Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Mamahummel
179 Beiträge
28.02.2017 09:41
Guten Morgen meine lieben MitKugeln.....

# Bari... Hört sich ja alles ziemlich schwierig an bei dir.... Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin bei meiner Ärztin

Krümel wächst und bewegt sich auch schon
Bin total verliebt
2cm groß und alles gut entwickelt
Hab leider erst am 27. März den nächsten Termin
Das heißt abwarten.....Und das ist schwierig....

Meine Symptomen werden weniger,das ist aber OK laut Ärztin...Hab natürlich gefragt weil ich mich schon fast dran gewöhnt hatte und es komisch war das sie weniger werden

ich wollte mich noch Mal bedanken für eure lieben Nachrichten...Haben mir echt Kraft gegeben und geholfen.. Vielen vielen Dank....
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und fühlt euch gedrückt...
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 09:42
Wieso sollte es riskant sein
Ich finde,da nichts schlimmes bei.

Ixh meine du sitzt da doch nur....
Ich wuerde fahren.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 09:46
Zitat von born-in-helsinki:

Ich wuerde fahren.

Ich meine das nicht böse....
Aber solange es einem gut geht...
Ne woche vpr ET ok, versteh ich, wuerde ich auch nicht machen. Aber jetzt
Was sollte denn passieren?
28.02.2017 09:52
Guten morgen ihr hübschen...

Also zwecks bahn... Solange du dich wohlfühlst steht dem denke ich nichts im wege... wenn du jetzt aber sagst es ist dir einfach zu anstrengend usw... dann würde ich meinen mund aufmachrn

Bari das hört sich ganz und garnicht einfach an...

Me ... also heute is mir wieder mega sfhlecht... habe mir gestern abend ein paar aufträge zum nähen mit heim genommen... kann ja leider nicht einfach so krank machen... meine sis und ich haben ein geschöft zusammen... und wenn da nichts gemacht wjrd kommt natürlich auch kein geld rein
Versuche immer wjeder zu essen und viel zu trinken das der Kreislauf schön konstant bleibt...
tinkaleinchen90
420 Beiträge
28.02.2017 09:58

Ich wuerde fahren.

Ich meine das nicht böse....
Aber solange es einem gut geht...
Ne woche vpr ET ok, versteh ich, wuerde ich auch nicht machen. Aber jetzt
Was sollte denn passieren?

Ich bin eher so der kleine Schisser der hinter jeder Ecke sich eine Horrorgeschichte ausmalt ich weiß ist doof, aber kann es nicht abstellen aber wenn ihr es ok findet, dann wird es das auch bestimmt sein danke
Kate1110
146 Beiträge
28.02.2017 10:28
@tinkaleinchen: Also das Mutterschutzgesetz regelt ja einige Dinge auf freiwilliger Basis. Also freiwillig für dich. Dein AG darf dich nicht zu irgendwas zwingen. Und solche Dinge gehören zum Beispiel auch dazu. Wenn du im Betrieb Bescheid gibst, dass du schwanger bist, darf dein Chef nicht verlangen, dass du trotzdem fährst, du kannst allerdings freiwillig sagen, dir geht es gut und du machst es trotzdem. Ist ja das gleiche mit dem Mutterschutz von der Geburt Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, wie es mir geht. Wenns dir gut geht und du dir die Fahrt zutraust, mach es. Ansonsten gibst du die Bescheinigung ab und sagst, du fühlst dich nicht fit genug dafür.

@Bari: Das hört sich ja bei dir nicht so toll an. Ich wünsche dir viel Kraft für das was noch auf dich zukommt.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 11:40
Bari, ich finde das echt heftig das deine mutter nun meint sdeine schwester soll wieder zu ihr.
Was wenn sie jemanden neuen kennenlernt, ist sie dann wieder im weg?
Muesste sie schule etc wechseln?
Ich hoffe ihr findet stressfrei eine lösung.

Ich habe gerade noch etwas zeit bevor ich meinen sohn hole und sitze in einem cafe und trink nen chailatte.

Kaffee kann ich nur noch ejnen oder zwei trinken, ich hab so probleme mitm darm. Der will sich dauernd entleeren ums mal nett zu sagen.

Heute morgen beim müllwegbringen habe ich so gewürgt, ein paar mal
Im bus war mjr dann auch mega eklig.
Habe nochmal in der apo gefragt und sie haben echt nix, aber dann sagte wer das sie seabands haben und nun trag ich eins. Oddr muss ich beide ummachen
Weiss noch nicht genau ob das hilft...
28.02.2017 11:53

Bari, ich finde das echt heftig das deine mutter nun meint sdeine schwester soll wieder zu ihr.
Was wenn sie jemanden neuen kennenlernt, ist sie dann wieder im weg?
Muesste sie schule etc wechseln?
Ich hoffe ihr findet stressfrei eine lösung.

Ich habe gerade noch etwas zeit bevor ich meinen sohn hole und sitze in einem cafe und trink nen chailatte.

Kaffee kann ich nur noch ejnen oder zwei trinken, ich hab so probleme mitm darm. Der will sich dauernd entleeren ums mal nett zu sagen.

Heute morgen beim müllwegbringen habe ich so gewürgt, ein paar mal
Im bus war mjr dann auch mega eklig.
Habe nochmal in der apo gefragt und sie haben echt nix, aber dann sagte wer das sie seabands haben und nun trag ich eins. Oddr muss ich beide ummachen
Weiss noch nicht genau ob das hilft...

meine hebi hat mir heute weleda homöopathische kugeln gegeben gegen die Übelkeit ♡
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 11:56
Finnen und homöopathie
Hexenzeug....
Und aus d schicken dauert ja alles zu lange.
Nachmittags gehtd aber morgens ists mega fies.
Lobulus
1386 Beiträge
28.02.2017 13:26
Hallo Mädels,

hier ist alles beim Alten. Ich merke sofort, wenn ich Agyrax nicht nehme. Hab aber gestern Abend drauf verzichtet, nehme also so wenig wie möglich ein.

Bari, ist das auch deine Mutter? Wie alt ist deine Schwester?

Tinka, theoretisch schiebst du dann Überstunden, die du nicht machen darfst in der Schwangerschaft. Wenn dir das zu viel Stress ist, weil du dich nicht gut fühlst, würde ich an deiner Stelle mit deinem Chef sprechen. Es sei denn, du willst nicht, dass er was erfährt, dann musst du da wohl oder übel durch.

BiH, ich trage beide Armbänder, aber du merkst ja selbst, ob eins für dich zu wenig ist.
Foxxylove
159 Beiträge
28.02.2017 14:28
hallo die damen,

ich bin auch eine oktobermama.
am montag erfuhr ich das ich in der 7 woche bin, das ganze kommt sehr überraschend, da ich trotz meiner kupferspirale schwanger geworden bin.
wir waren beide sehr geschockt aber unsere familien freuen sich wie verrückt.
ich selber hab nicht damit gerechnet schwanger zu sein aber meine besser hälft meinte, die ganze zeit: schatz deine brüste sind rießig, bist du schwanger?
aus spaß machten wir ein test, und nicht mal 5sec. später war der test eindeutig.

ich bin selber 29, bereits mama eines 1. klässlers, nicht verheiratet aber glücklich liiert seit 4 jahren.

wenn ihr noch fragen, habt dann raus damit.

zur zeit is mir sehr schlecht, was ich von meiner ersten schwangerschaft so garni kenne.
ich sehe schon große unterschiede zwischen beide schwangerschaften aber ich freu mich drauf

lg foxxy
X-tiane
368 Beiträge
28.02.2017 18:26
Hey ihr Lieben, ihr habt ja allerhand geschrieben Mal sehen ob ich da auf alles Bezug nehmen kann..

@ Lobulus: ich wäre auch sauer, sowas möchte man dann zu gegebener Zeit einfach selber erzählen, also so geht es mir zumindest

@biH: mit dem Kaffee geht mir genauso.. bin mittlerweile auf Instantkaffee und Cappuccino umgestiegen, da ist es nicht ganz so schlimm..

@ tinkaleinchen: ich finde da auch nix dabei, solange es dir gut geht und du musst dich dabei wohl fühlen.. wenn es für dich in Stress ausartet, wäre das natürlich doof.. könntest du sonst vielleicht dort übernachten? da kannst du dir noch ein schönes Hotel gönnen

an alle anderen: Gute Besserung, die Übelkeit scheint euch ja ganz schön im Griff zu haben..

zu mir: Ich war heute beim Arzt und habe das kleine Herz gehört Die Ärztin meinte, es sei für meine Woche nach der Regel zu klein, sie schätzt mich in der 7. Woche..wohl kurz vorm Wochenwechsel.. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 30.03.. dauert noch ewig...
anne89
1 Beiträge
28.02.2017 20:10
Hallo zusammen ;.) mein errechneter ET ist der 23.10. um meinen Geburtstag rum. Bin so gespannt und hoffe sehr das alles gut geht, Mir geht's bisher noch sehr gut etwas Rückenschmerzen und Müdigkeit aber viel mehr noch nicht... Habt ihr noch Tips für mich.. Darf man SPort Kurse besuchen? Ich´war auch noch Karneval feiern.. Aber natürlich ohne Alkohol Bekomme am 7.3. meinen Mutterpass :: Bin so aufgeregt. Lg freue mich auf eure antworten..
Zara85
2552 Beiträge
28.02.2017 21:34
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
Mit geht es leider auch nicht so gut... hoffentlich wird es bei uns allen bald besser...
Mir ist ständig übel, ich habe Hunger, kann aber nur ganz wenige Dinge essen, weil mir bei allem anderen schon beim Gedanken schlecht wird
Die paar Dinge, die mir noch schmecken, sind immerhin gesund. Aber es ist SO nervig
Dann kommt noch dazu, dass die Hormone sich auf meine Verdauung schlagen...

Es tut mir Leid, dass bei manchen von euch direkt weitergetratscht wurde, dass ihr schwanger seid. Ich finde das geht gar nicht, wenn man mitgeteilt hat, dass man das nicht möchte

Den zwei neuen Mädels wollte ich noch eben sagen, dass die Gruppe leider seit einiger Zeit geschlossen ist
Hauptsächlich ging es darum den Überblick nicht zu verlieren.
Das ist doch noch aktuell, oder Mädels?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2017 21:40
@geschlossene Gruppe, ja das habe ich auch gedacht, wollte aber kein Spielverderber sein.
Finde auch weiterhin das sie geschlossen bleiben soll
Sorry...

Meint ihr die Uebelkeit ist nun aktuell (bei mir) einfach Pech oder kanns daran liegen das man älter geworden ist
Bei Joona or 6 Jahren war alles super, nichts, keine Uebelkeit..
Jetzt mit 33 leidet man so vor sich hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt