Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Milchbäuerin
652 Beiträge
18.03.2013 11:38
Zitat von Annelie:

Lasst mich rein annelie mey

Zitat von Uiuiui...:

Ok...anders...die Gruppe ist jetzt "noch" öffentlich.

http://www.facebook.com/groups/347103195389197/

und wenn alle drin sind, kann ich die geschlossen machen (denk ich)

was ein hickhack

weil bei einer geschlossenen Gruppe können nur Freunde rein

ICH MAG AUCH
Johannis Beere

hab mir irgendwas hässliches eingefangen. Heute Nacht nicht geschlafen, Krämpfe im Unterleib, ich hab echt gedacht es ist vorbei...
dann plötzlich Blutungen (und richtig fiese)
ich bin mit schatzi um3 uhr ins KH, eben nach hause. baby geht es sehr gut, liegt da drin und lacht mich aus...
Ich hab mir sagen lasse, dass ich zuviel arbeite, mir einen leichten magen infekt eingefangen habe und endlich mal 4 gänge zurück zu schalten..

Also mach ich das jetzt, ich werde fauler, und werde mich etwas zurück nehmen.

Bei euch sonst alles klar ??
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.03.2013 12:06
Huhu Ihr Lieben

War wieder nur faul, faul und noch mehr faul. Ich komme kaum in die Gänge und das nervt mich.

Ich habe heute bei meiner FÄ angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man kein Video aufnehmen könnte Schade, war so eine schöne Idee für den Geburtstag meines Mannes. Nun weiß ich wieder nicht, was ich schenken soll. Er hat ja zu mir gesagt, dass ich ihm nichts schenken brauche, weil er sich das ja auch alleine kaufen könnte. Das Video hätte er sich nicht kaufen können
lyra83
2685 Beiträge
18.03.2013 12:16
Zitat von Mama_Schaf:

Huhu Ihr Lieben

War wieder nur faul, faul und noch mehr faul. Ich komme kaum in die Gänge und das nervt mich.

Ich habe heute bei meiner FÄ angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man kein Video aufnehmen könnte Schade, war so eine schöne Idee für den Geburtstag meines Mannes. Nun weiß ich wieder nicht, was ich schenken soll. Er hat ja zu mir gesagt, dass ich ihm nichts schenken brauche, weil er sich das ja auch alleine kaufen könnte. Das Video hätte er sich nicht kaufen können

das ja echt schade
ich bin auch total Antriebslos und habe auf nichts Lust. ätzend eigentlich
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 12:21
Mama_Schaf, das ist ja schade, dass es mit dem Video nicht funktioniert Aber vielleicht geht es ja, dass du eine normale US Untersuchung mit der Kamera aufnimmst? Dann hättest du ja auch ein Video.

Ich bin auch total antriebslos und davon genervt. Am Wochenende war ich ja die ganze Zeit unterwegs und da ging es irgendwie. Aber ansonsten schiebe ich alles vor mir her was geht. Bloß nicht kochen, einkaufen, saubermachen etc. Das nervt mich so unendlich und ich hoffe, dass es jetzt bald mal besser wird. Kann mich schon selber nicht mehr leiden.
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 12:22
Zitat von Milchbäuerin:

ICH MAG AUCH
Johannis Beere

hab mir irgendwas hässliches eingefangen. Heute Nacht nicht geschlafen, Krämpfe im Unterleib, ich hab echt gedacht es ist vorbei...
ich bin mit schatzi um3 uhr ins KH, eben nach hause. baby geht es sehr gut, liegt da drin und lacht mich aus...
Ich hab mir sagen lasse, dass ich zuviel arbeite, mir einen leichten magen infekt eingefangen habe und endlich mal 4 gänge zurück zu schalten..

Ui, das ist ja nicht schön. Zum Glück geht es eurem Baby gut. Du hattest ja wirklich immer total viel Arbeit und Stress, ich hoffe dass du es jetzt etwas ruhiger angehen lassen kannst!
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.03.2013 12:34
Zitat von Leene:

Mama_Schaf, das ist ja schade, dass es mit dem Video nicht funktioniert Aber vielleicht geht es ja, dass du eine normale US Untersuchung mit der Kamera aufnimmst? Dann hättest du ja auch ein Video.

Ich bin auch total antriebslos und davon genervt. Am Wochenende war ich ja die ganze Zeit unterwegs und da ging es irgendwie. Aber ansonsten schiebe ich alles vor mir her was geht. Bloß nicht kochen, einkaufen, saubermachen etc. Das nervt mich so unendlich und ich hoffe, dass es jetzt bald mal besser wird. Kann mich schon selber nicht mehr leiden.

Das mit der Kamera hat mir die Schwester auch vorgeschlagen. Ist nur blöd, wenn ich daliege und gleichzeitig filme Vorallem wusste die Hebamme nicht, ob ich von oben oder von unten beschallt werde. Nee, ich will garnicht daran denken, wenn das von unten ist und ich dabei filme

@ Milchbäuerin ... hast Du denn Möglichkeiten, kürzer zu treten? Hast ja sicherlich viel zu tun, mit den drei Kindern und den unzähligen Kühen. Wieviel sind das eigentlich?
Reptilienmama89
491 Beiträge
18.03.2013 12:53
Hallo ihr Lieben !
Nach do einer turbulenter letzten Woche hoffe ich nun echt auf eine ruhigere *seufz*.
Am Freitag sahen mein Mann ubd Ich endlich unsere kleine Bohne wieder... wie faszibierend das war ! Ich bin totak verliebt !!

Habe heute noch einen Termin bei meiner Psychotherapeutin...bin ja so gaaaarnicht scharf drauf...
Heute oder morgen müsseb wir noch mit unseren Jeep in die Werkstatt ....auweia hoffe das wird nicht zu teuer !!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und nicht zu streng !
18.03.2013 12:57
Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von Leene:

Das mit der Kamera hat mir die Schwester auch vorgeschlagen. Ist nur blöd, wenn ich daliege und gleichzeitig filme Vorallem wusste die Hebamme nicht, ob ich von oben oder von unten beschallt werde. Nee, ich will garnicht daran denken, wenn das von unten ist und ich dabei filme

@ Milchbäuerin ... hast Du denn Möglichkeiten, kürzer zu treten? Hast ja sicherlich viel zu tun, mit den drei Kindern und den unzähligen Kühen. Wieviel sind das eigentlich?

kannst du nicht jemanden mitnehmen der dann filmt? Ich weiß ja nicht wie das bei deinem FA geregelt ist. Bei mir ists richtig toll gemacht. Mein Schatz saß am Donnerstag im hinteren Teil des Raumes, quasi hinterm Stuhl in ner gemütlichen Ecke mit eigenem Bildschirm und konnte dort ganz entspannt die Babyvorstellung genießen, ohne dass es für mich doof war wegen des vaginalen US.

18.03.2013 12:58
Zitat von Milchbäuerin:

Zitat von Annelie:

Lasst mich rein annelie mey

Zitat von Uiuiui...:

Ok...anders...die Gruppe ist jetzt "noch" öffentlich.

http://www.facebook.com/groups/347103195389197/

und wenn alle drin sind, kann ich die geschlossen machen (denk ich)

was ein hickhack

weil bei einer geschlossenen Gruppe können nur Freunde rein

ICH MAG AUCH
Johannis Beere

Oh man das war sicherlich ein Schock!
Mensch jetzt mach wirklich etwas langsamer. Hoffe du kannst dir das einrichten.
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 12:58
Zitat von Reptilienmama89:

Hallo ihr Lieben !
Nach do einer turbulenter letzten Woche hoffe ich nun echt auf eine ruhigere *seufz*.
Am Freitag sahen mein Mann ubd Ich endlich unsere kleine Bohne wieder... wie faszibierend das war ! Ich bin totak verliebt !!

Habe heute noch einen Termin bei meiner Psychotherapeutin...bin ja so gaaaarnicht scharf drauf...
Heute oder morgen müsseb wir noch mit unseren Jeep in die Werkstatt ....auweia hoffe das wird nicht zu teuer !!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und nicht zu streng !

Das ist soo schön

Wieso gehst du denn zur Psychotherapie?

Für die Autoreparatur drücke ich die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!

Mama_Schaf, ich kann mir vorstellen, dass beim nächsten Termin über den Bauch geschallt wird. Und selbst wenn nicht, du sollst doch nur den Bildschirm filmen Ich denke ich würde es einfach mal versuchen bzw. vielleicht könnt ihr sogar die Helferin fragen ob sie kurz filmen mag.
Annelie
627 Beiträge
18.03.2013 13:04
Das gibt es doch nicht, sobald ich gehe, tun mein Po weh! Das zieht bis in Oberschenkel (hintere Seite).

Ich muss manchmal stehen bleiben, so dolle tut das weh beim Gehen.
Oder ich fange vor Schmerzen an zu humpeln...

Hat das jemand von Euch mit diesem Schmerz???
(habe gerade schon gelesen, dass es was mit dem Wachstum und der ganzen Dehnung was zu tun haben könnte)...

Morgen frage ich da meine FÄ mal, da ich ja eh einen Termin habe.
18.03.2013 13:07
Ich habe mein Wochenedne auch erfolgreich hinter mich gebracht. Wir waren viel draußen mit der kleinen und bei den zukünftigen Großeltern.

Termin am Donnerstag war ganz sehr prima! Herzchen super und will gehüpft ist die kleine Bohne. Mein Freund war so erleichtert Ich natürlich auch, nur er hat sich schon noch arg Sorgen gemacht.

Jetzt haben wir es langsam auch unseren Freunden erzählt und schon das erste Babygeschenk erhalten

Habe nun auch alle Fragen bezüglich weiterer Untersuchungen gestellt und meine FA macht ca bis zum zweiten festen US ( um die 20. ssw) immer einen US und danach dann nur noch seltener, da sie meint dass die Frauen dann auch schon die Kindsbewegungen spüren und viel beruhigter sind.

Mutterpass habe ich nun auch. Fühle mich so viel wohler und beruhigter nach diesem Termin und dass der nächste erst in vier Wochen ist, ist total in Ordnung für mich.

Habe auch eine Adresse für den Pränataldiagnostiker erhalten. Meine FA empfiehlt jedem die Feindiagnostik und wir überlegen nun, was wir tun. Zeit ist ja bis zur 14. ssw.

So ich mache schnell Mittag und dann gehts weiter.
Leene
2823 Beiträge
18.03.2013 13:07
Zitat von Annelie:

Das gibt es doch nicht, sobald ich gehe, tun mein Po weh! Das zieht bis in Oberschenkel (hintere Seite).

(habe gerade schon gelesen, dass es was mit dem Wachstum und der ganzen Dehnung was zu tun haben könnte)...

Nein, das kenne ich nicht und würde das auch abklären lassen. Kann mir zwar vorstellen, dass es wirklich vom Wachstum der Gebärmutter kommt und irgendwie nach hinten ausstrahlt, aber hört sich ja nicht so toll an. Hoffe die Ärztin kann dir helfen!
18.03.2013 13:08
Zitat von Annelie:

das ist doch sicherlich der Ischias-Nerv. Vielleicht haste dir was eingeklempt oder es drückt was draus.
Annelie
627 Beiträge
18.03.2013 13:09
sorry, der Text war ja gerade gar nicht gut gedeutscht
aber ihr versteht sicher mein Anliegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt