Oktobermamis 2010
28.06.2010 16:57
Du darfst Leitungswasser , bzw kein Mineralwasser trinken.
Ich hab auch ab 22 Uhr gar nichts mehr getrunken und bin fast zusammengeklappt, bis ich dann morgens mal die Anweisung vo dem Zeugs gelesen habe und da steht drin, dass man Wasser trinken darf.
Bestätigte die Arzthelferin dann auch....hinterher is man immer schlauer
Aufs Klo darfste nicht,damit die Werte nicht verfälscht werden, sprich, damit die ganze Zeit über auch das gleiche im Körper ist.
Und 2 Std ohne Klo ist auch machbar.
Also nicht so viele Gedanken drüber machen, is echt easy going =)
Ich hab auch ab 22 Uhr gar nichts mehr getrunken und bin fast zusammengeklappt, bis ich dann morgens mal die Anweisung vo dem Zeugs gelesen habe und da steht drin, dass man Wasser trinken darf.
Bestätigte die Arzthelferin dann auch....hinterher is man immer schlauer
Aufs Klo darfste nicht,damit die Werte nicht verfälscht werden, sprich, damit die ganze Zeit über auch das gleiche im Körper ist.
Und 2 Std ohne Klo ist auch machbar.
Also nicht so viele Gedanken drüber machen, is echt easy going =)
28.06.2010 17:02
Zitat von JaTi2010:
Huhu,
sagt mal, macht ihr alle diesen Zuckertest??
Meine FÄ hat mich heute gerfragt, ob ich ihn machen möchte..Hab gesagt, ich überlegs mir.. Wie viel kostet das denn so bei euch? Sie meinte, der muss selbt gezahlt werden, hab aber vergessen, zu fragen, wie viel das kostet..
Also meiner hat ganze 81 oder 85 CENT gekostet undzwar für die Zuckerlösung, und den mehr musst ich nicht zahlen(Zucker lag bei 126, meinten das ist ok). Haben dann noch Blut abgenommen für andere Werte, welche weiß ich aber nicht Aber am Donnerstag habe ich wieder Termin, und wenn was auffällig gewesen wäre, dann hätten die sich schon gemelet.
28.06.2010 17:34
hm...ich bin wegen dem zuckertest noch nicht gefragt worden. in welcher ssw sollte man dern denn gemacht haben?
sollte das jede machen oder muss man da zu ner besonderen risikogruppe oder so gehören.........grübel
sollte das jede machen oder muss man da zu ner besonderen risikogruppe oder so gehören.........grübel
28.06.2010 17:46
Juhuuu hat jemand was von Yvi gehört ob es was neues gibt
Und nochwas haben heut unsere neue Wohnung an gesehen einfach nur toll
Und nochwas haben heut unsere neue Wohnung an gesehen einfach nur toll
28.06.2010 17:53
Zitat von Bommelchen2010:
hm...ich bin wegen dem zuckertest noch nicht gefragt worden. in welcher ssw sollte man dern denn gemacht haben?
Also mein FA rät jeder Schwangeren dazu.
Zum einen natürlich um eine schon bestehende Erkrankung zu diagnostizieren, zum anderen aber auch, um eine evtl Neigung dazu festzustellen.
Machen kann man das immer, im Fall der Fälle is natürlich je früher desto besser.
28.06.2010 21:01
Soweit ist das mitbekommen habe sollte man das in jeder Schwangerschaft machen um eine evt. Schwangerschaftsdiabetis auszuschliesen.
28.06.2010 21:06
Zitat von roedchen:
Soweit ist das mitbekommen habe sollte man das in jeder Schwangerschaft machen um eine evt. Schwangerschaftsdiabetis auszuschliesen.
Also meine Ärzitn hat mich schon am Anfag der Schwangerschaft gefragt, ob ich eine Untersuchung auf Diabetis machen möchte, habe da auch sofort zugestimmt...! Genauso wie die Toxoplasmoseuntersuchung!
28.06.2010 21:15
Zitat von roedchen:
Zitat von JaTi2010:
Huhu,
sagt mal, macht ihr alle diesen Zuckertest??
Meine FÄ hat mich heute gerfragt, ob ich ihn machen möchte..Hab gesagt, ich überlegs mir.. Wie viel kostet das denn so bei euch? Sie meinte, der muss selbt gezahlt werden, hab aber vergessen, zu fragen, wie viel das kostet..
Also meiner hat ganze 81 oder 85 CENT gekostet undzwar für die Zuckerlösung, und den mehr musst ich nicht zahlen(Zucker lag bei 126, meinten das ist ok). Haben dann noch Blut abgenommen für andere Werte, welche weiß ich aber nicht Aber am Donnerstag habe ich wieder Termin, und wenn was auffällig gewesen wäre, dann hätten die sich schon gemelet.
Ja, wir haben den gemacht, hat 22Euro gekostet & wurde in der 24.SSW gemacht. Ist alles ok bei uns
28.06.2010 21:17
Guten Abend alle zusammen!
Wir haben heute einen 3D Ultraschalltermin ausgemacht für den 01.07.10 und sind schon ganz gespannt wie unser Fynn aussieht!
Wart ihr auch schon zum 3D TV? Wann wart ihr da?
Wir haben heute einen 3D Ultraschalltermin ausgemacht für den 01.07.10 und sind schon ganz gespannt wie unser Fynn aussieht!
28.06.2010 21:19
Zitat von kl.Regenbogen:
Also ich hatte meinen 3D oder besser gesagt FD Termin am 14.6. und es war einfach nur toll
28.06.2010 21:59
Zitat von kl.Regenbogen:
Ui, da bis dahin ist ja nicht mehr lange =)
Bei uns wird jedes Mal 3D US gemacht und ich hoffe, dass Madame beim nächsten Mal ausnahmsweise mal nicht schläft und ihre kleinen Patschehände mal vorm Gesicht wegnimmt.
Dass sie alle Finger hat, wissen wir nun ja mittlerweile schon
28.06.2010 22:28
So na toll, ich war für Chile.
Da gestern keine mehr drauf geantwortet hatte, frag ich einfach nochmal: Weiß denn jemand, wie es Yvi geht?
Ich soll den Zuckertest übrigens erst in der 28. Woche machen, und lt. Hebi kostet es mich bei ihr gar nix.
Irgendwie hab ich so selten Termine. Zumindest kommt es mir so vor. Und CTG hatte ich noch nie
Da gestern keine mehr drauf geantwortet hatte, frag ich einfach nochmal: Weiß denn jemand, wie es Yvi geht?
Ich soll den Zuckertest übrigens erst in der 28. Woche machen, und lt. Hebi kostet es mich bei ihr gar nix.
Irgendwie hab ich so selten Termine. Zumindest kommt es mir so vor. Und CTG hatte ich noch nie
28.06.2010 22:32
Zitat von elabieta:
So na toll, ich war für Chile.
Soweit ich weiß, gibt von Yvi nichts neues.
Zumindest nichts offizielles in ihrem Thread.
*
Das mit den Terminen kommt dir sicherlich nur so vor, ich bin auch immer der Meinung, das zwischen meinen Terminen alle anderen immer mindestens 2 Termine haben^^
Ich bin auch erst nächste Woche Dienstag mit CTG planmäßig dran.
Manche fangen schon 24. an, manche erst 30. Is recht unterschiedlich.
Also keine Sorge =)
28.06.2010 22:41
Ach, Sorgen mache ich mir eigentlich nicht. Hätte nur gerne öfter mal einen Termin. Letzter war am 20. Mai und der nächste ist am 8.7., aber ohne US. Na was solls.
Und Shinoah, ich hab das selbe Problem mit dem Bauch. Ich bin auch mit 70 gestartet und schon über die 100 hinaus
Auch die Hebamme war ein wenig überrascht (sie hat aber im Stehen gemessen)
Ich esse allerdings auch nach meinen Gelüsten und versuch es ausgegelichen zu halten.
Aber seit Madame im Bauch, esse ich sogar süß.
Und Shinoah, ich hab das selbe Problem mit dem Bauch. Ich bin auch mit 70 gestartet und schon über die 100 hinaus
Auch die Hebamme war ein wenig überrascht (sie hat aber im Stehen gemessen)
Ich esse allerdings auch nach meinen Gelüsten und versuch es ausgegelichen zu halten.
Aber seit Madame im Bauch, esse ich sogar süß.
28.06.2010 22:45
Naja ok, da haste ja wirklich nen langen Abstand diesmal.Ich hatte auch 5 Wochen.
Diesmal zum Glück nur 3, weil er mich vor seinem Urlaub noch sehen wollte =)
Na da haben wir wieder was gemeinsam
Aber du hast doch noch nicht soviel an Gewicht zugenommen oder?
Hast du auch Wasser?
Oder bekommen wir einfach 7,5 kg Babies?^^
Ach ich weiß es auch nicht.Die behalten mich Donnerstag bei der Kreißsaalführung bestimmt gleich da, weil sie denken ich will einchecken
Diesmal zum Glück nur 3, weil er mich vor seinem Urlaub noch sehen wollte =)
Na da haben wir wieder was gemeinsam
Aber du hast doch noch nicht soviel an Gewicht zugenommen oder?
Hast du auch Wasser?
Oder bekommen wir einfach 7,5 kg Babies?^^
Ach ich weiß es auch nicht.Die behalten mich Donnerstag bei der Kreißsaalführung bestimmt gleich da, weil sie denken ich will einchecken
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt