Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Uiuiui...
492 Beiträge
08.03.2013 10:18
Zitat von Annelie:

Möchte es den Kollegen aber wenn erst Anfang April sagen.
Also was sage ich denen denn nächste Woche wenn die mit den lästigen löchern anfangen?
Zumal ja nicht mal Ne massage von denen kam in der Zeit wo ich jetzt zuhause bin.

Na, ob die das nicht schon wissen? Ich bekomm hier eine Gratulation nach der Anderen...und ich habe es auch nur dem Chef gesagt
Kleeblattl
745 Beiträge
08.03.2013 10:20
Guten Morgen,

gerade läuft auf Arte "Abenteuer Schwangerschaft".

@sabrina83: freut mich, dass alles ok ist.

LG
Angie
08.03.2013 10:47
ach Mensch, jetzt hab ich extra diesen Toxoplasmosetest gemacht und er ist negativ hab gehofft, meine Katze schön kuscheln zu können schade schade
Annelie
627 Beiträge
08.03.2013 10:48
Ich habs auch geschaut tolle Reportage.

Zitat von Kleeblattl:

Guten Morgen,

gerade läuft auf Arte "Abenteuer Schwangerschaft".

@sabrina83: freut mich, dass alles ok ist.

LG
Angie
Kleeblattl
745 Beiträge
08.03.2013 10:49
Zitat von Maman91:

ach Mensch, jetzt hab ich extra diesen Toxoplasmosetest gemacht und er ist negativ hab gehofft, meine Katze schön kuscheln zu können schade schade

Bin mal gespannt wie es bei mir diesmal ausfällt. War bei meiner Tochter auch negativ. Hab hier auch zwei Stubentiger. Ist deine Katze Freigänger. Hab gelesen, dass man die Katze auf Toxoplasmose testen lassen kann. Wenn sie kein rohes Fleisch frisst, kann sie das doch nicht bekommen, oder wie ist das?
Annelie
627 Beiträge
08.03.2013 10:51
Hmm wissen tun die es nicht offiziell und Chef hält auch 100% dicht wenn jemand krank ist. er sagt denn immer nur zu den Kollegen, dass die selbst nachfragen sollen.
Aber gemunkelt haben die ja schon vor zwei Wochen als ich noch da war, weil ich echt blass und krank aussah... und zwiback und Bananen auf mein Tisch liegen hatte...
Trotzdem will ich es der einen oder anderen noch nicht sagen...

Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Möchte es den Kollegen aber wenn erst Anfang April sagen.
Also was sage ich denen denn nächste Woche wenn die mit den lästigen löchern anfangen?
Zumal ja nicht mal Ne massage von denen kam in der Zeit wo ich jetzt zuhause bin.

Na, ob die das nicht schon wissen? Ich bekomm hier eine Gratulation nach der Anderen...und ich habe es auch nur dem Chef gesagt
08.03.2013 10:55
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Maman91:

Bin mal gespannt wie es bei mir diesmal ausfällt. War bei meiner Tochter auch negativ. Hab hier auch zwei Stubentiger. Ist deine Katze Freigänger. Hab gelesen, dass man die Katze auf Toxoplasmose testen lassen kann. Wenn sie kein rohes Fleisch frisst, kann sie das doch nicht bekommen, oder wie ist das?

sie war Freigängerin und leidenschaftliche Jägerin.. aber seit sie letztes Jahr einen schlimmen Kampf hatte, will sie nicht mehr raus gehen.. also ich weiß nicht, ob sie Toxoplasmose haben könnte. Kenn mich da auch gar nich aus ehrlich gesagt
08.03.2013 10:55
Ich werds am WE meinem Vater sagen...bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion Der Rest der Verwandtschaft erfährt es dann am 21.3 wenn Maxi Geburtstag feiert
08.03.2013 10:56
Zitat von Maman91:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Maman91:

sie war Freigängerin und leidenschaftliche Jägerin.. aber seit sie letztes Jahr einen schlimmen Kampf hatte, will sie nicht mehr raus gehen.. also ich weiß nicht, ob sie Toxoplasmose haben könnte. Kenn mich da auch gar nich aus ehrlich gesagt

Ich glaube kuscheln kannst trotzdem nur musst dich gründlich danach waschen oder?
08.03.2013 11:00
Zitat von LenaFC:

Zitat von Maman91:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Maman91:

Ich glaube kuscheln kannst trotzdem nur musst dich gründlich danach waschen oder?

ja.. aber ich bin sone Katzenverrückte ich kuschel Tag und Nacht mit der... hab die bis zur Schwangerschaft ja auch immer geküsst findet mein Mann super eklig aber naja
eigentlich müsst ich mich in den 6 Jahren da längst angesteckt haben, wenn die Süße Toxoplasmose hätte...
lyra83
2685 Beiträge
08.03.2013 11:02
Zitat von LenaFC:

Zitat von Maman91:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von Maman91:

ich habe auch zwei katzen drinnen katzen und meine lucy ist total anhänglich...bekomme meine toxo auswertung am 20 bin mal gespannt..!!
Uiuiui...
492 Beiträge
08.03.2013 11:06
Macht ihr eigentlich auch schon zwischen der 12. und 15 SSW ein 3D Bild? Das soll wohl eine gute Zeit für Ganzkörperaufnahmen sein.

Beim Gesichtsprofil eher viel später.
lyra83
2685 Beiträge
08.03.2013 11:13
Zitat von Uiuiui...:

Macht ihr eigentlich auch schon zwischen der 12. und 15 SSW ein 3D Bild? Das soll wohl eine gute Zeit für Ganzkörperaufnahmen sein.

Beim Gesichtsprofil eher viel später.

habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht..überlege wegen dem ersttrimesterscreeming..macht ihr das?? habe jatzt von meinem mädels gehört manche ja manche nein..weiss auch nicht!!
Februar90
207 Beiträge
08.03.2013 11:21
Wann bin ich eigentlich verpflichtet meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen.
Wollte eigentlich die 12 wochen abwarten. weil ich keine lust hab, bemitleidet zu werden, falls noch was schief gehen sollte.

hab jetzt aber gelesen dass man es nach §5 des mutterschutzgesetzes sofort sagen muss, sobald man es weiß.....
bin jetzt am überlegen es doch zu sagen...

habt ihr auch so starke brustschmerzen??? meine platzen bald, und nachts wach ich sogar vor schmerzen auf... =(
ich hoffe das geht jetzt nicht bis zum ende der schwangerschaft so weiter...dann pass ich nicht mehr durch die tür hatte vor der scwhangerschaft schon 70D =(
Uiuiui...
492 Beiträge
08.03.2013 11:24
Zitat von Februar90:

Wann bin ich eigentlich verpflichtet meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen.
Wollte eigentlich die 12 wochen abwarten. weil ich keine lust hab, bemitleidet zu werden, falls noch was schief gehen sollte.

hab jetzt aber gelesen dass man es nach §5 des mutterschutzgesetzes sofort sagen muss, sobald man es weiß.....
bin jetzt am überlegen es doch zu sagen...

habt ihr auch so starke brustschmerzen??? meine platzen bald, und nachts wach ich sogar vor schmerzen auf... =(
ich hoffe das geht jetzt nicht bis zum ende der schwangerschaft so weiter...dann pass ich nicht mehr durch die tür hatte vor der scwhangerschaft schon 70D =(

man soll es direkt nach Wissen sagen...allerdings...die Eine weiß es in der 5. Woche...die Andere in der 12 Woche...eine Freundin von mir im 6. Monat

Jedenfalls wird dein AG nie erfahren seit wann du es weißt...von daher bleibt es dir überlassen. Ich habe es in der 8 SSW gesagt, wegen der Überstunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt