Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
24.06.2010 11:08
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Shinoah:

Mandy, wo ich das grade so seh...ihr wollt als Zweitnamen Joellé?
Da ist ja die Betonung auf dem letzten e, ich finde das hört sich irgendwie recht gewöhnungsbedürftig an.Hat das nen Grund, wieso ihr das so wollt?

was wie?? betonung?? mmh.... misst das man beim schreiben nichts betonen kann..... also ich sprech das aus wie Noel, oder Joel.... weisst wie? das mit dem ´überm E ist überall so geschrieben.... in frankreich is Joel wohl weiblich und wird so geschrieben...mmh... aber gute frage...mein hasi heisst André...einfach weils so geschrieben wird...aber ich nenn ihn Andre.... alle anderen auch.....

Ist dann nicht Joel einfacher?

Oder Joelle... André gibts ja geschrieben auch als Andre

mmh...na toll.... ihr fragt mich ja sachen.... in meinen namensbüchern und im internet find ich das nur so.....
24.06.2010 11:09
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shinoah:

Da ist ja die Betonung auf dem letzten e, ich finde das hört sich irgendwie recht gewöhnungsbedürftig an.Hat das nen Grund, wieso ihr das so wollt?

was wie?? betonung?? mmh.... misst das man beim schreiben nichts betonen kann..... also ich sprech das aus wie Noel, oder Joel.... weisst wie? das mit dem ´überm E ist überall so geschrieben.... in frankreich is Joel wohl weiblich und wird so geschrieben...mmh... aber gute frage...mein hasi heisst André...einfach weils so geschrieben wird...aber ich nenn ihn Andre.... alle anderen auch.....

Naja wenn ihr das so schreibt, heißt die kleine ,, Jo-el leeehh"
Hoffe du verstehst nun wie ichs meine^^
Ich weiß, dass das in Frankreich geschrieben wird, aber da wirds dann halt auch so gesprochen
mandy1508
5282 Beiträge
24.06.2010 11:11
Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Shinoah:

Naja wenn ihr das so schreibt, heißt die kleine ,, Jo-el leeehh"
Hoffe du verstehst nun wie ichs meine^^
Ich weiß, dass das in Frankreich geschrieben wird, aber da wirds dann halt auch so gesprochen

BLÖDES Abostroph...... !!!!!!!!! oder wie heisst das

Nein nein..... wenn dann Lilly Joell........ SO..... hundert pro einig sind wir aber net
24.06.2010 11:12
Hehe, dann schreibt es einfach Joelle.
Das ist die offizielle weibliche Form von Joel.
Also ihr könnt es natürlich schreiben wie ihr wollt, wollte nur mal nachfragen, ob es so gewollt ist
24.06.2010 11:24
Mädels danke für die Info mit Tchibo. Habe gerade auch noch flott was da bestellt

Lieferzeit 2-4 Tage
Traumelchen
6318 Beiträge
24.06.2010 11:27
Hm, ich finde wir sollten ne Belohnung von Tchibo für unsere Werbung und Massenbestellungen bekommen
Traumelchen
6318 Beiträge
24.06.2010 11:27
Bin ja mal gespannt wir riesig mein PAket ist, hab unter anderem die Matratze mitbestellt
24.06.2010 11:32
Unser Bett inkl Matratze wird zum Glück zu den Schwiegereltern geliefert, wüsste auch grad noch ga rnicht wohin damit.
Mein Freund ist heute erstmal unsere riesigen Fenster ausmessen, dann bekommt meine Oma den Auftrag zum Gardinen kaufen.
Ich hasse Gardinen und bin froh, die Arbeit abgeben zu können.
Werd mich vllt gleich mal auf in die Garage machen und meine Umzugskartons ausrümpeln.
Da stehen immernoch Kartons vom Umzug vor 2 Jahren, was ich seitdem nicht gebraucht habe, brauch ich nun auch nimmer hab ich beschlossen.
Also alles große Tüte und dann ab damit.
24.06.2010 11:38
Zitat von JaTi2010:

Also ich hab Freitag abend bei Tchibo bestellt..Dann kam ne Mail, dass es 1-2 Wochen dauern wird, weil einige Sachen nicht auf lager sind..Und gestern Morgen war das RIESIGE Paket da..Als ich das gesehen hab, hab ich gedacht, die haben mir was falsches Geschickt..Aber das Stillkissen ist ja so riesig Voll süß, mit kleinen Elefanten drauff
Aber jetzt mal ne blöde Frage..Wie schlaft ihr da drauf??
I

Also das kann man so oder so nehmen, bzw benutzen. Das kommt daraf an, wie bequem es für Dich eben ist. Man kann da so drauf schlafen wie es auf dem Bild bei Tchibo abgebildet ist oder aber auch (so mache ich es oft) das man einen Zipfel quasi in den Arm nimmt und den Rest durch die Beine schlingt und so dann auf der Seite liegt.
Naja und dann nimmt man es ja auch zum Stillen und man kann auch das Kind hinein legen, wenn man das Kissen zu eine Art Kreis formt. Am besten lässt man sich das mal alles von einer Hebamme zeigen. Ist eigentlich ganz nett was man damit alles machen kann...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
hallooooooo.

war vorhin bei der fä...die meinte gut, dass ich gekommen bin.
waren wohl leichte wehen heut nacht, aber der muttermund ist gott sei dank dicht geblieben.
nun muss ich mich schonen und nicht so viel machen.........bin nun bis 04.07. krank geschrieben. nächste woche muss ich nochmal zur kontrolle. wenn am we was sein sollte, dann soll ich sofort ins kh fahren. die madame soll mal noch schön im kuschheligen bauch bleiben..................
bin direkt dran gekommen. waren alle sehr lieb und verständnisvoll...im gegensatz zum dem haufen da bei der armen kathie. so stelle ich mir professionelle betreuung vor.....
Zitat von nettchen19841:

Zitat von _LittleAngel_:

Oh das tut mir echt Leid ..
Drück dir die Daumen, dass es doll aufhellt & dann vom weiten aussieht wie weg

das is lieb von dir
freu mich auch, dass es bei euch langsam wieder aufwärts geht

Gerne
Dankeschön
Freut mich auch
Bommelchen2010
4851 Beiträge
24.06.2010 11:40
@little angel: ich wünsche dir schonmal einen ganz tollen urlaub, bevor ich es heute abend vergessen sollte. ich hoffe du kannst dich etwas erholen und kraft tanken. pass auf dich auf kleines!!!! küßchen...
24.06.2010 11:43
Guten Morgen ihr Süßen,

ist echt total heiß .. haben 26° C aber zum Glück haben wir Ventilatoren im Büro sonst würden wir eingehen
Bin echt total geschafft und müde .. will nur noch nachhause & anfangen Koffer zu packen
Keine Lust mehr auf arbeiten
Morgenfrüh gehts schon los, dann "sehe" ich euch alle für eine Woche nicht .. echt bisschen schade ..
Aber wenn wir wieder da sind, zeige ich euch Fotos und berichte wie es dort war
Leandro Emilian ist auch wieder sehr aktiv und strammpelt wie verrückt, besonders zur Musik, hab gerade Radio gehört
Die Toi ist immernoch mein Revier ist echt nervig auf Arbeit
Gleich erstmal schön Mittagspause von 12-13 Uhr schön mit ner Kollegin ins Cafe gehen

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag

Traumelchen
6318 Beiträge
24.06.2010 11:49
Zitat von Bommelchen2010:

hallooooooo.

war vorhin bei der fä...die meinte gut, dass ich gekommen bin.
waren wohl leichte wehen heut nacht, aber der muttermund ist gott sei dank dicht geblieben.
nun muss ich mich schonen und nicht so viel machen.........bin nun bis 04.07. krank geschrieben. nächste woche muss ich nochmal zur kontrolle. wenn am we was sein sollte, dann soll ich sofort ins kh fahren. die madame soll mal noch schön im kuschheligen bauch bleiben..................
bin direkt dran gekommen. waren alle sehr lieb und verständnisvoll...im gegensatz zum dem haufen da bei der armen kathie. so stelle ich mir professionelle betreuung vor.....

Konnte sie denn irgendwie feststellen das es Wehen waren oder vermutet sie das nach deiner Beschreibung? Aber schön das sie sich so lieb um dich gekümmert haben. Schon dich aber nun wirklich gut.
24.06.2010 11:54
Zitat von Bommelchen2010:

@little angel: ich wünsche dir schonmal einen ganz tollen urlaub, bevor ich es heute abend vergessen sollte. ich hoffe du kannst dich etwas erholen und kraft tanken. pass auf dich auf kleines!!!! küßchen...

Oh das ja süß von dir, dankeschön
Ja werden uns erholen und Kraft tanken, ist auch dringend nötig ..
Klar ich muss ja auf zwei aufpassen

Küsschen
Sabrina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt