Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 09 sind Rückfällig geworden

Gehe zu Seite:
23.11.2012 07:00
Zitat von Embarazada:

Dizza frag mich nicht!!! Der alltag ist ok aber (so wie ich nunmal bin) stell ich mich selbst unter druck immer alles zu schaffen, deshalb bin ich fix und alle am ende des tages und mein nervenkostüm ist seeeehr eng.
Naja die kleine maus schläft nachts gut, tagsüber nur im tt oder mit mir aufm sofa. Ablegen fehlanzeige... Aber ich versuche die zeit zu nutzen denn sie kommt ja nie wieder da unsere planung abgeschlossen ist.
Und hanna ist schon einen monat!!!!
Wie gehts euch???

Schön, daß soweit alles gut läuft. Kann dich gut verstehn, ich setz mich auch selber immer so unter Druck und lauf oft wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Wohnung rum, will alles immer so schnell wie möglich schaffen und die Jungs sind im Moment zwar schon in einem Alter wo sie auch mal gaanz brav zusammenspielen aber manchmal auch seeeehr laut und wild sind, und Frühaufsteher .
Niklas geht ja dieses Jahr schon in die Schule, hab ihn erst2mal aufwecken müssen..meistens ist er zw. 5 und 6 wach, seit Sonntag ist er immer so gegen 4:30 munter und schläft nur selten nochmal ein..
Ansonsten gehts ihm ganz gut mit der Schule, aber der Alltag läuft da schon wieder ganz anders ab mit den Hausaufgaben und so also unter der Woche was ausmachen wird da schon schwieriger.. Und oft bin ich am Abend auch ganz fix und alle, versteh dich also sehr gut
Ich bin trotzdem mal die Schlaue und sag dir, was ich auch immer höre: Tu doch mal langsamer, stört doch keinen wenn das Mittagessen mal zehn Minuten später am Tisch ist und nimm dir die Zeit zum Essen ohne dass du immer gleich springst wenn die Kinder was wollen.
Ich kann beim zumba immer so schön abschalten und beim Wocheneinkauf, den ich immer gaaanz in Ruhe allein erledige.
desandi
3599 Beiträge
28.11.2012 16:15
Unser kleiner Schatz

28.11.2012 22:33
Zitat von desandi:

Unser kleiner Schatz

03.12.2012 06:15
Oh, desandi, wie süß Vanlentino ist!! Alles Liebe nochmal!! Wie gehts euch zu viert?
desandi
3599 Beiträge
03.12.2012 09:40
Danke
Bin auch ganz verliebt in den kleinen Schatz
Uns geht es ganz gut sind vor einer Woche endlich umgezogen,
Leider bin ich immernoch krank zieht sich schon seit über 2wochen. Der Husten hält sich so hartnäckig aber etwas gutes hat es...durch den starken Husten muss ich mich mehrmals übergeben und bin nun 3 kg unter ss startgewicht
Gio hat die Erkältung auch etwas erwischt aber zum Glück nicht so schlimm. Valentino hatte etwas Schnupfen und mein Mann ist mal wieder verschont geblieben.

Wie geht's euch den?
04.12.2012 06:50
Das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Husten!! Bist wohl in Behandlung? Wow, das ging aber schnell mit deinem Gewicht, der Grund ist aber nicht grad toll...
Uns gehts eigentlich ganz gut, mein Großer geht ja zur Schule, da gehts ihm soweit auch ganz gut, erster Elternsprechtag liegt hinter uns und obwohl er erst Ende August 6 wurde, kommt er ganz super mit, zeigt fast immer auf und rechnen tut er am liebsten . Da war ich echt ein bisserl Stolz, weil ja bei Kinder die so knapp am Stichtag sind immer genauer hingeschaut wird, ob dieses Jahr als Vorschuljahr zählt und sie dann nächstes Jahr nochmal mit der1.anfangen.
Aaaber, so wie erwartet ist er auch in der Schule so zappelig und aufgedreht wie zu Hause, ein richtiger Schussel, die Schulsachen liegen oft auf dem Boden um seinen Platz verstreut, die Stifte fallen ihn andauernd runter, da hebt er dann nur den auf den er grad braucht usw. Schreiben und arbeiten tut er oft im Stehen, aber benehmen tut er sich hat die Klassenlehrerin gesagt, da gibts gar nix. Puuh, gsD!
Ich weiß auch nicht was ich da machen soll, er ist einfach so ein unruhiger Geist, hab schon alles probiert, Globuli, Kinseiologin,... Er macht mich zu Hause auch oft ganz nervös mit seiner Zappelei!!
desandi
3599 Beiträge
04.12.2012 07:39
Ja ich bin in Behandlung alles was einigermaßen mit dem stillen (an Medikamenten) zu vereinbaren ist schlägt nicht an...es ist wirklich wie verhext. Hatte aber gestern ein gutes Gespräch mit dem Apotheker weil mein Arzt gemeint hat wenn es nächste Woche nicht besser ist soll ich abpumpen und nicht mehr stillen damit ich was richtiges nehmen kann. Da hab ich allerdings überhaupt keine Lust drauf.

War dein Sohn schon immer so zapplig? Ist natürlich doof weil er es ja lernen muss über kurz oder lang.aber wenn er wenigstens freundlich ist dann geht es auch wieder.
Mein Neffe hat ADHS aber er ist auch noch total unfreundlich das macht ihn so unsympathisch weil er immer nur als störend empfunden wird.

Gio ist ja auch ein sehr aufgeweckter Bursche. Die Erzieherinnen haben glaub ich ganz schön was mit ihm zu tun. Aber er weiß auch wie er sie um den Finger wickelt morgens werden die mit bussis auf die Wange begrüßt.

04.12.2012 18:36
Versuch mal Zwiebelsirup. Half bei meinen beiden Mädels immer besser als chemishes Zeugs.

Zwiebeln klein schneiden und mit Krümmelkandis vermischen. Den Sud teelöffelweise alle Stunde über den Tag verteil nehmen.

Gute Besserung
desandi
3599 Beiträge
04.12.2012 21:43
Danke ja der Zwiebelsaft hilft mir normalerweise auch immer prima hab ihn auch gleich zu Beginn genommen aber diesmal steckt irgendwie der Wurm drin
05.12.2012 06:46
Zitat von desandi:

Ja ich bin in Behandlung alles was einigermaßen mit dem stillen (an Medikamenten) zu vereinbaren ist schlägt nicht an...es ist wirklich wie verhext. Hatte aber gestern ein gutes Gespräch mit dem Apotheker weil mein Arzt gemeint hat wenn es nächste Woche nicht besser ist soll ich abpumpen und nicht mehr stillen damit ich was richtiges nehmen kann. Da hab ich allerdings überhaupt keine Lust drauf.

War dein Sohn schon immer so zapplig? Ist natürlich doof weil er es ja lernen muss über kurz oder lang.aber wenn er wenigstens freundlich ist dann geht es auch wieder.
Mein Neffe hat ADHS aber er ist auch noch total unfreundlich das macht ihn so unsympathisch weil er immer nur als störend empfunden wird.

Gio ist ja auch ein sehr aufgeweckter Bursche. Die Erzieherinnen haben glaub ich ganz schön was mit ihm zu tun. Aber er weiß auch wie er sie um den Finger wickelt morgens werden die mit bussis auf die Wange begrüßt.

Na hoffentlich gehts dir bald besser. Nein, ADHS hat er nicht. Er ist einfach schon immer so unruhig gewesen, schon als Baby. Da war er aber auch nicht ungut, also das er immer geschrien hat oder so, mit dem Schlafen hatte er eben große Probleme und sobald er sich irgendwie fortbewegen konnte war er nicht mehr zu halten. Das gehen lernen hat er übersprungen, ist gleich beim ersten Schritt losgerannt, ganz wackelig, bis er wieder hingefallen ist.
Aber er hat auch ruhige Phasen, beim Playmobilspieln z. Bsp. kann er ganz geduldig mit den kleinen Teilen spielen.
Aber er redet und redet und ist halt seeehr hektisch, ist so schwer zu beschreiben, er ist wirklich ein gaanz lieber, hat ein großes Herz, aber er macht mich oft ganz nervös. Ich glaub er ist einfach so, es scheint ihm ja gsD nicht zu behindern oder so daß es ihm selber stört, die schulischen Leistungen passen trotzdem. Die Lehrerin hat gemeint das ist auch ein Reifungsprozess, mal schaun..
Das wichtigste für mich wäre eben ruhig zu bleiben, aber genau das fällt mir schwer, weil ich dann selber anfang ganz hektisch zu werden, logischerweise.
Ist dein Husten für Valentino nicht ansteckend?
Liebe Grüsse
desandi
3599 Beiträge
05.12.2012 20:39

Habe jetzt leider eine nasennebenhöhlenentzündung und Kieferhöhlenentzündung seit heute Nacht. Tut Sau weh...
Also valentino hat bisher zum Glück keinen Husten er hatte ein paar Tage bisschen Schnupfen.

Ist ja klar das du hektisch wirst geht mir mit gio auch oft so. Naja was will man machen? Das wichtigste ist das er in der Schule mitkommt und gesund ist.
06.12.2012 06:33
Oje, da musst du aber wirklich nochmal zum Arzt, du Arme...das glaub ich dir, das das weh tut.. Da gibts aber auch ganz tolle homöopathische Sachen bei Nasenhöhlenentzündung, frag doch mal deinen Arzt, dann kannst vielleicht trotzdem weiter stillen. Drück dir die Daumen das es dir bald wieder gut geht!!
desandi
3599 Beiträge
06.12.2012 10:49
Ich werde auf jeden fall weiter stillen
Wegen einer fiesen Erkältung gib ich nicht auf. Schlacht zwar ganz schön aber was nicht tötet härtet ab
Ich nehme momentan sinupret und von wala eine Salbe.die Husten Sachen nehm ich nicht mehr aber ist auch schon viel besser.
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.12.2012 20:55
Andrea super das es dir wieder besser geht.
Katja toll das es mit den beiden so gut klappt.

Wir waren heute im KH zur Nackenfaltenmessung leider hat das Baby falsch gelegen und wir konnte nicht messen.

Nun muss ich am Mittwoch nochmal hin.

Soweit ist aber alle i.O. mit dem Krümel der Arzt meinte 12+6
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.12.2012 22:41
Zitat von Kassandra_85:

Andrea super das es dir wieder besser geht.
Katja toll das es mit den beiden so gut klappt.

Wir waren heute im KH zur Nackenfaltenmessung leider hat das Baby falsch gelegen und wir konnte nicht messen.

Nun muss ich am Mittwoch nochmal hin.

Soweit ist aber alle i.O. mit dem Krümel der Arzt meinte 12+6

Oh Kassi diesmal scheint ja alles gut zugehen. Freu mich für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt