach supi...... und gut fürs kind.... !!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt