<3 Oktober Baby´s 2012 <3
07.09.2012 08:19
Gestern bei der Kreiasaalführung sagte die Hebi dass das aber auch ein Anzeichen ist und man dann mal ins KH kommen sollte. Oder ich habs falsch verstanden.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
07.09.2012 10:03
Hi ihr lieben,
temi nüscht zu danken. Ich hatte es doch auch nur gegooglt und ich hätte auch keine 48 Stunden gewartet. Ist ja auch gut, das dich deine Fa gleich zurück gerufen hat.
*
Ich hatte ja nun gestern meinen Termin. Haben sie mich wieder mit blutabnahme total gequält. Beide arme gestochen nüscht kam und dann am handrücken und das ist ja gar nicht schmerzhaft, vorallendingen dann nicht, wenn man nicht gleich richtig trifft. Grrrr. CTG war gut, hatte leicht Blut im Urin, aber mit der Gebärmutter ist alles ok. Mein Krümel ist nun schon starke 49 cm groß und wiegt ca 2705 g. Ach ich bin sooo stolz.
temi nüscht zu danken. Ich hatte es doch auch nur gegooglt und ich hätte auch keine 48 Stunden gewartet. Ist ja auch gut, das dich deine Fa gleich zurück gerufen hat.
*
Ich hatte ja nun gestern meinen Termin. Haben sie mich wieder mit blutabnahme total gequält. Beide arme gestochen nüscht kam und dann am handrücken und das ist ja gar nicht schmerzhaft, vorallendingen dann nicht, wenn man nicht gleich richtig trifft. Grrrr. CTG war gut, hatte leicht Blut im Urin, aber mit der Gebärmutter ist alles ok. Mein Krümel ist nun schon starke 49 cm groß und wiegt ca 2705 g. Ach ich bin sooo stolz.
07.09.2012 12:18
hab die bescheinigung vom fa bekommen für die kk was muß ich da eintragen bei : mir arbeitsentgeld (urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht?
07.09.2012 12:28
Schön Flammenmeer, dass es vom Gewicht und der Größe so optimal bei dir läuft!!
*
Ja, so dumm stand ich auch vor dieser Bescheinigung... ich hab es nicht ausgefüllt, bin zur Krankenkasse und mir wurde glaub ich gesagt, dass es das Datum vor dem MuSchu-Beginn ist. Ich fragte dann ob ich es ausfüllen soll und der Mitarbeiter meinte dann, dass er das macht... deswegen bin ich mir grad auch nicht mehr 100%ig sicher, am besten du rufst bei deiner Krankenkasse an und fragst da sonst mal.
Fand das vor allem doppelt gemoppelt, weil das gleiche Datum davor oder danach ja auch schon gefragt war.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
*
Ja, so dumm stand ich auch vor dieser Bescheinigung... ich hab es nicht ausgefüllt, bin zur Krankenkasse und mir wurde glaub ich gesagt, dass es das Datum vor dem MuSchu-Beginn ist. Ich fragte dann ob ich es ausfüllen soll und der Mitarbeiter meinte dann, dass er das macht... deswegen bin ich mir grad auch nicht mehr 100%ig sicher, am besten du rufst bei deiner Krankenkasse an und fragst da sonst mal.
07.09.2012 12:59
Nochmal tachen ihr lieben. Hab eben auch meinen Schein zur Krankenkasse weg gebracht. Ich stand auch doof da und wusste nicht was da unten rein kommt. Sie hat bei mir den letzten Tag vor dem Mutterschutz eingetragen und das war es.
07.09.2012 13:12
ok danke für die hilfe, eigendlich ist das ja doppelt gemoppelt, denn den letzten Tag or dem MUSCHU haben die ja schon
egal, ich trag das einfach mal ein und bring das heute weg
07.09.2012 13:46
Ja genau, das ist total bescheuert... ^^ Hab das Geld auch schon überwiesen bekommen für die gesamte Zeit bis zum ET. Ging echt schnell.
07.09.2012 19:11
hampi bei welcher kk bist du denn? den Rest vom muschu Geld gibt es dann,wenn der Wurm da ist?
07.09.2012 19:20
Wie es wohl den anderen so geht, die hier mal aktiv mitgeschrieben hatten?!?
07.09.2012 19:36
Bin bei der AOK. Ja den Rest gibt es nach Vorlage der Geburtsurkunde. Dann sind das ja 8 Wochen nach dem tatsächlichen ET. Sonst könnte man ja zu viel bekommen, wenn das Kind zu früh kommt.
08.09.2012 23:16
Oh man, hab heut den zweiten Versuch gestartet den Elterngeldantrag auszufüllen. Die erste Seite war ja noch ein Kinderspiel aber aber der zweiten Seite habe ich dann wieder verzweifelt aufgegeben. Manche fragen sind irgendwie komisch gestellt. Ich bin ja eigentlich nicht doof, aber das bringt mich an meine grenzen gerade. Ich hoffe ich finde jemanden in meinem Umfeld, der mir beim ausfüllen mal hilft. Zum Glück war der Kindergeldantrag Super leicht gewesen.
08.09.2012 23:38
Zitat von Flammenmeer:
Oh man, hab heut den zweiten Versuch gestartet den Elterngeldantrag auszufüllen. Die erste Seite war ja noch ein Kinderspiel aber aber der zweiten Seite habe ich dann wieder verzweifelt aufgegeben. Manche fragen sind irgendwie komisch gestellt. Ich bin ja eigentlich nicht doof, aber das bringt mich an meine grenzen gerade. Ich hoffe ich finde jemanden in meinem Umfeld, der mir beim ausfüllen mal hilft. Zum Glück war der Kindergeldantrag Super leicht gewesen.
ja finde auch den Elterngeldantrag schwer. bei mir liegt der Antrag auch so. ein beste Freund meines Mannes kennt sich mit so was gut aus. der wird uns helfen beim ausfüllen.
Kindergeldantrag war ganz einfach und schon ausgefüllt nur Kinds Angaben fehlen noch.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt