Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
10.08.2010 16:30
Zitat von Mummy10:

Hallo ihr lieben,

sagt mal wo kann man ein Bauchmaßband kaufen ?

gibts da spezielle?
Da geht doch auch ein normales Maßband oder....?
10.08.2010 16:32
Zitat von insane83:

@ mamasitter

ich hatte bei mein 2 grossen auch keine senkwehn un diese regelartigen schmerzen aber nun habe ich sie gleich extra hart denke auch oh gott gleich blute ich oder so aber nix...wer weiß liegt vlt daran das wir schon paar kids ham

lg

Hehe, das wird es wohl auch sein

Wie gehts Dir denn?
10.08.2010 16:34
Zitat von Mummy10:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Also wer hier mal geschrieben habe das die Kinder die ab der 28. SSW in SL liegen sich nicht mehr drehen (wohl nur 4% machen das angeblich) das ist quatsch..

Fynn dreht sich immernoch.. Er liegt mal SL und mal BEL.. Ein Drehen ist rein theoretisch noch bis kurz vor Entbindung möglich.

Eine Entbindung in BEL ist auch möglich. Hierfür wird bei uns ab der 37. Woche ein MRT gemacht, wobei das Becken ausgemessen wird, und ein US, wo das Köpfchen ausgemessen wird. Dann wird geguckt ob das Becken groß genug für das Köpfchen ist.. Demnach kann die Mutti dann entscheiden ob sie es in BEL entbinden möchte oder einen KS machen lässt...!

Ihr macht euch ja alle ne ganz schöne Platte.. Niedlich!

Mein Kleiner hat sich auch noch nicht gedreht
Mein erster Sohn lag schon in der 23. Woche in der 'richtigen' Position und hat die bis zur Geburt auch beibehalten...

Also Maxim liegt auch schon seit der 23.woche in der SL

Das ist dein erstes Kind, oder?
War bei mir in der ersten SS wie gesagt genauso..aber diesesmal ist alles etwas spezieller, der Kleine hat wohl vor mich zu ärgern
10.08.2010 16:34
Zitat von Mummy10:

Hallo ihr lieben,

in jedem 99Pfennigladen, McGeiz, oder wie sie alle heißen.. Muss doch kein Bauchband sein.. ein normales Schneider-Maßband
10.08.2010 16:35
Zitat von Fee2010:

Zitat von Mummy10:

Hallo ihr lieben,

in jedem 99Pfennigladen, McGeiz, oder wie sie alle heißen.. Muss doch kein Bauchband sein.. ein normales Schneider-Maßband

genau...oder eins aus Oma's Nähkästchen unauffällig entwenden
10.08.2010 16:36
Zitat von MamaKiki:

@Fee

ist es denn auch bei Müttern so die schon entbunden haben?
Also normal entbunden haben?

lg

laut unserer Hebammen ja.. Deswegen sollen sich die Frauen ab der 37. Woche im KH vorstellen wenn der Kopf noch oben liegt, dass die Ärzte die Ausmessungen machen können.. Die Frage ist nur, ob man wirklich so entbinden möchte?!
10.08.2010 16:37
Zitat von littl18:

hey mädels!!
sag mal wo legt ihr eure kleinen die ersten wochen hin zum schlafen?? gleich in ihr eigenes bett??
und wie deckt ihr die mäuse zu??? da es ja dann auch schon relativ kalt ist!

danke schon mal für eure antworten!

liebe grüße sandra

Unser kleiner Mann kommt direkt nach dem KH in sein eigenes Bettchen. So haben wir das bei den beiden Mädels auch gemacht.
10.08.2010 16:39
Zitat von Fee2010:

Zitat von MamaKiki:

@Fee

ist es denn auch bei Müttern so die schon entbunden haben?
Also normal entbunden haben?

lg

laut unserer Hebammen ja.. Deswegen sollen sich die Frauen ab der 37. Woche im KH vorstellen wenn der Kopf noch oben liegt, dass die Ärzte die Ausmessungen machen können.. Die Frage ist nur, ob man wirklich so entbinden möchte?!

also ich möchte nicht so entbinden...Dann doch 'lieber' einen KS..
Ich hab von vornerein so um dieses Baby gebangt...ich gehe kein einziges Risiko ein...
10.08.2010 16:40
also ich bin jetzt in der 34. SSW (offiziell in der 33.) und er dreht sich im Wochenwechsel.. Ich bin gespannt wie er Montag liegt...

Er hatte bis vor ein paar Tagen auch noch sehr viel Platz, aber seit Freitag oder Samstag rumpelt es ganz ganz dolle in mir.. Also ich befürchte so wie er sich jetzt bald legt, muss er dann vorerst auch liegen bleiben, da er gar keinen Platz mehr hat...Mal abwarten.. Ändern kann ich es eh nicht.. Die Kleinen machen was sie wollen.. Das wir Einfluss drauf haben fängt erst an, wenn sie verstehen was wir von ihnen wollen
10.08.2010 16:41
Zitat von mamasitter:

Zitat von littl18:

hey mädels!!
sag mal wo legt ihr eure kleinen die ersten wochen hin zum schlafen?? gleich in ihr eigenes bett??

danke schon mal für eure antworten!

liebe grüße sandra

Unser kleiner Mann kommt direkt nach dem KH in sein eigenes Bettchen. So haben wir das bei den beiden Mädels auch gemacht.

meiner kommt auch direkt in sein Bettchen-Stubenwagen..außer ich schlafe mal wieder beim Stillen ein, dann wird er 'unfreiwillig' unser Bettgenosse
elabieta
1230 Beiträge
10.08.2010 16:43
Weiß jemand, wie ich nach einem bestimmten Thema im Forum suchen kann? Also in alten Threads z.B., in denen das Thema, das mich interessiert, bereits aufgegriffen wurde?
Danköö
MamaKiki
277 Beiträge
10.08.2010 16:44
Also ehrlich gesagt, ich würde es versuchen (so zu entbinden)... denn mein persönlicher Horror ist und bleibt ein Kaiserschnitt.

Ich will niemanden angreifen der das schon hatte oder einen WKS haben möchte aber jeder hat so seine sache die er nicht möchte, ich will meinen Sohn nicht gefährden, aber ich habe Angst vor nem KS.
10.08.2010 16:50
Zitat von littl18:

Wir haben unsere Kleinen immer mit einer kleinen leichte Decke und einem Plümo zugedeckt.
10.08.2010 16:51
Zitat von Mummy10:

Hallo ihr lieben,

ich hab meins bei REWE gekauft für 1, 49 euro oder so!das gibts so haushaltsständchen und da hängen die mit dran!
10.08.2010 16:52
Zitat von Mietzeee:

So ich komme gerade vom Fa alles io bloß das meiner jetzt fein steißlage ist das hätte mein Fa nicht erwartet das er sich nochmal dreht jetzt einfach hoffen das er sich wieder normal dreht und weil wenn nicht dann wird es ein ks und das muss ja nicht unbedingt sein!!!
So und dann meinte er auch noch wir müssen mind. noch 6 Wochen durchhalten das der kleine Mann noch drinne bleibt weil bei meinem Fall ist das a bissel kompliziert aber haben ja noch Zeit sonst geht es ihm mega!!!

Und ich bin trozdem ein Trottel hoch drei ich war bei meiner alten arbeitsstelle um mal Hallo zusagen und und kurz zu quatschen mitten auf der Treppe habe ich erstmal fein nen Wadenkrampf bekommen und mich hat es fein auf der Teppe hingehauen habe konnte mich so noch abstüzen das ich nicht dirket auf dem Bauch gefallen bin ay neee!!!

Warte einmal ab. Hatte vor kurzem noch an Fee geschrieben, dass hier ne Bekannte von mir der Kleine sich in der 38 SSW noch wieder richtig gedreht hat. Auch wenn sie nicht mehr wirklich viel Platz haben, ist es dennoch möglich dass sie sich drehen können. Drücke Dir ganz feste die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt