Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Reptilienmama89
491 Beiträge
18.03.2013 13:12
Zitat von Leene:

Zitat von Reptilienmama89:

Hallo ihr Lieben !
Nach do einer turbulenter letzten Woche hoffe ich nun echt auf eine ruhigere *seufz*.
Am Freitag sahen mein Mann ubd Ich endlich unsere kleine Bohne wieder... wie faszibierend das war ! Ich bin totak verliebt !!

Habe heute noch einen Termin bei meiner Psychotherapeutin...bin ja so gaaaarnicht scharf drauf...
Heute oder morgen müsseb wir noch mit unseren Jeep in die Werkstatt ....auweia hoffe das wird nicht zu teuer !!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und nicht zu streng !

Das ist soo schön

Wieso gehst du denn zur Psychotherapie?

Für die Autoreparatur drücke ich die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!

Mama_Schaf, ich kann mir vorstellen, dass beim nächsten Termin über den Bauch geschallt wird. Und selbst wenn nicht, du sollst doch nur den Bildschirm filmen Ich denke ich würde es einfach mal versuchen bzw. vielleicht könnt ihr sogar die Helferin fragen ob sie kurz filmen mag.

Warum ich zur Therapie gehe will ich hier nicht gross breittreten..ist zu privat.
Habe momentan totale Angst dass noch was passiert mit meiner Bohne...
Habe zwar gelesen dass das Fahlgeburtsrisiko nachdem das Herzchen angefangen hat zu schlagen wirklich massiv sinkt.
Wiederum habe ich gelesen dass zwischen der 9.- 11 woche noch am ehesen was passieren könnte.....
Ich bin toral verwirrt !!

Habt ihr nun mehr angst oder weniger als ihr das herzchen schlage gesehen habt ?
18.03.2013 13:14

Zitat von Leene:

Hallo ihr Lieben !
Nach do einer turbulenter letzten Woche hoffe ich nun echt auf eine ruhigere *seufz*.
Am Freitag sahen mein Mann ubd Ich endlich unsere kleine Bohne wieder... wie faszibierend das war ! Ich bin totak verliebt !!

Habe heute noch einen Termin bei meiner Psychotherapeutin...bin ja so gaaaarnicht scharf drauf...
Heute oder morgen müsseb wir noch mit unseren Jeep in die Werkstatt ....auweia hoffe das wird nicht zu teuer !!

Das ist soo schön

Mama_Schaf, ich kann mir vorstellen, dass beim nächsten Termin über den Bauch geschallt wird. Und selbst wenn nicht, du sollst doch nur den Bildschirm filmen Ich denke ich würde es einfach mal versuchen bzw. vielleicht könnt ihr sogar die Helferin fragen ob sie kurz filmen mag.

Warum ich zur Therapie gehe will ich hier nicht gross breittreten..ist zu privat.
Habe zwar gelesen dass das Fahlgeburtsrisiko nachdem das Herzchen angefangen hat zu schlagen wirklich massiv sinkt.
Wiederum habe ich gelesen dass zwischen der 9.- 11 woche noch am ehesen was passieren könnte.....

Habt ihr nun mehr angst oder weniger als ihr das herzchen schlage gesehen habt ?

viel viel weniger! Mir gehts nun richtig gut! Ich habe gelesen ab Herzchenschlag nur noch 4% Risiko und was anderes will ich gar nicht lesen
18.03.2013 13:20

Zitat von Leene:

Hallo ihr Lieben !

Das ist soo schön

Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, und jetzt bei der 2. ss hatte ich auch Mega Angst!!! Als ich das Herzchen hab schlagen sehen war ich so erleichtert. Jetzt hab ich ab und zu immer noch ein komisches Gefühl, aber versuche mich nicht so bekloppt zu machen
18.03.2013 13:24
Zitat von Uiuiui...:

WW

Aber die Nacht ein mal wach geworden,weil es gepiekst hat

Guten Start in die Woche!

Glückwunsch hab ich heute auch jipii
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 13:24
Reptilienmama, alles klar du musst ja nicht drüber reden. Dachte nur, wenn du das hier schon reinschreibst... Jedenfalls alles Gute für den Termin! Und ich muss sagen, dass ich mich viel sicherer fühle jetzt wo das Herzchen schlägt. Sonst hätte ich es auch meiner Tochter noch nicht erzählt. Klar habe ich auch Angst (hatte auch eine FG), aber versuche mich nicht verrückt zu machen. Das hilft ja nicht.

Janine, toll dass alles so super läuft bei dir. Habe doch gesagt, dass die Pechsträhne jetzt vorbei ist Mein Arzt meinte auch, dass ich mir bis zum nächsten Termin überlegen soll ob wir die FD machen lassen wollen. Ich denke aber eher nicht. Ich glaube, wenn ich dann so eine Prozentzahl schwarz auf weiß habe mache ich mir doch Gedanken. Und das will ich nicht.
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 13:25
Zitat von LilaLilie:

Zitat von Uiuiui...:

WW

Aber die Nacht ein mal wach geworden,weil es gepiekst hat

Guten Start in die Woche!

Glückwunsch hab ich heute auch jipii

Hihi, Glückwunsch euch beiden - ich reihe mich auch mal ein
kristin1787
5175 Beiträge
18.03.2013 13:46
Ist die feindiagnostik nicht etwas anderes??? wo geguckt wird ob alle Organe vorgaben sind und ob beim Herzen alles gut ist und das in der 20-25 ssw gemacht wird ob???

Oder gibt es mehrere arten von feindiagnostik???
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 14:02
Zitat von kristin1787:

Ist die feindiagnostik nicht etwas anderes??? wo geguckt wird ob alle Organe vorgaben sind und ob beim Herzen alles gut ist und das in der 20-25 ssw gemacht wird ob???

Ach sorry, habe mich verschrieben. Meinte natürlich die Nackentransparenzmessung und Blutuntersuchung dazu zum Ausrechnen. FD kommt erst später das stimmt.
18.03.2013 14:11
Zitat von Leene:

Zitat von kristin1787:

Ach sorry, habe mich verschrieben. Meinte natürlich die Nackentransparenzmessung und Blutuntersuchung dazu zum Ausrechnen. FD kommt erst später das stimmt.

Genau das meinte ich auch
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.03.2013 14:33
Ich habe keinen der mich zur Untersuchung begleiten kann. Außerdem ist der Raum sehr klein und nur ein Monitor so, dass ich ihn zwischen meinen Beinen sehen kann
Ich denke, ich werde einfach mal Kamera, Stick, Rohlinge einpacken, für den Fall, dass sich da doch irgendeine Möglichkeit findet. Ich werde das jetzt aber nicht auf Brechen und Biegen durchsetzen. Wenn sich die Gelegenheit oder eine Möglichkeit ergibt, dann nehme ich das auf und wenn nicht, dann ist das eben so. Muss ich mir halt ein anderes Geschenk überlegen.
Knödel
758 Beiträge
18.03.2013 16:24
Unser Wochenende war auch ganz ok. Samstag war der erste Tag, wo es mir mal RICHTIG GUT ging, kaum Übelkeit... an dem Tag hatte mein schwiegervater Geburtstag und somit waren wir den ganzen Tag dort... war richtig schön! Sonntagmorgen/Mittag gings mir auch super, aber gegen Abend wurde es dann doch wieder schlimmer... dazu auch direkt wieder Kreislaufprobleme... Heute dann wieder arbeiten, aber es geht mir ganz gut!

Morgen hab ich den Termin im KRankenhaus zur Kontrolle... da ich Infusionen wg. meiner Darmerkankung bekomme, gehe ich zusätzlich ins KH zu den Kontrollen... freu mich schon total und hoffe, dass ich endlich mal ein Bildchen bekomme. Wenn alles ok ist, erzähle ich es dann am Mittwoch auf der Arbeit. Danach die Woche werde ich wohl das Beschäftigungsverbot bekommen und dann sieht mich dieser Drecksladen NIE NIE NIE wieder! So! Bin heute extreeeem geladen, sorry....
18.03.2013 18:21
Meine FA ist der Hammer xD

sie hat letzte wohl ein Loch im Bauch gesehen, war sich aber nicht sicher deshalb sollte ich heute kommen. nachdem sie geschaut und wusste das alles ok ist, hat sie es mir erst gesagt....ok ich hätte mich bestimmt die ganze Woche bekloppt gemacht
Babykeks90
265 Beiträge
18.03.2013 18:28
So melde mich auch mal wieder
Nächste Woche Montag Termin bei der FÄ…juhu.
Und mein Bauch ist jetzt schon riesig -.-
Peili
376 Beiträge
18.03.2013 20:35

Zitat von Leene:

Hallo ihr Lieben !

Das ist soo schön

Hallöle...zur Therapie geh ich auch
Seit ich weiß, dass das Herzchen schlägt bin ich auf jeden Fall beruhigter, aber es beunruhigt mich auch, wenn mir ein Tag mal nicht schlecht ist oder ich 'fit' bin. Liegt wohl aber auch daran, dass die Fehlgeburtenrate bei uns in der Familie schon hoch ist & der plötzliche Kindstot auch
Annelie
627 Beiträge
19.03.2013 12:19
Hallo Zusammen

Ich habe heute WW und meinen zweiten Termin bei meiner FÄ hoffe das alles gut ist!

Irgendwie ist mir heute aber auch wieder flau und übel und ich bin richtig richtig müde! Eben beim Teammeeting auf der Arbeit bin ich fast eingeschlafen, musste andauernd gähnen

Will diese Übelkeit nicht mehr haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt