Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.07.2010 15:03
Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

ich bin auch heil froh dass ich noch krank geschrieben bin.Schlafe nachts kaum, mir tut alles weh und hab kaum kraft für irgendwas. Bin froh wenn ich schaffe die spülmaschine auszuräumen. Bücken etc geht mal garmicht mehr

lass mal da bist nich die einzigste der es so geht!bin schon seit anfang märz im BV und bin froh wenn ich mich dazu aufraffen kann einmal in der woche die bude zu machen!

wieso hast du nen BV?Alsdo was arbeitest du? Hast du deinem arzt gesagt du willst eins oder hat er es von sich aus gemacht?? Ich bin nämlich jetzt schon de 3 woche krank und bin schon am überlegen auch mal nach nem bv zu fragen

arbeite in der altenpflege!als ich meinem chef gesagt hab das ich schwanger bin hat er gesagt ich soll mir ein BV holen, das kommt für den arbeitgeber besser und für dich auch, weil du bis zur geburt normales gehalt bekommst!
05.07.2010 15:04
Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

ich bin auch heil froh dass ich noch krank geschrieben bin.Schlafe nachts kaum, mir tut alles weh und hab kaum kraft für irgendwas. Bin froh wenn ich schaffe die spülmaschine auszuräumen. Bücken etc geht mal garmicht mehr

lass mal da bist nich die einzigste der es so geht!bin schon seit anfang märz im BV und bin froh wenn ich mich dazu aufraffen kann einmal in der woche die bude zu machen!

wieso hast du nen BV?Alsdo was arbeitest du? Hast du deinem arzt gesagt du willst eins oder hat er es von sich aus gemacht?? Ich bin nämlich jetzt schon de 3 woche krank und bin schon am überlegen auch mal nach nem bv zu fragen

Na wenn du nach 6 Wchen wieder arbeiten gehen willst, dann macht ein BV keinen Sinn.. ABer wenn du eh lieber zu Hause bleiben würdest, weil du Angst um dein Kind hast, frage ihn einfach.. Ich war auch erst 6 Wochen krank geschrieben und habe mir dann eon BV geben lassen..
Kathi87
471 Beiträge
05.07.2010 15:06
Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

arbeite in der altenpflege!als ich meinem chef gesagt hab das ich schwanger bin hat er gesagt ich soll mir ein BV holen, das kommt für den arbeitgeber besser und für dich auch, weil du bis zur geburt normales gehalt bekommst!

ja das weiß ich.Das Prob ist meine chefin macht stunk weil ich immer krank geschrieben werde und weiterhin als "da"gelte,obwohl ich es nicht bin.Nur ich kann fovh nichts dafür wenn mein arzt niks wegen bv sagt und immer nur woche für woche krank schreibt.Obwohl er letztens meinte wir schauen dann mal, solang haben sie ja nicht mehr, eigentlich keine körperliche anstrengung mehr
Vroni80
771 Beiträge
05.07.2010 15:08
Hallo Mädels, meld mich auch ma wieder.

@Yvi: Ich schick Dir und Nelian ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ich hoffe er hält es noch ein bisschen bei Dir im Bauch aus

War letzte Woche krankgeschrieben, kam mit der Hitze nicht klar. Hab hauptsächlich im abgedunkelten Wohnzimmer gelegen, und nur ma kurz mit Hund raus, viel mehr net.
Heute gehts bei uns mit den Temperaturen, es ist sehr angenehm. Bin auch froh, das ich heut wieder arbeiten kann (obwohl mich heut die Symphyse ärgert wenn nicht das eine, dann das andere ) und Mittwoch solls ja wieder heiss werden ma gucken, wie es wird....

@Läufige Hündin: unsere hat immer so 3-4 Wochen geblutet, hatte ca. zwischen den 14-20 Tag immer so ihre Stehtage (Empfängnis-Bereit)
Ist jetzt aber vorbei, wir haben sie kastrieren lassen, da sie so Probleme Scheinschwangerschaft hatte.
05.07.2010 15:18
Zitat von Fee2010:

Mädels ich bin seit Anfang Januar zu Hause Ich glaube das kann keiner hier toppen!!!!!

Ich muss auch sagen, ich genieße die Zeit jetzt einfach!!!

Ich bin auch seit Anfang Januar zu Hause, seit dem 5. um genau zu sein
05.07.2010 15:18
Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

ja das weiß ich.Das Prob ist meine chefin macht stunk weil ich immer krank geschrieben werde und weiterhin als "da"gelte,obwohl ich es nicht bin.Nur ich kann fovh nichts dafür wenn mein arzt niks wegen bv sagt und immer nur woche für woche krank schreibt.Obwohl er letztens meinte wir schauen dann mal, solang haben sie ja nicht mehr, eigentlich keine körperliche anstrengung mehr

frag den arzt einfach mal nach einem BV!kannst ihm ja sagen das deine chefin es nich so toll findet wenn sie nich weiß woran sie is!denke das du bestimmt eins bekommst!
05.07.2010 15:29
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Mädels ich bin seit Anfang Januar zu Hause Ich glaube das kann keiner hier toppen!!!!!

Ich muss auch sagen, ich genieße die Zeit jetzt einfach!!!

Ich bin auch seit Anfang Januar zu Hause, seit dem 5. um genau zu sein

Okay dann toppst du mich Ich bin seit dem 15. zu Hause..
bibbi26
39384 Beiträge
05.07.2010 15:38
@ Yvi und Nelian ich drück euch ganz dolle die daumen ihr schafft das

@ Wärme bei uns ist immer noch soo warm aber keine Sonne da heut

@Eheringe wir habe damal am 8.12. geheiratet und da war ich auch nicht mehr schwanger da kann ich nicht helfen sry
05.07.2010 16:10
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

Fräulein, ich glaub es geht los.. Leni steht!! Ich finde den Namen sehr süß!!! Der passt glaube mir

Na aber nicht zu meinem Nachnamen....

Doch finde ich schon.. Und außerdem hast du ja noch den anderen NAchnamen der vielleicht irgendwann mal kommt.. Fand das klang beides sehr harmonisch!

Zu seinem Nachnamen paßt es super.. aber erstmal wirds ja meiner und das mit dem Antrag nehme ich ihm bestimmt nicht ab damit es schöner klingt

Kannst ja das Kind dir ja in aller Ruhe nach der Geburt anschauen und dann entscheiden, kenn viele, die das so machen... also mit 2 oder mehreren Namen in den Kreisssaal gehen und dann erst entscheiden, wenn sie das Kind im Arm halten, ob es mehr wie ein z.B. Albert oder Friedrich aussieht....
05.07.2010 16:13
Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Kathi87:

frag den arzt einfach mal nach einem BV!kannst ihm ja sagen das deine chefin es nich so toll findet wenn sie nich weiß woran sie is!denke das du bestimmt eins bekommst!

Ich glaub bei BV kann der Arbeitgeber sich einen Ersatz einstellen und das Gehalt wird dann von der Krankenkasse bezahlt... oder so... deswegen fahren viele Arbeitgeber mit BV viel besser als mit Krankschreibungen.... aber nicht ganz sicher.... hab das mal gehoert
05.07.2010 17:11
Auch wenn er keinen Ersatz einstellt, bekommt er das Geld von der Kasse wieder...
05.07.2010 17:13
Ich habe so schlechte Laune.. das Wetter nervt mich abartig!!! Es sind 30°C draußen, es scheint keine Sonne und ich kann den Regenwolken zuwinken, aber kommen tun sie nicht.. Ich kann mich nicht bewegen weil ich sonst sofort anfange zu schwitzen! In der Wohnung herrscht das reinste Chaos und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Ich würde gern alles "wohnlicher" gestalten, aber weiß nicht wohin mit dem Zeug!
Und diese Unordnung macht mich echt depressiv!!! Man ist nur noch unzufrieden...
05.07.2010 17:28
Zitat von Fee2010:

Ich habe so schlechte Laune.. das Wetter nervt mich abartig!!! Es sind 30°C draußen, es scheint keine Sonne und ich kann den Regenwolken zuwinken, aber kommen tun sie nicht.. Ich kann mich nicht bewegen weil ich sonst sofort anfange zu schwitzen! In der Wohnung herrscht das reinste Chaos und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Ich würde gern alles "wohnlicher" gestalten, aber weiß nicht wohin mit dem Zeug!
Und diese Unordnung macht mich echt depressiv!!! Man ist nur noch unzufrieden...

Fee, glaub mir - man gewoehnt sich an so ein Wetter... und 30 Grad sind noch gar nichts.......... man stellt sich dann langsam um und macht Sachen langsamer und/oder abends! Man braucht nur eine Zeit, bis man das kann.... das schaffst du!
nettchen19841
801 Beiträge
05.07.2010 17:32
hey

yvi: das darf doch nicht wahr sein. der kleine muss dich wirklich sehr lieben, wenn er unbedingt schon jetzt in deine arme will
ich drücke dir alles, was ich drücken kann. und falls er doch nicht mehr warten möchte: viel glück euch beiden

wetter: war grad gaaanz dunkel mit viel wind und drei tropfen regen der rest ist, wie gestern schon, mal wieder vorbei gezogen

bv: bin krank bis donnerstag wegen übelsten ischiasschmerzen und meine chefin meinte heute, dass sie mich ab freitag in bv nehmen möchte gott sei dank!
ich kann echt nicht mehr. bin bei der kleinsten anstrengung fix und fertig. bin auch froh wegen dem blöden keim bei meiner patientin...

lg
05.07.2010 17:33
Niemals!!!!!!!!!!!

Ich würde auch aus jedem heißen Land wegziehen nur um meine SS auszutragen

Ich würde echt total die Tobesanfälle bekommen.. Ich mag den Winter eh mehr als den Sommer. Vor Kälte kann ich mich Schützen was mache ich bei Hitze????
Ich sitze den ganzen Tag nur rum und trotzdem istes soo heiß und schwül hier...!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt