Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
09.08.2012 14:23
Huhu Mädels,

ich war heute beim FA...
.... und fahre gleich ins Krankenhaus!!!!

Ja so ist es. Würmchen ist 39cm und 1500g und hat es sich in den Kopf gesetzt ganz schnell kuscheln zu kommen... GMH ist stark verkürzt und der Zwergenbrummschädel liegt fest im Geburtskanal, also hat mich meine FÄ heute ins KH überwiesen, damit wir die Lungenreifespritze bekommen falls Würmchen es sich nicht mehr anders überlegt.

Ich war natürlich erstmal geschockt. Sie hat mich aber gleich wieder beruhigt und meinte, es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme, da eine Frühgeburt droht- was wohl nicht heißt, dass es auch wirklich so schnell geht. Im Großen und Ganzen versuchen wir jetzt bis 34+0 alles damit er drinnen bleibt.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. Drückt die Daumen, dass mein kleiner Bauchzwerg noch lange bei mir bleibt.
Hampi
2151 Beiträge
09.08.2012 14:28
Oh je, ich drück sie dir ganz fest!!!!!!
*
Die Milch kann man auf jeden Fall einfrieren, google weiß auch für wie lange ^^
Mit Handy nur grad doof. Einmal aufgetaut aber nicht wieder einfrierbar!
Stefanie1983
1872 Beiträge
09.08.2012 15:07
Zitat von sia87:

Huhu Mädels,

ich war heute beim FA...

Ja so ist es. Würmchen ist 39cm und 1500g und hat es sich in den Kopf gesetzt ganz schnell kuscheln zu kommen... GMH ist stark verkürzt und der Zwergenbrummschädel liegt fest im Geburtskanal, also hat mich meine FÄ heute ins KH überwiesen, damit wir die Lungenreifespritze bekommen falls Würmchen es sich nicht mehr anders überlegt.

Ich war natürlich erstmal geschockt. Sie hat mich aber gleich wieder beruhigt und meinte, es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme, da eine Frühgeburt droht- was wohl nicht heißt, dass es auch wirklich so schnell geht. Im Großen und Ganzen versuchen wir jetzt bis 34+0 alles damit er drinnen bleibt.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. Drückt die Daumen, dass mein kleiner Bauchzwerg noch lange bei mir bleibt.

Alles Gute, Sia!
Mach dir keinen Stress! Mir hat die Woche im Krankenhaus echt gut getan...da bist du unter Kontrolle und Überwachung und jeder kann sofort reagieren...
Ich bin nach einer Woche wieder raus gekommen und darf mich jetzt weiter zu Hause schonen, ohne dass die Kleine sich schon auf den Weg gemacht hat. Und mittlerweile ist der Frauenarzt wieder ganz zufrieden mit meinen Werten. Vielleicht reicht es einfach, wenn du dich schonst und zur Ruhe kommst, Beine hoch legen und abwarten. Und mit der Lungenspritze gehen die einfach auf Nummer sicher. Und das ist völlig ok so, hat wohl auch keinerlei negative Auswirkungen auf das Baby!
Mach dir nicht zu viele Gedanken! Das wird schon!
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 15:12
ahhh hab grad mal nach gegoo.... dankeee
09.08.2012 17:50
oh man sia drücke dir ganz doll die Daumen das es sich dein schatz doch noch anders überlegt. wünsche dir alles gute!!

09.08.2012 17:50
oh man sia drücke dir ganz doll die Daumen das es sich dein schatz doch noch anders überlegt. wünsche dir alles gute!!

javeria67
19079 Beiträge
09.08.2012 17:57
Zitat von sia87:

Huhu Mädels,

ich war heute beim FA...

ohhh nein
ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Krümel noch darin Bleibt.
unserkruemel2012
196 Beiträge
10.08.2012 10:11
Zitat von javeria67:

Zitat von sia87:

Huhu Mädels,

ich war heute beim FA...

ohhh nein
ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Krümel noch darin Bleibt.

@Sia drücke dir genauso die Daumen, die Srpritze ist wirklich gut.
Kann dir sagen die érste ist die allerwichtigste , die bringt die Lungenreifung fürs Baby in gang und nach 24Std bekommst du noch eine und nach 48std ist alles für den kleinen abgeschlossen.
Ich habe nur die erste bekommen und nach 8std kam er dan doch nun und selbst die Zeit hat schon für den kleinen ausgereicht. Seine Lunge funktioniert jetzt schon sehr gut hat nurnoch eine kleine Atemunterstützung und selbst die kann bals weg

Thema Stillen bin ja jetzt voll drin
Ich kann meine Millch im Kühlschrank (hinten wo es am kühlsten ist) 24std aufbewahren (bitte nicht in der Tür oder im Gemüsefach).
Wenn Ihr mal zu viel habt einfach einfrieren, hält sich ewig im Tiefkühler.
Wird jetzt auch gerade im KH bei mir gemacht und ich bekomme den ganzen überschuß mit, wenn mein kleiner nach hause kommt.
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 10:25
sehr gut das es dir und deinem muck sooo gut geht, mensch da fällt einem aber ein stein vom herzen.
10.08.2012 13:30
freut mich zu lesen das es dem kleinen Prinzen so gut geht
Dänen für die Info mit der Milch...das ist ja wirklich sehr praktisch
habt ihr beim laufen eigentlich auch so ein komisches Gefühl. kann es gar nicht richtig beschreiben irgendwie n druck nach unten(ctg war am Mittwoch bestens)
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 14:14
den druck nach unten hab ich auch aber ich hab wehen dabei
@me
war grad kleinigkeiten shoppen für jonas und bin auf 190euro gekommen und hab echt nicht viel geholt
Flammenmeer
1065 Beiträge
10.08.2012 17:21
Zitat von Temayja:

den druck nach unten hab ich auch aber ich hab wehen dabei
@me
war grad kleinigkeiten shoppen für jonas und bin auf 190euro gekommen und hab echt nicht viel geholt

what 190 euro?? naja ich kenn das zu gut. man geht los, weil auch nicht viel kaufen und dann hat man ne stange geld dagelassen. zu hause fragt man sich dann, was war denn hier nur so teuer? was hast du denn schönes gekauft?
Hampi
2151 Beiträge
10.08.2012 17:23
Waren gestern auch bei Rossmann und haben heute Klamotten für gleich im Krankenhaus gekauft - 80€... geht echt schnell
*
Ich hab keine Wehen, hab das beim Laufen aber auch öfters. Gerade mal drauf geachtet. fühlte sich am Anfang an als müsste ich auf WC, da war ich aber gerade erst gewesen. Und manchmal wirds auch unangenehm oder tut weh. Langsamer Laufen hilft bei mir immer.
Temayja
17613 Beiträge
10.08.2012 17:27
einen mupa organizer
stillkissen bezug zum wechseln
3 schlafanzüge ich 50/56
3 strampler in 50/56
2 langarmbodies in 56
4 moltontücher
9 mullwindeln
set cardigan + hose + poloshirt
2 sets in 56 aus stoff

Flammenmeer
1065 Beiträge
10.08.2012 17:30
Zitat von Temayja:

einen mupa organizer
stillkissen bezug zum wechseln
3 schlafanzüge ich 50/56
3 strampler in 50/56
2 langarmbodies in 56
4 moltontücher
9 mullwindeln
set cardigan + hose + poloshirt
2 sets in 56 aus stoff

tja, wirklich nur kleinigkeiten und dann doch so viel geld. wo hast denn diesen ersatzbezug für das stillkissen gekauft? ich hab ja schon ewig mein stillkissen und ich liebe es total. ich bin froh, das ich mir das schon ziemlich früh gekauft habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt