Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
27.02.2017 11:12
Zitat von MamiEule:

Ich sitze beim Arzt. Habe vor ner Stunde meiner kundin vor die Füße gekotzt... und gestern beim Abbau auf der messe... is mir so blödes Regal in Unterleib gestoßen. .. jetzt hab ich ordentlich schmerzen
zur Zeit läuft es einfach nicht

Oh mist... hoffe es ist alles okay!
Bariweib
1364 Beiträge
27.02.2017 11:32
gute Besserung MamiEule!
Berichte dann mal!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
27.02.2017 12:00
MamiEule,weisst du schon mehr? Hoffentlich ist alles gut!!
27.02.2017 13:46
Also bin Bein Arzt raus... mini geht es gut... es War viel mehr zu sehen als am Donnerstag. .. ein Babyist schon da...
soweit ist alles ok... habe gelbkörperhormon Präparat bekommen. Diese bringen nur einen Nachteil ... mehr Übelkeit und erbrechen
Bin jetzt bis 15 krankgeschrieben... leider wurde ich heute auf 5 +6 geschätzt
Bariweib
1364 Beiträge
27.02.2017 13:58
Zitat von MamiEule:

Also bin Bein Arzt raus... mini geht es gut... es War viel mehr zu sehen als am Donnerstag. .. ein Babyist schon da...
soweit ist alles ok... habe gelbkörperhormon Präparat bekommen. Diese bringen nur einen Nachteil ... mehr Übelkeit und erbrechen

Gute Besserung!
schön dass alles io ist und du viel mehr gesehen hast
Krankgeschrieben wegen der Übelkeit?
Hoffe für dich das es sich nicht so arg doll verschlimmert!
27.02.2017 14:18
Zitat von Bariweib:

Zitat von MamiEule:

Gute Besserung!
schön dass alles io ist und du viel mehr gesehen hast
Krankgeschrieben wegen der Übelkeit?
Hoffe für dich das es sich nicht so arg doll verschlimmert!

wegen Übelkeit und den schmerzen im Unterleib
NormaJean
81 Beiträge
27.02.2017 14:36
Hallo ihr Lieben

@ Tina und Butterfly ja, ich hab definitiv nicht vor ihm geteiltes Sorgerecht zu geben, aber das ist ja mittlerweile recht einfach das zu bekommen. Was ich grundsätzlich auch gut finde, nur in meinem Fall halt nicht.
Und ich denke halt auch, dass es für das kleine einfacher ist, wenn es da keinen "Papa" gibt, als wenn es ständig nur enttäuscht wird.

@Mamaeule gute Besserung

Mir geht es seit Samstag deutlich besser, ich übergebe mich zwar noch, aber mir ist nicht mehr 24h schlecht und kann wenigstens ein bisschen was essen und auch im Haushalt mal wieder bisschen was machen, hier sieht es ja aus... schlimm. bzw sah, war heute schon ganz fleißig ^^

NähNaNi
9210 Beiträge
27.02.2017 15:06
@Eule: Da sind wir erstmal beruhigt Wünsche Dir das alles weiterhin gut weitergeht Und das er Dich zurück gesetzt hat ist jetzt am Anfang erstmal gar nicht weiter schlimm

@Norma: Schwierige Sache bei Dir Aber oft kommt eh alles anders als man denkt
Kate1110
146 Beiträge
27.02.2017 16:19
@MamniEule: freut mich für dich, dass soweit alles okay ist. Dann erhol dich mal in den nächsten zwei Wochen und ruh dich aus.

@Norma: Für Väter ist es tatsächlich vereinfacht worden, das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen, was in vielen Fällen sicher auch gut ist. Allerdings nicht in allen Fällen. Also die Vaterschaftsanerkennung wirst du wohl unterschreiben müssen, sobald er das will. Sonst wird gerichtlich ein Vaterschaftstest angeordnet und lauter solcher Schwachsinn. Ist für dich nur unnötiger Stress. Die Sache mit dem Sorgerecht ist ja aber ein Fall für sich und das wiederum kannst du zumindest rauszögern. Am Ende wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Selbst mit dem Verhalten, dass er im Moment an den Tag legt. Allerdings kannst du auch Glück haben. Kommt immer auf den Richter an, der in so einem Fall entscheidet. Es gibt die "alten", die immer noch die Meinung vertreten, das Kind gehört zu seiner Mutter und der Vater darf es halt sehen, aber mehr auch nicht. Und es gibt die jungen, ambitionierten, die die "neuen" Rechte von Männern stärken müssen.
Wie auch immer... Es sind ja noch ein paar Tage hin. Ich wünsche dir, dass ihr euch bis dahin nochmal zusammenraufen könnt (bzw. er) und das in Ruhe klären. Wenigstens die Vaterschaft sollte er anerkennen. Das Kind hat ja auch ein Recht drauf zu wissen, wer sein Papa ist.
Ich wünsch dir alles liebe
Jacke2.0
192 Beiträge
27.02.2017 17:37
Mamieule, gut dass bei dir alles OK ist. Entspann dich gut in der Zeit in der du krank geschrieben bist. Und auch an alle anderen die noch mit Übelkeit kämpfen gute Besserung.

Ich hab das Gefühl dass es bei mir langsam besser wird. Mir ist zwar immer noch schlecht und ich muss hin und wieder würgen bzw mich auch Mal übergeben aber mir geht es allgemein irgendwie besser. Bin fitter und liege nicht um 4 ausgeknockt auf der Couch . Hoffe echt ich bin dann bald durch die Anfangszeit durch.
Unserer Familie haben wir es jetzt auch gesagt und alle haben sich sehr gefreut. Mein Bruder ist total ausgeflippt . Das erleichtert mich echt, dass es da jetzt raus ist und sich alle drüber freuen.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
27.02.2017 18:22
Hallo Mädels,

hatte heute meinen ersten FA Termin. Alles super entwickelt und man hat das Herzchen so schön blubbern sehen Und mein sonst so gefasster und gefühlsarmer Freund hat sich ein Tränchen verkneifen müssen ich versuch gleich mal das Bild hochzuladen

Bei uns weiß es jeder. Mein Freund war so hin und weg, dass er es gleich jedem sagen musste. Finde ich jetzt nicht schlimm. Man freut sich eben auf den Nachwuchs und möchte auch damit angeben. Sein Papahat es auch schon jedem erzählt. Finde es eher süß wie die sich alle freuen wie kleine Kinder

@NaNi: Ja heute geht es ein bisschen besser. Wie geht es dir?
Ja sie ist so süß, sagt dann auch immer was ich tragen darf und was nicht

@Eule: Schön dass alles ok ist

@Norma: Einfacher ist es, das stimmt. Dann aber von Anfang an. Aber es ist egal wie, das Erklären später wird so oder so eine Herausforderung Ich drück dir die Daumen dass er sich fängt und nicht so ein Arsch bleibt

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
27.02.2017 19:18
Hallo in die Runde!

Also erstmal @Norma: klar dass es wirklich unschön ist in solchen Fällen wie deinem, wenn dann der Vater Ansprüche erhebt nur um das Kind dann zu enttäuschen...andererseits gibt's halt auch das genaue Gegenteil...ich bin der Meinung es sollte keine zu allgemeine Regelung geben sondern die Einzelfälle viel genauer durchleuchtet und dementsprechend individuell gehandhabt werden. :-/

@biH: Seabands sind keine Arznei oder so und schaden definitiv nicht sollten sie nicht nützen...bei mir tun sie ihren Zweck...mir ist zwar nicht sooo schlecht dass ich mich übergeben muss aber flau halt extrem und ich dinde sie erfüllen ihren Zweck meist sehr gut.

@NaNi: schön dass es dir besser geht!

@Eule: oje, schon dich ordentlich, schön dass es dem Baby td gut geht.

@tinka: bei uns wissens langsam aber sicher auch alle, den engsten haben wirs gesagt als Entwarnung war weil dies teilweise mitbekommen hatten und dann so nach und nach den anderen und ab heute müssen auch die beiden Großen kein Geheimnis mehr bewahren daher weiß es wohl morgen die ganze Stadt^^

Ach ja @me: ich hatte vorhin meinen Termin und es ist alles Bestens Wo die Plazenta sich diesmal ansiedelt bleibt noch abzuwarten, ich hoffe nur dass es nicht wieder eine praevia wird. Uuund definitiv wieder ein Kaiserschnitt. ET wäre der 7.10 (bitte korrigieren)....mal sehen wann der KS dann gemacht werden soll...
Ganz egal-ich bin überglücklich dass alles gut ist <3
Bariweib
1364 Beiträge
28.02.2017 08:56
Guten Morgen Mädels!

schön, dass sich bei euch alles so toll entwickelt! das kann ja nur eine tolle Kugelzeit für jeden werden

Bei uns läuft es wieder mal drunter und drüber..

meine Schwester ist ja zu uns gezogen Anfang des Jahres... Die mutter wollte mit ihrer Lebensgefährtin nach Berlin ziehen, weil die da angeblich geerbt hat. Gestern hat sie angerufen, es war alles gelogen, die alte hätte sie belogen und betrogen, hätte ihr ganzes Geld für den Monat geklaut und ist abgehauen. und jetzt will sie die kleine wieder haben. völliger Schwachsinn. die frau kann nicht alleine sein und bekommt ja ohne der kleinen weniger Geld. hat die kleine gestern mitten im unterricht zu sich bestellt und ihr einen vorgeheult dass sie ohne sie nicht könnte und sie solle wieder zurück kommen. was sie ihr nicht alles vorgelogen hat. das alles hat sie gemacht obwohl sie wusste das die kleine heute ihre Prüfung für ihren abschluss hat. wie assozial. die hat drei kinder und die anderen beiden sind schon von ihr abgehauen und gehen ihren weg und nur weil sie nicht alleine sein kann, verbaut sie ihrer tochter das leben. sie kann sich nicht um sie kümmern. da hilft auch niemand vom Jugendamt der 2 mal die Woche kommt. Ach alles zu erzählen würde den rahmen sprengen hier..

die kleine war gestern total fertig und möchte eigentlich bei mir bleiben - so war es eigentlich. war total stolz auf sie dass sie schon so erwachsen ist das sie weiß was das bessere für sie ist. bis ihre mutter damit angefangen hat dass sie wieder nach Bremen ziehen will - da haben die vorher ein paar jahre gewohnt. jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob die kleine bei uns bleiben will wenn das so kommen sollte.

geht mir alles sehr nah und ich habe seit gestern unterleibschmerzen. daher habe ich gesagt, die kleine entscheidet. möchte sie zu ihrer mutter kann sie das. da kann ich ihr dann aber nicht mehr helfen. will sie bei uns bleiben kriegen wir das hin. aber ich stecke da keine Energie rein, wenn das nicht fest steht. dazu habe ich keine kraft. wir machen mit meinem sohn momentan auch genug durch, wir bauen, ich bin vorsitzende in einem verein, bin nebenberuflich als Fotografin tätig und auch noch schwanger. jetzt ist mein maß voll. ich muss zurück treten.
ich bedränge sie nicht, sie soll sich dann entscheiden wenn sie kann.

geht mir alles ganz schön an die nieren. denke werde gleich zu meiner hausärztin fahren und mich aus dem Verkehr ziehen lassen.

ich hoffe ihr hattet einen besseren Start in die Woche!
Sorry für mein ausheulen!
tinkaleinchen90
420 Beiträge
28.02.2017 09:29
Zitat von Bariweib:

Guten Morgen Mädels!

schön, dass sich bei euch alles so toll entwickelt! das kann ja nur eine tolle Kugelzeit für jeden werden

Bei uns läuft es wieder mal drunter und drüber..

meine Schwester ist ja zu uns gezogen Anfang des Jahres... Die mutter wollte mit ihrer Lebensgefährtin nach Berlin ziehen, weil die da angeblich geerbt hat. Gestern hat sie angerufen, es war alles gelogen, die alte hätte sie belogen und betrogen, hätte ihr ganzes Geld für den Monat geklaut und ist abgehauen. und jetzt will sie die kleine wieder haben. völliger Schwachsinn. die frau kann nicht alleine sein und bekommt ja ohne der kleinen weniger Geld. hat die kleine gestern mitten im unterricht zu sich bestellt und ihr einen vorgeheult dass sie ohne sie nicht könnte und sie solle wieder zurück kommen. was sie ihr nicht alles vorgelogen hat. das alles hat sie gemacht obwohl sie wusste das die kleine heute ihre Prüfung für ihren abschluss hat. wie assozial. die hat drei kinder und die anderen beiden sind schon von ihr abgehauen und gehen ihren weg und nur weil sie nicht alleine sein kann, verbaut sie ihrer tochter das leben. sie kann sich nicht um sie kümmern. da hilft auch niemand vom Jugendamt der 2 mal die Woche kommt. Ach alles zu erzählen würde den rahmen sprengen hier..

die kleine war gestern total fertig und möchte eigentlich bei mir bleiben - so war es eigentlich. war total stolz auf sie dass sie schon so erwachsen ist das sie weiß was das bessere für sie ist. bis ihre mutter damit angefangen hat dass sie wieder nach Bremen ziehen will - da haben die vorher ein paar jahre gewohnt. jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob die kleine bei uns bleiben will wenn das so kommen sollte.

geht mir alles sehr nah und ich habe seit gestern unterleibschmerzen. daher habe ich gesagt, die kleine entscheidet. möchte sie zu ihrer mutter kann sie das. da kann ich ihr dann aber nicht mehr helfen. will sie bei uns bleiben kriegen wir das hin. aber ich stecke da keine Energie rein, wenn das nicht fest steht. dazu habe ich keine kraft. wir machen mit meinem sohn momentan auch genug durch, wir bauen, ich bin vorsitzende in einem verein, bin nebenberuflich als Fotografin tätig und auch noch schwanger. jetzt ist mein maß voll. ich muss zurück treten.
ich bedränge sie nicht, sie soll sich dann entscheiden wenn sie kann.

geht mir alles ganz schön an die nieren. denke werde gleich zu meiner hausärztin fahren und mich aus dem Verkehr ziehen lassen.

ich hoffe ihr hattet einen besseren Start in die Woche!
Sorry für mein ausheulen!

Ohje das tut mir Leid Ich kann dich sehr gut verstehen, hab mit meinem Bruder ähnliches durch.

Ich hoffe für die Kleine, dass sie sich richtig entscheidet und nicht nur nach Mitleid geht.

Und du machst es richtig. Versuch zu entspannen, denk an dein Bauchkrümel Immer langsam machen
tinkaleinchen90
420 Beiträge
28.02.2017 09:35
Guten Morgen zusammen,

hab mal eine Frage..Und zwar muss ich nächste Woche vom Geschäft aus auf ein Gerichtstermin. Ich muss mit der Bahn fahren, da ich den Geschäftswagen nicht bekomme.
Jetzt ist es so, dass ich von 6:30 bis ca. 20:00 Uhr unterwegs sein werde. Wenn natürlich alle Bahnen normal fahren und ich jede Anschlussbahn erwische...Wenn nicht, kann es sein, dass ich noch später oder nicht nach Hause komme, da keine Bahnen mehr fahren.
Meine FA hat mir gestern eine Bestätigung zur SS gegeben, damit ich das beim AG vorlegen kann.
Ich bin im Zwiespalt ob ich es jetzt sagen soll und ggf. ein Kollege kurzfristig dort hin muss oder ob ich nichts sage und dort hin fahre. Was würdet ihr machen? Ist es zu riskant mit der Bahn durch halb D zu fahren? Aaach blöder Zwiespalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt