Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Annelie
627 Beiträge
14.02.2013 20:10
Wunderschöne Bilder habt ihr
14.02.2013 20:10
@ julchen:

Jakob habe ich ja auch schon ewig nicht mehr als Namen eines kleinen Kindes gehört... Kann man mal sehen, wie selten manche Namen geworden sind ...
Mami_2013
104 Beiträge
14.02.2013 20:13
Zitat von Schniiien:

Zitat von Mami_2013:

Zitat von Schniiien:

YEAHHHHH!!! <3 ich bin sooo verknallt

Super Bild. Sieht bei dir ähnlich aus, wie bei mir zu der Zeit (gerechnet im Internet )

Wann darfst du nochmal hin?

Leider erst in VIER Wochen! Oh man das erscheint mir wie ne Ewigkeit! Naja dann sieht man auch gleich richtig was

Ja echt ätzend, das kenn ich. War auch letzte Woche Dienstag zum ersten Mal und darf erst am 07.03. wieder hin. Das sind noch 3 Wochen und die Zeit vergeht so langsam!!! Will endlich das Herzchen sehen und danach werde ich die frohe Neuigkeit dann auch meinen Eltern und Schwiegereltern erzählen. Bisher weiß es noch niemand.

Aber dann können wir ja zusammen die Zeit rumschlagen bis dahin Ist es dein erstes Kind?
Julchen02
94 Beiträge
14.02.2013 20:13
Zitat von MustaLintu:

@ julchen:

Jakob habe ich ja auch schon ewig nicht mehr als Namen eines kleinen Kindes gehört... Kann man mal sehen, wie selten manche Namen geworden sind ...

Ja, das stimmt.

Ich wollte gerne einen Namen haben, den zwar jeder kennt und schreiben kann, der aber trotzdem nicht so oft vorkommt. Das hat ziemlich gut geklappt!
14.02.2013 20:16
Zitat von Julchen02:

Zitat von MustaLintu:

@ julchen:

Ja, das stimmt.

Ich wollte gerne einen Namen haben, den zwar jeder kennt und schreiben kann, der aber trotzdem nicht so oft vorkommt. Das hat ziemlich gut geklappt!

Das ist dir aufjedenfall gelungen
Uiuiui...
492 Beiträge
14.02.2013 20:17
Zitat von Annelie:

Vielen dank für die Antwort
Wenigstens ein kleiner Hinweis dass es einen Zusammenhang geben kann.
Hat er dich was bestimmtes gefragt??

Das jucken wird gerade immer schlimmer...

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Kurze frage auch an Euch was mir auf der Seele brennt:

Ich bin in der 6. Ssw (5+2) und habe seit gestern an unterschiedlichen Körperstellen einen juckreiz. Hinterm Ohr ist es leicht quaddelig.  Ich hatte schon zweimal Nesselsucht die letzten 8 Jahre, aber eher durch Stress auf Arbeit und Mobbing.  Nun ist es genau derselbe Juckreiz, aber ich bin derzeit absolut stressfrei.  Kann eine Nesselsucht durch eine Ss ausgelöst werden?  Hatte das hier jemand schon mal? 
also von denen die schonmal schwanger waren?

Danke schonmal für die antworten...

Habe gerade gegooglet und da hiess es dass es tatsächlich möglich ist nesselsucht auch durch die Ss zu bekomm.

Also ich hab das nicht, aber der FA hat mich genau das heute gefragt!

Sie hat mich gefragt, ob es mich juckt. Hab gefragt, ob sie den Intimbereich meint. Da meinte sie: nein, generell. ob ich irgendwo am Körper einen Juckreiz habe.

Bin da auch nicht weiter drauf eingegangen, weil ich nix hab.

Sonst...wenns richtig schlimm wird...dann geh lieber zum Arzt. Lieber ein Mal mehr in dieser Phase, denk ich.
Julchen02
94 Beiträge
14.02.2013 20:17
Zitat von MustaLintu:

Zitat von Julchen02:

Zitat von MustaLintu:

@ julchen:

Ja, das stimmt.

Das ist dir aufjedenfall gelungen

Annelie
627 Beiträge
14.02.2013 20:22
Ich Glaube für die Ss ist das nicht gefährlich da es so ja auch nicht ansteckend ist.
Aber es ist halt ziemlich unangenehm.
weil man sich überall kratzen muss und alles rot und quaddelig wird

Danke für Deine Auskunft

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Vielen dank für die Antwort
Wenigstens ein kleiner Hinweis dass es einen Zusammenhang geben kann.
Hat er dich was bestimmtes gefragt??

Das jucken wird gerade immer schlimmer...

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Kurze frage auch an Euch was mir auf der Seele brennt:

Ich bin in der 6. Ssw (5+2) und habe seit gestern an unterschiedlichen Körperstellen einen juckreiz. Hinterm Ohr ist es leicht quaddelig.  Ich hatte schon zweimal Nesselsucht die letzten 8 Jahre, aber eher durch Stress auf Arbeit und Mobbing.  Nun ist es genau derselbe Juckreiz, aber ich bin derzeit absolut stressfrei.  Kann eine Nesselsucht durch eine Ss ausgelöst werden?  Hatte das hier jemand schon mal? 
also von denen die schonmal schwanger waren?

Danke schonmal für die antworten...

Habe gerade gegooglet und da hiess es dass es tatsächlich möglich ist nesselsucht auch durch die Ss zu bekomm.

Also ich hab das nicht, aber der FA hat mich genau das heute gefragt!

Sie hat mich gefragt, ob es mich juckt. Hab gefragt, ob sie den Intimbereich meint. Da meinte sie: nein, generell. ob ich irgendwo am Körper einen Juckreiz habe.

Bin da auch nicht weiter drauf eingegangen, weil ich nix hab.

Sonst...wenns richtig schlimm wird...dann geh lieber zum Arzt. Lieber ein Mal mehr in dieser Phase, denk ich.
Mami_2013
104 Beiträge
14.02.2013 20:22
Was ich euch noch fragen wollte: habt ihr eigentlich auch so ein Bauchgefühl, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ich war gestern shoppen und hab nen Strampler gekauft, in blau. Rosa hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt... Ich kann das schlecht beschreiben. Laut chinesischem Kalender soll es ein Mädchen werden. Bin jetzt echt schon tirerisch gespannt, wobei ich mich natürlich über beides freue, Hauptsache gesund.
Julchen02
94 Beiträge
14.02.2013 20:24
Ja!

Ich habe das Gefühl, es wird dieses Mal ein Mädchen. Keine Ahnung warum...

Zitat von Mami_2013:

Was ich euch noch fragen wollte: habt ihr eigentlich auch so ein Bauchgefühl, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ich war gestern shoppen und hab nen Strampler gekauft, in blau. Rosa hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt... Ich kann das schlecht beschreiben. Laut chinesischem Kalender soll es ein Mädchen werden. Bin jetzt echt schon tirerisch gespannt, wobei ich mich natürlich über beides freue, Hauptsache gesund.
14.02.2013 20:25
Leider wurde meine Frage überlesen und ich wäre froh über ne Antwort weil mich das irgendwie beunruhigt.
Ich habe öfters UL-ziehn manchaml auch etwas stärker habt ihr das auch?
Auf der Arbeit gestern und heute hab ich es stärker gespürt.
Uiuiui...
492 Beiträge
14.02.2013 20:27
Zitat von LilaLilie:

Leider wurde meine Frage überlesen und ich wäre froh über ne Antwort weil mich das irgendwie beunruhigt.

ja, hab ich auch...mal einen Tag nix...dann wieder mehr. Nur, wenn es dir komisch doll vorkommt, dann geh auch lieber zum Arzt. Ansonsten, wenn das wie Periodenschmerzen sind, dann sind das Dehnungsschmerzen-
14.02.2013 20:28
Zitat von LilaLilie:

In den ersten 2-3 Wochen hatte ich das auch... Ist aber nichts schlimmes
Julchen02
94 Beiträge
14.02.2013 20:28
Ja, das habe ich auch. Das ist aber "normal", auch wenn´s irgendwie beunruhigend ist.

Zitat von LilaLilie:

14.02.2013 20:29
Also wenn ich vom bauchgefühl ausgehe, Mädel... Aber wenn ich an unsere Familien denke: dann ist es schwer zu sagen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt