Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
03.08.2010 18:38
Na dann versuch ich das mal
03.08.2010 18:39
Zitat von Traumelchen:

Na dann versuch ich das mal

viel glück dabei!
Traumelchen
6318 Beiträge
03.08.2010 18:58
Juhu, waren zwar mehrere Anläufe aber nun hats geklappt
Mari-07
7529 Beiträge
03.08.2010 18:59
Zitat von Traumelchen:

Juhu, waren zwar mehrere Anläufe aber nun hats geklappt

sehr schön
03.08.2010 19:04
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von Naddel80:

Zitat von CrazyWitch:

Nochmal zur Erklärung. Das mit dem Kind weg nehmen kam ganz am Anfang der Schwangerschaft. Da haben wir uns noch garnicht mit Thema Sorgerecht auseinander gesetzt.
Ich würde auch nie sagen er darf die kleine nicht sehen,auch im Falle einer Trennung. Ich bin selber ein Scheidungskind. Mein Vater ging als ich 2 war und meine Schwester 4 Monate. Ich hab meinen Vater erst dieses Jahr im Sommer kennengelernt. Ich weiß wie das is,und ich würde unserer Tochter das nie antun. Gut,bei mir isses vllt. etwas anderes da mein Vater einfach ging. Aber trotzdem.
Im Moment das klingt vielleicht blöd aber glaube ich er möchte die Kontrolle über mich. Er braucht ein Druckmittel. Wäre ja nicht das 1. mal.
Wenn er mir zeigt das Wir ihm wichtig sind,was er ja im Moment nicht macht dann hab ich da auch kein Problem. Aber im Moment zeigt er mir das nicht,er benimmt sich eher wie ein 10 Jähriger.
Er möchte das und wenn er das nicht bekommt dann.... Ist aber egal mit was,es läuft immer so.
Klar für ausenstehende schwer zu kapieren,bzw. ihr hört nur meine Seite.
Ich werde auf jedenfall mal nen Termin bei ner Beratung machen. Vielleicht kommen wir ja so auf nen grünen Nenner bevors zu spät is.

sorry mal ne blöde Frage wenn du seiner(aus meinen Augen fast Erpressung) nachgibst und er das sorgerecht bekommt und es dann aufeinmal seine Tochter ist meinst du das eure bez dann wieder besser läuft????Ist er deutscher????

Nein das denke ich auf keinen Fall. Unsere Beziehung ist ja soweit auch intakt. Komischerweise stand er vorher mit ner Rose vor der Tür und hat sich entschuldigt. Hat er noch nie gemacht. Wir werden uns auf jedenfall trotzdem beraten lassne,sodass es net wieder so ein riesen Tam Tam gibt.
Er ist halb deutsch und halb serbe.
Meinst du wegen der Mentalität oder eventueller Kindesenführung?

ja wegen der mentalität nicht wegen entführen um gottes willen.Hab nur so gefragt hatte auch son fall deswegen
Mietzeee
11583 Beiträge
03.08.2010 19:06
Ohman ich will auch heiraten
Mari-07
7529 Beiträge
03.08.2010 19:07
Was hindert dich / euch daran?
Mietzeee
11583 Beiträge
03.08.2010 19:16
Wegen Geld wir müssen uns dieses Jahr ein neues Auto kaufen und da wird es erst nächstes jahr spätestens anfang übernächstes etwas werden
kleineRose
1916 Beiträge
03.08.2010 19:49
@kl. Regenbogen
ich kann dich voll und ganz verstehen!! Ich hab auch null Bock auf diesen GVK-Quatsch gehabt und habe mich ja auch jetzt erfolgreich gedrückt, indem ich mich einfach eine Woche zu spät erst erkundigt habe aus Unwissenheit.
Will mich aber morgen Nachmittag endlich mal "zwingen" zur Hebammensprechstunde zu gehen. Ich war nämlich noch gar nicht bei ner Hebamme bisher!!
Immer nur zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen bei meiner FÄ.
Hab mir heute aber extra mal ein paar Fragen aufgeschrieben und meinen Mutterpass bereitgelegt.... ich MUSS mich einfach mal aufraffen.
Mietzeee
11583 Beiträge
03.08.2010 19:53
Also GVK finde ich keinen quatsch ist sehr hilfreich
kl.Regenbogen
384 Beiträge
03.08.2010 20:04
Zitat von kleineRose:

@kl. Regenbogen
ich kann dich voll und ganz verstehen!! Ich hab auch null Bock auf diesen GVK-Quatsch gehabt und habe mich ja auch jetzt erfolgreich gedrückt, indem ich mich einfach eine Woche zu spät erst erkundigt habe aus Unwissenheit.
Will mich aber morgen Nachmittag endlich mal "zwingen" zur Hebammensprechstunde zu gehen. Ich war nämlich noch gar nicht bei ner Hebamme bisher!!
Immer nur zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen bei meiner FÄ.
Hab mir heute aber extra mal ein paar Fragen aufgeschrieben und meinen Mutterpass bereitgelegt.... ich MUSS mich einfach mal aufraffen.

Ich bin dann ein Schritt weiter als du Eine Hebamme hab ich wenigstens schon, nur zu diesem Kurs bekomme ich mich nicht bewegt!

@all

Danke für eure Meinungen!
Traumelchen
6318 Beiträge
03.08.2010 20:10
Zitat von Mietzeee:

Und wenn ihr so wie wir erstmal nur standesamtlich und kirche dann mit taufe zusammen macht? ist dann echt erschwinglich...
Traumelchen
6318 Beiträge
03.08.2010 20:11
Ich hatte bisher bei meinen Jungs auch nie einen GVK, nun wollte ich, aber die Hebi kam nicht aus dem Knick. Hab immerwieder nachgefragt, und jetzt wo ich damit abgeschlossen hatte ruft sie heute an.. nächsten Mittwoch geht es los
Mietzeee
11583 Beiträge
03.08.2010 20:14
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Mietzeee:

Und wenn ihr so wie wir erstmal nur standesamtlich und kirche dann mit taufe zusammen macht? ist dann echt erschwinglich...

Unser standesamt ist in einem Schloss weißte und da wollten wir gleich fein im weißen kleid usw.
insane83
3210 Beiträge
03.08.2010 20:20
ich habe bei mein ersten sohn ein gvk gemacht bei 2ten dann wieder net un bei der kleen mache i nun auch keinen

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt