<3 Oktober Baby´s 2012 <3
05.09.2012 07:03
Wieviel legst da an scheinen hin? Bestimmt so an die 80 Euro, oder?
05.09.2012 07:25
ich bin ja ein zahnarztschisser und froh so einen tollen gefunden zu haben. der ist leider auch echt teuer, bei ihm kostet die reinigung pro behandlung 100 euro. ich hab ne versicherung, da zahl ich 90 euro pro jahr und die übernehmen 2 zahnreinigungen im jahr bis a 50 euro. die arbeiten aber mit meinem zahnarzt zusammen und übernehmen die kompletten 200 pro jahr aber nur bei ihm.
05.09.2012 11:24
Ich hatte zur damaligen Schulzeit ganz schlimme Zahnarzterlebnisse gehabt und bin dann Jahre lang nicht mehr gegangen, schäm. Dann mit 18 ist mir ein Zahn abgebrochen und ich hab geheult, weil ich so ne Angst hatte. Ich hatte einen guten Arzt gefunden und er hat auch alles erträglich gemacht. Als ich dann umgezogen bin, musste ich mir wen neues suchen. Der Typ war total schrecklich, aber ich hab es über mich ergehen lassen. Bis ich dann eines Tages einen Termin hatte beim ihn und auf einmal mich ein sehr hübet junger Mann empfangen hat, sein Sohn. Der Vater ist schwer krank gewurden, ist sogar gestorben und seitdem hat er die Praxis übernommen. Der Typ ist als Arzt so klasse, das ich wahnsinnig gern dort jetzt hingehe und das seit über 12 Jahren
05.09.2012 12:19
ich war auch jahrelang nicht hatte total die panik auf dem stuhl aber hatte auch nie was mit den zähnen keine füllung und nix. hatte dann extreme kopfschmerzen und da kam raus das ich streßbedingt mit den zähnen knirsche und presse.
bin froh den arzt gefunden zu haben auch wenn er recht teuer ist
bin froh den arzt gefunden zu haben auch wenn er recht teuer ist
05.09.2012 13:20
Man muss einem Arzt total Vertrauen und sich bei ihm wohl fühlen, erst dann ist es ein guter Arzt für einen. Hatten ja schon mal das Thema mit dem Fa. Ich fahr lieber die km und fühl mich geborgen als alles andere. Zum Ende hin wird sich schon was finden.
05.09.2012 14:28
puuuuh tun mir meine füße weh
kann kaum noch laufen wegen dem blöden wasser
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
05.09.2012 15:42
Hm, also ich hab diese Zahnreinigung noch nie gemacht...
Obwohl ich mal gehört hab die kostet "nur" 15 Euro?!?
*
So, ich war gerade im Krankenhaus. Der Arzt hat bestätigt: Baby ist unterversorgt :/ Irgendwie gibts links und rechts eine Versorgung vom Mutterkuchen, links wird er gar nicht versorgt und rechts auch nicht optimal. Jetzt soll ich wöchentlich hin kommen, er misst dann das Baby nach und guckt wie die Versorgung aussieht und dann schauen wir halt wie sich das entwickelt. Er meinte alles andere ist super entwickelt, alle Knorpel sind schon zu Knochen geworden, ctg war super, und alles halt bestens entwickelt, Fruchtwassermenge stimmt, etc. Nur Gewicht stimmt nicht. Da er jetzt ja keine Vergleichswerte von seinem Gerät hat wird das nächste Woche wohl auch nochmal schwer das zu vergleichen, er meinte man könnte sich ja auch einmal vermessen haben. Also denk ich mal solange sich die Versorgung nicht ändert passiert nächste Woche auch nichts. Aber er sagte schon, dass wenn sich das Gewicht oder die Versorgung nicht zu seiner Zufriedenheit entwickelt, dann wird er mit Wehenauslösern auch vorzeitig geholt. Was "bei meinem Alter kein Problem ist" und eben auch weil alles voll entwickelt ist (oder in seinen Worten "schier" ist ^^) und nur Gewicht fehlt. Und "Wenn er kein Bock mehr hat, weils auch langsam eng wird, dann kommt er sowieso" ^^ Also an und für sich ist halt alles okay, nur die Versorgung nicht und der Geburtstermin wird wohl nicht ganz hinhauen, so wie ich das momentan einschätze.
Wobei es ja eigentlich auch nur noch 5 Wochen sind... Naja
Also eventuell wird es kein Oktoberbaby, was echt schade wäre.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
*
So, ich war gerade im Krankenhaus. Der Arzt hat bestätigt: Baby ist unterversorgt :/ Irgendwie gibts links und rechts eine Versorgung vom Mutterkuchen, links wird er gar nicht versorgt und rechts auch nicht optimal. Jetzt soll ich wöchentlich hin kommen, er misst dann das Baby nach und guckt wie die Versorgung aussieht und dann schauen wir halt wie sich das entwickelt. Er meinte alles andere ist super entwickelt, alle Knorpel sind schon zu Knochen geworden, ctg war super, und alles halt bestens entwickelt, Fruchtwassermenge stimmt, etc. Nur Gewicht stimmt nicht. Da er jetzt ja keine Vergleichswerte von seinem Gerät hat wird das nächste Woche wohl auch nochmal schwer das zu vergleichen, er meinte man könnte sich ja auch einmal vermessen haben. Also denk ich mal solange sich die Versorgung nicht ändert passiert nächste Woche auch nichts. Aber er sagte schon, dass wenn sich das Gewicht oder die Versorgung nicht zu seiner Zufriedenheit entwickelt, dann wird er mit Wehenauslösern auch vorzeitig geholt. Was "bei meinem Alter kein Problem ist" und eben auch weil alles voll entwickelt ist (oder in seinen Worten "schier" ist ^^) und nur Gewicht fehlt. Und "Wenn er kein Bock mehr hat, weils auch langsam eng wird, dann kommt er sowieso" ^^ Also an und für sich ist halt alles okay, nur die Versorgung nicht und der Geburtstermin wird wohl nicht ganz hinhauen, so wie ich das momentan einschätze.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
05.09.2012 16:38
Zitat von Temayja:
puuuuh tun mir meine füße wehkann kaum noch laufen wegen dem blöden wasser
![]()
Uih! Du ast Wasser in den Beinen??? Seit wann??? Schlimm????
Meine Freundin hat letztens von der Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen geschwärmt, meinte es ging echt zurück!
05.09.2012 16:56
ich hab nur wasser in den füßen, so ab dem knöchel. das ist fast nur noch 1 masse sieht aus wie elefantenstampfer
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.09.2012 17:01
Beim Geburtsvorbereitungskurs sagte sie uns, wir sollen dann die Füße auf ein Kissen legen, also beim Liegen aufm Sofa und auch beim Schlafen, damit das Wasser da raus läuft. ^^
05.09.2012 17:09
meine füße lagern den ganzen tag oben, aber es hilft nix mehr. das wasser mag net mehr zurück gehen
naja hab ja net mehr lang *hahaha*
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.09.2012 19:07
Temi alles gute zum wochenwechsel. Man die zeit rennt. Das mit dem Wasser hört sich nicht gut an. Hab so langsam auch das Gefühl, das ich wassereinlagerungen bekommen habe. Ich nehm jetzt in kurzer zeit viel zu schnell zu. Ich bewege mich ja sehr viel und essen tu ich auch nicht mehr. Naja mal schauen.
*
Das das Baby nicht gut versorgt wird ist ja auch nicht gut. Wie groß und schwer ist es denn?
*
Das das Baby nicht gut versorgt wird ist ja auch nicht gut. Wie groß und schwer ist es denn?
05.09.2012 19:22
FL x 7 wäre 47,6cm und Gewicht 2090 Gramm laut dem Befund, den ich hier habe. Gesagt hat er mir beides aber nicht. Der Bauchumfang (Abdomenumfang/AU) ist jetzt aber bisschen mehr geworden bei seiner Messung. Mein Arzt hatte vor 3 Wochen 245mm, vor 1 Woche 235mm und der Arzt im KH hat jetzt 269mm gemessen. Aber dargestellt zum normalen Mittelwert ist der Wert ganz weit links, außerhalb der Skala und schon ein roter Punkt. Das Gewicht ist ganz links auf der Skala.
Was wiegen eure denn so? Dann könnte man mal vergleichen.
Ah, hab eine Seite im Inet gefunden mit Durchschnittswerten für die 36. SSW. FL 68 (meiner 68,1) BIP 89 (meiner 87) AU 322 (meiner 269) und Gewicht 2813 (meins 2090)
Was wiegen eure denn so? Dann könnte man mal vergleichen.
Ah, hab eine Seite im Inet gefunden mit Durchschnittswerten für die 36. SSW. FL 68 (meiner 68,1) BIP 89 (meiner 87) AU 322 (meiner 269) und Gewicht 2813 (meins 2090)
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt