Oktobermamis 2010
24.06.2010 12:08
Zitat von Shinoah:
Guten Morgen Freunde der Sonne!
Hach, was für ein schöner Tag.
Könnte man glatt was machen, wenn man wüsste was.
Fee, son bisschen quengeltante biste schon oder?
Ich guck schon das 10. Mal auf der Tchiboseite, ob ich nicht doch was bestellen will, weil ihr doch alle was bestellt habt
Aber finde einfach nichts, was ich brauche oder haben mag.
Höchstens dieses Bettwäscheset, aber das gibts ja nur mit der Karte da.
Nen Gipsabdruck werde ich nicht machen, find das zwar auch ne schöne Erinnerung aber im Endeffekt liegt der dann später auch nur wieder rum und fängt Staub.
Werde auch lieber n schönes SS-Foto irgendwo hinhängen.
Wieso Quengeltante??? Aber ich bin wie gesagt schon einmal om KH gewesen, weil alles zu viel war und habe keine Lust, dass der Teppich erst am 15. liegt und wir vorher nichts rüber bringen können. Ist doch besser wenn wir uns zum Umzug nicht so verausgaben müssen!? Ich habe die Sache einfach nur gern in der Hand.. und so ne wischi-waschi Aussagen kann ich auf den Tot nicht ab! Dann soll sie mir sagen, der Teppich liegt erst zum 15.7. drin und gut wäre.. Aber da uns ja zugesagt wurde, dass wir vorher schon Sachen rüberbringen können... Nur dazu müsste der Teppich dann endlich mal liegen!
24.06.2010 12:16
Zitat von Fee2010:
Zitat von Shinoah:
Guten Morgen Freunde der Sonne!
Hach, was für ein schöner Tag.
Könnte man glatt was machen, wenn man wüsste was.
Fee, son bisschen quengeltante biste schon oder?
Ich guck schon das 10. Mal auf der Tchiboseite, ob ich nicht doch was bestellen will, weil ihr doch alle was bestellt habt
Aber finde einfach nichts, was ich brauche oder haben mag.
Höchstens dieses Bettwäscheset, aber das gibts ja nur mit der Karte da.
Nen Gipsabdruck werde ich nicht machen, find das zwar auch ne schöne Erinnerung aber im Endeffekt liegt der dann später auch nur wieder rum und fängt Staub.
Werde auch lieber n schönes SS-Foto irgendwo hinhängen.
Wieso Quengeltante??? Aber ich bin wie gesagt schon einmal om KH gewesen, weil alles zu viel war und habe keine Lust, dass der Teppich erst am 15. liegt und wir vorher nichts rüber bringen können. Ist doch besser wenn wir uns zum Umzug nicht so verausgaben müssen!? Ich habe die Sache einfach nur gern in der Hand.. und so ne wischi-waschi Aussagen kann ich auf den Tot nicht ab! Dann soll sie mir sagen, der Teppich liegt erst zum 15.7. drin und gut wäre.. Aber da uns ja zugesagt wurde, dass wir vorher schon Sachen rüberbringen können... Nur dazu müsste der Teppich dann endlich mal liegen!
Ach, versteh ich doch, bin doch da auch nich anders.
Wäre auch froh, wenn alles schon fertig wäre.
Wann müsst ihr denn komplett aus der aktuellen draussen sein?
Kriegt ihr überall Teppich oder nur im KiZi?
24.06.2010 12:27
Ne in der kompletten Wohnung (sprich 100qm ungefähr) Küche, Bad, Windfang und Abstellraum sind ja nicht mit Teppich.. Und das dauert denke ich auch mindestens 2 Tage bis das verlegt ist...
Wir müssen zum 31.7. aus der alten Wohnung raus sein.. Aber ziehen mit den Möbeln ja auch erst am 24.7. um.. Also haben wir noch eine Woche um im Nachhinein auszubessern oder was weiß ich..
Wir müssen zum 31.7. aus der alten Wohnung raus sein.. Aber ziehen mit den Möbeln ja auch erst am 24.7. um.. Also haben wir noch eine Woche um im Nachhinein auszubessern oder was weiß ich..
24.06.2010 12:31
Zitat von Fee2010:
Ne in der kompletten Wohnung (sprich 100qm ungefähr) Küche, Bad, Windfang und Abstellraum sind ja nicht mit Teppich.. Und das dauert denke ich auch mindestens 2 Tage bis das verlegt ist...
Ui, wir machen Umzug auch am 24.7.
Bzw die Männer machen den da.
Mein Freund hat gar keinen urlaub bis Ende September, der geht schon echt aufm Zahnfleisch.Letztes Jahr kaum Urlaub und dieses Jahr halt erst so spät.
Aber da er ja immer 300 km weit weg ist, hat er halt 4 Wochem um den ET Urlaub, damit die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass er bei der Geburt dabei sein kann.
Naja wenn die Kleine dann doch noch eher kommen will, wirds halt knapp, 2,5 Std brauch er auch bis hier^^
24.06.2010 12:34
Nur wie gesagt mein Mann kann eben bis zum Umzug nicht soo viel machen, weil er immer bis abend um 7 auf Arbeit ist.. danach hat er auch keine Lust mehr, das heißt wir müssen immer alles an den WE's machen.. Packen, schonmal rüber fahren.. wollen zum Beispiel den neuen Kleiderschrank schonmal im Schlafzimmer aufbauen.. Dann kann nach dem Umzug gleich alles rein ohne großes Chaos... Und es sind nur noch 3 WE's bis zum Umzug.. dazu kommt ja noch, dass wir ja auch noch Uwe's Sohn an den WE's hier haben!!! Nervt mich alles.. Ich schaffe es einfach nicht mehr die Kartons allein zu packen.. also 3-5 Kartons schaffe ich und dann ist pupe... *hechel*
Ich mache 15 Kreuze wenns vorbei ist!
24.06.2010 12:37
Zitat von Fee2010:
Nur wie gesagt mein Mann kann eben bis zum Umzug nicht soo viel machen, weil er immer bis abend um 7 auf Arbeit ist.. danach hat er auch keine Lust mehr, das heißt wir müssen immer alles an den WE's machen.. Packen, schonmal rüber fahren.. wollen zum Beispiel den neuen Kleiderschrank schonmal im Schlafzimmer aufbauen.. Dann kann nach dem Umzug gleich alles rein ohne großes Chaos... Und es sind nur noch 3 WE's bis zum Umzug.. dazu kommt ja noch, dass wir ja auch noch Uwe's Sohn an den WE's hier haben!!! Nervt mich alles.. Ich schaffe es einfach nicht mehr die Kartons allein zu packen.. also 3-5 Kartons schaffe ich und dann ist pupe... *hechel*
Geht mir ähnlich, wir haben ja sogar nur alle 2 oder 3 Wes, an denen wir was zusammen erledigen können.
War ja auch ne RUnde inner Garage Kartons umpacken, aber musste auch feststellen, dass nach 3 Kartons einfach Sense is.
Also werden wir dass dann morgen Abend müssen.
Mein Freund arbeitet bis 14 Uhr, kommt dann ca 15 Uhr los, is gegen 18 Uhr hier, joa und dann gehts auch gleich weiter.Tut mir ja auch leid, aber geht halt alleine alles nimmer so wirklich.
24.06.2010 12:42
Ist doof ne...? Aber was packt man denn so ein??? Ich meine Zahnbürste und Zahncreme kann ich ja noch nicht einpacken.. Genauso wie Teller und Besteck.. eigentlich braucht man einiges noch bis zum Schluss.l
24.06.2010 12:44
Ich hab dieses ganze Dekogedöns,überflüssige Bettwäsche und Handtücher, Bücher, Papierkrams usw schonmal eingepackt.
Aber viele Sachen brauch man wie gesagt immer nochmal wieder.
Aber viele Sachen brauch man wie gesagt immer nochmal wieder.
24.06.2010 12:48
Ja sowas habe ich auch schon eingepackt.. Aber wohin mit den Kartons.. Mein Mann muss echt mal langsam ausm Knick kommen und den Keller auf Vordermann bringen, sodass dort wenigstens Platz ist für Kartons..
24.06.2010 12:53
Ich hab Glück, dass ich bei mir die ganze Garage vollstellen kann.
Sonst würde ich auch nen Rappel bekommen.
Naja, aber es ist immerhin absehbar und wenn wir erstmal fertig sind, haben wir beide 2 neue, schöne Wohnungen zum Wohlfühlen =)
Also durchhalten!
Wie viele Parteien wohnen denn da noch mit im Haus, bzw haste schonma n paar Nachbarn getroffen und abgecheckt?
Sonst würde ich auch nen Rappel bekommen.
Naja, aber es ist immerhin absehbar und wenn wir erstmal fertig sind, haben wir beide 2 neue, schöne Wohnungen zum Wohlfühlen =)
Also durchhalten!
Wie viele Parteien wohnen denn da noch mit im Haus, bzw haste schonma n paar Nachbarn getroffen und abgecheckt?
24.06.2010 13:00
NA das ist ein bisschen kompliziert zu erklären.. Das Haus an sich hat 12 Parteien ist aber nicht wie ein normales Wohnhaus.. ALso du hast kein Treppenhaus wo auf jeder Etage 2-3 Wohnungen sind sondern das sieht so aus:
das Haus gegenüber von uns
Du siehst außen diesen Holzrundgang am Haus entlang.. Dort ist der Zugang zu den einzelnen Maisonette-Wohnungen. Also praktisch wie ein eigener Hauseingang. Unten sind bei uns im Haus noch Wohnung mit Garten. (auf dem Bild Gewerbe) Ja es scheint dort alles sehr familiär zu sein. Jeder kennt sich, hat Hund und Kind und scheint wohl ganz nett da zu sein..
Innenhof
der Blick aus unserer Wohnung raus.
die Häuser stehen im Quareé sodass die Kinder schön spielen können..
Hab grad mal bei unserer Städtischen Müllentsorgung wegen eines SPerrmülltermines angerufen! Frühestens in 4 Wochen.. Na hoffentlich klappt das noch Ende Juli!! Sonst hab ich ein Problem.. das nervt mich so, das mein Mann nichts regeln kann.. ich muss alles alleine klären! Echt zum kotzen!
das Haus gegenüber von uns
Du siehst außen diesen Holzrundgang am Haus entlang.. Dort ist der Zugang zu den einzelnen Maisonette-Wohnungen. Also praktisch wie ein eigener Hauseingang. Unten sind bei uns im Haus noch Wohnung mit Garten. (auf dem Bild Gewerbe) Ja es scheint dort alles sehr familiär zu sein. Jeder kennt sich, hat Hund und Kind und scheint wohl ganz nett da zu sein..
Innenhof
der Blick aus unserer Wohnung raus.
die Häuser stehen im Quareé sodass die Kinder schön spielen können..
Hab grad mal bei unserer Städtischen Müllentsorgung wegen eines SPerrmülltermines angerufen! Frühestens in 4 Wochen.. Na hoffentlich klappt das noch Ende Juli!! Sonst hab ich ein Problem.. das nervt mich so, das mein Mann nichts regeln kann.. ich muss alles alleine klären! Echt zum kotzen!
24.06.2010 13:04
Das hört sich ja schön gemütlich an.
Wir haben bei uns dann 6 Parteien.
Eigentlich nur jüngere Leute, also so bis Mitte 30.
Bin mal gespannt wie das Zusammenleben da so wird.
Wohnen ja sehr zentrumsnah, haben aber auch den Stadtpark gleich um die Ecke =) Haben aber auch noch nen Innenhof mit n bisschen grün dabei.
*
Also da muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass meine Freund sich wirklich um vieles kümmert.Da isses eher so, dass ich versuche ihm das ein oder andere abzunehmen.
Wir haben bei uns dann 6 Parteien.
Eigentlich nur jüngere Leute, also so bis Mitte 30.
Bin mal gespannt wie das Zusammenleben da so wird.
Wohnen ja sehr zentrumsnah, haben aber auch den Stadtpark gleich um die Ecke =) Haben aber auch noch nen Innenhof mit n bisschen grün dabei.
*
Also da muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass meine Freund sich wirklich um vieles kümmert.Da isses eher so, dass ich versuche ihm das ein oder andere abzunehmen.
24.06.2010 13:06
ich kümmer mich um alles.. Um die Kartons, um die Wohnung und den Teppich und un dund.. Es nervt mich total.. Ich habe ihm das schon 1000 mal gesagt, das ich mehr erwarte.. aber er macht einfach nix.. Ich muss ihm immer alles mundgerecht servieren und ihn an alles erinnern.. Er kommt nicht ausm Knick!! Ich meine stören tuts mich, ist aber jetzt kein Grund für THeater oder so.. Nur wie kann ich es ändern!?
24.06.2010 13:12
Das ist natürlich jetz n doofer Zeitpunkt zum ,,erziehen"
Wärst du nun nicht schwanger und hättest ohnehin schon den ganzen Stress, würde ich ihn einfach auf den Sachen, die ihm aufgetragen wurden sitzen lassen.
Ich hatte ja auch mal so ein Exemplar,das sich immer drauf verlassen hat, dass ich das schon alles mache.
Ging dann soweit,dass ich mal nur mein Flugticket mit zum Flughafen genommen hab,nachder er beide vergessen hätte.
Stand er dann da ohne am Terminal und musste nochmal 80 km zurück fahren.
War dann aber auch das letzte Mal, dass er so schluderig war.
*
Ich finde grade jetzt muss man sich wirklich zu 100 % auf seinen Partner verlassen können. So doof es sich auch anhört, aber wir sind grade teilweise wirklich aufgeschmissen und hilflos, dessen sollten sie sich bewusst sein!
Wärst du nun nicht schwanger und hättest ohnehin schon den ganzen Stress, würde ich ihn einfach auf den Sachen, die ihm aufgetragen wurden sitzen lassen.
Ich hatte ja auch mal so ein Exemplar,das sich immer drauf verlassen hat, dass ich das schon alles mache.
Ging dann soweit,dass ich mal nur mein Flugticket mit zum Flughafen genommen hab,nachder er beide vergessen hätte.
Stand er dann da ohne am Terminal und musste nochmal 80 km zurück fahren.
War dann aber auch das letzte Mal, dass er so schluderig war.
*
Ich finde grade jetzt muss man sich wirklich zu 100 % auf seinen Partner verlassen können. So doof es sich auch anhört, aber wir sind grade teilweise wirklich aufgeschmissen und hilflos, dessen sollten sie sich bewusst sein!
24.06.2010 13:16
naja aufgeschmissen und hilflos werde ich nie sein, dafür bin ich viel zu selbständig.. ich wüsste IMMER wie ich mir helfen muss und würde sicherlich auch allein klar kommen.. aber das will ich ja nicht. will ihn ja auch nicht erziehen, denn ich denke, dass das nicht meine AUfgabe ist.. Ich habe ihm gesagt, er hat bis September Zeit bzw. bis das Kind da ist sein Arsch umzudrehen.. Aber irgendwie muss ich es wirklich mal drauf ankommen lassen habe ich den EIndruck.. Er rafft es nicht.. jammert mir dann zwar die Ohren voll das er das weiß und versteht, und er sich nicht erklären kann warum das so ist und eigentlich will er auch.. aber nach 3 Tagen "Sonnenschein" scheint alles wieder vergessen.. weißte was ich meine.. ABer ich will ja dann auch nicht die "Böse" sein die immer nur rummeckert...Ach ich weiß auch nicht weiter.. Es ist nervig aber nicht so schlimm das ich jetzt an Trennung oder so denken würde.. Das ist quatsch.. Aber ändern soll sich dennoch was.. Nur wie..!?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt