Oktoberlies 2013
12.03.2013 20:07
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Mami_2013:
Zitat von kristin1787:
mein Termin war ganz ok... Krümel ist zeitgerecht entwickelt...keine blutungen mehr...
Bild gab es keins... am 26.3 hab ich wieder ein Termin... da ist dann das erste screening. und es wird alles im muttipass eingetragen...
Was bedeutet erstes Screening?
na die erste Untersuchung zwischen der 9ten und 12ten Ssw
Wird da was besonderes gemacht? War 8+4 beim Fa und er hat nur kurz US gemacht und die ganzen Blutubtersuchungen.
na theoretich gesehen ist das die erste US-Untersuchung normalerweise hat man ja nur 3 während der gesamten Ss
12.03.2013 20:08
Zitat von Silversmurf:
Zitat von Steffi122011:
sagt mal Mädels die die schon beim 1sten Screening waren, habt ihr da US schon über den Bauch bekommen? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir damals war
Ich glaub das geht erst ab der 16/17 SSW. Meine zumindest dass es bei Maxi so war.
ah ok Danke dir . Ich weiß das ganicht mehr schon zulange her
12.03.2013 20:14
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Mami_2013:
...
na die erste Untersuchung zwischen der 9ten und 12ten Ssw
Wird da was besonderes gemacht? War 8+4 beim Fa und er hat nur kurz US gemacht und die ganzen Blutubtersuchungen.
na theoretich gesehen ist das die erste US-Untersuchung normalerweise hat man ja nur 3 während der gesamten Ss
Danke dann weiss ich Bescheid
12.03.2013 20:15
Schönen Abend noch. Ich guck dann mal, was uns die Kürzel zukünftig kosten .
12.03.2013 20:19
Denn muss ich auch nochmal blöd fragen...
ist ja meine erste Ss
Ich hatte den ersten us bei 6+0. Jetzt habe ich alle vier Wochen einen Termin. wenn die aber normalerweise nur 3 us machen in der Ss, was wird bei den restlichen Untersuchungen gemacht?
Ich dachte wirklich dass da alle vier Wochen auch per Ultraschall geschaut wird wie sich das baby entwickelt...
Sorry falls die Frage blöd gestellt ist.
ist ja meine erste Ss
Ich hatte den ersten us bei 6+0. Jetzt habe ich alle vier Wochen einen Termin. wenn die aber normalerweise nur 3 us machen in der Ss, was wird bei den restlichen Untersuchungen gemacht?
Ich dachte wirklich dass da alle vier Wochen auch per Ultraschall geschaut wird wie sich das baby entwickelt...
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Steffi122011:
...
12.03.2013 20:21
Irgendwie lassen die sich dort etwas Zeit
Zitat von Mami_2013:
Schönen Abend noch. Ich guck dann mal, was uns die Kürzel zukünftig kosten .
12.03.2013 20:26
Nee garnich blöd das kommt auch immer auf den FA und die KK an...es gibt welche die machen alle 4 Wochen US von sich aus, dann gibt es noch die wo man die zusätzlichen US bezahlen muss (so wie bei mir)...
Ansonsten eben die 3 normalen Us die 1ste zw der 9ten und 12ten Ssw, die 2te zw der 19 und 22ten Ssw und die 3te zw der 29 und 32Ssw.
Wenn du diese zusätzlichen US nicht bezahlst und der FA von sich auch keine macht, dann wird normalerweise nur gewogen, Blutdruck gemessen, Urinprobe abgeben und nochmal kurz zum FA rein und der fragt dann ob alles Ok ist oder ob du irwas brauchst...so ist das zumindest bei mir
Ansonsten eben die 3 normalen Us die 1ste zw der 9ten und 12ten Ssw, die 2te zw der 19 und 22ten Ssw und die 3te zw der 29 und 32Ssw.
Wenn du diese zusätzlichen US nicht bezahlst und der FA von sich auch keine macht, dann wird normalerweise nur gewogen, Blutdruck gemessen, Urinprobe abgeben und nochmal kurz zum FA rein und der fragt dann ob alles Ok ist oder ob du irwas brauchst...so ist das zumindest bei mir
12.03.2013 20:28
Huhu!
Ich hatte ja auch alle Ultraschalls dazu bezahlt, aber meine Hebamme hat mal erzählt, dass die dann nur dein Gewicht kontrollieren, Blutdruck, Wohlbefinden und Lage des Kindes.. Als der Arzt untersucht dann hält "von unten" aber macht kein.Ultraschalls.. Man kann ja theoretisch die Untersuchungen außer 1.,2. &3.screening bei der Hebamme machen, die haben ja meistens eh kein US Gerät... Ab der 30.?? Ssw wird dann beim FÄ noch nen ctg geschrieben.. So wars zumindest bei mir..
Zitat von Annelie:
Denn muss ich auch nochmal blöd fragen...
ist ja meine erste Ss
Zitat von Mami_2013:
Zitat von Steffi122011:
Zitat von Mami_2013:
...
12.03.2013 20:29
Ahhh ok klar das macht auch Sinn
Danke für die Info
Danke für die Info
Zitat von Steffi122011:
Nee garnich blöd das kommt auch immer auf den FA und die KK an...es gibt welche die machen alle 4 Wochen US von sich aus, dann gibt es noch die wo man die zusätzlichen US bezahlen muss (so wie bei mir)...
12.03.2013 20:33
Das mit dem CTG ist auch unterschiedlich bei mir wurde das schon ab der 26ten SSw geschrieben
12.03.2013 20:38
Zitat von Silversmurf:
Zitat von Steffi122011:
sagt mal Mädels die die schon beim 1sten Screening waren, habt ihr da US schon über den Bauch bekommen? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir damals war
Ich glaub das geht erst ab der 16/17 SSW. Meine zumindest dass es bei Maxi so war.
Bei mir wurde auf dem Bauch gemacht gestern
12.03.2013 20:58
Zitat von Annelie:
Na super, da wird sich mein Freund freuen...
Der will immer dass ich es raus nehme
Zitat von Uiuiui...:
Zitat von Annelie:
Ich habe eins
meinst du das muss irgendwann raus? Gibt es nicht verschiedene längen?
Zitat von Uiuiui...:
...
Ich weiß nicht...eine Freundin musste es irgendwann raus nehmen...das wäre sonst gerissen
meiner auch
12.03.2013 21:05
eben bei mc donalds gewesen hatte so0ein Bock drauf und mein Mann war so Kiel von ist mitgekommen. oh lecker das tat gut
12.03.2013 21:07
soweit ich weiß wird ab der 12 ssw. us aufm bauch gemacht... bei mir ging es zbv. am Samstag noch nicht...
piercing... ich musste meins auch raus machen wäre sonst auch gerissen..hab jetzt ein x übern bauchnabel . hab jetzt wieder eins drin... musste es neu stechen lassen..
piercing... ich musste meins auch raus machen wäre sonst auch gerissen..hab jetzt ein x übern bauchnabel . hab jetzt wieder eins drin... musste es neu stechen lassen..
12.03.2013 21:14
Nabend!
Bei mir hat der FA schon bei 5+3 auf dem Bauch geschallt. Hat ein super neues Gerät. Be meiner ersten Schwangerschaft hatte er damals (mit altem Gerät) auch erst so ca. 13 SWS auf dem Bauch geschallt!
Bei mir hat der FA schon bei 5+3 auf dem Bauch geschallt. Hat ein super neues Gerät. Be meiner ersten Schwangerschaft hatte er damals (mit altem Gerät) auch erst so ca. 13 SWS auf dem Bauch geschallt!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt