Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
Flammenmeer
1065 Beiträge
17.09.2012 17:37
na das mit dem besprühen und abdrücke ist ja auch ne super idee. ich habe mir da einfach noch keine gedanken gemacht. ich hatte mehr sorgen wegen den ganzen papierkram, den ich noch bewältigen musste. jetzt werde ich mich mal hinsetzen und die ollen lohnzettel raussuchen. tja so ist das, wenn man nicht alles nach datum abheftet - grummel
*
heute habe ich nun das erste mal in meinem leben überhaupt windel für unsere maus gekauft. oh man, ich hab mal irgendwo gelesen das ein kind,wenn es schnell trocken ist von den dingern 4000 stück im leben braucht und 600kg müll dadurch produziert.
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 10:15
Zitat von Flammenmeer:

heute habe ich nun das erste mal in meinem leben überhaupt windel für unsere maus gekauft. oh man, ich hab mal irgendwo gelesen das ein kind,wenn es schnell trocken ist von den dingern 4000 stück im leben braucht und 600kg müll dadurch produziert.

Na dann haben wir ja ordentlich was vor uns.
Flammenmeer
1065 Beiträge
18.09.2012 10:19
Das kannst du laut sagen. Hab neulich hier im Forum gelesen, das es viele Eltern gibt, die ihr Kind Windelfrei erziehen. Sie beobachten ihr Kind genau und verlassen sich auf ihr Instinkt. Wenn sie das schaffen, dann sparen sie bestimmt auch 1000 von euros
Temayja
17613 Beiträge
18.09.2012 10:30
ich möchte mich dadrauf aber nicht verlassen ganz ehrlich
CarlaColumna
1362 Beiträge
18.09.2012 12:33
ich werd deswegen mit Stoffwindeln windeln

man hat zwar am Anfang höhere Anschaffungskosten, aber hinten raus rentiert sich das finanziell arg und die kleinen sind i.d.R. eher trocken
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 12:34
Ich würd mich da auch nicht drauf verlassen... ich kaufe einfach Windeln und gut ist ^^ Nur wegen dem Geld... also ich hab ja vorher damit gerechnet, dass ein Kind Geld kostet
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 12:37
Hmmmmmmm........ ich muss mal was fragen. Der ET der in meinem MuPa steht, ist das ein vom Ultraschall errechneter Termin? Oder ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode und einem 28 Tage Zyklus? In meinem MuPa steht nämlich der 9.10. - aber wenn ich solche Rechner benutze wo man eben den Tag der Periode angibt kommt der 10.10. raus O.o Im Endeffekt ja egal, aber ich frag mich das grad
Temayja
17613 Beiträge
18.09.2012 12:45
bei mir im MUPA steht der termin : erster tag der letzten regel bei einem 28 tage zyklus somit kommt bei mir der 13.10 raus. ich hab aber keine 28 tage sondern nur 25 tage zyklus also wäre mein persönlicher termin am 10.10 und lt US ist der termin immer so zwischen dem 26.9 - 5.10 gewesen
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 12:58
Okay, dann hat er sich bei mir wohl verrechnet Ich hab allerdings selbst keine Ahnung wie lang mein Zyklus ist und die Würmer kommen ja eh wann sie wollen.
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 13:55
Sagt mal bei dem Elterngeld, womit weise ich mein Einkommen der letzten 12 Monate nach? Ich hab null Ahnung von sowas. Ich hab zudem zwei Arbeitsgeber von denen ich das Einkommen dann nachweisen muss. Müssen die was ausfüllen oder hab ich irgendwas hier, was man automatisch bekommt, was ich kopieren kann? Im Antrag selbst ist ja nur ein Anhang für den AG wo er bestätigt, dass ich da angestellt bin.
javeria67
19079 Beiträge
18.09.2012 15:56
Zitat von Hampi:

Sagt mal bei dem Elterngeld, womit weise ich mein Einkommen der letzten 12 Monate nach? Ich hab null Ahnung von sowas. Ich hab zudem zwei Arbeitsgeber von denen ich das Einkommen dann nachweisen muss. Müssen die was ausfüllen oder hab ich irgendwas hier, was man automatisch bekommt, was ich kopieren kann? Im Antrag selbst ist ja nur ein Anhang für den AG wo er bestätigt, dass ich da angestellt bin.

hast du keine Lohnabrechnungen von deinen Arbeitgebern bekommen?
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 15:59
Doch, aber reichen die denn als Nachweis aus? Kenne das halt von anderen Zahlungen wie ALG oder Kindergeld, da reichten die nämlich nicht. Das waren jeweils extra Zettel die vom AG ausgefüllt und auch unterzeichnet wurden.
Flammenmeer
1065 Beiträge
18.09.2012 16:07
Also ich weiß das Kinder Geld kosten. Ich hab das mit dem windellosen Sachen ja auch nur gelesen, mehr nicht. Ich würde mich auf so was auch nicht verlassen. Das mit den stoffwindeln wäre ja auch ne Überlegung. Aber kommt es durch das waschen nachher nicht eh auf das selbe hinaus mit den kosten?
Also die vom Amt sagte mir, das die letzten 12 Gehaltsabrechnungen reichen. Hat jemand schon einen Vordruck für die Beantragung der elternzeit beim Arbeitgeber?
Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 16:14
Zitat von Flammenmeer:

Also ich weiß das Kinder Geld kosten. Ich hab das mit dem windellosen Sachen ja auch nur gelesen, mehr nicht. Ich würde mich auf so was auch nicht verlassen. Das mit den stoffwindeln wäre ja auch ne Überlegung. Aber kommt es durch das waschen nachher nicht eh auf das selbe hinaus mit den kosten?
Also die vom Amt sagte mir, das die letzten 12 Gehaltsabrechnungen reichen. Hat jemand schon einen Vordruck für die Beantragung der elternzeit beim Arbeitgeber?

Ich wollte hier auch niemandem vorwerfen, dass er nicht weiß, dass Kinder Geld kosten. Mir persönlich wäre bloß jede andere Möglichkeit zu aufwendig, da nehm ich lieber das Geld in Kauf ^^

Achso, na gut wenn die reichen... dann muss ich die nochmal kopieren.

Ja, so einen Vordruck hab ich im Internet gefunden. Ich füll ihn aber erst direkt nach der Geburt aus (man hat dann ja genau eine Woche Zeit) weil ich auf "voraussichtlichen" Kram keine Lust habe.
javeria67
19079 Beiträge
18.09.2012 16:48
Zitat von Hampi:

Doch, aber reichen die denn als Nachweis aus? Kenne das halt von anderen Zahlungen wie ALG oder Kindergeld, da reichten die nämlich nicht. Das waren jeweils extra Zettel die vom AG ausgefüllt und auch unterzeichnet wurden.

ich glaube Lohnabrechnungen reichen für den Elterngeld. ich kenne nur ein extra Zettel für Selbstständige da mein Mann Selbstständig ist der muss diese Extra Zettel auch aufüllen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt