Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
19.07.2010 21:24
Zitat von yvi1986:

Hallo ihr Lieben!

Wollte nur bescheid sagen, dass Nelian noch in meinem Bauch ist!!

Aber, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, bin ich an einem Punkt wo ich wirklich sage, dass er kommen soll!!!

Die Kinderärzte haben uns heute nochmal bestätigt, dass der Kleine, wenn er jetzt kommt, es zu 100% schafft (in der Klinik gab es in den letzten 5 Jahren erst 1 Todesfall nach 28+0) und auch zu 99,9% ohne Folgeschäden!

Vor allem weiß ich, dass er überwacht wird, wenn er draußen ist! Im Bauch kann theoretisch noch viel passieren... Daußen nicht mehr!!

Außerdem liege ich jetzt seit 13 (!!!!!) Wochen und 4 im KH... Ich kann nicht mehr!!!!! Ich will mich wieder bewegen!!

Und ich möchte den Kleinen sehen, hören, riechen, anfassen... ICH FREUE MICH SOOOO AUF IHN!!!!!!!!!!!!!!!!! Will ihn endlich in den Arm nehmen können!!!!!

Und ich habe hunger und will endlich wieder richtig essen!!!

Ich meine, ich werde mich auf jeden Fall weiter an die Bettruhe halten und machen was die Ärzte sagen! Werde nichts provozieren!!!!!!
Ich möchte Nelian selber überlassen, wann er kommen möchte!!

Aber ehrlich, ich wäre nicht traurig, wenn es bald ist!! Hauptsache ihm geht es gut und er ist gesund!!!!!!
Ich kann nicht mehr!!!

@Kimba:
WOW, wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das er ganz bald zu euch nach Hause darf!!!

Hey Süße,

ich kann dich verstehen, dass du völlig fertig und erschöpft bist und so langsam an dem Punkt ankommst wo du sagst, dass du nicht mehr kannst.
Mir würde es sicherlich auch so gehen.
Ich wollt dir nur eben sagen, dass ich deine Stärke und Kraft bewundere und dir noch weiterhin meine Daumen drücke und dir ganz viel Kraft und Energie rüberschicke.

Liebe Grüße
Sabrina
laker
1722 Beiträge
19.07.2010 21:24
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von laker:

Zitat von _LittleAngel_:

Halloooo

Juhuuuu
29. Woche
Bald Prinz bist du bei uns

Also mir gehts wieder besser, weil es wieder milder geworden ist, naja milder richtih bewölkt
Aber ich finds gut, dann ist mir wenigstens nicht mehr übel und mein Kreislauf spinnt nicht mehr
Leandro habe ich heute wieder richtig deutlich gespürt und mein Bauchi wächst auch wieder
Bald sind unsere Mäuse da
Wir könnens schon gar nicht mehr abwarten
Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
Sabrina

hallo süsse das schön das es dir gut geht na wie sieht denn dein bauch nun auch mach mal foto los los bin neugirig

Ja ich mach die Tage mal ein Foto, aber jetzt bin ich so geschafft .. es wieder so warm hier .. 28°C .. hab gerade die Wäsche gemacht und bisschen geputzt und ich bin nun fix und fertig
Wie gehts dir so Mausi?

Kussi
Sabrina

hallo maus ja es geht so habe ja ein bv bekommen,und nun bin ich zuhause und es ist ein bissel langweilig aber naja und meine kinder nerven mich im moment rauben mir die nerven dre grosse ist echt der hammer kannst dich schonmal freuen so in 4 jahren das wird lustig

aber sonst gehts

dicken kuss
19.07.2010 21:29
Zitat von laker:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von laker:

Zitat von _LittleAngel_:

Halloooo

Juhuuuu
29. Woche
Bald Prinz bist du bei uns

Also mir gehts wieder besser, weil es wieder milder geworden ist, naja milder richtih bewölkt
Aber ich finds gut, dann ist mir wenigstens nicht mehr übel und mein Kreislauf spinnt nicht mehr
Leandro habe ich heute wieder richtig deutlich gespürt und mein Bauchi wächst auch wieder
Bald sind unsere Mäuse da
Wir könnens schon gar nicht mehr abwarten
Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
Sabrina

hallo süsse das schön das es dir gut geht na wie sieht denn dein bauch nun auch mach mal foto los los bin neugirig

Ja ich mach die Tage mal ein Foto, aber jetzt bin ich so geschafft .. es wieder so warm hier .. 28°C .. hab gerade die Wäsche gemacht und bisschen geputzt und ich bin nun fix und fertig
Wie gehts dir so Mausi?

Kussi
Sabrina

hallo maus ja es geht so habe ja ein bv bekommen,und nun bin ich zuhause und es ist ein bissel langweilig aber naja und meine kinder nerven mich im moment rauben mir die nerven dre grosse ist echt der hammer kannst dich schonmal freuen so in 4 jahren das wird lustig

aber sonst gehts

dicken kuss

Hey Süße,

kann ich verstehen, mir ist auch bisschen langweilig
Kann ja nicht mehr arbeiten, also bin noch bis zum 23. "krankgeschrieben" weil ich solche Kreislaufprobleme von der Hitze habe und Übelkeit ..
Mal sehen wie's nächste Woche wird, muss ja eig. noch bis zum Mutterschutz arbeiten.
Oh Gott .. naja freuen tu ich mich da nicht so wirklich drauf, aber muss man ja schließlich durch
Aber wir hatten ja alle mal diese Phase, meine war damals auch ganz schlimm, meinte meine Mom letztens
Hoffentlich ist sowas nicht vererbbar

Dicken Kussiii
mausi2812
24058 Beiträge
19.07.2010 22:49
@ Kimba HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES KLEINEN MINI MANNES !!!
wow so schnell und so früh !!scön das alles gut ist und es ihm gut geht ....
.
um es mal so zu sagen .....als Tip von einem Imternisten im KH der so einen Fall mal hatte....
Ihr habt das recht das KH auf einen Kunstfehler zu verklagen....und über 85% chance die klage zu gewinnen....denn diese fälle gibt es oft nur klagt nie einer wenn eben Ärzte fehler begehen....
Einfach mal mit einem Anwalt in verbindung setzen undklären....
Es ist super das es dem kleinen gut geht und alles gut überstanden ist...aber es hätte ja auch anders kommen können nur weil nicht richtig geguckt wurde...
Und ich komme ja selber aus dem Kreißsaal also nur gutgemeinter tip von mir da mal nach zu haken bevor ( leider oft ) berichte geändert werden...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.07.2010 07:34
guten morgen ihr lieben bald-mamies.

wollte euch nur einen schönen tag wünschen. passt auf euch auf, heut soll es wieder knalle-heiß werden.

küßchen zu euch.................
Kathi87
471 Beiträge
20.07.2010 08:18
Guten morgen Ihr lieben,

@Kimba:Wäre hätte das gedacht, Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Habe dich versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg...

Wir hatten gesten das erste mal unseren GVK - war eigentlich echt super cool. Hasi sagte die ganze zeit "da wird doch nur gehechelt". Nee im Gegenteil, wir dürfen das aktiv mitgestalten und natürlich machen wir auch Atemübungen, aber wir besprechen auch Themen was wir noch so wissen wollen. Stiillvorbereitung, homöophatische Mittel, Männer/Vaterabend und und und. ALso ich glaube im Großen und Ganzen wird das sehr hilfreich.
Gestern sprach ein werdende Mutter zb an das sie Nachts kaum noch schlafen kann, weil ihr kleiner Mann so aktiv ist. Rückenlage geht garnicht, und auf der Seite boxt und tritt er ohne Ende. Jedenfalls gab unsere Hebi nochmal nen paar Tipps. Viell. könnt ihr davon auch noch was gebrauchen...

- Johanneskrauttee oder Melissentee
- Viel Bewegung, vorallem im Wasser
- Thermalbäder sollen suuuuuper helfen, mit viel Salz
- Malzbier oder von Schöfferhoffer Alkohlfrei mit viel Hopfen enthalten
- dann gibts 2 Medikamente auf pflanzl. Basis mit etwas Baldrian drinn die Mutter und Kind etwas beruhigen (weiß leider gerade den Namen nicht mehr, aber könnte ich nochmal erfragen)
-Saunagänger dürfen auch nach wie vor in die Sauna, jedoch nicht jetzt anfangen, nur Mamis die es sowieso gewöhnt sind

und wwer Probleme mit Pilzen hat, jedoch trotzdem schwimmen will kann sich wie folgt helfen:

- ne kleine Menge Pflanzenöl mit 3Tropfen Teebaumöl mixen, damit die Scheide und die Brustwarzen einölen, somit beugt man gerade da wo viel Chlor im Wasser ist Pilzen vor. Die Hebi meinte dass man zwar immer im Wasser dann so ein "Ölfleck" um sich schwimmen hat, aber es hilft....

Vielleicht kann ja einer was von meinen Tipps umsetzen
Bis dahin schönen Tag ihr lieben
kleineRose
1916 Beiträge
20.07.2010 08:33
Oh, GVK... wo ich das so lese.... ich hab mich immer noch nicht angemeldet
Ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf so nen Kurs!! Stell mir das alles total albern vor da.
Aber werd mir das wohl trotzdem mal anschauen.. für die Muttis ists ja umsonst soweit ich weiß... also wenns mir da gar nicht passt, geh ich halt nicht mehr hin
Ich muss heute Kinder bespaßen.... die Tochter meines Mannes ist diese Woche noch bei uns und ab heute wird ja im Haus Vollgas gegeben. Das heißt für mich, dass ich den ganzen Tag mit den Kindern im Garten hocken und spielen darf Würd lieber auch renovieren oder sowas.... scheiß "Weiberarbeit" *grummel*
20.07.2010 08:40
Zitat von kleineRose:

Ich hab auch ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf so nen Kurs!! Stell mir das alles total albern vor da.
Aber werd mir das wohl trotzdem mal anschauen.. für die Muttis ists ja umsonst soweit ich weiß... also wenns mir da gar nicht passt, geh ich halt nicht mehr hin
Ich muss heute Kinder bespaßen.... die Tochter meines Mannes ist diese Woche noch bei uns und ab heute wird ja im Haus Vollgas gegeben. Das heißt für mich, dass ich den ganzen Tag mit den Kindern im Garten hocken und spielen darf Würd lieber auch renovieren oder sowas.... scheiß "Weiberarbeit" *grummel*

Du brauchst den Kurs ja auch nicht machen wenn die geburt los geht usw sagen die dir auch was du machen sollst.Hab auch nie son Kurs gemacht "Was rein geht geht auch raus,lach"dafür brauche ich keinen Kurs
roedchen
2768 Beiträge
20.07.2010 08:52
Och ich werde auch zum GVK gehen, aber nur um auch andere Mütter kennen zu lernen, das kann ja nie schaden. Und vor allem möchte ich ja Akupuntiert werden und da möchte ich vorher die Hebi schon was kennenlernen .
Ansonsten vertrete ich auch die Meinung, das sind reingekommen, alsokommen sie auch wieder raus
Aber wie gesagt möchte halt auch andere werdende Mütter hier kennen lernen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.07.2010 08:53
also ich hatte gestern ja schon meinen letzten gvk. ich fand ihn toll...und atemübungen etc. haben wir auch nicht so viel gemacht.
war auch toll werdende mamas kennenzulernen und sich auch mal persönlich auszutauschen.
denke da werden schon einige kontakte bleiben, zumal wir alle im umkreis von 5 km wohnen oder so. (wir wohnen hier ja ländlich...in berlin ist 5 km schon wieder was anderes, hihi)
zumal die danach auch andere kurse anbieten wie babymassage, rückbildung, babytreff etc.

haben gestern auch noch ne tolles foto bekommen, wo der ganze kurs drauf ist und alle ihre bäuche zeigen...voll cool und ne schöne erinnerung.
ich bin übrigens froh, dass unsere maus noch im bauch ist.
die brauch vor september auch garnicht kommen, zumal es ihr ja in ihrem domizil gut geht....
bei ivy kann ich verstehen, dass sie froh ist, wenn nelian endlich da ist.

Kathi87
471 Beiträge
20.07.2010 08:54
Ihr denkt so wie ich anfangs gedacht habe, nur Atemübungen. Also ich weiß ja nicht wie andere Kurse ablaufen, aber wiegesagt bei uns werden auch noch offene Fragen/Probleme besprochen. Und an einem Abend trennen wr uns von unseren Männern und besprechen sachen die man viell nicht vor fremden Männern besprechen will (zb.Dammriss) und die Männer besprechen Themen mit einem Diplompsychologen die sie auf dem Herzen haben. Also ich fands gestern echt informativ....
angy2005
1062 Beiträge
20.07.2010 09:40
@Ivy ich wünsch euch weiterhin noch eine lange Bauchzeit, dann kannst du ihn auch ganz ganz schnell mit nach hause nehmen

ich möchte es jetzt auch mal wieder Wärmer bei uns haben, jetzt hat mein Schatz Urlaub und ich würde gerne mit den beiden schwimmen gehen aber bei 26 grad ist mir das zu frisch*g Also kann ruhig einer tauschen wenn er es wärmer hat
Traumelchen
6318 Beiträge
20.07.2010 09:53
Tausche sehr gerne 34 gegen 26 Grad
20.07.2010 09:57
Guten Morgen,

So heute gehts mir eig. körperlich auch wieder recht gut, mein Kreislauf geht im Moment und übel ist mir auch nicht mehr so dolle
Werde also um 11 Uhr mit meiner Schwester einkaufen gehen, Babysachen und Stillbh's und sowas
Ich muss euch was erzählen ...
Meine Schwester hat hier übernachtet .. sie schläft noch auf der Couch .. sie stand um 22 Uhr vor der Tür und erzählte mir, dass Mom und Dad sich nurnoch anschreien und sie einfach nicht mehr kann ... habe sie natürlich hiergelassen. Wo hätte ich sie sonst hinschicken sollen? Auf die Straße? Das käme für mich nie in Frage
Immerhin bin ich ihre große Schwester ...
Naja Jann und ich sind dann auch ins Schlafzimmer, habe ihr vorher noch die Couch fertig gemacht und ich bin dann irgendwann so gegen 2 Uhr aufgewacht, Leandro hat so gezappelt und mich aufgeweckt
Naja bin dann ins Wohnzimmer(also war im Flur, die Tür hab ich einen Spalt weit aufgemacht) und sie saß da weinend am Tele und meinte "Ich kann besser aufer Straße leben als bei meinen Eltern und meiner Sis!"
Das hat mich richtig verletzt ... ich hab sie doch aufgenommen, wollte nicht mal was dafür haben, ist ja selbstverständlich .. und dann sowas ..
Bin in die Küche und hab mir die Tränen weggewischt und mich wieder hingelegt .. konnte aber vor 3 Uhr nicht mehr einschlafen ..
Was soll ich denn nun tun??
Wir wollten ja zusammen nun shoppen gehen, aber wenn ich ihr so egal bin und meine Hilfe auch so egal ist, was soll ich tun???
Was würdet ihr tun??

Liebe Grüße
Sabrina
20.07.2010 10:22
Zitat von kleineRose:

Was noch nicht angemeldet????? Also ich habe mich in der 19. Woche angemeldet glaube ich und den letzten Platz ergattert...

Albern finde ich es nicht. Man lernt nette gleichfühlende Menschen kennen und wird doch schon ein wenig auf die Geburt vorbereitet... Also ich finde es sinnvoll. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Beim 2. Kind würde ich evtl. auch verzichten.. Aber so ganz unbeholfen wollte ich nicht an die Sache rangehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt