<3 Oktober Baby´s 2012 <3
19.11.2012 22:06
Um Gottes Willen! Die Zäpchen darf man nur kurz anwenden und max eines am Tag. Fieberthermometer hat fast die gleiche Wirkung und darf nur in Ausnahmefällen benutzt werden, das sagte meine Hebi extra - die gewoöhnen sich dran und können irgendwann nicht mehr ohne!!
Ich hab meinen zweiten Milchstau und aktuell 38,5 (normal ist 36,4) Fieber. Kopf-, Brust-, und Gliederschmerzen und ich kann einfach nicht mehr... Er quängelt so viel und trinkt so schlecht und wenig und am liebsten gar nicht weil ich zu viel Milch habe. Ich streiche immer schon drei Taschentücher voll Milch aus Das ist so scheiße... Friere auch seit heute morgen hier bei 22 Grad - Gänsehaut am ganzen Körper!
Ich hab meinen zweiten Milchstau und aktuell 38,5 (normal ist 36,4) Fieber. Kopf-, Brust-, und Gliederschmerzen und ich kann einfach nicht mehr... Er quängelt so viel und trinkt so schlecht und wenig und am liebsten gar nicht weil ich zu viel Milch habe. Ich streiche immer schon drei Taschentücher voll Milch aus Das ist so scheiße... Friere auch seit heute morgen hier bei 22 Grad - Gänsehaut am ganzen Körper!
19.11.2012 22:22
das mit dem thermometer machen wir net, finde das komisch ihm so zu helfen. bisher geben wir ihm 1/2 zäpfchen pro tag.
milchstau...... hab ich auch schon hinter mir auch mit fieber etc. das ist echt fies hoffe das es dir bald besser geht.
meine hebi sagt wenn es nach 24 std nicht besser ist ab zum arzt, damit wäre nicht zu spaßen
milchstau...... hab ich auch schon hinter mir auch mit fieber etc. das ist echt fies hoffe das es dir bald besser geht.
meine hebi sagt wenn es nach 24 std nicht besser ist ab zum arzt, damit wäre nicht zu spaßen
20.02.2013 09:54
huhu
ich meld mich auch ma wieder^^
ares gehts supi er is schon voll groß ,vor 3 wochen waren wir bei der U4 da war er 68 cm groß und knapp 8 kg schwer, seit ein paar tagen kann er sich rollen und wenn er bockig ist dann schubst er sich mit den füßen vom boden ab und rutscht ein wenig vorwärts
ansonsten ist er auch echt lieb, er schläft supi von 18.30 bis 8 uhr morgends.
hier ma ein bild von ihm
ares gehts supi er is schon voll groß ,vor 3 wochen waren wir bei der U4 da war er 68 cm groß und knapp 8 kg schwer, seit ein paar tagen kann er sich rollen und wenn er bockig ist dann schubst er sich mit den füßen vom boden ab und rutscht ein wenig vorwärts
hier ma ein bild von ihm
20.02.2013 12:20
Zitat von schlafregenwurm:
huhu
hier ma ein bild von ihm
so ein süßer schatz
und auch so gut dabei sie werden einfach so schnell groß...
20.02.2013 19:13
Och wie süüüß!!
Da ich noch stille wird der Kleine Nachts 4-7 Mal wach... Von 18 Uhr bis 6 Uhr. Tagsüber schläft er aber auch noch viel und ständig. Ca. 65 cm und 6,5 kg sind es bei ihm jetzt. Lieb ist er jetzt endlich auch meistens, zahnt jedoch seit 3 Wochen und fremdelt extrem, 5 Minuten mit Oma allein und selbst ich kann ihn nicht mehr beruhigen... Bin also 24/7 an ihn gekettet.
Da ich noch stille wird der Kleine Nachts 4-7 Mal wach... Von 18 Uhr bis 6 Uhr. Tagsüber schläft er aber auch noch viel und ständig. Ca. 65 cm und 6,5 kg sind es bei ihm jetzt. Lieb ist er jetzt endlich auch meistens, zahnt jedoch seit 3 Wochen und fremdelt extrem, 5 Minuten mit Oma allein und selbst ich kann ihn nicht mehr beruhigen... Bin also 24/7 an ihn gekettet.
09.04.2013 16:49
Yao gut so
Sind fleißig an Beikost einführen mit mal gutem Erfolg und dan wieder nicht so gutem Erfolg.
Wenn ich mir überlege das ich schon im Juni wieder arbeiten gehe, und meinen kleinen dan beim Papa lassen und im August dan richtig in einer Kita. Oh man da wird mir das Herz schwer.
Und so beim Rest von euch
Sind fleißig an Beikost einführen mit mal gutem Erfolg und dan wieder nicht so gutem Erfolg.
Wenn ich mir überlege das ich schon im Juni wieder arbeiten gehe, und meinen kleinen dan beim Papa lassen und im August dan richtig in einer Kita. Oh man da wird mir das Herz schwer.
Und so beim Rest von euch
09.04.2013 17:06
Tagsüber gibt es komplett Beikost, Nachts stille ich noch für maximal 4 Wochen. Kann das Verhütungsmittel nicht ab und muss dann wechseln. Und ich will auch nicht mehr. .. unsere Nächte machen mich fix und fertig.
Im August fängt auch die Krippe an Im September arbeite ich wieder......... macht dein Papa dann die Eingewöhnung in der Krippe? Bin schon so gespannt... Unsrer fremdelt seit dem ersten Tag, 5 Minuten bei Oma gelassen und ich konnte ihn nicht mehr beruhigen, nach 30 Minuten schlief er vor Erschöpfung... Er weint sogar, wenn meine Schwester oder sonst wer ihn nur anguckt, es dauert 2 Stunden ehe sie das dürfen... das wird alles noch ein Spaß
Im August fängt auch die Krippe an Im September arbeite ich wieder......... macht dein Papa dann die Eingewöhnung in der Krippe? Bin schon so gespannt... Unsrer fremdelt seit dem ersten Tag, 5 Minuten bei Oma gelassen und ich konnte ihn nicht mehr beruhigen, nach 30 Minuten schlief er vor Erschöpfung... Er weint sogar, wenn meine Schwester oder sonst wer ihn nur anguckt, es dauert 2 Stunden ehe sie das dürfen... das wird alles noch ein Spaß
09.04.2013 21:17
Nein die Eingewöhnung mache ich im August, werde da nochmal Urlaub nehmen.
Aber bin gerade am überlegen ob ich den Monat nochmal elternzeit nehme, dan haben wir volle 14 Monate ausgeteizt
Aber bin gerade am überlegen ob ich den Monat nochmal elternzeit nehme, dan haben wir volle 14 Monate ausgeteizt
09.04.2013 21:20
So wieder was vergessen
Nein er fremdelt bis jetzt noch nicht * klopf auf Holz *
Heut war ich bei meiner besten Freundin und da hat mein Spatz sich total gefreut und gezappelt und wollte zu ihr auf dem Arm
Nein er fremdelt bis jetzt noch nicht * klopf auf Holz *
Heut war ich bei meiner besten Freundin und da hat mein Spatz sich total gefreut und gezappelt und wollte zu ihr auf dem Arm
29.04.2013 09:32
Hi Mädels,
sagt mal ihr musst doch auch schon die U5 gehabt haben
Wie groß sind eure Spätze
Meine Maus soll schon 77cm groß sein
Ich habe mal mit Maßband lang gemessen und komme nur auf 71cm
Aber tragen tun wir mal gerade die größe 62
Sagt man nicht immer man trägt die Größe an Kleidung so wie groß man ist.
05.05.2013 22:05
Zitat von unserkruemel2012:
Hi Mädels,
uiuiui also ähm das finde ich ja krass! auch dass ihr mit 71cm noch die 62 tragen könnt also wir hatten bei der u5 71cm und 8,5kilo. hatten wir vor 4wochen...nu wiegt sie 8.9kilo^^ wir konnten die 62/68 schon vor ca 4 wochen aussortieren und tragen jetz 74/8ß wie angegossen
06.05.2013 14:43
Irgendwie verwertet mein kleiner das essen 1 zu 1 und setzt kein Babyspeck an aber mampfen tut er wie ein großer.
06.05.2013 19:09
Waren heute verspätet zur U5 - 7.600 Gramm und 71cm. Er trägt aber schon lange auch 74, die alten 68er passen aber zum Teil auch noch KU 44cm
04.08.2013 11:16
Mein Geliebter Sohn nun wirst du heute ein Jahr alt.
Was haben wir in diesem einen Jahr schon miteinander durchgestanden.
Zuerst dein viel zu frühes Willkommen auf der Welt,
dein nicht einfacher Start hier im Krankenhaus.
Trotzdem bin ich froh das du dich auf dem weg gemacht hast, so konnten die Ärzte dir schnell helfen. Denn was keiner wusste, du hattest eine Gehirnblutung im Ventrikelsystem
So ging das ganze sein Lauf
1 Op Ventrikelspülung mit 3 Wochen.
2 Op Erweiterung und Öffnung der 3 Ventrikelkammer und MRT mit 3 Monaten
3 Op und MRT mit 7 Monaten und Verlegung des Shunt
Was hasst du alles schon gelernt
dich zu drehen, vorwärts zu Robben wohin du möchtest, zu essen was du möchtest ( Brötchen sin lecker), ziehst dich immer mehr hoch an Sachen, selbst zu sitzen.
Vorallem hasst du dein eigenes Köpfchen, womit du gerne mal durch die Wand möchtest ( wie die Mama).
Ich weis uns besteht noch ein kontroll MRT am Ende des Jahres bevor und noch eine Verlängerung des Shunt, aber wann das sein muss wissen wir nicht, aber wir werden es schaffe.
Für heute werden wir den Tag genießen mein Schatz
Was haben wir in diesem einen Jahr schon miteinander durchgestanden.
Zuerst dein viel zu frühes Willkommen auf der Welt,
dein nicht einfacher Start hier im Krankenhaus.
Trotzdem bin ich froh das du dich auf dem weg gemacht hast, so konnten die Ärzte dir schnell helfen. Denn was keiner wusste, du hattest eine Gehirnblutung im Ventrikelsystem
So ging das ganze sein Lauf
1 Op Ventrikelspülung mit 3 Wochen.
2 Op Erweiterung und Öffnung der 3 Ventrikelkammer und MRT mit 3 Monaten
3 Op und MRT mit 7 Monaten und Verlegung des Shunt
Was hasst du alles schon gelernt
dich zu drehen, vorwärts zu Robben wohin du möchtest, zu essen was du möchtest ( Brötchen sin lecker), ziehst dich immer mehr hoch an Sachen, selbst zu sitzen.
Vorallem hasst du dein eigenes Köpfchen, womit du gerne mal durch die Wand möchtest ( wie die Mama).
Ich weis uns besteht noch ein kontroll MRT am Ende des Jahres bevor und noch eine Verlängerung des Shunt, aber wann das sein muss wissen wir nicht, aber wir werden es schaffe.
Für heute werden wir den Tag genießen mein Schatz
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt