<3 Oktober Baby´s 2012 <3
05.09.2012 20:22
Ich kann leider noch nichts zum Gewicht und grösse sagen, da ich das hoffentlich morgen erfahre
05.09.2012 23:14
oh mann was für nen abend..... komme vom GVK und auf dem heimweg krieg ich total die krämpfe. ok dacht ich auto aus und tief atmen.
bin dnan um halb 11 ins bett und nun sitz ich im wohnzimmer am pc. trink tee und renn ständig aufs klo weil ich durchfall hab. bin grad echt am überlegen was ich gegessen haben könnte???
bin dnan um halb 11 ins bett und nun sitz ich im wohnzimmer am pc. trink tee und renn ständig aufs klo weil ich durchfall hab. bin grad echt am überlegen was ich gegessen haben könnte???
06.09.2012 02:52
Mit Durchfall zum Ende der Schwangerschaft ist echt nicht zu spaßen. Evt. musst du das heute vOn deInem Arzt abklären lassen!
06.09.2012 05:55
ist das so schlimm???
ich ruf gleuch mal bei meiner FÄ an und frag mal nach.
ich muß echt alle 2 std aufs klo und mir tut nur noch alles weh und meine bauchkrämpfe lassen auch net nach.
ich ruf gleuch mal bei meiner FÄ an und frag mal nach.
ich muß echt alle 2 std aufs klo und mir tut nur noch alles weh und meine bauchkrämpfe lassen auch net nach.
06.09.2012 05:58
Wie schlimm das jetzt genau ist, weiß ich leider auch nicht. Wollte dich nicht verrückt machen. Ich weiß nur, das meine ehemals schwangere arbeitskollegin und jetzt seit einem Monat Mama zum Ende hin auch durchfall hatte und sie ist dann vorsichtshalber ins kh gefahren. Ruf deine Ärztin nachher einfach an, die kann dich bestimmt beruhigen.
06.09.2012 06:00
danke dir, ich hätte eh angerufen dort dennes wird ja net besser und will ja wissen ob es zwerg schadet.
06.09.2012 06:02
Hab jetzt mal gegooglt für dich:
Ja, das ist durchaus möglich, das man zum Ende der Schwangerschaft Durchfall bekommt. Sie können kurz vor dem Einsetzen der Wehen Durchfall haben. Dies kann von Schwindelgefühlen und Erbrechen begleitet werden.
Eine Magen-Darm-Erkrankung kann natürlich auch ein Grund für Durchfall zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft sein.
Wenn Sie Durchfall haben, sollten Sie viel Wasser trinken, damit Sie nicht dehydrieren. Sie können auch eine orale Rehydrationslösung oder ein isotonisches Getränk trinken. Diese ersetzen die verlorene Flüssigkeit, Salz, Zucker und Mineralien. Wenn Sie Appetit haben, sollten Sie kleine, leichte Mahlzeiten essen.
Wenn der Durchfall nicht von allein verschwindet, sollten Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin fragen, ob Sie ein Medikament dagegen einnehmen können. Dann können Sie sicher sein, etwas empfohlen zu bekommen, das für Schwangere unbedenklich ist. Sie können auch unseren Artikel zu dem Thema lesen, welche rezeptfreien Medikamente für Schwangere unbedenklich sind.
Selbst wenn Sie an Durchfall und anderen Symptomen wie Erbrechen leiden, bleibt Ihr Baby sehr wahrscheinlich davon unbeschadet, weil Ihnen für kurze Zeit ein Magen- und Darmvirus zu schaffen macht.
Nehmen Sie jedoch Kontakt zu Ihrem Hausarzt oder zu Ihrer Hebamme auf, wenn:
Sie mehr als 48 Stunden ernsthaft krank sind
Sie dehydriert sind
Sie hohes Fieber bekommen
Ja, das ist durchaus möglich, das man zum Ende der Schwangerschaft Durchfall bekommt. Sie können kurz vor dem Einsetzen der Wehen Durchfall haben. Dies kann von Schwindelgefühlen und Erbrechen begleitet werden.
Eine Magen-Darm-Erkrankung kann natürlich auch ein Grund für Durchfall zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft sein.
Wenn Sie Durchfall haben, sollten Sie viel Wasser trinken, damit Sie nicht dehydrieren. Sie können auch eine orale Rehydrationslösung oder ein isotonisches Getränk trinken. Diese ersetzen die verlorene Flüssigkeit, Salz, Zucker und Mineralien. Wenn Sie Appetit haben, sollten Sie kleine, leichte Mahlzeiten essen.
Wenn der Durchfall nicht von allein verschwindet, sollten Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin fragen, ob Sie ein Medikament dagegen einnehmen können. Dann können Sie sicher sein, etwas empfohlen zu bekommen, das für Schwangere unbedenklich ist. Sie können auch unseren Artikel zu dem Thema lesen, welche rezeptfreien Medikamente für Schwangere unbedenklich sind.
Selbst wenn Sie an Durchfall und anderen Symptomen wie Erbrechen leiden, bleibt Ihr Baby sehr wahrscheinlich davon unbeschadet, weil Ihnen für kurze Zeit ein Magen- und Darmvirus zu schaffen macht.
Nehmen Sie jedoch Kontakt zu Ihrem Hausarzt oder zu Ihrer Hebamme auf, wenn:
Sie mehr als 48 Stunden ernsthaft krank sind
Sie dehydriert sind
Sie hohes Fieber bekommen
06.09.2012 06:09
oh, sehr lieb von dir, ich warte aber lieber keine 48 std und ruf um 8 sofort beim arzt an und dann hör ich ja was dort gesagt wird.
ich versuch gleich mal zwieback zu essen, erbrechen hab ich aber nicht nur krämpfe und durchfall.
ich versuch gleich mal zwieback zu essen, erbrechen hab ich aber nicht nur krämpfe und durchfall.
06.09.2012 08:21
Meine Mutter dachte auch alle paar Minuten auf Klo zu müssen und dann waren das die Wehen! Also mit sowas würde ich gar nicht lange warten...
06.09.2012 08:32
meine FÄ ruft mich sofort zurück..... die hatte grad ne patientin
06.09.2012 10:40
für sie hört es sich nach nem kleinen infekt an, ich soll viiiiel trinken und bissel zwieback essen. wenn ich mir dennoch arg sorgen amche kann ich jederzeit vorbeikommen dann schallt sie. aber sie sagt das wegen durchfall das dem kind nicht schadet. ich könnte auch immodium akut nehmen aber davon rät sie mir erstmal ab, erst wenn es gar net besser geht. und dann auch erst zum HA bevor ich was nehme.
hab auch schon 1 zwieback gegessen und mein magen hat sich etwas beruhigt, war auch schon seid 2,5 std nicht mehr auf dem klo
und der kleine turnt fleißig rum also ihm scheint es gut zu gehen.
hab auch schon 1 zwieback gegessen und mein magen hat sich etwas beruhigt, war auch schon seid 2,5 std nicht mehr auf dem klo
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
07.09.2012 07:38
hallo ihr lieben
ich hoffe ich darf mich wieder anschließen....
oh man temi für einen Moment dachte ich da geht es.los bei dir hab auch mal gelesen das Durchfall ein Anzeichen.für die bevorstehende Geburt sein kann. der Körper macht dem baby quasi den weg frei
ich war am Dienstag im kh weil ich so starke Krämpfe hat das ich mich nicht richtig bewegen konnte dabei kam raus das ea nur senkwehen seien der mumu fingerdurchlässig sei siehts dass die hebi sein köpchen berühren konnte<3 ich bekomme definitiv ein riesenbaby er wiegt jetzt schon um die 3,2kg und misst.fl*7 ca49cm. gestern Abend hab ich dann auch den schleimpfopf verloren und warte jetzt gespannt auf die Dinge die da kommen
ich hoffe ich darf mich wieder anschließen....
oh man temi für einen Moment dachte ich da geht es.los bei dir hab auch mal gelesen das Durchfall ein Anzeichen.für die bevorstehende Geburt sein kann. der Körper macht dem baby quasi den weg frei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
ich war am Dienstag im kh weil ich so starke Krämpfe hat das ich mich nicht richtig bewegen konnte dabei kam raus das ea nur senkwehen seien der mumu fingerdurchlässig sei siehts dass die hebi sein köpchen berühren konnte<3 ich bekomme definitiv ein riesenbaby er wiegt jetzt schon um die 3,2kg und misst.fl*7 ca49cm. gestern Abend hab ich dann auch den schleimpfopf verloren und warte jetzt gespannt auf die Dinge die da kommen
07.09.2012 07:45
ich hatte es auch gelesen das durchfall ein anzeichen sein kann. hab heute morgen mal angefangen meine kliniktasche zu packen zur sicherheit
bin ja mal gespannt wann es bei dir soweit sein wird. erkennt man den schleimpropf???
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
bin ja mal gespannt wann es bei dir soweit sein wird. erkennt man den schleimpropf???
07.09.2012 07:57
Zitat von Temayja:
ich hatte es auch gelesen das durchfall ein anzeichen sein kann. hab heute morgen mal angefangen meine kliniktasche zu packen zur sicherheit![]()
ich habe meine Tasche gestern auch nochmal gepackt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt