Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Kugeln 2017 *geschlossene gruppe*

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
10.08.2017 20:13
Zitat von MamiEule:

Also bei mir ist es auch die 4. GEBURT ....Aber was mein Problem eher ist... Das ich es vllt nicht ins kh schnell genug schaffe... Meine beiden letzten Geburten haben von der ersten wehe an nur 43min u 39 min gedauert... hoffe es klappt alles

Ansonsten habe ich keinen bammel

Ohje musst du weit ins nächste Krankenhaus fahren?

Ja bei meiner Tochter war es auch so schnell bei ihr hab ich ab Ankunft im Kh nur 21 Minuten gebraucht.

Kommen eure Männer mit in den kreißsaal oder evtl Mutter, Freundin, Schwester etc?
Yunka
2725 Beiträge
10.08.2017 20:37
Zitat von Julia123:

Zitat von MamiEule:

Also bei mir ist es auch die 4. GEBURT ....Aber was mein Problem eher ist... Das ich es vllt nicht ins kh schnell genug schaffe... Meine beiden letzten Geburten haben von der ersten wehe an nur 43min u 39 min gedauert... hoffe es klappt alles

Ansonsten habe ich keinen bammel

Ohje musst du weit ins nächste Krankenhaus fahren?

Ja bei meiner Tochter war es auch so schnell bei ihr hab ich ab Ankunft im Kh nur 21 Minuten gebraucht.

Kommen eure Männer mit in den kreißsaal oder evtl Mutter, Freundin, Schwester etc?

Mein Mann kommt mit
10.08.2017 22:37
Zitat von Julia123:

Zitat von Seifenbläschen:

Huhu

Also ich hab nun vom Start der Schwangerschaft bis jetzt etwa 5/6 kg zugenommen etwa. Davon 3 in den letzten 2/3 Wochen irgendwie

Hoffe auch nicht das es zuviel wird, bin auch nicht super schlank

Angst hab ich bisher garkeine, ich weiss ja das es ein 3. Kaiserschnitt wird und was da auf mich zu kommt nach 2n. Ich freu mich richtig Und kann es kaum erwarten

Übrigens habe ich als schlusslicht hier dann auch Wochenwechsel in die 29. Ssw und komme endlich auch in den 8. Monat. die nächste große Hürde ist geschafft!

Kinderwagen, laufstall, Kleidung, babyschale haben wir noch teilweise oder bekommen alles von meiner Schwägerin wenn Baby da ist wollen wir zur trageberatung und uns noch ein tolles Tuch gönnen

Ja okay dann kann ich es verstehen.
Wobei ich mir Panik schieben würde aber wohl eher weil es für mich etwas ist womit ich so garkeine Erfahrung habe (Kaiserschnitt)
Hast du schon nen Termin für den KS?
Weil das wird ja meistens ein paar Tage eher gemacht als ET oder?

Haha ja supii ich hab es heute ich ssw 30 geschafft.
Das stimmt im 8 Monat angekommen kommt es einem aufjedenfall dem Ziel immer näher vor.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der 30. Ssw

Ich würde ganz gerne nochmal versuchen spontan zu entbinden, aber nach 2 ks aus medizinischen Gründen macht es kaum eine Klinik und ich will auch kein Risiko eingehen

Nein, den werde ich wohl erst zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus dann bekommen vom Arzt direkt. Werde so zwischen der 34. Ssw und 36. Ssw mal anrufen und was ausmachen denke ich zum planen.

Ja bis zu 10 Tage eher glaub ich war das - wird der KS durchgeführt. Beim mittleren war ich schon sehr spät dran 39+3 damals.

Obwohl ich ja am liebsten das Baby entscheiden lassen würde wann es soweit ist..
10.08.2017 22:38
Mein Mann wird wieder dabei sein
Jazz92
11468 Beiträge
11.08.2017 08:59
Guten morgen,
ich hab anscheinend einen Nierenstau
Tat gestern sehr sehr weh auf der rechten seite im rücken, hab davon meiner hebi ein bild geschickt. tja, sie vermutet es auch. hinzu geh ich ja nur selten zur toilette, auch nachts schlaf ich durch und muss nicht pipi machen gehen.
also werd ich mir heute paracetamol besorgen und falls wärme nicht mehr hilft mir die einschmeißen

hab nun termin für den doppler us. nächste woche mittwoch 13 uhr in der klinik

so langsam muss ich mir mal eine jacke kaufen, ich bekomme meine nicht mehr zu und heute war es sehr frisch draußen

Hab jetzt mal meiner hebi meine "ängste" anvertraut. mal sehen was sie dazu sagt, aber gerade hat sie ja schicht im kh.
Jazz92
11468 Beiträge
11.08.2017 09:00
Achso, dabei sein sollte egtl mein mann im kreissaal. ABER wir wissen noch nicht 100%, wo wir unsere anderen beiden kinder lassen können
seh mich schon alleine deshalb entbinden.
der große ist leicht untzerzubringen, aber die kleine einfach nicht..... wir hoffen ja sehr, dass meine schwiegermutter her kommt (wohnt ja 540km) entfernt....aber das ist noch nicht 100% gegeben bzw fahren diese ende septmeber noch in den urlaub ..... alles iwie etwas doof
Julia123
1597 Beiträge
11.08.2017 12:53
Ohje Nierenstau klingt garnicht gut.
Hoffe kriegst das selbst noch in den Griff und brauchst dich nicht bis zum ET damit quälen.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das die Schwiegereltern evtl zu dir kommen rechtzeitig und aufpassen können. Wieso kannst du denn deine Kids nicht gemeinsam zu jemand geben? Wenn ich das so fragen darf.

Wir müssen auch schauen wer dann auf die Kids aufpasst ob mein Mann oder doch Schwiegermutter weil wohnen Tür an Tür das wäre also eh kein Problem.
Aber mein Mann drückt sich noch ein bisschen und möchte eigentlich nicht mitkommen zur Geburt. Auf einer Seite sehr schade auf der anderen Seite wäre ich ihm aber auch nicht böse.
Hab meine mum dabei da bin ich vollstens zufrieden.

Schaue später nochmal rein muss mich jetzt weiter um den ganzen Urlaubs kram kümmern. Damit wir nix vergessen.

Achja Apropo Jacke solangsam aber sicher könnte ich mir auch ne neue Jacke besorgen am Bauch wird es eng. Hier herrschen aber auch Temperaturen die letzten Tage wie im Herbst. Total ätzend irgendwie.
Julia123
1597 Beiträge
11.08.2017 12:55

Zitat von Julia123:

Huhu

Also ich hab nun vom Start der Schwangerschaft bis jetzt etwa 5/6 kg zugenommen etwa. Davon 3 in den letzten 2/3 Wochen irgendwie

Hoffe auch nicht das es zuviel wird, bin auch nicht super schlank

Angst hab ich bisher garkeine, ich weiss ja das es ein 3. Kaiserschnitt wird und was da auf mich zu kommt nach 2n. Ich freu mich richtig Und kann es kaum erwarten

Übrigens habe ich als schlusslicht hier dann auch Wochenwechsel in die 29. Ssw und komme endlich auch in den 8. Monat. die nächste große Hürde ist geschafft!

Kinderwagen, laufstall, Kleidung, babyschale haben wir noch teilweise oder bekommen alles von meiner Schwägerin wenn Baby da ist wollen wir zur trageberatung und uns noch ein tolles Tuch gönnen

Ja okay dann kann ich es verstehen.
Wobei ich mir Panik schieben würde aber wohl eher weil es für mich etwas ist womit ich so garkeine Erfahrung habe (Kaiserschnitt)
Hast du schon nen Termin für den KS?
Weil das wird ja meistens ein paar Tage eher gemacht als ET oder?

Haha ja supii ich hab es heute ich ssw 30 geschafft.
Das stimmt im 8 Monat angekommen kommt es einem aufjedenfall dem Ziel immer näher vor.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der 30. Ssw

Ich würde ganz gerne nochmal versuchen spontan zu entbinden, aber nach 2 ks aus medizinischen Gründen macht es kaum eine Klinik und ich will auch kein Risiko eingehen

Nein, den werde ich wohl erst zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus dann bekommen vom Arzt direkt. Werde so zwischen der 34. Ssw und 36. Ssw mal anrufen und was ausmachen denke ich zum planen.

Ja bis zu 10 Tage eher glaub ich war das - wird der KS durchgeführt. Beim mittleren war ich schon sehr spät dran 39+3 damals.

Obwohl ich ja am liebsten das Baby entscheiden lassen würde wann es soweit ist..

Hast recht lieber kein Risiko eingehen. Achso Ok.
Ja klar je länger desto besser das ist wohl wahr.
Yunka
2725 Beiträge
11.08.2017 13:10
Zitat von Jazz92:

Guten morgen,
Tat gestern sehr sehr weh auf der rechten seite im rücken, hab davon meiner hebi ein bild geschickt. tja, sie vermutet es auch. hinzu geh ich ja nur selten zur toilette, auch nachts schlaf ich durch und muss nicht pipi machen gehen.
also werd ich mir heute paracetamol besorgen und falls wärme nicht mehr hilft mir die einschmeißen

so langsam muss ich mir mal eine jacke kaufen, ich bekomme meine nicht mehr zu und heute war es sehr frisch draußen

Hab jetzt mal meiner hebi meine "ängste" anvertraut. mal sehen was sie dazu sagt, aber gerade hat sie ja schicht im kh.

Oje, gute Besserung
Wie macht sich das bemerkbar?
Yunka
2725 Beiträge
11.08.2017 13:11

Oktober-Wunder 2017

ET: 03.10.2017
3fach-Mami ~ 28 ~ 3 Kinder
Nächster FA-Termin: 24.04.2017
Gefühl:
Outing:
Name:

ET: 06.10.2017
Krümeli04 ~ 26 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 03.05.2017 08:30
Gefühl:
Outing: /
Name:

ET: 14.10.2017
Jazz92 ~ 24 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 16.08.17
Gefühl:
Outing:
Name:

ET: 17.10.2017
Buben-Mama ~ 28 ~ 3 Kinder
Nächster FA-Termin:
Gefühl: /
Name:

ET: 18.10.2017
19edith11 ~ 33 ~ 1 Kind
Nächster FA-Termin:
Gefühl:
Name:

ET: 19.10.2017
Dino_0306 ~ 23 ~ noch kein Kind ~
Nächster FA-Termin: 16.08.17 13:00 Uhr - Doppler US
Gefühl: /
Outing:
Name:

ET: 21.10.2017
MamiEule ~ 25 ~
Nächster FA-Termin:
Gefühl:
Outing:
Name:

ET: 26.10.2017
Julia123 ~ 24 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 30.08.2017 9:00uhr
Gefühl:
Outing:
Name: Iwen andrej

ET: 27.10.2017
Kiwu1991 ~ 25 ~ noch kein Kind
Nächster FA-Termin: 19.07.2017 07:30
Gefühl: ??
Outing:
Name:

ET: 28.10.2017
Yunka ~ 28 ~ noch kein Kind
Nächster FA-Termin: 17.08.2017 08:10 - CTG, 3. große US, Zyto + Blutentnahme
Gefühl:
Outing:
Name:_ _ _ _ _ _ _

ET: 30.10.2017
BimBam ~ 29 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 01.09.2017 ctg + 3. Großer us
Gefühl:
Outing:
Name: Ronja/ Lea
Jazz92
11468 Beiträge
11.08.2017 13:35
Zitat von Julia123:

Hoffe kriegst das selbst noch in den Griff und brauchst dich nicht bis zum ET damit quälen.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das die Schwiegereltern evtl zu dir kommen rechtzeitig und aufpassen können. Wieso kannst du denn deine Kids nicht gemeinsam zu jemand geben? Wenn ich das so fragen darf.

Wir müssen auch schauen wer dann auf die Kids aufpasst ob mein Mann oder doch Schwiegermutter weil wohnen Tür an Tür das wäre also eh kein Problem.
Aber mein Mann drückt sich noch ein bisschen und möchte eigentlich nicht mitkommen zur Geburt. Auf einer Seite sehr schade auf der anderen Seite wäre ich ihm aber auch nicht böse.

Schaue später nochmal rein muss mich jetzt weiter um den ganzen Urlaubs kram kümmern. Damit wir nix vergessen.

Achja Apropo Jacke solangsam aber sicher könnte ich mir auch ne neue Jacke besorgen am Bauch wird es eng. Hier herrschen aber auch Temperaturen die letzten Tage wie im Herbst. Total ätzend irgendwie.

Nja, den großen könnte ich ruigen gewissens zu meinen großeltern geben (seine urgroßeltern). er ist es ja gewohnt und auch schon fast 9 jahre alt. da gibt es weniger probleme.

die kleine aber kennt das gar nicht, außer kitamäßig oder mal für paar stunden bei meinen schwiegereltern zu sein. ist aber halt dann selten . und das würden meine großeltern einfach nicht mehr schaffen auf die kleine aufzupassen. das weiß ich und hätte da auch einfach keine ruhe.
Jazz92
11468 Beiträge
11.08.2017 13:36
Zitat von Yunka:

Zitat von Jazz92:

Guten morgen,

Oje, gute Besserung
Wie macht sich das bemerkbar?

also ich hab ja schon länger den verdacht, da ich trotz der ss egtl selten mal pipi muss. selbst nachts schlaf ich durch. und ab und zu hatte ich schon schmerzen im rücken. aber gestern waren sie sehr doll. rechte untere seite im rücken
Julia123
1597 Beiträge
11.08.2017 18:56
Zitat von Jazz92:

Zitat von Julia123:

Nja, den großen könnte ich ruigen gewissens zu meinen großeltern geben (seine urgroßeltern). er ist es ja gewohnt und auch schon fast 9 jahre alt. da gibt es weniger probleme.

die kleine aber kennt das gar nicht, außer kitamäßig oder mal für paar stunden bei meinen schwiegereltern zu sein. ist aber halt dann selten . und das würden meine großeltern einfach nicht mehr schaffen auf die kleine aufzupassen. das weiß ich und hätte da auch einfach keine ruhe.

Achso also noch recht klein. Klar dann ist verständlich wenn sie das nicht kennt wäre bestimmt Theater.
12.08.2017 08:28
Julia also bis ins nächste kh sind es mit dem Auto mit guten Verkehr 15 min... Bei schlechtem ca 30 bis 40 min. Naja vorsorglich wird unser Auto mit Folie am Sitz überdeckt ^^

Ey Nierenstau ist garnicht gut. ..Da würde ich mal beim Arzt lieber nachschauen lassen. Damit ist nicht zu spaßen gute Besserung dir ♡

Ich starte heute in Woche 31 *-*
Es ist soooo schön
Yunka
2725 Beiträge
12.08.2017 10:13
Zitat von MamiEule:

Julia also bis ins nächste kh sind es mit dem Auto mit guten Verkehr 15 min... Bei schlechtem ca 30 bis 40 min. Naja vorsorglich wird unser Auto mit Folie am Sitz überdeckt ^^

Ey Nierenstau ist garnicht gut. ..Da würde ich mal beim Arzt lieber nachschauen lassen. Damit ist nicht zu spaßen gute Besserung dir ♡

Ich starte heute in Woche 31 *-*
Es ist soooo schön

Ich starte heute in die 30. Schwangerschaftswoche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt