Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Kugeln 2017 *geschlossene gruppe*

Gehe zu Seite:
04.08.2017 09:46
Oktober-Wunder 2017

ET: 03.10.2017
3fach-Mami ~ 28 ~ 3 Kinder
Nächster FA-Termin: 24.04.2017
Gefühl:
Outing:

ET: 06.10.2017
Krümeli04 ~ 26 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 03.05.2017 08:30
Gefühl:
Outing: /

ET: 14.10.2017
Jazz92 ~ 24 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 09.08.17
Gefühl:

ET: 17.10.2017
Buben-Mama ~ 28 ~ 3 Kinder
Nächster FA-Termin:
Gefühl: /

ET: 18.10.2017
19edith11 ~ 33 ~ 1 Kind
Nächster FA-Termin:
Gefühl:

ET: 19.10.2017
Dino_0306 ~ 23 ~ noch kein Kind ~
Nächster FA-Termin: 16.08.17 8:20 Uhr
Gefühl: /
Outing:

ET: 21.10.2017
MamiEule ~ 25 ~
Nächster FA-Termin:
Gefühl:
Outing:

ET: 26.10.2017
Julia123 ~ 24 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 19.07.2017 10:00uhr
Gefühl:
Outing:

ET: 27.10.2017
Kiwu1991 ~ 25 ~ noch kein Kind
Nächster FA-Termin: 19.07.2017 07:30
Gefühl: ??
Outing:

ET: 28.10.2017
Yunka ~ 28 ~ noch kein Kind
Nächster FA-Termin: 17.08.2017 08:10 - CTG, 3. große US, Zyto + Blutentnahme
Gefühl:
Outing:

ET: 30.10.2017
BimBam ~ 28 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 30.05.2017
Gefühl:
Jazz92
11468 Beiträge
04.08.2017 10:19
Wir sind gerade ja auch erst umgezogen und ich hab noch kein internet. Nur über handy und das ist mühsam.

Ich hatte ein not ks und das ist ja auch nochmal etwas anderes,als ein geplanter.
04.08.2017 14:22
Hey ihr Lieben

Bin heute total kaputt...Mein rücken tut mir wie verrückt weh

Habe heute die zuckertüte fertig gemacht... und gefüllt...
Bin total stolz auf die selbstgemachte

Gehe dann gleich noch in die Stadt mir ein kleid kaufen für morgen
Julia123
1597 Beiträge
05.08.2017 19:40
Zitat von Dino_0306:

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut soweit. So langsam ist es ja nicht mehr so lang. Wir sind seit gestern in der 30 ssw

Ich hatte die letzten Wochen leider nicht so viel Zeit, da wir umgezogen sind und auch jetzt muss noch einiges gemacht werden.. Die letzte Woche war ich krankgeschrieben, da ich aufgrund des Umzugs sehr sehr viele Übungswehen hatte und meine Frauenärztin gesagt hat, ich solle lieber zuhause bleiben und mich schonen..
Mit der Maus ist aber alles bestens ... Beim letzten Termin hatte sie 36cm und ca. 1100 gramm

@Julia: Hier ist es wirklich sehr ruhig geworden. Ich würde dir gern auf deine Fragen antworten, aber leider kann ich das nicht Vielleicht geht es den anderen genauso? Vielleicht hatte ja noch niemand einen Kaiserschnitt

@Yunka: Freut mich, dass alles gut ist und der kleine so fleißig wächst Die Maße sind ja fast die gleichen wie bei uns..

@MamiEule: Schöner Kinderwagen.

Wow 30 ssw ab da läuft für mich der aufregende Countdown aber bis dahin hab ich noch 5 Tage ?
Hab auch oft übungswehen in letzter Zeit weil ich ständig am rum hantieren bin. Ziemlich anstrengend mit der symphyse aber muss man durch..

Haben wir ja fast alle die gleichen Größen bzw unsere Babys haha. Nur die ssw weichen ab aber das ist egal. Hauptsache gesund und munter.

Meine Freundin hat gestern Abend ihr Baby bekommen soooooo schön am liebsten hätte ich mein Spatz auch schon.
Julia123
1597 Beiträge
05.08.2017 19:51
Zitat von MamiEule:

Hey ihr Lieben

Zuckertüte? Selbstgemacht? Klingt so nach Einschulung oder was hast du schönes vor?

Und wofür holst du ein Kleid, bin nicht sicher ob ich grad was verpasst hab durch mein Schwangerschafts Alzheimer

Zeig mal deine zuckertüte wenn du magst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich
Julia123
1597 Beiträge
05.08.2017 19:57
Zitat von Jazz92:

Wir sind gerade ja auch erst umgezogen und ich hab noch kein internet. Nur über handy und das ist mühsam.

Ich hatte ein not ks und das ist ja auch nochmal etwas anderes,als ein geplanter.

Oh ja das kenne ich, kann auch nur über Handy online. Hab meinem Schwager mein Laptop geliehen und wir wohnen Tür an Tür bin aber trotzdem zu faul den zu holen weil ich den meistens eh nicht brauche.

Ja meine Hebamme (also ich hab quasi 5) meinte nun sie würde aufgarkeinfall nen Kaiserschnitt machen bzw jetzt schon festlegen weil die meisten Frauen auch mit symphysenlockerung spontan gebären.
Gut wenn sie das sagt hoffe ich mal dadrauf.

Aber falls nicht hätte ich irgendwie schiss.

Not Kaiserschnitt ist immer in vollnarkose oder bin ich falsch informiert? Und wenn ja wieso?

LG
06.08.2017 12:34
Zitat von Julia123:

Zitat von MamiEule:

Hey ihr Lieben

Zuckertüte? Selbstgemacht? Klingt so nach Einschulung oder was hast du schönes vor?

Und wofür holst du ein Kleid, bin nicht sicher ob ich grad was verpasst hab durch mein Schwangerschafts Alzheimer

Unsere Große hat gestern Schulanfang gefeiert..ubd dafür brauchte ich natürlich ein kleid ^^
Und die Zuckertüte brauchte ich auch. Warte hier kommt ein Bild

Yunka
2725 Beiträge
06.08.2017 13:00
Zitat von MamiEule:

Zitat von Julia123:

Zitat von MamiEule:

Hey ihr Lieben

Unsere Große hat gestern Schulanfang gefeiert..ubd dafür brauchte ich natürlich ein kleid ^^

So eine süße stolze Maus und eine knuffige Tüte
06.08.2017 14:38
Zitat von Yunka:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Julia123:

Zitat von MamiEule:

Hey ihr Lieben

So eine süße stolze Maus und eine knuffige Tüte

Hehe lieben Dank
07.08.2017 10:28
Zitat von Julia123:

Zitat von Dino_0306:

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut soweit. So langsam ist es ja nicht mehr so lang. Wir sind seit gestern in der 30 ssw

Ich hatte die letzten Wochen leider nicht so viel Zeit, da wir umgezogen sind und auch jetzt muss noch einiges gemacht werden.. Die letzte Woche war ich krankgeschrieben, da ich aufgrund des Umzugs sehr sehr viele Übungswehen hatte und meine Frauenärztin gesagt hat, ich solle lieber zuhause bleiben und mich schonen..
Mit der Maus ist aber alles bestens ... Beim letzten Termin hatte sie 36cm und ca. 1100 gramm

@Julia: Hier ist es wirklich sehr ruhig geworden. Ich würde dir gern auf deine Fragen antworten, aber leider kann ich das nicht Vielleicht geht es den anderen genauso? Vielleicht hatte ja noch niemand einen Kaiserschnitt

@Yunka: Freut mich, dass alles gut ist und der kleine so fleißig wächst Die Maße sind ja fast die gleichen wie bei uns..

@MamiEule: Schöner Kinderwagen.

Wow 30 ssw ab da läuft für mich der aufregende Countdown aber bis dahin hab ich noch 5 Tage ?
Hab auch oft übungswehen in letzter Zeit weil ich ständig am rum hantieren bin. Ziemlich anstrengend mit der symphyse aber muss man durch..

Haben wir ja fast alle die gleichen Größen bzw unsere Babys haha. Nur die ssw weichen ab aber das ist egal. Hauptsache gesund und munter.

Meine Freundin hat gestern Abend ihr Baby bekommen soooooo schön am liebsten hätte ich mein Spatz auch schon.

Ja ich kann es auch noch gar nicht so wirklich glauben, dass wir jetzt schon die 3 vorne stehen haben und dass es nur noch 10 Wochen sein sollen Die Zeit ist einfach so wahnsinnig schnell verflogen.. Einerseits freue ich mich total darauf, bald kuscheln zu dürfen, andererseits bin ich jetzt schon irgendwie traurig, dass die Schwangerschaft dann vorbei ist

Meine Freundin hat am 19. Juli ihren Sohn bekommen (mein Patenkind) ... Ich kann also gerade beides genießen, meine Maus im Bauch und mein Patenkind auf dem Arm Sooo schön!!

Bzgl. Symphysenlockerung.. Ich weiß, dass meine Cousine das auch hatte und bei ihr musste im Endeffekt ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden, da sie eine schwere Form der Lockerung hatte und sie sonst gesundheitliche Schäden davontragen hätte können.. Aber solange die Ärzte und Hebammen dir das ok für eine normale Geburt geben, würde ich auf jeden Fall diesen Weg gehen.
07.08.2017 13:01
Wahnsinn 10 Wochen noch

Ich freu mich schon die maus im arm halten zu dürfen... Meine Freundin hat auch die tage entbunden. Muss aber zugeben das ich noch nicht scharf drauf bin auf die Nachwehen und Blutungen.. Aber gut das is halt so...

Wie geht's euch allen so
Jazz92
11468 Beiträge
08.08.2017 11:36
Zitat von Julia123:

Zitat von Jazz92:

Oh ja das kenne ich, kann auch nur über Handy online. Hab meinem Schwager mein Laptop geliehen und wir wohnen Tür an Tür bin aber trotzdem zu faul den zu holen weil ich den meistens eh nicht brauche.

Ja meine Hebamme (also ich hab quasi 5) meinte nun sie würde aufgarkeinfall nen Kaiserschnitt machen bzw jetzt schon festlegen weil die meisten Frauen auch mit symphysenlockerung spontan gebären.

Not Kaiserschnitt ist immer in vollnarkose oder bin ich falsch informiert? Und wenn ja wieso?

LG

Richtig, immer in vollnarkose. Wirkt schneller, als wenn nur rückenmark etc betäubt wird. Bei not ks muss es schnell gehen, da ja leben von mutter oder Kind oder beiden auf dem spiel steht und da wirkt die vollnarkose einfach schneller. Das geht dann Ratzfatz und weg ist man
08.08.2017 13:22
Zitat von Jazz92:

Zitat von Julia123:

Zitat von Jazz92:

LG

Richtig, immer in vollnarkose. Wirkt schneller, als wenn nur rückenmark etc betäubt wird. Bei not ks muss es schnell gehen, da ja leben von mutter oder Kind oder beiden auf dem spiel steht und da wirkt die vollnarkose einfach schneller. Das geht dann Ratzfatz und weg ist man

Ich glaube auch bei einem Notkaiserschnitt kommt es immer auf die Situation an oder ? Mein Arbeitskollege hat letztens noch erzählt, dass bei seiner Frau letztendlich ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste, weil das alles so lange gedauert hat und die Herztöne vom Kind abgefallen sind und bei ihr hat die PDA, die sie eh schon hatte, ausgereicht.. Sie hat also keine Vollnarkose bekommen
08.08.2017 17:10
Hallo ihr Lieben,
Bimbam hier. Habe meinen Namen ändern müssen

Hoffe euch geht's allen gut und die Babys sind nocj alle im Bauch?

Setze mein outing mal noch flott auf die Liste

08.08.2017 17:12
Oktober-Wunder 2017

ET: 03.10.2017
3fach-Mami ~ 28 ~ 3 Kinder
Nächster FA-Termin: 24.04.2017
Gefühl:
Outing:

ET: 06.10.2017
Krümeli04 ~ 26 ~ 2 Kinder
Nächster FA-Termin: 03.05.2017 08:30
Gefühl: