Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2012 05:30
die schmerzen sind mal da mal weg, die kommen so 2-3 mal am tag ich weiß nicht was das sein soll
unserkruemel2012
196 Beiträge
07.08.2012 05:38
@ Flammenmeer
Ja es ist einfach von mir jetzt ein Aberglaube, wenn du den kleinen da immer im Brutkasten siehst und siehst wie er kämpft und mit sich zu tun hat.Dan haste einfach Angst das doch noch was kommt.
Normal nimmst's dein Kind auf dem Arm wenn es weint und spuckt aber hier kann ich es nicht und muss nur immer zusehen wie er sich manchmal mit seinem Bauch quält und sich absträngt wenn er atmet
Temayja
17613 Beiträge
07.08.2012 05:45
oh mann krümel wie gehts euch denn??? und dem kleinen?
07.08.2012 09:33
guten Morgen zusammen ,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Krümel wünsche euch alles alles gute! hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.

@flamme du kannst einem wirklich leid tun hoffe es gibt ne alternative zu den Tabletten kann ja nicht sein das du davon noch öfter brechen musst.

zunächst Thema gvk ich habe heute meine letzte stunde und diese ist mit dem Papa zusammen. bin eigentlich nicht so zufrieden mit die hebi die den Kurs leitet. die ist irgendwie männerfeindlich... meinte in der ersten stunde das es eh nirgends die Samenspender seien und in der letzten stunde meinte ae das Sperma wehen fördernd sei und wenn wir die Geburt voran treiben wollen sollen wir Sex haben. haben.wir keine Lust sollen wir es einfach über uns ergehen lassen. irgendwie gehts.der zu gut...

bin so aufgeregt haben Morgen unseren 3d us hoffe unser Zwerg zeigt sich von seiner besten Seite und lässt die Händchen aus dem Gesicht
Temayja
17613 Beiträge
08.08.2012 16:17
juhuuu Mädelzzzz

hab mal ne frage, gibt es unterscheidliche flaschen für milch und tee? wollt heute 2-3 kaufen und ich blick da echt nicht durch. oder nimmt man da andere sauger für?
ich wollte avant glasflaschen holen oder ne andere marke aber auf ejden fall glasflaschen
rosa1012
225 Beiträge
08.08.2012 16:25
Zitat von Temayja:

juhuuu Mädelzzzz

hab mal ne frage, gibt es unterscheidliche flaschen für milch und tee? wollt heute 2-3 kaufen und ich blick da echt nicht durch. oder nimmt man da andere sauger für?
ich wollte avant glasflaschen holen oder ne andere marke aber auf ejden fall glasflaschen

Die Sauger machen den Unterschied!
Temayja
17613 Beiträge
08.08.2012 16:36
ahhhh ok wie gut das ich davon ahnung hab . hab noch ne frage, es gab weithalsflaschen und die normalen, welche muß ich denn haben?
Flammenmeer
1065 Beiträge
08.08.2012 19:22
thema flaschen da kenn ich mich leider gar nicht aus. ich weiss nur, das man bis zum 6 monat wohl so ein sauger für tee und milch in größe 1 holen sollte. ich hab lange dafür gebraucht, bis ich endlich diese bekommen habe, da ich immer nur die grösse 2 gefunden haben.
man, kann mal jemand die halsschmerzen für mich abstellen? hab heut meinen test bekommen von dem zuckertest. durchblicken tu ich da gar nicht. jedenfalls sind wohl ein paar werte nicht gut, aber das lass ich mir morgen alles erklären. unter anderem ist auch wegen eisenstoffwechsel ein vermerk gewesen. hoffentlich bekomm ich von ihr die tropfenversion.
09.08.2012 08:03
Zitat von Temayja:

ahhhh ok wie gut das ich davon ahnung hab . hab noch ne frage, es gab weithalsflaschen und die normalen, welche muß ich denn haben?

guten Morgen
wir haben gestern son Starter Set von avent gekauft. es unterscheidet mich im sauger, es könnte sein das dein.Zwerg nur die sauger akzeptiert die er vom nucki gewohnt ist, muss aber nicht.
die Flaschen von nuk gibt es mittlerweile auch als weithalsflaschen. diese seien wohl besser weil die Babys dadurch weniger Luft ziehen und somit weniger koliken bekommen sollen.
Hampi
2151 Beiträge
09.08.2012 09:45
Wir haben ein Starterset von Nuk, muss die Größen der Sauger aber nochmal nachgucken.
Habt ihr schon eine Milchpumpe? Da gibt es ja auch sooo viele...
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 10:11
ich war bisher nur bei dm mal gucken dort gab es keine startersets. ich werd mal im babygeschäft nachschauen und mir auch so ein starterset holen.
warum brauch ich denn ne milchpumpe?
Hampi
2151 Beiträge
09.08.2012 11:15
Hab gelesen, dass man sie z.B. benutzt wenn man einen Überschuss an Milch hat. Kann mir vorstellen, dass das sonst gut wehtun kann oder man hat alles in den Stilleinlagen. So genau weiß ich das aber nicht. Und wenn man das Kind mal woanders hin gibt, irgendwo hin geht ohne das Kind und der Papa muss füttern oder spätestens (gut, das ist weit voraus gedacht) wenn man abstillt. Da kann man Muttermilch aus einer Flasche geben, um das Baby an den neuen Sauger zu gewöhnen und gleichzeitig hat es noch den gewohnten Geschmack. Also ich werde auf jeden Fall eine kaufen sicher ist sicher. Vorallem wollen wir früh damit anfangen den kleinen mal zu Oma zu geben (ein fremdelndes Kind möchte ich auf keinen Fall und vorallem auch keines wie ich es war, das nicht woanders schlafen kann ^^ war auch für mich nicht lustig) und wenn er dann hunger bekommt, muss ja was da sein.
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 11:30
wie lange ist denn eigendlich abgepumpte milh haltbar??? das mit dem abpumpen find ich generell super dann kann mein freund mal beim kind bleiben und ich mal ins fitnesstudio gehen in ruhe ohne kind
09.08.2012 12:03
das mit der milchpumpe ist auch aok ne sache. man wird ja regelrecht vom angebot erschlagen. und diese preisunterschiede sind auch enorm. aber praktisch ist das auf jeden Fall so kann man auch mal was für sich tun und der Papa ist sicherlich auch mal ganz froh,wenn er seinen schatz füttern darf
das mit der Haltbarkeit ist ne gute frage ... hat nicht noch jemand gvk ? denke das die hebi das weiß.

wie steht ihr eigentlich zum Thema pda? die hebi aus meinem Kurs hat uns den bogen mitgegeben und ich bin mir.echt unsicher ob ich das will oder nicht. hab schon große Angst das etwas schief geht....
Temayja
17613 Beiträge
09.08.2012 12:06
glaub in stunde 6 beim GVK haben wir das thema stillen werd auf jeden fall mal nachfragen oder ich mache es gleich. hab um 4 hebitermin und frag sie einfach mal.
also wegen pda bin ich mir unschlüssig. eigendlich will ich ne natürliche geburt versuchen mal guggen wie stark die schmerzen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt