Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
28.02.2017 21:45
Ich frage mich auch, warum ich diesmal mehr zu kämpfen habe mit der Schwangerschaft. Aber übel war mir bei jeder intakten Schwangerschaft. Nur nicht so doll und so häufig.
Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass es vom Kindsvater bzw. seinen Genen abhängig ist, ob man unter Übelkeit leidet oder nicht das wäre ja bei dir evtl. eine Erklärung
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 21:46
Zitat von Zara85:

Ich frage mich auch, warum ich diesmal mehr zu kämpfen habe mit der Schwangerschaft. Aber übel war mir bei jeder intakten Schwangerschaft. Nur nicht so doll und so häufig.
Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass es vom Kindsvater bzw. seinen Genen abhängig ist, ob man unter Übelkeit leidet oder nicht das wäre ja bei dir evtl. eine Erklärung

Ja das stimmt, sind ja zwei verschiedene Väter
Ich glaube auch uebrigens nicht dran das eher ein Mädchen Uebelkeit macht als ein Junge.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
28.02.2017 21:49
@biH: Super dass du seabands ergattern konntest...das sollte zumindest ein wenig Linderung verschaffen. Mir wurde das damals so gezeigt dass man beide anlegen muss ca. zwei Finger breit unterm Handgelenk und nach dem anlegen ruhig ein kleines bisschen auf die Knubbel sie sich an den Pulsen befinden ein paar Sekunden draufdrücken kann, dann sollte das die richtige Stelle “drücken“ und Wirkung entfalten. Seit ich sie raufgebe wenn mir flau ist hab ich mich zumindest nicht mehr übergeben und bilde mir ein zumindest flaut die Übelkeit schneller ab... Versuchs einfach mal.

Btw meine Verdauung spielt auch völlig verrückt...nicht schön
Zara85
2552 Beiträge
28.02.2017 21:50
Das glaube ich eigentlich auch nicht
Ich habe aber bisher keinen Vergleich, weil ich ja 2 Jungs habe. Vielleicht kann ja Jemand was dazu sagen, der schon beides erlebt hat
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
28.02.2017 21:53
Also ich hab ja zwei Mädels kann also auch keinen Vergleich anstellen aber bei Nr. 1 hing ich nur über der Schüssel, bei Nr. 2 wars nicht ganz so schlimm.
Diese Schwangerschaft ist bisher bei weitem die mit der geringsten Übelkeit...ob das bedeutet dass es ein Bub wird wird sich rausstellen - die Theorie mit den unterschiedlichen Vätern wär bei mir dann aber auch noch möglich.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 21:58
Butterfly, hast du 2 Väter zu deinen Kids?

Ich muss mal die Oma meines Sohnes fragen wie es bei ihr mit den Jungs war, wenn sie sich noch erinnern kann
Zara85
2552 Beiträge
28.02.2017 22:01
Das ist ja spannend
Vielleicht können wir das mal auswerten, wenn wir das Geschlecht unserer Kleinen kennen.
Meiner Mutter war überhaupt nicht übel in beiden Schwangerschaften. Sie hat mich und meinen Bruder bekommen.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 22:01
Boah, ich bin ja immer dauermuede und hatte heut abend noch so viel vor nachdem ich meinen Sohn ins Bett gebracht hatte.
Tja... bin voll mit weggepennt und vor 30min aufgewacht
Das passiert mir im Moment dauernd.

born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 22:02
Zitat von Zara85:

Das ist ja spannend
Vielleicht können wir das mal auswerten, wenn wir das Geschlecht unserer Kleinen kennen.
Meiner Mutter war überhaupt nicht übel in beiden Schwangerschaften. Sie hat mich und meinen Bruder bekommen.

Wäre es nicht so spät und ich nicht so muede, wuerde ich nen neuen Thread aufmachen und fragen
Bariweib
1364 Beiträge
01.03.2017 07:16
Guten Morgen meine Lieben!

Danke für Eure lieben Worte :*
Meine Schwester und ich haben nur den gleichen Vater, nicht die gleiche Mutter ich würde mich erschießen wenn das meine Mutter wäre
Meine Schwester ist 15 Jahre alt. Eine Entscheidung steht noch aus.. Habe mit ihr natürlich auch Termine gemacht und es wäre schön, wenn sie sich bald entscheidet, möchte sie aber nicht unter druck setzen. Habe ihr vorgeschlagen mal eine pro und contra Liste bei beiden Varianten zu machen.

@geschlossene Gruppe; bin auch dafür dass sie geschlossen bleibt..Sorry!

Das mit der Dauermüdigkeit kenne ich zu gut

Bei meiner ersten SS mit meinem Sohn war mir überhaupt nicht übel. ich habe da gar nichts gemerkt ausser die dauermüdigkeit. jetzt fängt ja die Übelkeit langsam an.. meine Freundin hat mir erzählt das sie dagegen nausema genommen hat, vielleicht fragt ihr mal danach?

Meine Ärztin hat mich diese Woche erstmal Krank geschrieben. so kann ich mal wieder nähen-auch wenn ich mich dazu iwie gar nicht aufraffen kann..
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 09:13
Hallo ihr Lieben

war gestern viel Unterwegs und Abends total KO, deshalb schreibe ich jetzt erst.
Hatte gestern meinen Termin beim GYN, es ist alles super, hab das Herzchen schlagen sehen und hören, war richtig gerührt.
Toxoplasmose bin ich interessanterweise negativ, hatten ja schon in meiner Kindheit immer Katzen und die waren auch Freigänger.
Das heißt ich muss jetzt mit meinen halt bisschen aufpassen und meine sind ja reine Wohnungskatzen, daher ist die Gefahr eh geringer.

Mein Gyn meinte übrigens auch, dass man in Fachkreisen denkt, dass das mit der Übelkeit folgenden Grund hat: in der Steinzeit hatten die ja logischerweise andere Bedingungen und da wurde auch mal gammliges Fleisch gegessen und die Übelkeit soll eine schwangere davor schützen verdorbenes zu essen. Klingt logisch, aber erklärt natürlich nicht, wieso der eine Übelkeit hat und der andere nicht ^^

Bei mir hat sich die Übelkeit zum Glück aber auch deutlich gebessert, hoffe das bleibt so. Ist zwar nicht komplett weg, aber wenigstens ist mir nicht 24h am Stück schlecht.

Dann haben wir gestern auch über das Thema pränatale Diagnostik gesprochen... war ja eigentlich der Überzeugung, dass ich das nicht machen werde, aber es gibt ja halt auch Behinderungen die echt unschön sind, bei dem das Kind nicht mal älter als 2 wird und gerade in meiner Situation wäre das schon ne große Katastrophe.
Daher werde ich wohl diesen Harmony-Test machen lassen.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist ja, dass man dann auch das Geschlecht zu 100% weiß

Ach und meinen Mutterpass habe ich bekommen hab mir so eine Hülle bestellt, aber die ist bisher noch nicht da dauert ganz schön lange
NähNaNi
9210 Beiträge
01.03.2017 10:24
Hallo Ihr lieben,

mir ging es gestern gar nicht gut ud habe daher auch nichts geschrieben hier.

@Geschlossene Gruppe: An die neuen Mädels, Bitte seid nicht Böse, aber wir sind wirklich schon sehr gut besetzt mit um die 20 Mädels, die sehr aktiv schreiben.
Evtl versucht ihr es mal in den anderen Oktober Gruppen.

@Me: Ich hab ein Problem und zwar habe ich in der Scheide direkt im Scheidenloch einen Gollballgroßen Knubbel. Es fühlt sich weich an und tut auch nicht weh. Aber verschließt quasi das ganze Loch und wenn ich drücke kommt es ein Stück raus, also schwillt noch mehr an Ich hatte dann vorgestern bei meinem Fa angerufen und es beschrieben. Die Arzthelferin dann mit dem Arzt gesprochen und mich zurück gerufen. Ich könnte mir mein Rezept abholen Sag mal die spinnen doch!!! Ohne mich zu untersuchen???
Also der Arzt ist echt Lebensgefährlich und ich werde nun definitiv den Arzt wechseln. Schon damals als ich Blutungen hatte und die mich nicht hat vorbei kommen lassen war eigentlich zu viel

@All: Ihr habt so viel geschrieben, ich komme gerade nicht mehr nach

Jazz92
11468 Beiträge
01.03.2017 10:27
Zitat von NähNaNi:

Hallo Ihr lieben,

mir ging es gestern gar nicht gut ud habe daher auch nichts geschrieben hier.

@Geschlossene Gruppe: An die neuen Mädels, Bitte seid nicht Böse, aber wir sind wirklich schon sehr gut besetzt mit um die 20 Mädels, die sehr aktiv schreiben.
Evtl versucht ihr es mal in den anderen Oktober Gruppen.

@Me: Ich hab ein Problem und zwar habe ich in der Scheide direkt im Scheidenloch einen Gollballgroßen Knubbel. Es fühlt sich weich an und tut auch nicht weh. Aber verschließt quasi das ganze Loch und wenn ich drücke kommt es ein Stück raus, also schwillt noch mehr an Ich hatte dann vorgestern bei meinem Fa angerufen und es beschrieben. Die Arzthelferin dann mit dem Arzt gesprochen und mich zurück gerufen. Ich könnte mir mein Rezept abholen Sag mal die spinnen doch!!! Ohne mich zu untersuchen???
Also der Arzt ist echt Lebensgefährlich und ich werde nun definitiv den Arzt wechseln. Schon damals als ich Blutungen hatte und die mich nicht hat vorbei kommen lassen war eigentlich zu viel

@All: Ihr habt so viel geschrieben, ich komme gerade nicht mehr nach

Hallo ihr Lieben,

ich kann dich voll verstehen. Ich würd auch nicht einfach etwas nehmen ohne Untersuchung. Hinzu will man ja wissen, was das ist

Vllt eine zyste oder ein geschwülzt. Da gibt es so viele sachen.
Jazz92
11468 Beiträge
01.03.2017 10:31
Ihr lieben, ihr habt so viel geschrieben. Seid mir nicht böse.....

Es gab gestern abend riesen krach mit meinem großen sohn und ach, das zieht mich alles so runter
........
Ich war heute bei der leitung von emis kita und hab da schon mal ein platz für oktober 2018 angemeldet
Muss man ja heutzutage schnell sein..... Und dann war ich noch meine ehemalige Gruppe dort besuchen( wo ich meine ausbildung abgeschlossen hab)....Hach, ich vermisse sie so... Die Kinder, die Kollegen, die ganze arbeitsweise
Hoffentlich bekomm ich da iwann die chance da fest zu arbeiten, das wäre mein größter traum

:.............................
Wenn geht es noch so und kann sich selber nicht riechen????
Ich hab das heute wieder ganz doll schlimm, ich hab das Gefühl zu stinken und hab grad katzenwäsche betrieben und gleich was frisches angezogen .... Nja und die übelkeit hält an
Lobulus
1386 Beiträge
01.03.2017 10:31
Guten morgen!

Nani, gute Besserung! Golfballgross ist ja nun nicht total klein, also ich würde da auch gerne untersucht werden.

Meine Übelkeit hält sich in Grenzen. Mir wird abends übel, aber da nehme ich nix mehr, lege mich einfach schlafen und dann ist es erträglich.

Trotz Agyrax wollte mein Untermieter vorhin nix von Weintrauben wissen. Kam sehr plötzlich (naja, ich ging in die Küche und fing da schon an zu würgen, als ich den Kühlschrank aufgemacht hab, wars ganz vorbei) und jetzt geht's auch wieder. Ich bin uuuuultramüde und kaputt. Versuche trotzdem, aktiv zu bleiben. Nächste Woche will ich ja wenn möglich wieder ins Büro. Bin gespannt, wie das klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt