Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
25.02.2017 09:30
@Hummel: Ich geh Mo wieder arbeiten. Bleib immer nur 1-2 Tage daheim...quäl mich dann wieder paar Tage in die Arbeit usw...
Die Tests haben wir gar nicht gemacht. Wobei er auch nicht mit mir gesprochen hat wozu er mein Blut braucht. Bin nicht so glücklich mit dem Frauenarzt.
Dir einen guten Termin am Mo

@Eule: Viel Spaß auf der Messe. Das bist Abends dann bestimmt voll platt
Lobulus
1386 Beiträge
25.02.2017 10:03
Hallo Mädels,

Immer wenn man denkt, es geht nun bergauf, kommt wieder die nächste Übelkeitswelle und rammt einem ein Messer in den Rücken. Ich lag gestern den ganzen Tag flach. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es auch an der Ernährung liegt. Immer wenn ich Bock auf fettiges habe, geht's mir die nächsten 3 Tage beschissen. Gestern hat mein Mann Döner mitgebracht. Die ganze Wohnung hat gestunken. Ich hab nur Salat gegessen. Trotz vomex ging echt gar nix.

Dann nervt mich meine Arbeitskollegin. Dass die Leute alle schon nach mir fragen und sich ihre eigenen Gedanken machen. Von ihr hätten sie es nicht. Ist klar. Und natürlich wann ich denn zurückkomme. Kann ich ja auch absolut toll voraussagen. Ich befrage mal die Glaskugel.
Jazz92
11468 Beiträge
25.02.2017 10:06
Guten morgen,

ich glaub an der Sache mit dem Döner ist was dran
Hab gestern auch einen gegessen und heute Haut es mich voll Um.

Schwindel vom allerfeinsten und ubelkeit.....
Liege jetzt im Bett quf der linken Seite, soll wohl gegen Schwindel helfen.

Fühle mich aber schlecht meinen Kindern gegenüber .
Nja die sind mit Papa erstmal in die Bibliothek
...

Hoffe komme heute noch auf die Beine
NähNaNi
9210 Beiträge
25.02.2017 10:18
@Lobulus & Jazz: Erstmal schnelle Besserung
Das Lot dem fettigen stimmt auf jeden Fall. Mir geht es genauso. Gestern hat mein Mann mir einen Burger mitgebracht. ..der kam dann 30min später Rückwärts und seitdem ist mir auch durchgehend schlecht wieder
Lobulus
1386 Beiträge
25.02.2017 10:21
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit dem Burger. So lecker er auch war... am nächsten Tag war ich ein Häufchen Elend.
Jazz92
11468 Beiträge
25.02.2017 10:27
Das ist so gemein
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
25.02.2017 10:30
Hallöchen in die Runde!

An alle mit Übelkeit: ich find nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man kürzer tritt weil es einem nicht so gut geht... schont euch noch ein bisschen, das vergeht bestimmt bald und dann könnt ihr die SS auch richtig genießen!
Die Erfahrung mit dem Döner durfte ich auch schon machen...hatten vor ner Woche einen der zwar lecker war aber postwendend in der Schüssel gelandet ist.

Generell find ich sollte man immer ein bisschen auf sein Gefühl hören und auch das familiäre Umfeld bitten etwas Rücksicht zu nehmen...schließlich ist man diejenige die das Baby austrägt und auch diejenige die dann ein schlechtes Gewissen hat wenn was ist...das zahlt sich doch nicht aus.
Ich bemüh mich zu Hause einiges zu schaffen aber wenns mal nicht geht geht's nicht und v.a. schwere Dinge zu tragen vermeid ich komplett...mein Freund unterstützt mich da zum Glück auch sehr auch wenn sonstige Wehwehchen für ihn auch schwer nachvollziehbar sind.

Bin auch schon neugierig wann man sieht was es wird ... in meiner 1. SS wars glaub ich so um die 17. Woche und in der 2. um die 14. wenn ich mich richtig erinnere (jedenfalls sehr früh fand ich).

@Norma: Ach ja...letztens vergessen - finds gut dass du dich vom Nachrichtenterror erstmal abgegrenzt hast. Wie hast du vor das dann weiterhin zu handhaben? Suchst du nochmal das Gespräch oder hat sich das erledigt? Sorry falls ich zu neugierig bin.

Sachen besorgen werden wir vermutlich wenns gut aussieht dass alles passt und wir über Dinge stolpern, die wir brauchen und die grad günstig sind bzw wie wirs uns vorstellen (Beistellbett hätt ich zB gern mit Stauraum dabei aber würden gern ein Gebrauchtes kaufen, Wickeltisch auch einen Bestimmten...)

Zu mir selbst: hab heut keinerlei Beschwerden weder Übelkeit noch sonstwas, lediglich ein kleines bisschen empfindliche Brüste ...mach mir immer etwas Sorgen wenn ich so gar nicht merke dass ich schwanger bin.
Der Beitrag über den missed abort hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen.

Hab mir gestern übrigens den neuen Bridget Jones angesehen nach dem mein Freund wg dem Studium eingespannt war...kennt ihr den schon? Ich fand den eigentlich ganz süß und lustig.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
25.02.2017 10:32
Sorry für den langen Text ...iwie fallen mir so viele Dinge ein und dann merk ich nie wie viel das eigentlich wird...
Mamahummel
179 Beiträge
25.02.2017 10:35
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Sorry für den langen Text ...iwie fallen mir so viele Dinge ein und dann merk ich nie wie viel das eigentlich wird...

Nicht schlimm für mich...Du schreibst sehr gut, das liest sich super
NähNaNi
9210 Beiträge
25.02.2017 11:51
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hallöchen in die Runde!

An alle mit Übelkeit: ich find nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man kürzer tritt weil es einem nicht so gut geht... schont euch noch ein bisschen, das vergeht bestimmt bald und dann könnt ihr die SS auch richtig genießen!
Die Erfahrung mit dem Döner durfte ich auch schon machen...hatten vor ner Woche einen der zwar lecker war aber postwendend in der Schüssel gelandet ist.

Generell find ich sollte man immer ein bisschen auf sein Gefühl hören und auch das familiäre Umfeld bitten etwas Rücksicht zu nehmen...schließlich ist man diejenige die das Baby austrägt und auch diejenige die dann ein schlechtes Gewissen hat wenn was ist...das zahlt sich doch nicht aus.
Ich bemüh mich zu Hause einiges zu schaffen aber wenns mal nicht geht geht's nicht und v.a. schwere Dinge zu tragen vermeid ich komplett...mein Freund unterstützt mich da zum Glück auch sehr auch wenn sonstige Wehwehchen für ihn auch schwer nachvollziehbar sind.

Bin auch schon neugierig wann man sieht was es wird ... in meiner 1. SS wars glaub ich so um die 17. Woche und in der 2. um die 14. wenn ich mich richtig erinnere (jedenfalls sehr früh fand ich).

@Norma: Ach ja...letztens vergessen - finds gut dass du dich vom Nachrichtenterror erstmal abgegrenzt hast. Wie hast du vor das dann weiterhin zu handhaben? Suchst du nochmal das Gespräch oder hat sich das erledigt? Sorry falls ich zu neugierig bin.

Sachen besorgen werden wir vermutlich wenns gut aussieht dass alles passt und wir über Dinge stolpern, die wir brauchen und die grad günstig sind bzw wie wirs uns vorstellen (Beistellbett hätt ich zB gern mit Stauraum dabei aber würden gern ein Gebrauchtes kaufen, Wickeltisch auch einen Bestimmten...)

Zu mir selbst: hab heut keinerlei Beschwerden weder Übelkeit noch sonstwas, lediglich ein kleines bisschen empfindliche Brüste ...mach mir immer etwas Sorgen wenn ich so gar nicht merke dass ich schwanger bin.
Der Beitrag über den missed abort hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen.

Hab mir gestern übrigens den neuen Bridget Jones angesehen nach dem mein Freund wg dem Studium eingespannt war...kennt ihr den schon? Ich fand den eigentlich ganz süß und lustig.

Das liest sich nicht langatmig alles gut.

NormaJean
81 Beiträge
25.02.2017 13:21
Hallo ihr Lieben

wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr habt auch so tolles Wetter.

@ Butterfly, ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie es mit dem Typ weiter gehen soll. Gedanken habe ich mir dazu gemacht, aber bin total unsicher. Auf der einen Seite fände ich es irgendwie unfair ihm sein Kind vorzuenthalten, auf der anderen Seite frage ich mich wie das dann ablaufen soll... wenn der sich weiter so verhält hat das Kind ja auch nix davon.
Ich kenne auch eine, bei der das ziemlich genau so ablief, erst bedroht usw und dann null Interesse, als die kleine auf der Welt war, hat sie 2 mal gesehen im ersten Jahr und dann gar nix mehr von sich hören lassen, nie Unterhalt gezahlt und dann, als die kleine 4 wurde, hat er geteiltes Sorgerecht beantragt!

Ansonsten geht es mir heute etwas besser, bisher nicht erbrochen und auch nur leichte Übelkeit darf so bleiben. Dienstag geht es ja wieder zum Gyn
born-in-helsinki
18947 Beiträge
25.02.2017 15:28
Wir waren heute im sealife und haben dorie und nemo gefunden

Lobulus
1386 Beiträge
25.02.2017 18:31
BiH, ich habe auch so ein foto aus der biosphäre in Potsdam.

Mir geht es wieder etwas besser. Habe heute nur Weißbrot mit Käse gegessen, das bleibt drin und tut auch gut. Leider tut mir Cola auch sehr gut, aber ich versuche nicht zu viel davon zu trinken. Hab schon ne Schale Erdbeeren verdrückt und später noch Wassermelone.

Hab auch heute angefangen mit agyrax. Mich hat vomex immer so krass aus der Bahn geworfen... hatte vorhin auch etwa eine Stunde, in der es mir richtig gut ging und jetzt will ich mich wieder kaum bewegen. Aber zumindest kann ich an der Toilette vorbeilaufen ohne zu würgen. Mal sehen, wie es mir morgen geht. Hab jetzt ne zweite agyrax eingeworfen...
NähNaNi
9210 Beiträge
25.02.2017 18:49
@BiH: tolle Bilder da hattet ihr sicher einen schönen Tag.

@Lobulus: Irgendwie trau ich mich so gar nicht irgendwas zu nehmen ich trau diesen Empfehlungen der Pharmaindustrie nicht! Es hieß ja auch bei Paracetamol immer, dass das Schwangere nehmen dürfen und vor paar Jahren kam dann raus das es überhaupt nicht unbedenklich ist

Lobulus
1386 Beiträge
25.02.2017 19:10
Nani, ich würde auch am liebsten nix nehmen, aber ich kann mich einfach nicht quälen... das mit paracetamol hat mir mein Vater auch schon gesagt. Aber ich denke, solange man nicht übertreibt, tut es dem Baby nix. Und solange es mir gut geht, geht's dem Baby auch gut, da bin ich überzeugt von. Die Frauen mit hyperemesis bekommen im Krankenhaus ebenfalls vomex und agyrax. Ich vertraue embryotox. Meine Freundin, die im Krankenhaus gearbeitet hat und nun Medizin studiert und mit einem Arzt verheiratet ist, hat mir auch gut zugeredet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt